Helft den Kampfschmusern in Holland

Thai schrieb:
Sie meinte halt das die anderen dann Ihre Kosten mit tragen müßten .
Aber mal ganz ehrlich - wer dafür kein Verständniss hat , der kann doch keine Menschlichen Züge an sich haben :unsicher:

Meine Hunde würden mir VOR jedem Urlaub gehen . Basta.

Eben! Dann würde ich halt die Kosten tragen und trotzdem mit dem Hund zuhause bleiben!
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi BarbaraN ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
BarbaraN schrieb:
schreibt lieber: verzameling van handtekeningen tegen het afmaken van onschuldige honden in Nederland.

"maagdelijk" heißt unschuldig im Sinne von jungfräuich.

Gruß

Barbara

Liebe Barbara, demnach ist die Übersetzung gut! Hier geht es ja auch um unschuldige Hunde ;););)
 
bolli schrieb:
hier ist meine Anfrage :

Sehr geehrte Damen und Herren
jahrzehntelang reise ich nach Holland.

Jetzt habe ich gehört, dass man einen Stafford oder Pitbull, der keine Zuchtpapiere hat, nicht nach Holland einführen darf.
Wie sieht das denn bei einer Urlaubsreise aus?
Ich will meinen Hund, der vom Tierschutzverein ist und in NRW seinen Verhaltenstest bestanden hat, ja nicht in Holland lassen, sondern er begleitet mich auf der Reise und fährt wieder mit zurück nach Deutschland.

Dann habe ich noch eine 2. Frage:
was passiert bei denjenigen, die von dieser Regelung noch nichts gehört haben?
- wird der Hund beschlagnahmt?
- müssen die leute wieder ausreisen?
- wird der Hund getötet?

wo auf Ihrer Seite kann ich dazu etwas finden.
Bitte schicken Sie mir die gesetzl. Grundlagen für diese Regelungen zu und sagen mir, wo ich dazu etwas finden kann.

Ist es wirklich wahr, dass in Holland StaffordTerrier und Pitbulls nur getötet werden, weil sie keine Papiere haben?

Ich bitte um schnellstmögliche Bearbeitung, da eine Reise ansteht

mit freundl. Grüßen

Hierzu kann ich Dir auch Antwort geben und Du wirst sehen, die stimmen später mit der Aussage des Konsulates überein!

Pitbulls sind generell in ganz Holland verboten! AM-Staffs ohne gültige FCI-Stammbaum-Papiere werden so wie der Pitbull getötet, auch wenn man nur als Urlauber mit Hund in die Niederlande kommt. Aber es geht nicht nur um die Pitbulls, die eh hier "ausgeschissen" haben, neee es geht auch um AmBulls ohne die gültigen FCI-Stammbaum-Papiere, auch die können beschlagnahmt werden. Ebenso der Cana Corso und Dogo Canario. Alano und Am.Bulldogs haben lt. Niederlande keine Papiere und sind ebenso wie Pitbull keine anerkannten Hunderassen, demnach keine FCI-Stammbaum-Papiere, also werden sie getötet!

Es ist einfach nur ein Skandal und unvorstellbar!!!!!!!!!!!!!!! Was glaubst Du warum u.a. ich die Aktion mit der Unterschriften-Aktion gestartet habe?????????? Es kann so nicht weitergehen und erst recht nicht für Urlauber die keine Ahnung von dem ganzen "Mist" haben!

BarbaraN schrieb:
Versteh ich nicht. Wenn im Prospekt Urlaub mit Hund angeboten wurde, ohne die Erwähnung, daß bestimmte Rassen ausgeschlosen sind, müßte das doch als Stornogrund gelten und man könnte dem Reiseveranstalter klarmachen, daß hier informiert werden muß.

@ Biggi: du lobst mich in irgendeinem forum für eine Mitarbeitarbeit, die ich gar nicht geleistet habe:( , wolltest du mir nichts zuschicken? Mailaddi hast du doch.

Gruß Barbara

Barbara, irgendwie haben wir es schon zusammen gemacht, wenn auch nicht so richtig! Wir waren telefonisch jedenfalls der gleichen Meinung und das zählt für mich! Stimmt, wollte Dir was zuschicken, aber haue mich kaputt, weiß nicht mehr was. Habe soviele Mails bekommen und nur so wenig geschlafen, nicht böse sein, schicke mir PN oder maile mich an! DANKE
 
Tja, heute morgen erhielt ich nun die von mir eingeforderte Antwort, nicht vom Generalkonsulat Düsseldorf, sondern von der niederländischen Botschasft in Berlin.
Hier der Text:

Sehr geehrter Herr Löwisch,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20. April 2007, die wir vom niederländischen General-Konsulat in Düsseldorf erhielten.

Seit 1993 ist die Einfuhr in die Niederlande von Hunden des Typs Pitbull-Terrier verboten. Dies sind Hunde, die in wesentlichem Maße den Kennzeichen entsprechen, die in der Regelung über aggressive Tiere (RAD) aufgeführt sind. Für Hunde, die sehr den Pitbullartigen gleichen, wie z. B. den amerikanischen Staffordshire-Terrier und den Bullterrier, gilt, dass sie nur dann erlaubt sind, wenn sie einen durch die Fédération Cynologique Internationale (FCI) anerkannten Stammbaum haben.
Hiervon kann keine Ausnahme gemacht werden; auch nicht für die Hunde, die allen deutschen Regelungen genügen.

Wenn man in den Niederlanden mit o.a. Hundetyp, dessen Einfuhr in die Niederlande verboten ist, angehalten wird, dann wird der Hund beschlagnahmt.

Mit freundlichem Gruß
Josephina Lambeck
Botschaft des Königreichs der Niederlande
Büro für Landwirtschaft, Natur und Lebensmittelqualität
Klosterstraße 50
10179 Berlin
Telefon: 030 20956 480
Telefax: 030 20956 481


Damit ist alles klar. Die Niederlande kümmern sich einen Dreck darum, ob unsere Hunde hier in der BRD amtliche Genehmigungen haben oder nicht, also Wesenstest mit Maulkorb- und/oder Leinenbefreiung.
Dsas heißt, dass Hundehalter unserer diskriminierten Rassen keinesfalls in die Niederlande reisen dürfen, denn die wenigsten haben FCI Zuchtpapiere, schon gar nicht wenn der Hund aus einem Tierheim stammt.
Mir reicht diese Antwort der Botschaft, um diese Tatsache breit zu veröffentlichen. Denn der Sommer und der Tourismusrun nach Holland ist absehbar.
Peter und Naomi
 
presudina44 schrieb:
Liebe Barbara, demnach ist die Übersetzung gut! Hier geht es ja auch um unschuldige Hunde ;););)

????? Hast du nicht richtig gelesen? :verwirrt: maagdelijk heißt jungfräulich, sonst nichts.

Wie auch immer, ich hatte dir eine PN geschickt und hier reingeschrieben, daß ich von dir noch nichts erhalten hab zum Weiterleiten. Kommt da noch was??
LG

Barbara

Peter Löwisch schrieb:
Tja, heute morgen erhielt ich nun die von mir eingeforderte Antwort, nicht vom Generalkonsulat Düsseldorf, sondern von der niederländischen Botschasft in Berlin.
Hier der Text:

Sehr geehrter Herr Löwisch,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20. April 2007, die wir vom niederländischen General-Konsulat in Düsseldorf erhielten.

Seit 1993 ist die Einfuhr in die Niederlande von Hunden des Typs Pitbull-Terrier verboten. Dies sind Hunde, die in wesentlichem Maße den Kennzeichen entsprechen, die in der Regelung über aggressive Tiere (RAD) aufgeführt sind. Für Hunde, die sehr den Pitbullartigen gleichen, wie z. B. den amerikanischen Staffordshire-Terrier und den Bullterrier, gilt, dass sie nur dann erlaubt sind, wenn sie einen durch die Fédération Cynologique Internationale (FCI) anerkannten Stammbaum haben.
Hiervon kann keine Ausnahme gemacht werden; auch nicht für die Hunde, die allen deutschen Regelungen genügen.

Wenn man in den Niederlanden mit o.a. Hundetyp, dessen Einfuhr in die Niederlande verboten ist, angehalten wird, dann wird der Hund beschlagnahmt.

Mit freundlichem Gruß
Josephina Lambeck
Botschaft des Königreichs der Niederlande
Büro für Landwirtschaft, Natur und Lebensmittelqualität
Klosterstraße 50
10179 Berlin
Telefon: 030 20956 480
Telefax: 030 20956 481


Damit ist alles klar. Die Niederlande kümmern sich einen Dreck darum, ob unsere Hunde hier in der BRD amtliche Genehmigungen haben oder nicht, also Wesenstest mit Maulkorb- und/oder Leinenbefreiung.
Dsas heißt, dass Hundehalter unserer diskriminierten Rassen keinesfalls in die Niederlande reisen dürfen, denn die wenigsten haben FCI Zuchtpapiere, schon gar nicht wenn der Hund aus einem Tierheim stammt.
Mir reicht diese Antwort der Botschaft, um diese Tatsache breit zu veröffentlichen. Denn der Sommer und der Tourismusrun nach Holland ist absehbar.
Peter und Naomi

Peter, darf ich das kopieren (ohne Namen natürlich) und in meinen Verteiler setzen????
Gruß
Barbara
 
Eine klare Aussage der Botschaft.

Peter kann ich es auch kopieren weitergeben und veröffentlichen. Werde natürlich Deinen Namen auch nicht angeben. Je mehr Leute man vor der beginnenden Urlaubszeit erreicht um so besser.
 
Klar, ich habe das ins Forum gestellt, damit sich jeder bedienen darf. Die Nachricht nicht "top secret". stellt es auf Eure Webseiten. Auch solltet Ihr, wenn Ihr z.B. bei den diversen "Hunderunden" angemeldet seid, dies in deren Infos setzen. Für die "Hunderunde Köln" habe ich das bereits getan.
Ich hoffe, dass eben nicht nur "Kampf-schmuser-hundehalter" sich angesprochen fühlen, sondern auch die Halter der nicht diskriminierten Rassen.
Und Ihr solltet immer einen Tourismusboykott ansprechen.
Gruss Peter und Naomi
 
@Peter,
es wundert nicht, das das Konsulat Deine Anfrage weiterleitete. Hier wie dort gibt es nun mal Gesetze die die Zuständigkeiten regeln. Zuständig ist nun mal nur die Botschaft, die Dir auch nichts anderes antwortete als mir vorletzten Winter.
 
Hallo, ich stelle mir nur die Frage, wenn das schon "vorletzten Winter" bekannt war, warum wurde damals nicht massiv dagegen, wie jetzt, vorgegangen. Oder sollte das an mir vorbeigegangen sein?
Es scheint mir doch, dass diese ganze Angelegenheit nicht publik gemacht wurde, denn ich sehe ja nun, dass viele davon überrascht sind und sich empören.
Daher "in die Hände gespuckt" und weitergemacht.
Peter und Naomi
 
Während in Groningen vor kurzem auf Geheiß des Bürgermeisters der Pitbull Cookie freigelassen wurde (das hatte Biggi hier reingesetzt, wenn ich mich nicht irre) ist der 7 Monate alte Odin noch immer in Lebensgefahr. Heute war der Termin in Rotterdam, wo der Hund in Augenschein genommen wurde. Patrick, der Besitzer, schrieb mir gerade, es sei nicht gut gelaufen. Sie haben Widerspruch eingelegt und es findet am 31.5. eine neue in Augenscheinnahme statt. Was für ein Wahnsinn!
 
Liebe Hundefreunde,

danke für diesen langen, aufschlußreichen Thread. Ich freue mich, das die Umstände endlich einmal in größerem Rahmen publik gemacht werden.
Ich habe die wichtigsten Informationen, die ich aus dem ganzen Input ziehen konnte auf meiner Internetseite veröffentlicht. Ich möchte die Inhalte in den nächsten Tagen weiter ergänzen indem ich hier getätigte Aufrufe und Maßnahmen veröffentliche.
Besonders aufschlußreich fand ich den von Biggi übersetzten Artikel des Cane Corso Clubs, aus dem Interview mit einem Mitarbeiter des AID. Es ist sehr wichtig, weitere fundierte Quellen für das Thema aufzutun, um das Unglaubliche belegbar zu machen.
In diesem Zusammenhang fänd ich es super, wenn sich einer der niederländisch sprechenden Mitschreiber der RAD und der Wijziging Regeling Agressieve Dieren annehmen und diese für uns übersetzen könnten.
Beides habe ich vorliegen. Die mir vorliegende RAD enthält zudem einen Kriterienkatalog, anhand dessen ein Pitbull zu bestimmen ist. Ich kann es nur leider nicht übersetzen, geschweige denn verstehen.
Die Dokumente habe ich als PDF hier verlinkt:





Ich hoffe, das jemand das übersetzen mag.

Viele liebe Grüße
Angela Weber
 
Hallo,
hundepolitik schrieb:
Ich habe die wichtigsten Informationen, die ich aus dem ganzen Input ziehen konnte auf meiner Internetseite veröffentlicht.
das ist klasse!
Ein Problem war es bisher schon, dass man sich als "Nicht-Niederländer" nur mühsam informieren konnte.
hundepolitik schrieb:
Ich möchte die Inhalte in den nächsten Tagen weiter ergänzen indem ich hier getätigte Aufrufe und Maßnahmen veröffentliche.
Umgekehrt können wir dann in Aufrufen/bei Aktionen zur ausführlichen Information zusätzlich auf deine Seite verweisen. Bis jetzt konnte, soweit ich weiß, ausschließlich auf niederländisch-sprachige Websites zurückgegriffen werden.

OT: Die kleine Pia auf deiner Seite ist anscheinend vermittelt. :)
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=64854&highlight=pia
..oder hat sich das geändert..?

liebe Grüße,
gur iy



 
hundepolitik schrieb:
Liebe Hundefreunde,

danke für diesen langen, aufschlußreichen Thread. Ich freue mich, das die Umstände endlich einmal in größerem Rahmen publik gemacht werden.
Ich habe die wichtigsten Informationen, die ich aus dem ganzen Input ziehen konnte auf meiner Internetseite veröffentlicht. Ich möchte die Inhalte in den nächsten Tagen weiter ergänzen indem ich hier getätigte Aufrufe und Maßnahmen veröffentliche.
Besonders aufschlußreich fand ich den von Biggi übersetzten Artikel des Cane Corso Clubs, aus dem Interview mit einem Mitarbeiter des AID. Es ist sehr wichtig, weitere fundierte Quellen für das Thema aufzutun, um das Unglaubliche belegbar zu machen.
In diesem Zusammenhang fänd ich es super, wenn sich einer der niederländisch sprechenden Mitschreiber der RAD und der Wijziging Regeling Agressieve Dieren annehmen und diese für uns übersetzen könnten.
Beides habe ich vorliegen. Die mir vorliegende RAD enthält zudem einen Kriterienkatalog, anhand dessen ein Pitbull zu bestimmen ist. Ich kann es nur leider nicht übersetzen, geschweige denn verstehen.
Die Dokumente habe ich als PDF hier verlinkt:





Ich hoffe, das jemand das übersetzen mag.

Viele liebe Grüße
Angela Weber

Hallo Angela,

schaue es mir an und mache die Übersetzung! ;)
 
Regeling agressieve dieren

Regelung agressiver Tiere!
De Staatssecretaris van Landbouw, Natuurbeheer en Visserij,
Gelet op artikel 73 en artikel 107 van de Gezondheids- en welzijnswet voor dieren (Stb. 1992, 585); (zie onderaan dit document) Gehoord de Stichting Registratie Gezelschapsdieren Nederland, de Raad van Beheer op Kynologisch Gebied in Nederland, de Vereniging van Nederlandse Gemeenten, de Nederlandse Vereniging tot Bescherming van Dieren, de Koninklijke Nederlandse Maatschappij voor Diergeneeskunde, de Stichting Animal Research Foundation Europe;

Der Staatssekretär von Landbau, Naturschutz und Fischerei, geleitet aus Artikel 73 und Artikel 107 vom Gesundheits- und Wohlfühlgesetz für Tiere (Stb. 1992, 585); (sehe untenstehendes Dokument), gehört zur Stiftung registrierter Gesellschaftstiere Niederland, der Rat von Aufsicht auf dem kynologischem Gebiet in Niederland, die Vereinigung der niederländischen Gemeinden, die niederländische Vereinigung zum Schutz von Tieren, die königlische Gesellschaft für Tiergesundheit, die Stiftung "Animal Research Foundation Europe.
Besluit:
Beschluss:
Artikel 1
In deze regeling wordt verstaan onder:
Artikel 1
In dieser Regelung wird folgendes verstanden unter:
a. wet:
Gezondheids- en welzijnswet voor dieren (Stb. 1992, 585);
a. Gesetz
Gesundheit- und Wohlfühlgesetz vor Tieren (Stb. 1992, 585)
b. minister:
Minister van Landbouw, Natuurbeheer en Visserij;
b. Minister:
Minister von Landbau, Naturschutz und Fischerei
c. houder:
eigenaar of houder;
c. Halter
Besitzer oder Halter
d. muilkorf:
muilkorf ingericht naar een model dat beantwoordt aan de volgende beschrijving: een
muilkorf vervaardigd van stevige kunststof, of van stevig leer of van beide stoffen, die door
middel van een stevige leren riem rond de hals zodanig is aangebracht dat verwijdering
zonder toedoen van de mens niet mogelijk is en die zodanig is ingericht dat de drager geen
mens of dier kan bijten, dat de afgesloten ruimte binnen de korf een geringe opening van de
bek toelaat en dat geen scherpe delen binnen de korf aanwezig zijn;
d: Maulkorb
Maulkorb bestimmt durch ein Modell das beantwortet wird durch folgende Beschreibung:
Ein Maulkorb gearbeitet aus hartem Kunststoff oder aus festem Leder oder aus beiden Materialien die durch einen starken ledernen Riemen rund um den Hals so angebracht ist, das der "Träger" keinen Mensch oder Tier beissen kann und das der Maulkorb so abgeschlossen ist, das nur eine geringe Öffnung vom Maul besteht und auch keine scharfen Teile im Maulkorb sich befinden.
e. kort aanlijnen:
aanlijnen van een dier met een deugdelijke lijn met een lengte, gemeten van hand tot
halsband, van ten hoogste 1,50 meter;
e: kurze Leine:
Die Leine darf nicht länger sein als höchstens 1,50 meter, gemessen von Hand bis zum Halsband.
f. stichting:
de Stichting Registratie Gezelschapsdieren Nederland te Apeldoorn;
f: Stiftung:
Die Stiftung registrierter Gesellschaftstiere in Niederland Apeldoorn.
g. dierenpaspoort:
een door de stichting afgegeven en deugdelijk ingevuld dierenpaspoort waarvan het model laatstelijk is vastgesteld door de Staatssecretaris van Landbouw, Natuurbeheer en Visserij bij beschikking van 26 februari 1991, no. J 91203 (Stcrt. 1991, 44).
g: Tierausweis
Eins durch die Stiftung abgegebener und deutlich eingefüllter Tierausweis, worüber das Modell letztendlich durch den Staatssekretär von Landbau festgelegt wird (Naturschutz und Fischerei vom Beschluss 26. 03. 1991. Nr. J 91203 .......

Ist zwar nicht alles wortwörtlich übersetzt, aber der größte Teil stimmt so!
Also so sehen die Gesetze hier aus!!!!!!!! :(
 
was haltet ihr vom Boykott als Urlaubsland als Solidarität mit den haltern der "Pitbullartigen"?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
816
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
13K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
5K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten