Helft den Kampfschmusern in Holland

Der Flyer ist gut, aber ein "Verantwortlich im Sinne des Presserechts ViSdP" fehlt. Kann sonst Ärger geben.
Peter und Naomi
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Peter Löwisch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Peter Löwisch schrieb:
Der Flyer ist gut, aber ein "Verantwortlich im Sinne des Presserechts ViSdP" fehlt. Kann sonst Ärger geben.
Peter und Naomi

zu spät, du rettest den Freund nicht mehr:) . Hab's rundgeschickt, natürlich ohne zu erwähnen, woher es stammt. Und hab noch gleich einen hinterhergeschickt von meiner Nichte und mir.
Wenn's also Ärger gib, krieg ich den. Ärger war schon immer mein 2. Vorname.:shit:
Werde Schadensbegrenzung versuchen und den Zusatz gleich hinterherschicken. Vielleicht sind ja alle so nett und fügen ihn ein.

Danke jedenfalls für die Warnung.

Gruß
Barbara
 
Jeder, der den Flyer nutzt, kann sein ViSdP einsetzen, - so ist es zumindest gedacht - was aber auch nicht unbedingt nötig ist, wenn man ihn z.B. ins Auto hängt.
 
Angenommen Odins zweite "Besichtigung" geht schief.......könnte man den Kleinen retten, indem man den Behörden anbietet (Einverständnis des Halters vorrausgesetzt) ihn nach Österreich zu holen ?
Ich würde mich um einen Platz kümmern.Natürlich bekommt der Halter dann Kontakt zu diesem Platz, damit er weiß, daß es dem Hund gut geht.
Sollten die Behörden auf so ein Angebot, das natürlich popseriös sein muß, nicht eingehen, würden der Amtsschimmel in Holland meiner Ansicht nach eine wahrhaftige "Killermentalität" beweisen.
(Na hoffentlich kann das Wort so stehen bleiben - sonst bitte editieren/verfeinern).
 
Normal schrieb:
Angenommen Odins zweite "Besichtigung" geht schief.......könnte man den Kleinen retten, indem man den Behörden anbietet (Einverständnis des Halters vorrausgesetzt) ihn nach Österreich zu holen ?
Ich würde mich um einen Platz kümmern.Natürlich bekommt der Halter dann Kontakt zu diesem Platz, damit er weiß, daß es dem Hund gut geht.
Sollten die Behörden auf so ein Angebot, das natürlich popseriös sein muß, nicht eingehen, würden der Amtsschimmel in Holland meiner Ansicht nach eine wahrhaftige "Killermentalität" beweisen.
(Na hoffentlich kann das Wort so stehen bleiben - sonst bitte editieren/verfeinern).

Soll ich ihn mal fragen, was er davon hält?
 
@Normal
Leider nicht :( da der Hund von der RAD beschlagnahmt wurde. Die einzige Rettung:
Sofort Rechtsanwalt einschalten und den Hund als "Nicht-Pitbull" deklarieren lassen. Dies muss aber verdammt schnell gehen, sonst hat Odin wohl kaum eine Chance :(:(:(. Ich halte dem kleinen "Kerl" so die Daumen und Pfötchen.........., darf überhaupt nicht dran denken :(:(:(

Du hast mit dem Wort "Killermentalität" vollkommen Recht, aber hier geht es im wahrsten Sinne des Wortes um das AUSROTTEN dieser Hunderassen. Wenn Odin keine FCI-Stammbaum-Papiere hat............*schnief* ! Was die meisten von Euch auch noch nicht wissen und das grenzt schon an "Barbaren". Der Hundebesitzer bekommt genau 3 Minuten Zeit (wenn überhaupt), sich von seinem Liebling zu verabschieden und dann wird er "abgeführt"!
 
Habe noch etwas ganz Wichtiges in Erfahrung gebracht!
Nur die org. niederländischen Formulare werden akzieptiert! Also Formulare für die Unterschriften-Aktion sind sinnlos wenn man sie selber macht und wandern in den Mülleimer.

Für ALLE die es überlesen haben:

Wer mitmachen möchte:
E-Mail an mich:
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]

Solltet Ihr bei dieser Unterschriften-Aktion mitmachen und mir eine Mail schicken, ganz wichtig: Euren Vornamen, Euren Nicknamen und das Forum nicht vergessen. In Betreff sollte stehen: "Helft den Kampfschmusern in Holland"


@Barbara Sorry, aber soweit steht alles! Werde auch auf die Übersetzungen nicht mehr warten! Jeder der in seinen Mail-Adressen Freunde aus dem Ausland stehen hat, wird das Rundschreiben auch übersetzen können.

Das Rundschreiben wird Anfang Mai gestartet. ALLE die jetzt noch mitmachen wollen, schnell eine Mail an mich! Halten wir den armen "Knuddelbacken" und deren Besitzer die Daumen das wir damit Erfolg haben werden.

Alle Instructionen werdet Ihr in dem Rundschreiben lesen können.

Auch noch wichtig:

Druckt das Formular mit der deutschen Übersetzung aus und gebt es weiter an TÄ, TH, Zeitungen, Medien etc. . Versucht aber nicht das Formular selbst zu erstellen anhand der deutschen Übersetzung. (siehe oben)

Wünsche uns viel Erfolg, hoffe wir bekommen dieses sinnlose und abartige Gesetz gekippt, auch wegen den ahnungslosen Urlaubern die sich aufgrund des deutschen WT in Sicherheit wiegen und hier absolut nichts ausmacht!

In diesem Sinne!





Jeder der bei dieser Unterschriften-Aktion mitmacht und mir eine Mail schickt, bekommt eine Bestätigung seiner Mail. Dies kann allerdings ein wenig dauern, bin zur Zeit ein wenig überlastet, zumal ich den Rest des Rundschreibens noch fertigstellen muss.

Also eben Geduld, bekommt in jedem Fall von mir eine Antwortmail!
 
Welche Sprachen fehlen noch für den Kettenbrief?
presudina44 schrieb:

bin zur Zeit ein wenig überlastet, zumal ich den Rest des Rundschreibens noch fertigstellen muss.
Wenn der Rest des Rundschreibens auch noch übersetzt werden soll, du weißt ja, englisch zu mir.
Es sei denn, es findet sich doch noch ein Muttersprachler. ;)
 
Spanisch und französisch! ;)

Aber das Rundschreiben wird trotzdem Anfang Mai gestartet und jeder der übersetzen kann, weil er Freunde oder Bekannte im Ausland hat, soll es selber übersetzen. Wir können nicht länger warten! ;)

Danke für Deine Übersetzung :hallo::hallo:
 
presudina44 schrieb:




@Barbara Sorry, aber soweit steht alles! Werde auch auf die Übersetzungen nicht mehr warten!

??? Also ich hatte zwar auch angeboten zu übersetzen, hab aber nie etwas bekommen. Aber wenn alles steht, umso besser.

Meine PN box ist wieder leer.

Gruß
Barbara


Französisch und Spanisch ist leider nicht so ganz mein Ding
 
Hola Biggi,

wir hatten ja heute schon Kontakt über die Wuff-Liste. :hallo:
Bist Du denn ganz sicher, das die Unterschriften in NL Bestand haben?
Es macht ja durchaus Sinn, nur NL´er zuzulassen, schließlich geht es um ein "internes" Gesetz.
Ich weiß z.b. von deutschen Petitionen, dass dort definitiv nur Inländer zählen.
Wo kämen wir denn auch hin, wenn die ganze Weltbevölkerung über Gesetze aller Länder abstimmen dürfte. :verwirrt:
Sollten die deutschen Stimmen zählen, mache ich natürlich sofot mit :)
Aber irritieren tut es mich schon.

Viele liebe Grüße aus Bonn
Angela
 
BarbaraN schrieb:
presudina44 schrieb:




@Barbara Sorry, aber soweit steht alles! Werde auch auf die Übersetzungen nicht mehr warten!

??? Also ich hatte zwar auch angeboten zu übersetzen, hab aber nie etwas bekommen. Aber wenn alles steht, umso besser.

Meine PN box ist wieder leer.

Gruß
Barbara

Liebe Barbara,

bin in so vielen Foren unterwegs und wenn ich ehrlich bin, irgendwie fehlte mir der Durchblick. Ich weiß Du bist auch bei Heidi im Forum ;), ist ja schonmal was und wir haben 1 Stunde telefoniert :D .

Versuche einfach alles, aber irgendwie fehlt mir noch der richtige Anfang!

Lasse es uns so machen mit den Übersetzungen! Jeder der Freunde in Spanien hat, da gehe ich einfach mal von aus, der kann auch spanisch! Ebenso ist es bei Freundeslisten für Frankreich oder Luxemburg wegen der französischen Übersetzung.

Wenn Du mal wieder Zeit hast, lasse uns entweder über einen Messi schreiben oder wenn ich darf, rufe ich Dich nach vorheriger Absprache an!

Ganz liebe Grüsse

Biggi + Lakritznasen :hallo::hallo::hallo:

Huch, das sollte in die PN! Sag ja, bin voll unter Stress :unsicher::unsicher::unsicher: ! Sorry :rolleyes:
 
Bin vergesslich.

Biggi hat ja bereits den ersten Teil der Übesetzung des RAD vorgenommen,
wäre klasse, wenn wir den Rest und zusätzlich die Weisung auch noch hinbekämen.

Alles Gute für Euch und Eure Hunde

Angela
 
hundepolitik schrieb:
Hola Biggi,
Huhu Angela, :hallo:

wir hatten ja heute schon Kontakt über die Wuff-. :hallo:
ja stimmt :) !
Bist Du denn ganz sicher, das die Unterschriften in NL Bestand haben?
Es macht ja durchaus Sinn, nur NL´er zuzulassen, schließlich geht es um ein "internes" Gesetz.
Ob es Sinn macht oder nicht, wichtig ist das org. Formular in niederländisch und da spielt es keine Rolle, ob es auch USA, Afrika, Deutschland oder wo auch immer herkommt!
Ich weiß z.b. von deutschen Petitionen, dass dort definitiv nur Inländer zählen.
Wo kämen wir denn auch hin, wenn die ganze Weltbevölkerung über Gesetze aller Länder abstimmen dürfte. :verwirrt:
Da gebe ich Dir schon Recht, aber wie schon selber beschrieben, es geht um interne Gesetze der Länder. Aber was hier in Holland abgeht, das geht die ganze Welt etwas an! ;) Denke daran, Holland ist nicht groß und auch nicht arm, aber wer möchte schon die ganze Welt mit "Hohn und Hass" auf sich blicken haben?
Sollten die deutschen Stimmen zählen, mache ich natürlich sofot mit :)
Aber irritieren tut es mich schon.
Denke es ist einfach ein Versuch Wert, es gibt ja auch online-Petitionen!

Viele liebe Grüße aus Bonn
Angela
Viele liebe Grüße nach Bonn
Biggi + Lakritznasen
:hallo:
 
presudina44 schrieb:
Viele liebe Grüße nach Bonn
Biggi + Lakritznasen
:hallo:

Hallo, ihr Lieben, (hoppla, das Zitat ist etwas geschmolzen, beziehe mich auf den gesamten Test)
ich hatte es schon einmal hier reingesetzt: es zählen nur niederländische Stimmen. Deshalb hab ich ja auch mal den Thread eröffnet :Sind hier Niederländer im Forum?
Ist aber leider nichts bei rausgekommen. Trotzdem finde ich es gut, Unterschriften zu sammeln, um zu zeigen, daß man nicht einverstanden ist mit dieser Politik. Schickt die Unterschriften aber bitte nicht nach Groningen an die bei Dogs-with-spirits angegebene Adresse. Irma von DWS hat mir geschrieben, daß sie alle ausländischen Unterschriften wegwirft/entfernt.
Als Meinungsäußerung sollte man es an die Regierung schicken, ob es dieselben Formulare sind, ist vielleicht nicht so wichtig.
Wenn Biggi aber nun schon alles vorbereitet hat, sollte man es m.E. einfach versuchen.

@ Biggi: Bitte schick es mir auch noch zu. Natürlich kannst du mich gerne anrufen, bin aber erst heute abend gegen 21.00 Uhr zurück.

LG
Barbara
 
Guten Morgen Allerseits,

ich hatte es schon einmal hier reingesetzt: es zählen nur niederländische Stimmen.

nun, wie ich schon vermutet hatte, macht das ja auch durchaus Sinn.

Als Meinungsäußerung sollte man es an die Regierung schicken, ob es dieselben Formulare sind, ist vielleicht nicht so wichtig.

Bin derselben Ansicht. Man sollte es allerdings auch als Meinungsäußerung, bzw. Mißbilligung der niederländischen Hundepolitik kennzeichnen.
Nicht dass bei Nutzung der Petitionsunterlagen der falsche Eindruck entsteht, man habe geglaubt, man könne mithilfe der dt. Unterschriften die gewünschte Gesetzesänderung in die Diskussion bringen bzw. bewirken und sie landen doch im Müll.

Liebe Grüße
Angela
 
[Bin derselben Ansicht. Man sollte es allerdings auch als Meinungsäußerung, bzw. Mißbilligung der niederländischen Hundepolitik kennzeichnen.
Nicht dass bei Nutzung der Petitionsunterlagen der falsche Eindruck entsteht, man habe geglaubt, man könne mithilfe der dt. Unterschriften die gewünschte Gesetzesänderung in die Diskussion bringen bzw. bewirken und sie landen doch im Müll.

Liebe Grüße
Angela[/quote]

Genau!! Ich sammle hier in Soest Unterschriften auf einem eigenen Formular und werde diese, mit einem entsprechenden Brief, an die CDA schicken. Oder ich zieh was Schwarzes an, nehm meinen Staff an die Leine und gehe, wenn keiner mit latscht, allein zum Konsulat Münster und laß mir den Empfang der Listen quittieren.

Schade, daß die Medien doch nicht so interessiert sind. Hab auch den WDR angeschrieben, aber noch nichts gehört.

Gruß
Barbara
 
hallo barbara,
genau deshalb haben wir nix irgendwo hin geschickt,
sondern protestieren auf unserer hp...
auch im sinne unserer sokas in der brd als urlauber in holland.
l.g., gaby...auch von den sokas RIC+BAXTER
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
821
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
13K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
5K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten