Herzkranker Hund wird immer dünner, was tun?

Mein Junge..er wird uns heute verlassen. Ich bin furchtbar traurig :( Nachdem er gestern so gut drauf war, er hat sogar sein Spieli gebracht, ist der Einbruch heute umso schlimmer.
Er hat starke Schmerzen, und das hat er nicht verdient..um 10:15 Uhr kommt meine Tierärztin und wird ihn erlösen.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das mein Gusmann nicht mehr bei uns sein wird.

Ich hatte noch mit euch gehofft... Es tut mir so Leid :heul:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ohjeh, das tut mir sehr leid. :heul:Bin in Gedanken bei Dir. Aber Du hast alles erdenkliche für Gus getan, was man machen kann. Er bleibt immer in Deinem Herzen.:trost1::trost1:
 
Was für eine schwere Entscheidung, welch schwerer Weg. Viel Kraft, bxjunkie für die nächste Zeit. Es ist nur ein kleiner Trost, dass es eine Erlösung ist, aber der Schmerz überwiegt.
 
Das tut mir sehr leid für euch. Ich hoffe der Gus kommt gut an und Dir wünsche ich viel Kraft .
 
Claudia,
fühl Dich gedrückt, es tut mir so leid, dass Ihr nicht noch etwas mehr Zeit hattet :(
Gute Reise Gus
Kerze_brennt.gif
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Claudia es tut mir so leid :(
Ich hatte von ganzem Herzen gewünscht und gehofft dass ihr noch etwas mehr Zeit habt..

Gute Reise Gus :love:
Er wird immer bei dir sein
 
Liebe Claudia. Ich weiß, wie dieser Schmerz sich anfühlt. Aber du machst es richtig, denn aus Liebe entscheidest du dich dafür, dass Gus nicht leiden soll und gehen darf. Es zerreisst einem das Herz, aber wir dürfen nicht so egoistisch sein.
Daisy sitzt da oben und wird Gus empfangen. Sie werden beide von da oben auf uns aufpassen und sind dankbar dafür, dass wir ihnen diesen letzten Liebesbeweis erbracht haben.

Ich habe vor ein paar Tagen ein paar Worte von Lizbeth Fotografie gelesen, die mich ganze Wasserfälle haben weinen lassen. Aber diese Worte waren tröstend.

Unser Himmel

Du kannst ihn spüren, unseren Himmel.
Und ich kann ihn bereits sehen.
Hell und weiß leuchtet er für mich.
Er zieht mich an. Magisch. Wundervoll. Herzerwärmend.
Er gibt mir Ruhe und er gibt mir Frieden.
Er schenkt mir Hoffnung und er schenkt mir Kraft.
Er nimmt mir meine Angst und er nimmt meine Sorgen.
Er nimmt mich.
Er nimmt mich von dir weg.

Ich wollte nicht gehen.
Ich wollte nie an einem anderen Ort sein als bei dir an deiner Seite.
Ganz nah an deiner Seite, an meinem Lieblingsort.
Ich habe gekämpft.
Lange gekämpft. Damit ich so lange wie es nur möglich ist, an meinem Lieblingsort bleiben kann.

Doch nun wo ich den Himmel in all seiner Pracht vor mir sehe, da weiß ich es:
Ich werde niemals von dir weggehen.
Ich werde immer an meinem Lieblingsort sein, ganz nah an deiner Seite.

Ich lasse los.
Ich lasse mich mitnehmen.
Ich lasse dich zurück.
Und bleibe dennoch bei dir.

Deine Tränen tropfen auf mein Fell.
Ich höre, dass du schluchzt.
Ich spüre deinen Atem in meinem Gesicht.
Ich spüre deine Verzweiflung.
Ich spüre dich.
Dich, ganz nah bei mir.
Und ich spüre so viel Liebe.
So viel Liebe habe ich niemals vorher gespürt.
Diese Liebe trägt mich hinauf.
Hinauf in unseren Himmel.

Ich bin leicht.
Leicht wie eine Feder.
So tanze ich im Wind.
Siehst du wie ich im Wind tanze?

Meine Liebe meines Lebens.
Ich werde niemals von dir weggehen.
Ich tanze dort oben in unserem Himmel.
Und ich warte.
Ich warte ewig.
Bis wir eines Tages wieder zusammen sind und wir wieder zusammen tanzen können.
In unserem Himmel.

Ich danke dir für deine Liebe.
In Liebe hast du mich aufgenommen,
in Liebe lässt du mich nun gehen.
Ich bleibe dennoch bei dir.

Wir sehen uns wieder!
In unserem Himmel!

Quelle: Lizbeth Fotografie
 
@BlackCloud
Angela, danke für das wunderschöne Gedicht! Es ist so wahr und macht deswegen so traurig und tröstet doch ein wenig.
 
@BlackCloud
Angela, danke für das wunderschöne Gedicht! Es ist so wahr und macht deswegen so traurig und tröstet doch ein wenig.
Wunderschön. Ich sitze hier und mir laufen die Tränen. :heul:

Gus, komm gut über die RBB :herzen: . Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit. Ich hätte euch auch viel mehr Zeit miteinander gewünscht, aber wenn es nicht geht muss man loslassen können auch wenn es schwerfällt und einem fast das Herz zerreißt.
 
Ach Claudia, das tut mir so leid:(. Ich hätte euch so sehr wenigstens noch ein paar Wochen schöne Zeit gewünscht.:heul:

R.I.P., Gus und grüß alle die, die dir vorausgegangen sind.
 
Oh nein, das tut mir so leid. Fühl Dich gedrückt. Und dem Gus eine gute Reise... :(

Gruß
tessa
 
Ich hoffe, es ist gut gegangen.

Fühl dich gedrückt, Claudia - und wenn du ein offenes Ohr brauchst, oder einfach Gesellschaft: Bin da!
 
Ich habe ein Bild von Gus gemacht, vor der Türe des Tierarztes. Das war genau eine Woche vor seinem Tod...so dünn bzw. abgemagert sah mein Hund aus...

34318570yb.jpg


lasst euch niemals einreden das es normal ist das alte Hunde dünner werden, denn das ist es nicht. In den meisten Fällen steckt eine Erkrankung dahinter. Wer weiß ob ich nicht noch was hätte machen können, wenn ich auf mein Gefühl gehört hätte :(
Zu spät..mein Hund ist tot und das obwohl es sich schon so lange abzeichnete...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herzkranker Hund wird immer dünner, was tun?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
was is denn mit dir? ich finde, das is blödsinn. der is ja nich stunden weg gewesen. und zum anderen finde ich diese fatalismusbetrachtung unserer gesellschaft echt schlimm, allgemein. "er hätte doch damit rechnen müssen, dass sein hund geklaut wird." heftig. erschreckend wie wenig empathie...
Antworten
4
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
S
Viele Hunde in Deutschland sind herzkrank, ohne dass ihre Besitzer es merken. Dabei gibt es erste Warnsignale. Wer sie kennt, kann seinem Hund ein langes Leben ohne Schmerzen ermöglichen. Hier sind die wichtigsten Warnsignale: Hustet der Hund morgens bei der Begrüßung, hustet er nachts oder...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Strawberry
S
Grazi
Bax konnte endlich vermittelt werden. Er hat ein tolles Zuhause gefunden, entwickelt sich prima und darf dort bleiben. :-) Sich ganz arg freuend, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Lubaya
Hallo Ihr Lieben, heute habe ich der armen Maus einen krankenbesuch abgestattet. Mensch sie sieht sooo schlecht aus ! Einfach nur haut und knochen. Sie hat sich ganz doll gefreut als ich kam und wie wild mit ihrem schwänzchen gwedelt und dann hat sie mir "erzählt" wie schlimm das alles war ...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Lubaya
Lubaya
Zurück
Oben Unten