Helft den Kampfschmusern in Holland

Mal eine andere Frage an die NL-Sprachler.
Auf der Seite der steht folgendes:
Deze rassen mogen in Nederland alleen gehouden worden wanneer deze in het bezit zijn van een FCI stamboom uitgegeven door de Raad van Beheer op Kynologisch gebied te Amsterdam
Ist das so zu verstehen, dass die FCI Papiere nur gelten, wenn Sie in den Niederlanden ausgestellt wurden :verwirrt:

LG
Angela
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundepolitik ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
liebe kampfschmuserfans und besitzer von hunden, denen man unterstellen könnte einen kampfkuschler in sich zu tragen. diese mail erreichte mich heute:

"Warnung an Hundehalter von "Anlagehunden": nicht nach Holland fahren!
"Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20. April 2007, die wir vom niederländischen General-Konsulat in Düsseldorf erhielten. Seit 1993 ist die Einfuhr in die Niederlande von Hunden des Typs Pitbull-Terrier verboten. Dies sind Hunde, die in wesentlichem Maße den Kennzeichen entsprechen, die in der Regelung über aggressive Tiere (RAD) aufgeführt sind. Für Hunde, die sehr den Pitbullartigen gleichen, wie z.B.den amerikanischen Staffordshire-Terrier und den Bullterrier, gilt, dass sie nur dann erlaubt sind, wenn sie einen durch die Fédération Cynologique Internationale (FCI) anerkannten Stammbaum haben. Hiervon kann keine Ausnahme gemacht werden; auch nicht für die Hunde, die allen deutschen Regelungen genügen.
Wenn man in den Niederlanden mit o.a. Hundetyp, dessen Einfuhr in die Niederlande verboten ist, angehalten wird, dann wird der Hund
beschlagnahmt. "

Mit freundlichem Gruß
Josephina Lambeck
Botschaft des Königreichs der Niederlande
Büro für Landwirtschaft, Natur und Lebensmittelqualität
Klosterstraße 50
10179 Berlin
Telefon: 030 20956 480
Telefax: 030 20956 481

Fahrt nicht nach Holland - ihr könntet ohne euren Hund wieder zurückkommen!

Von vielen wurde ich in den letzten Wochen gefragt, ob auch Hunde von Touristen, die wie Pitbull oder Amstaff oder deren Mixe aussehen, in den Niederlanden beschlagnahmt und getötet werden können.

Hier nun die Antwort der niederländischen Botschaft in Berlin. Bitte verbreitet dieses Schreiben überall, nehmt den Sachverhalt auf eure HP's und warnt die Leute, die seit Jahren mit ihren Pits (eine vage Ähnlichkeit genügt unter Umständen für ein Todesurteil) dorthin fahren und das Gesetz nicht kennen.
Alle Leute, die Mischlinge mit breitem Kopf und kurzem glatten Fell haben, sollten nicht dorthin fahren. "

damit ist wohl alles gesagt über die niedelande als urlaubsziel!!!
 
liebe kampfschmuserfans und besitzer von hunden, denen man unterstellen könnte einen kampfkuschler in sich zu tragen. diese mail erreichte mich heute:

Ja, und das hiesige Forum vor etwa drei Tagen.
Aber besser einmal zuviel, als zuwenig ;)

LG
Angela
 
^gaby schrieb:
hallo barbara,
genau deshalb haben wir nix irgendwo hin geschickt,
sondern protestieren auf unserer hp...
auch im sinne unserer sokas in der brd als urlauber in holland.
l.g., gaby...auch von den sokas RIC+BAXTER

Hallo Gaby,
das ist super. Viele haben es auf ihre HP gesetzt. Ich habe aber leider keine und muß/will trotzdem irgend etwas tun, deshalb lese ich ständig in den niederländischen Foren und seiten und schicke dann wieder mal meine e-mails los. Und sammle halt Unterschriften, hänge Plakate bei TAs auf und meine Familie tut in Solingen dasselbe. Ich denke, je mehr getan wird, je mehr werden die holländischen Politiker ständig mit der Nase darauf gestoßen, daß wir nicht einverstanden sind. Als damals der furchtbare Brandanschlag auf eine türkische Familie in Solingen stattfand, lebte ich gerade in Groningen. In jedem Geschäft gab's damals Postkarten mit der Aufschrift: Ik ben woedend, die zu zigtausenden nach Deutschland geschickt wurden.

Und jetzt müssen wir denen klarmachen: Wir sind wütend!

hundepolitik schrieb:
Mal eine andere Frage an die NL-Sprachler.
Auf der Seite der steht folgendes:

Ist das so zu verstehen, dass die FCI Papiere nur gelten, wenn Sie in den Niederlanden ausgestellt wurden :verwirrt:

LG
Angela

Es bezieht sich auf Hunde, die in NL gehalten werden. Ich vermute einfach mal, diese Instanz in Amsterdam ist die einzige, die gültige Papiere ausstellt in NL.
 
bolli schrieb:
was haltet ihr vom Boykott als Urlaubsland als Solidarität mit den haltern der "Pitbullartigen"?

Hallo bolli,

der Flyer ist super gemacht, ist optimal um ihn in sämtlichen TA-Praxen etc. als Aushang zu benutzen. Die Zeit drängt, der Urlaub beginnt bald und viele sind unwissend was Holland angeht!

Darf ich mir den ausdrucken für den TA meiner Hunde ? Außerdem würde ich den Flyer gerne auch in anderen Foren verteilen mit der Bitte, ihn an sämtliche TÄ zu verteilen!

hundepolitik schrieb:
Mal eine andere Frage an die NL-Sprachler.
Auf der Seite der steht folgendes:

Ist das so zu verstehen, dass die FCI Papiere nur gelten, wenn Sie in den Niederlanden ausgestellt wurden :verwirrt:

LG
Angela

Hallo Angela,

nein so ist das nicht zu verstehen. Die Niederlande akzieptieren nur FCI Stammbaum und den gibt es auch in Deutschland und anderen Ländern. Man sollte sich aber vorher erkundigen, welche Länder von den Niederlanden akzieptiert werden.
 
hundepolitik schrieb:
Mal eine andere Frage an die NL-Sprachler.
Auf der Seite der steht folgendes:

Ist das so zu verstehen, dass die FCI Papiere nur gelten, wenn Sie in den Niederlanden ausgestellt wurden :verwirrt:

LG
Angela
Für die hier in den Niederlanden lebende Hunde ja, aber nicht für Hunde die mit ihren Besitzern in Holland Urlaub machen wollen. Trotzdem muss dann auch dieser Hund (falls er äußerliche Merkmale eines Pitbulls, AM-Staff etc. hat) über FCI-Stammbaum-Papiere verfügen, die allerdings dann auch in Deutschland ausgestellt sein dürfen.

hundepolitik schrieb:
Bin vergesslich.

Biggi hat ja bereits den ersten Teil der Übesetzung des RAD vorgenommen,
wäre klasse, wenn wir den Rest und zusätzlich die Weisung auch noch hinbekämen.

Alles Gute für Euch und Eure Hunde

Angela

Hallo Angela :hallo: ,

dachte ich hätte die ganze Übersetzung des RAD hier schon reingesetzt. Hmmm....., schicke mir mal bitte eine Mail und kopiere mir bitte, was ich bisher übersetzt habe. Schaue dann selber nochmal nach, obwohl ich der Meinung bin es steht hier alles schon übersetzt im Forum.
 
tschuldigung leute, hatte die diskussion ein paar tage nicht verfolgt und hab's dann einfach reingesetzt... ist aber schön zu sehen, wie schnell das medium internet sein kann... habe heute auch noch fleissig mails verfasst an alle, die mir an institutionen und fernsehsendern passenderweise einfiel.
lasst uns hoffen, dass es was bringt...
 
xwing2002 schrieb:
tschuldigung leute, hatte die diskussion ein paar tage nicht verfolgt und hab's dann einfach reingesetzt... ist aber schön zu sehen, wie schnell das medium internet sein kann... habe heute auch noch fleissig mails verfasst an alle, die mir an institutionen und fernsehsendern passenderweise einfiel.
lasst uns hoffen, dass es was bringt...

Hoffen wir doch alle! Super gemacht, vorallem die Fernsehsender sind wichtig! Versuche gerade Hilfe zu bekommen über "Tiere suchen ein Zuhause", vielleicht können die ja Aufklärung leisten.
 
So, ich habe es jetzt geschafft.

Mein Artikel ist jetzt als erstes veröffentlicht unter

Ich hoffe, er trifft unser Anliegen.
Gruss Peter und Naomi
 
Halle Peter,

der Artikel ist super geworden. Darf man den kopieren und in andere Foren setzen?
Sollte dies nicht gehen, würde ich den Link weiterleiten!

Danke Dir im Namen aller "Kampfknuddler-Freunde"! :hallo:;)
 
Klar, er kann in andere Foren gesetzt werden. Aber bitte mit der Quellenangabe, die unten ja steht, mein Name und meine Webseite. Wegen dem Copyright. Gruss Peter und Naomi
 
dachte ich hätte die ganze Übersetzung des RAD hier schon reingesetzt. Hmmm....., schicke mir mal bitte eine Mail und kopiere mir bitte, was ich bisher übersetzt habe. Schaue dann selber nochmal nach, obwohl ich der Meinung bin es steht hier alles schon übersetzt im Forum.

Hola Biggi,

der Teil Deiner Übersetzung steht auf Seite 12 unten in diesem Forum. Dabei handelt es sich allerdings nur um die erste Seite, bzw. den 1. Artikel der RAD, die insgesamt 9 Artikel und vier Seiten umfasst. Zusätzlich behinhaltet das bereitgestellte PDF noch den Kriterienkatalog mit den 25 Merkmalen, an denen ein Pitbull zu erkennen sei.
Das ist sicher nicht uninteressant.

Dann hatte ich noch die "Wijziging RAD" hochgeladen. Diese umfasst zwei Seiten. Daher hatte ich ja gehofft, dass jemand hilft *liebguck* weil es schon recht viel ist.
Ich habs mal mit Babylon versucht, aber da kommt nichts gescheites bei raus :rolleyes:

Ich stell die Links nochmal hier ein:

PDF (insgesamt 8 Seiten)

PDF (Insgesamt 2 Seiten)

Die PDF´s sind nicht schreibgeschützt, können daher editiert werden, bzw. kann Text heraus kopiert werden. Sollte jemand nicht damit klar kommen, so kann ich die Dateien auch als Word zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Angela
 
So, ich habe es jetzt geschafft.

Mein Artikel ist jetzt als erstes veröffentlicht unter

Hallo Peter,

ich war zunächst ganz schön überrascht, wo Du die Leute aufgetan hast ;)
Habe Deinen Artikel bei mir verlinkt.



Viele Grüße
Angela
 
So, hier die zweite Internetpublikation, auf der der Artikel veröffenticht ist.

Holland tötet Hunde auch von Touristen. In den Niederlanden werden "pittbullartige" Hunde getötet, ohne ersichtlichen Grund nur auf Grund ihres Aussehens. Dies betrifft auch Touristen, die nach Holland reisen.


Nocheinmal zur Klarstellung. Der Artikel kann komplett auf Webseiten u.ä. übernommen werden, aber mit Angabe der Quelle (Name und meine Webseite). Wegen des Copyrights.
Gruss Peter und Naomi
 
Hallo BarbaraN,
bitte frage einmal den Halter von Odin, was er davon hält, im negativen Fall zu versuchen das Leben des Hundes zu retten, indem man den nach Österreich holt.

Hallo presudina44,
hat bereits einen derartigen Versuch gegeben ? Und wenn, mit welcher Begründung würde er abgelehnt ?

Ich denke man sollte es versuchen.Der kleine Kerl ist erst 7 Monate alt und kann somit realistisch gesehen keine Gefahr darstellen.
 
bitte frage einmal den Halter von Odin, was er davon hält, im negativen Fall zu versuchen das Leben des Hundes zu retten, indem man den nach Österreich holt

Ich bezweifel, dass die Niederländer das mitmachen. Andernfalls wäre es ja für Urlaubermitnichten ein Problem, Ihren Hund nach NL mitzunehmen.
Aber die Möglichkeit, dass er beschlagnahmt und getötet wird besteht ja, unabhängig davon, dass der Hund wieder ausgeführt wird.

Wahrscheinlich wird NL ohnehin damit argumetieren, dass die Gefahr bestünde, dass der Hund auf Umwegen wieder zu seinem Halter zurück käme...
 
Ich bin gerade etwas geschockt.:uhh:
War voriges Jahr in Zannvoort mit meinem dicken und haben da auch im Hundefreundlichen Hotel übernachtet.
Und am Strand waren einige Reinrassige und Mischlinge so wie meiner und die durften da ohne Leine laufen kein Problem.
Sogar die Strandpolizei hat nichts gesagt nur das wir Hundehalter (allgemein war auf alle Hunde bezogen) aufpassen das keine Leute belässtigt werden und das wir den Strand sauber halten......:verwirrt:
Und nun lese ich das und mir läuft es kalt den Rücken runter......

Nur Glück gehabt und freundliche Beamte...?

Nun mach ich ein Bogen um die Niederlande......
 
@ Peter: Der Artikel trifft es genau. Werde ihn gleich weiterleiten.
@ Biggi: ich hatte den WDR auch schoin angeschrieben, gut, daß du das auch noch mal getan hast, dann merken die wenigstens, daß es keine Spinnerei ist.

castela schrieb:
Ich bin gerade etwas geschockt.:uhh:
War voriges Jahr in Zannvoort mit meinem dicken und haben da auch im Hundefreundlichen Hotel übernachtet.
Und am Strand waren einige Reinrassige und Mischlinge so wie meiner und die durften da ohne Leine laufen kein Problem.
Sogar die Strandpolizei hat nichts gesagt nur das wir Hundehalter (allgemein war auf alle Hunde bezogen) aufpassen das keine Leute belässtigt werden und das wir den Strand sauber halten......:verwirrt:
Und nun lese ich das und mir läuft es kalt den Rücken runter......

Nur Glück gehabt und freundliche Beamte...?

Nun mach ich ein Bogen um die Niederlande......

Schwein gehabt!!!!!!
 
wir wohnen ja per autobahn auch keine stunde von holland entfernt im münsterland.
ich habe eine infomail an den wdr münster geschickt.
l.g., gaby...auch von den 2 sokasRIC+BAXTER
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
827
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten