Harter Hund fuer Saujagd???

Rauracher schrieb:
Kleiner Einwurf am Rande...Der Holsteiner ist nicht die einzige Rasse, die nicht an Nichtjäger abgegeben wird. Warum? Um dem Tier gerecht zu werden und unsachgemässe Führung zu vermeiden.
Was soll also das Geschrei........."..........

.....kein Geschrei, hier geht es um Fakten!!!

Werter Herr Rauracher,

Bitte Entschuldigen Sie…völlig falsch,

….hier geht es weder um die Jagd oder andere Tiere in Stadtwohnungen.

Es geht vielmehr darum die eine oder andere indizierte Hunderasse mit einem anderen Vorwand, hier eben der neu erfundene Begriff 'Hlsteiner Griffer' mit dem Ziel der Zucht und bis dato mit Erfolg, sich dem Zugriff der deutschen Rassenhetze zuentziehen.

Somit der Illegalität und Verfälschung unseren Hunderassen Tür und Tor geöffnet wir.

Aus dieser Zucht werden keine Erfolge erwartet, wie teilweise hier schon richtig erkannt wurde,

“Man will unter sich bleiben“

_!!!!_


mfg :eg:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noodles ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
da es sich bei den griffern eben nicht um eine indizierte rasse handelt ,sondern um eine aus mischungen entstandene mittlerweile hauptsächlich,wenn auch nicht gänzlich rein gezüchtet rasse handelt sind die ltzten einwürfe einiger weniger hier eher ad absurdum zu führen.
seniorenpeter,wenn du die zahlen von pj als "beweis" dafür anführen möchtest,wie schlecht die deutschen jäger schiessen,dann hast du eben schmarrn erzählt.
wenn du nicht mal die fähigkeit besitzt,deine eigenen beiträge zu verstehen,dann ist es mit dir nicht weit her.....
ohne zahlen zu haben wieviele nachsuchen es insgesamt waren, kannst du GAR NICHTS aus dieser statistik ableiten!
das können 10 ,100 oder 1000 nachsuchen gewesen sein,und auch das wäre gemessen an 5 000 000 erlegten wildtieren eine nahezu lächerliche zahl.
aber da dir fakten nicht so liegen,bleib halt weiter bei deinen erfundenen aussagen.
 
Scotty schrieb:
Das eigentliche Thema ist doch schon total untergekommen. Es geht hier nicht um Jagdt sondern um eine Hunderasse, die eigentlich eine andere ist und umbenannt wird, um nicht auf der Liste zu stehen... .
Richtig!
Wir können hier über beide Themen (Griffer + Jagd) endlos weiterschreiben, ein gemeinsames Ergebnis wird nicht kommen. Zu unterschiedlich sind die Standpunkte und zu gering die Bereitschaft, den eigenen Standpunkt zu verlassen.
Aus meiner Sicht abschliessend:
Den neuen Namen "Holsteiner Griffer" kann ich nachvollziehen, würde hier in Niedersachsen der Kangal gelistet werden, würde ich unsere wohl auch in "Anatolische Hirtenhunde" o.ä. umbenennen.

Zur Jagd: Diese ist heute keine Notwendigkeit zur Nahrungsbeschaffung mehr. Daher ist es logischerweise auch nicht erforderlich, den Wildbestand hochzuhalten. Es gibt z.B. in Bayern, Mecklenburg, Niedersachsen oder Sachsen-Anhalt genügend dünnbesiedelte Gegenden, die eingezäunt werden könnten, um dort den reinen Fortbestand von Wildtierarten kontrolliert zu sichern. Ansatzweise wird es ja auch schon so gemacht. Für ein freies Jagen, nur aus "Spass an der Freude" sehe ich keine Notwendigkeit. Zumindest nicht aus Gründen des Tierschutzes.
Und wer dann umbedingt jagen "muss", soll meinetwegen in Länder reisen, in denen das möglich ist. Wir leben hier in Deutschland mittlerweile in einer Industiegesellschaft, in der manches, was vor 3-4hundert Jahren noch gang und gebe war, mittlerweile abgeschaft wurde. Es läuft niemand mehr mit Schwert und Spieß durch die Straßen und auch ein Armbrustschießen ist nur auf bestimmten gesicherten Ständen möglich.
Wenn ich mit einem meiner Hunde spazieren gehe, oder eine Katze etwas weitere Kreise zieht, möchte ich nicht damit einen "schießprügeltragenden Jagdpächter" provozieren, der Angst um seine Trophäen hat und schnell auch einmal "losballert", ohne dass sich einer meiner Hunde an einem Wildtier vergriffen hat.

Wenn ich dann solche Argumente wie von daya lese:
Wenn du nicht mit wild in den entsprechenden gebieten rechnest,und es anfährst ,liegt das wohl kaum am wild!?
muss ich mich dann doch fragen, was ist wichtiger? Das frei herumlaufende Wild, damit ein Jäger seiner Lust fröhnen kann, oder das allgemeine berechtigte Interesse, Risiken im nun einmal notwendigen Individualverkehr zu minimieren?
Auch bei vorsichtiger und rücksichtsvoller Fahrweise kann ich einem Reh, was vielleicht 2-5m vor mir auftaucht nicht mehr ausweichen (es sei denn, ich schleiche mit 30km/h über die Straße). Bei einem hinterherfahrenden Fahrzeug ist dann auch eine Vollbremsung keine wirkliche Alternative.
Nicht umsonst werden andere Tiere, wie z.B. Milchkühe auch eingezäunt auf der Weide gehalten.

Grüße Klaus
 
kangalklaus schrieb:
kangalklaus schrieb:
Wir können hier über beide Themen (Griffer + Jagd) endlos weiterschreiben, ein gemeinsames Ergebnis wird nicht kommen. Zu unterschiedlich sind die Standpunkte und zu gering die Bereitschaft, den eigenen Standpunkt zu verlassen.
Aus meiner Sicht abschliessend:
Den neuen Namen "Holsteiner Griffer" kann ich nachvollziehen, würde hier in Niedersachsen der Kangal gelistet werden, würde ich unsere wohl auch in "Anatolische Hirtenhunde" o.ä. umbenennen.

".........................."


!!!BINGO!!!!

....das Thema Jagd ist bei diesen Herren 'Züchtern' nur Hintergründig!!

Sollte der eine oder andere Waui mal ne Sau am Hintern packen so ist auch gleich dem Ziel der sportlichen Aktivität genüge getragen.

LACH.

mfg :hallo:
 
"fakten" fordern und Polemik verbreiten, Zahlen interpretieren wie es gerade passt, Ignoranz unterstellen und sich selbst dabei nicht besser anstellen...so etwas ist unnötig und überflüssig..darum /vote für "closed"...
 
kangalklaus,kannst du nicht lesen,oder willst du es nur nicht?
der himmel wird nun mal nicht grün,nur weil du nicht anerkennen willst,das er blau ist....
der griffer ist eben keine umbenannte kampfhundrasse,sondern eine züchtung aus diversen rassen,die ergebnisse dieser mischung werden nun so gut es geht in reinzucht weitergezüchtet,was glaubst du wohl,wie alle anderen hunderassen der welt wohl entstanden sind?
und den kampfhundefan,der erst den jagdschein macht um sich den griffer als penisverlängerung mitzunehmen ,den musst du mir mal zeigen.
im übrigen handelt es sich bei WILD eben um WILD und nicht um haustiere ,die nur für die befriedigung der eigenen eitelkeit oder um sein nicht vorhandenes selbstbewusstsein aufzupolieren gehalten werden!
 
Daya,

ich weiß, Du wurdest vielfach angegriffen und hast Dich oft bemüht, trotzdem sachlich zu antworten...

Mit Deinem letzten Beitrag überschreitest aber auch Du die Grenze.

Wiederhole das bitte nicht, ansonsten müßte ich Dir auf die Füße treten.

danke
watson
 
daya schrieb:
im übrigen handelt es sich bei WILD eben um WILD und nicht um haustiere
Ich gehöre nun einmal zu den seltsamen Menschen, die keinen Unterschied zwischen verschiedenen Lebensarten
und -formen machen.
Ein verletzt gehetztes Wildtier, ein Haushund im zu kleinen Zwinger, ein Schwein in der Massentierhaltung und ein vertrockneter Kaktus im Fenster haben für mich den gleichen Stellenwert wie ein halbverhungertes Kind in Afrika.
:frieden:
Grüße Klaus
 
Noodles schrieb:
Es geht vielmehr darum die eine oder andere indizierte Hunderasse mit einem anderen Vorwand, hier eben der neu erfundene Begriff 'Hlsteiner Griffer' mit dem Ziel der Zucht und bis dato mit Erfolg, sich dem Zugriff der deutschen Rassenhetze zuentziehen.

Entschuldigt, Leute...

aber - ist das wirklich so, oder GLAUBT ihr das nur?

Habt ihr irgendwelche Belege dafür?

"Musst bloß das Foto ansehen, das reicht..." ist eigentlich kein Beleg.

Ich hätte den Hund auf dem Bild _vielleicht_ für einen Staff gehalten, aber "American Bulldog / Boxer / Terrier" käme für mich durchaus genauso gut hin. Pit schon eher nicht mehr, auch wenn meine Erfahrungen mit SoKas begrenzt sind.

Irgendwo (in Hannover, um genau zu sein) kannte ich mal wen mit nem Mix aus Labrador-Boxer-Dalmi (erwiesenermaßen), die mussten sich auch ständig dafür rechtfertigen, KEINEN Staff zu besitzen. Nicht mal einen Staffmix.
(Manchmal ist _wirklich_ nicht drin, was scheinbar draufsteht.)

Ich mein: Is' klar, die SoKa-Spezialisten seid ihr, aber trotzdem: Gibt's irgendwo, außer in eurem Bauchgefühl, einen Beleg oder Beweis dafür, dass diese Hunde in Wirklichkeit Pits oder Staffs sind?

Und falls ja, könnte man das hierher verlinken?

Nur mal so am Rande...
 
daya schrieb:
Lektoratte, mit rüben bekommst du weder fasanen noch kaninchen gefüttert, das ist höchstens was für hasen und schalenwild..


Schalenwild sind Rehe oder Hirsche, ja?

Die gibt's hier nicht, aber Hasen, Hasen, Hasen... (zusätzlich zu den Kaninchen).

Ich glaube, für die Fasanen wird Mais gestreut. Also Silage mit Körnern und so. Aber nicht in dem Maße, wie Rüben verkippt werden.

daya schrieb:
Dann wäre noch zu klären ob eine genehmigung für die fütterung besteht,oder ob gegen die kirrungsverordnung verstossen wird.
Einfach bei der unteren jagd behörde nachfragen,die erteilen dann auskunft.
[... Maisjagd...]
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


Danke, ja. :)

Das Bild wird langsam etwas klarer. Vielleicht mach ich das mit der Anfrage wegen der Fütterung tatsächlich mal - dann weiß ich wenigstens, was Sache ist.

Also, nochmal: Danke!
 
daya schrieb:
seniorenpeter,wenn du die zahlen von pj als "beweis" dafür anführen möchtest,wie schlecht die deutschen jäger schiessen,dann hast du eben schmarrn erzählt.
wenn du nicht mal die fähigkeit besitzt,deine eigenen beiträge zu verstehen,dann ist es mit dir nicht weit her.....

.....aber da dir fakten nicht so liegen,bleib halt weiter bei deinen erfundenen aussagen.

Warum denn bloss so angefressen?

Die Analyse, die Dich so anfrisst, basierte auf "einigen Hundert" ausgewerteten Drückjagden, ist aber durchaus als repräsentativ anzusehen. Ich für meinen bescheidenen Teil möchte verzichten, eine absolute Gesamtzahl der in der Bundesrepublik Deutschland jährlich veranstalteten Drückjagden ermitteln zu wollen. Damit wäre die durch die Unfähigkeit, die Achtlosigkeit, die Borniertheit, die Mordlust, oder den Sadismus der exekutierenden Jägerschaft hervorgerufene Tier-Qual auch noch durch absolute Zahlen untermauert, dies möchte ich mir durchaus nicht antun. Ob nun 150.000 oder 1,5 Millionen Wildtiere oder wieviele auch immer wegen der erlauchten Jägerschaft einen stunden- oder tagelangen Todeskampf erleiden, ändert ebenso wenig an den Tatsachen, wie an der Verwerflichkeit solcher Jagdabläufe.

Deine Aussage, ich würde meine eigenen Beiträge nicht verstehen, ist eine Anmaßung - aber warum echauffierst Du Dich denn so über mich ? Einfach meine Beiträge überlesen, und wieder in den Wald zum Spielen gehen...

Viele Grüße
 
Ich bin mir ja selber nicht so klar im Bezug auf die Jagd, wie ich ja schon geschrieben haben, aber solche Postings von Daya

Zitat Daya:

"Die .357 hat bessere penetrationswerte als eine 9para, und eine angeflickte sau noch mehr zu verärgern als sie schon ist,hat wohl niemand ernstlich vor."

sagen doch einiges über jäger und ihr Verhältnis zu Tieren aus, das klingt ja alles so nett, angeflickt und verärgert, und um es mal zu übersetzen:

"Die .357 hat bessere penetrationswerte als eine 9para, und eine angeschossene sau die sehr starke schmerzen hat und sich im Todeskampf befindet noch mehr Schmerzen zuzufügen und sie rasend wird vor Angst und schmerzen ,hat wohl niemand ernstlich vor.
"
 
Es ist doch eigetnlich Ironie pur, dass in einem Forum gegen Rassendiskriminierung bei Hunden derartig vorurteilsbelastete Phrasen gedroschen werden.
-1 Pitbulls sind alles Killer, wer einen Pitbull hält, hat ein kleines Ego und ist asozial.
-2 Nein, das ist nicht so, viele SoKa-Halter sind seriös und bemühen sich nach Kräften, natürlich gibt es Ausnahmen, aber die Mehrheit will wirklich keinen Killer an der Leine...
-1 Nein, Kampfhundehalter sind alles Vollspasten, die brauchen die Killermaschienen, um ihre Unzulänglichkeiten auszugleichen.
-2 Hey, kom mir nicht so, argumentir doch..
-1 Haha, das schreibt man mit "E", da sieht man wie dumm diese Killerhalter alle sind.

Ist überspitzt dargestellt, aber der geneigte Leser wird Ähnlichkeiten verststellen.

legolas schrieb:
Ich bin mir ja selber nicht so klar im Bezug auf die Jagd, wie ich ja schon geschrieben haben, aber solche Postings von Daya

Zitat Daya:

"Die .357 hat bessere penetrationswerte als eine 9para, und eine angeflickte sau noch mehr zu verärgern als sie schon ist,hat wohl niemand ernstlich vor."

sagen doch einiges über jäger und ihr Verhältnis zu Tieren aus, das klingt ja alles so nett, angeflickt und verärgert, und um es mal zu übersetzen:

"Die .357 hat bessere penetrationswerte als eine 9para, und eine angeschossene sau die sehr starke schmerzen hat und sich im Todeskampf befindet noch mehr Schmerzen zuzufügen und sie rasend wird vor Angst und schmerzen ,hat wohl niemand ernstlich vor.
"
Der TA sagt auch "Kastration" und "Einschläfern" und nicht " Hoden abschneiden" oder " Vergiften"
 
Seniorenpeter,

auch Dich möchte ich um mehr Sachlichkeit bitten!

Sarkasmus und Beleidigungen sind für eine Diskussion nicht unbedingt förderlich.

Das gilt für alle Beteiligten!

watson
 
kangalklaus, deine abhandlung zu hungernden kindern und von dir gefährdeten wildtieren lässt keinen zusammenhang erkennen.
lektoratte ich wette jedweden betrag,das es auch bei euch rehe gibt,wildschweine sehr wahrscheinlich,hirsche eher fraglich.
aber allein für hasen braucht kein mensch "tonnenweise " rüben....die sind vergammelt,bevor der bestand an hasen die weggemümmelt hat.
mais macht sinn für fasanen, allerdings gilt auch hier die kirr und fütterungsverordnung des jeweiligen bundeslandes....jagd und alles ,was damit zusammenhängt ist ein ritt durch einen finsteren paragraphendschungel.

seniorenpeter,die umfrage beim verein hirschmann ist nicht repräsentativ,ob du das nun anerkennen willst,oder nicht....und einige hundert sind bei 5 000 000 erlegten wildteieren wirklich eine verschwindend geringe zahl.
klar,das will einem erklärten jagdgegner nicht einleuchten,aber so ist die wahrheit nun mal,auch wenn es dir wehtut.
das die nachsuchenstatistik nur auf drückjagden basiert , muss ich wohl überlesen haben,kannst du bitte die entsprechende textzeile zitieren?

zitat seniorenpeter:
"Damit wäre die durch die Unfähigkeit, die Achtlosigkeit, die Borniertheit, die Mordlust, oder den Sadismus der exekutierenden Jägerschaft hervorgerufene Tier-Qual auch noch durch absolute Zahlen untermauert, dies möchte ich mir durchaus nicht antun. Ob nun 150.000 oder 1,5 Millionen Wildtiere oder wieviele auch immer wegen der erlauchten Jägerschaft einen stunden- oder tagelangen Todeskampf erleiden, ändert ebenso wenig an den Tatsachen, wie an der Verwerflichkeit solcher Jagdabläufe.
allein die tatsache ,dasdu dich hier schon wieder zu haltlosen unterstellungen hinreissen lässt,zeigt sehr deutlich wie wenig du von dem verstehst über was du schreibst.
deine ausführungen über jagende frauen untermauern überdies , das du zwar viel fantasie hast,aber wenig wirklich weisst.
und was mich seit der lektüre deines....beschäftigt...an WELCHEN "tatsachen"ändert dies alles nichts?
seniorenpeter, gibt es auch nur EINE behauptung die du durch tatsachen untermauern kannst?
nebenbei,wo sind denn nun die flammenden reden zum thema blei,trophäen, fallenjagd...etc...?

legolas,da der revolver eigentlich zum selbstschutz dabei ist( bei mir zumindest),geht es nicht darum,das tier noch "töter" zu machen, als es die 9para kann.
aondern lediglich um die gewise energiereserve ,die ein annehmendes schwein SICHER stoppt,und verenden lässt.
ein ruhig vor sich hindämmerndes wildschwein im wundbett könnte man theoretisch auch mit deutlich weniger "bumms" erlösen,aber was, wenn der keiler da nicht kooperativ ist?
dann liege ich verblutend im wald,mein hund ist evtl schwer verletzt,und das wildschwein quält sich trotzdem noch über tage....kann ja auch nicht sinn der sache sein?
im übrigen hatte ich auf private jokers frage geantwortet,der offenbar grundkenntnisse über waffen hat.
 
daya schrieb:
kangalklaus, deine abhandlung zu hungernden kindern und von dir gefährdeten wildtieren lässt keinen zusammenhang erkennen.
Für Dich nicht, das leuchtet mir ein, da Du ja auch zwischen Wildtier und Haustier von der Wertigkeit unterscheidest.
Für mich haben halt alle Lebewesen auf dieser Welt dieselbe Existenzberechtigung.
Das soll nun nicht gleich heißen, dass ich als Mensch kein Tier essen darf (diese machen das ja auch), allerdings bedeutet es für mich, keinem Tier Schmerz oder Leid nur um des eigenen Vergügens willen zuzufügen.
Und da sind wir dann schon bei den hungernden Kindern in Afrika. Denen könnte es auch besser gehen, wenn die Regierungsverantwortlichen in den entsprechenden Ländern nicht nur an ihr persönliches Wohlbefinden und ihre Bankkonten im Ausland denken würden.
Grüße Klaus
 
Hallo,

um nochmal auf die eigentliche Frage des Treats zurück zu kommen...
Ich hab mir sagen lassen, dass die Holsteiner Griffer
lupenreine Pitbulls sind, die noch aus den alten, richtigen (Game) Arbeits/Leistungslinien gezüchtet wurden.

Mfg
 
[quote=daya]da es sich bei den griffern eben nicht um eine indizierte rasse handelt ,sondern um eine aus mischungen entstandene mittlerweile hauptsächlich,wenn auch nicht gänzlich rein gezüchtet rasse handelt sind die ltzten einwürfe einiger weniger hier eher ad absurdum zu führen.........."..............."

Liebe Daya,

….. hier muß ich Dir leider wieder sprechen, “JETZ ist die Rasse keine indizieret Rasse mehr!!“,

Ich müsste jetzt aus dem Nähkästchen plaudern, dass würde aber einige Anhänger von Christiane Rohn, “Argenhof Amzel“ auf den Plan rufen und das Thema hier entfremden.

Nur soviel dazu, als die Strafanzeige im Sep. 2005 gegen den Hof geführt wurde ist die HP Holsteiner Griffer plötzlich vom Netzt verschwunden. Mit bekannt geben des Urteils und der Schließung der Akte bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart war am selbigen Tag die HP wieder im Netz.

Mir war bis dahin ein Zusammenhang noch nicht schlüssig, hat sich aber dann meinen Verdacht gefestigt.

Ein Schelm der dabei nicht schlechtes Denkt.

mfg :D

Patt schrieb:
Hallo,

um nochmal auf die eigentliche Frage des Treats zurück zu kommen...
Ich hab mir sagen lassen, dass die Holsteiner Griffer
lupenreine Pitbulls sind, die noch aus den alten, richtigen (Game) Arbeits/Leistungslinien gezüchtet wurden.

Mfg


!!!!!!!!!!!BINGO!!!!!!!!!!!!

....und LACH mein Freund!!!

mfg :gerissen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Harter Hund fuer Saujagd???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Thomas und Ina sehen einfach Sachen, die sonst kaum einer sieht und sie haben ein super Timing.
Antworten
12
Aufrufe
488
embrujo
Bullterrierfun
Ich freu mich auch für Euch, dass alles schon so super geklappt hat. Wenns dem Hund gut geht, ist der Mensch auch gleich wieder besser drauf.
Antworten
38
Aufrufe
5K
Anaschia
A
ines111
Vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung! Und danke an alle anderen,für ihre Tipps!!!
Antworten
16
Aufrufe
19K
ines111
ines111
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
816
The Martin
T
Irish
*LOOOOOOOOOL* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Servus und Baba LG Irish
Antworten
9
Aufrufe
938
Irish
Zurück
Oben Unten