Harter Hund fuer Saujagd???

@daya:

Allein schon Deine Reaktionen weisen mehr als ausreichend aus, daß meine "Unterstellungen" gar nicht so "haltlos" sind, wie Du hier weismachen willst.

Daß Du die in der angeführten Analyse verdeutlichten Zustände auf ein paar hundert von 5 Millionen erlegter Wildtiere reduzieren willst, ist im Sinne des Wortes unglaublich und wird Dir hier auch niemand glauben. Auch, wenn es wehtut.

Meine Äußerungen über jagende Frauen? Was willst Du, die Adressen von Frauen, die an der Jagd wegen der Faszination des legalisierten Tötens teilnehmen ? Ich habe schon vorher klargestellt, daß ich meine Meinung aus persönlichen Erfahrungen bilde, die Ehrlichkeit dieser Jagddamen ist mir allemal lieber als so manche Heuchelei von Jagdheuchlern.

Flammende Reden zu den Themen Blei, Trophäen, Fallenjagd ? Da muß ich mir erst die Genehmigung von "Oben" holen.

Viele Grüße
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Seniorenpeter ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Patt schrieb:
Hallo,

um nochmal auf die eigentliche Frage des Treats zurück zu kommen...
Ich hab mir sagen lassen, dass die Holsteiner Griffer
lupenreine Pitbulls sind, die noch aus den alten, richtigen (Game) Arbeits/Leistungslinien gezüchtet wurden.

Mfg
Quelle?Wenn keine: Danke für eine weitere unnötige Provokation

Seniorenpeter schrieb:
@daya:

Allein schon Deine Reaktionen weisen mehr als ausreichend aus, daß meine "Unterstellungen" gar nicht so "haltlos" sind, wie Du hier weismachen willst.

Daß Du die in der angeführten Analyse verdeutlichten Zustände auf ein paar hundert von 5 Millionen erlegter Wildtiere reduzieren willst, ist im Sinne des Wortes unglaublich und wird Dir hier auch niemand glauben. Auch, wenn es wehtut.

Meine Äußerungen über jagende Frauen? Was willst Du, die Adressen von Frauen, die an der Jagd wegen der Faszination des legalisierten Tötens teilnehmen ? Ich habe schon vorher klargestellt, daß ich meine Meinung aus persönlichen Erfahrungen bilde, die Ehrlichkeit dieser Jagddamen ist mir allemal lieber als so manche Heuchelei von Jagdheuchlern.

Flammende Reden zu den Themen Blei, Trophäen, Fallenjagd ? Da muß ich mir erst die Genehmigung von "Oben" holen.

Viele Grüße
1. ein paar hundert Erlegte auf ein paar millionen, sind statistisch wirklich zu vernachlässigen.
2.Die jagenden Frauen die du kennst...dann würde ich mir evt. die Freunde etwas anders suchen.
 
kangalklaus, ich kann dir sagen,warum ich keine zusammenhänge zwischen haustieren,wildtieren und hungernden kindern in afrika sehe.
z.b. weil es nichts miteinander zu tun hat.
haustiere-domestiziert-jemand trägt die verantwortung dafür
wildtiere-bis zur erlegung herrenlos-wenn du nichts überfahren willst,dann fahr halt langsamer wo es not tut
die kinder.... nun ja, rein wissenschaftlich lässt sich auch würfelzucker im bodensee nachweisen.

seniorenpeter,also wenn ich sage,das deine unterstellungen,mit klaren worten verleumdungen haltlos sind,dann bestätige ich sie also?
was wäre denn,wenn ich dir recht gegeben hätte?
hätte ich deine pamphlete dann damit verneint?
wenn für dich ein "nein" "ja" bedeutet,dann liegt das mit sicherheit NICHT an mir.

seniorenpeter ,kann es sein,das dir lesen schwerfällt?
ICH habe dir gesagt,das da keine zahlen dabeistehen, DU hast es ignoriert,und behauptet(!!!!!) es handle sich um die ergebnisse einiger hundert drückjagden,und wenn ich DEINE(!!!!!) argumentation,so falsch sie ist,aufgreife,dann glaubt MIR das niemand??
was sagt das über DEINE glaubwürdigkeit aus??
und deine "ausführungen" über jagende frauen,und saufende, johlende,gröhlende jäger klingen schon arg nach gängigen "ich-bin-ein-jagdgegner" märchen klischees.
ist schon komisch das ausgerechnet bekennende jagdgegnern immer solche jägerinnen begegnen,die nichts besseres zu tun haben,als diesen jagdgegnern ihre lebensbeichte aufs auge zu drücken......is klar......
und was ist denn jetzt mit der textzeile,in der5 pj geschrieben hat,es handle sich um das ergebnis einiger hundert drückjagden...?
und ich sage dir noch mal,das ergebnis ist nicht korrekt,nach deinem nächsten,dir selbst wiedersprechenden beitrag erklär ich dir auch warum!
 
Der/die Rauracher, noch so eine/r....

"Die paar Hundert Erlegten" nicht als repräsentative Menge zu betrachten und eine realistische Relation zu den "paar Millionen" zu bilden, ist schon eine absichtliche Ignoranz der Jagd-Realitäten, dies ist auch in Deinem Falle im Wortsinn unglaublich.

Die legalisiert-tötenden/mordenden Jagd-Damen sind mir bekannt - nicht mit mir befreundet (eher im Gegenteil), den Unterschied zwischen "bekannt" und "befreundet" kann ich Dir aber gern per PN erklären, wenn Du magst.

Viele Grüße
 
ist klar,die damen binden jedem wildfremden auf die nase,das sie blut-not und waffengeil sind......du hast mich überzeugt,das klingt absolut glaubwürdig!
 
Seniorenpeter schrieb:
Der/die Rauracher, noch so eine/r....

"Die paar Hundert Erlegten" nicht als repräsentative Menge zu betrachten und eine realistische Relation zu den "paar Millionen" zu bilden, ist schon eine absichtliche Ignoranz der Jagd-Realitäten, dies ist auch in Deinem Falle im Wortsinn unglaublich.

Die legalisiert-tötenden/mordenden Jagd-Damen sind mir bekannt - nicht mit mir befreundet (eher im Gegenteil), den Unterschied zwischen "bekannt" und "befreundet" kann ich Dir aber gern per PN erklären, wenn Du magst.

Viele Grüße
Ich verweise auf den Beitrag von watson von heute, 19:20uhr...

Ich will bin nicht Jäge run dmir sind sowohl Vor- als auch Nachteile der Jagd bewusst, bemühe mich aber um Sachlichkeit und versuche auf Beleidigungen nicht zu reagieren.
Wenn jemand als Argument beizieht, hat er/sie doch die Regeln der Statisik zu beachten.
Wenn man eine statistisch unbeachtliche Zahl als sehr wichtig bezeichnen will, kann man auch auf statistische Zahlen verzichten.
 
Die Jägersleut' sind in erstaunlich großen Teilen ein recht extrovertiertes Völkchen.
@daya: Du bist dafür ein recht gutes Beispiel.

Viele Grüße
 
genau,ich bin nämlich auch eine blut-not und waffengeile jägersmutti......seniorenpeter, du hast null ahnung,wovon du schreibst.
 
Macht - S.ex - Jagd ist das alles für dich ein Eintopf Daya ? Das rührt man einmal kräftig um und dann gleicht man alle Defizite aus ? Oder wieso mixt du ständig alles ?
 
daya schrieb:
genau,ich bin nämlich auch eine blut-not und waffengeile jägersmutti......seniorenpeter, du hast null ahnung,wovon du schreibst.

Danke für das Geständnis.
Ich habe nie behauptet, daß ich Ahnung habe...

Viele Grüße
 
dobifreund,lesen bildet,das mit dem LUSTtöten war seniorenpeters idee,ganu wie MORDgeil....etc...etc...
auch hat sich seniorenpeter als einer der ersten und am peinlichsten zu meinen erläuterungen bezüglich pj´s frage zu nachsuchenwaffen geäussert,also?
und wieso macht und S.ex?
welche "macht" habe ich denn als jäger?
gegen S.ex im allgemeinen habe ich ja nichts, aber was hat das mit der jagd zu tun?
und wie gesagt dobilein,ICH habe nicht DAUERND S.ex und jagd und werweisswasnoch gemixt das war peter......
peter ,wie lustig,das du zugibst über dinge zu schwadronieren ,von denen du keine ahnung hats.
aber MIR brauchtest du das nicht extra erzählen,ich hatte das schon nach deinen ersten beiträgen spitz.
und ich bin gar keine mutti.
aber das wusstest du ja sicher.
 
Ob Mutti oder nicht - Geständnis bleibt Geständnis.

Und sonst: Ich bin nun wirklich nicht darauf angewiesen, Ahnung zu haben. Ich bekomme jedoch allmählich eine Ahnung, wie intensiv, nachdem Jägersmann/frau die Widsau, die sich viele Stunden im Todeskampf befunden hatte, endlich mittels besonders gut aufpilzender Munition aus dem Selbstverteidigungscolt oder doch gleich mit dem Solinger Käsedolch in die ewigen Jagdgründe beförderte, mitleidig der armen Kreatur gedenkend in die Kissen heulte. Da kommen mir selbst fast die Tränen.

Viele Grüße
 
daya schrieb:
peter ,wie lustig,das du zugibst über dinge zu schwadronieren ,von denen du keine ahnung hats.
aber MIR brauchtest du das nicht extra erzählen,ich hatte das schon nach deinen ersten beiträgen spitz.
und ich bin gar keine mutti.
aber das wusstest du ja sicher.

Dobifreund schrieb:
Das war dein bestes Posting bisher ! Gute Nacht Dayalein ! :D

Seniorenpeter schrieb:
Ob Mutti oder nicht - Geständnis bleibt Geständnis.

:verwirrt:


Seniorenpeter schrieb:
Und sonst: Ich bin nun wirklich nicht darauf angewiesen, Ahnung zu haben.

Gut zu wissen!

Seniorenpeter schrieb:
Ich bekomme jedoch allmählich eine Ahnung, wie intensiv, nachdem Jägersmann/frau die Widsau, die sich viele Stunden im Todeskampf befunden hatte, endlich mittels besonders gut aufpilzender Munition aus dem Selbstverteidigungscolt oder doch gleich mit dem Solinger Käsedolch in die ewigen Jagdgründe beförderte, mitleidig der armen Kreatur gedenkend in die Kissen heulte.
Seniorenpeter schrieb:
Da kommen mir selbst fast die Tränen.


Leute, langsam nervt es. Aber richtig. Könnt ihr nicht nen neuen Thread aufmachen und euch da weiterkloppen? :sauer:

(Wenn das dieses Forum erlaubt.)

Oder vielleicht lasst ihr es ganz, und beleidigt euch gegenseitig per PN weiter?

Ob es Beweise dafür gibt, dass die HGs in Wirklichkeit Pitts, Staffs oder sonstwas sind, ist ja wohl immer noch nicht belegt worden.

Schade, das wäre mal interessant gewesen.

Über den mutmaßlichen Zusammenhang zwischen der HG-Zucht und dem Argenhof wüsste ich gern mehr (geht das per PN? Wäre nett.) Wo wäre denn da der Zusammenhang? - Das Allgäu liegt ja nun nicht gerade in Holstein. Oder umgekehrt. :verwirrt:

Nix für ungut - und schlaft recht schön. :D

(Ja, ja, ich habe sportlichen Ehrgeiz. Irgendwann schaffe ich es zur KSG-OBERLEHRERIN. Muahahahahaaaaa!)
 
An die angehende KSG-Oberlehrerin:

Tut mir leid, daß es nervt - aber richtig !!

lektoratte schrieb:
---> "daß ich nun wirklich nicht darauf angewiesen bin, Ahnung zu haben" ?

Dazu zweierlei: Im Gegensatz zu anderen Beteiligten in diesem Thema kehre ich den Sachverstand nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit heraus (ich bin halt eine ehrliche Haut), eine Meinung gestatte ich mir trotzdem, ich hoffe, Du gestattest sie mir auch.
Außerdem: Darf in einem Forum (man beachte die Bedeutung dieses Wortes !!) nur derjenige posten, der vor lauter Kompetenz fast die Bodenhaftung verliert, während den nicht so Erleuchteten die Teilnahme versagt bleibt ? Dies würde Dich vielleicht nicht so sehr nerven - wäre aber auch irgendwie langweilig.

lektoratte schrieb:
Könnt ihr nicht nen neuen Thread aufmachen und euch da weiterkloppen? :sauer:
(Wenn das dieses Forum erlaubt.)
Oder vielleicht lasst ihr es ganz, und beleidigt euch gegenseitig per PN weiter?
Ich habe nun nicht den Eindruck, hier hätten sich "welche gekloppt", sowas sieht nach meinem Empfinden anders aus. Dieses Thema verlassen, per PN kommunizieren - ich hätte da überhaupt kein Problem. Nur die Jägersleut', die wären für so etwas zu extrovertiert, die würden sofort jeden Spaß am Thema verlieren. Gegenseitig beleidigt ? Ich meine, ich habe in diesem Thema noch niemanden persönlich beleidigt, für die Zugehörigkeit einzelner Personen zu Gruppierungen, die ich bewußt in diesem Thema schlechtgeschrieben habe, kann ich nichts. Ich bin in diesem Thema bisher nur ein Mal beleidigt worden: Als mir die Freundschaft zu jagdtreibenden Frauen, die sich am legitimierten Töten erfreuen, untergeschoben wurde.

Nun wieder zum eigentlichen Thema zurück:

lektoratte schrieb:
Ob es Beweise dafür gibt, dass die HGs in Wirklichkeit Pitts, Staffs oder sonstwas sind, ist ja wohl immer noch nicht belegt worden.
Schade, das wäre mal interessant gewesen.
Über den mutmaßlichen Zusammenhang zwischen der HG-Zucht und dem Argenhof wüsste ich gern mehr (geht das per PN? Wäre nett.) Wo wäre denn da der Zusammenhang? - Das Allgäu liegt ja nun nicht gerade in Holstein. Oder umgekehrt.

Der Zusammenhang zwischen der "HG-Zucht" (?) und dem Argenhof wurde von Noodles angedeutet, hier wären am Ehesten Antworten zu erwarten. Der zeitliche Zusammenhang zwischen den staatsanwaltlichen Ermittlungen und der Schließung der "Holsteiner Griffer"- HP ist nachprüfbar, Noodles scheint tatsächlich recht zu haben. Womöglich hat Kangalklaus auch weitere Informationen, wer weiß ?

lektoratte schrieb:
Das Allgäu liegt ja nun nicht gerade in Holstein. Oder umgekehrt. :verwirrt:
Nö, wahrlich nicht. Dies sollte im Zeitalter der Kommunikation aber eines der geringsten Probleme sein.

So, ich gehe jetzt mit dem Altersheim auf die Nacht-Tour.

Viele Grüße
 
Seniorenpeter schrieb:
Tut mir leid, daß es nervt - aber richtig !!



wieso nur hab ich das Gefühl, das stimmt so gar nicht? :lol:



---> "daß ich nun wirklich nicht darauf angewiesen bin, Ahnung zu haben" ?


Yepp.

Dazu zweierlei: Im Gegensatz zu anderen Beteiligten in diesem Thema kehre ich den Sachverstand nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit heraus (ich bin halt eine ehrliche Haut), eine Meinung gestatte ich mir trotzdem, ich hoffe, Du gestattest sie mir auch.


Die Meinung - ja. (Kost ja nix, kann jeder eine haben, oder auch zwei, wenn's nach mir geht ;) )

Aber ich bin da einfach anders gestrickt, fürchte ich. Ich hab zwar auch zu allem meine Meinung, und bin immer furchtbar überzeugt von dem, was ich so von mir gebe - was aber noch LANGE nicht heißt, dass es immer stimmt.
Also bin ich sehr darauf angewiesen, Ahnung zu haben.

In anderen Worten: Ich traue mich das Klugsch*ern nur, wenn ich mir einbilde, was zu wissen.;) - Vielleicht bin ich doch eher der KSG-Schlauby-Schlumpf?

Außerdem: Darf in einem Forum (man beachte die Bedeutung dieses Wortes !!) nur derjenige posten, der vor lauter Kompetenz fast die Bodenhaftung verliert, während den nicht so Erleuchteten die Teilnahme versagt bleibt ? Dies würde Dich vielleicht nicht so sehr nerven - wäre aber auch irgendwie langweilig.


Tja, am Besten wäre ein kompetenter, nicht langweiliger Post MIT Bodenhaftung.

Ob in einem (und diesem) Forum in einem Thread munter über alles gepostet werden, was gar nichts oder kaum noch etwas mit dem Ursprungsthema zu tun hat, weiß ich nicht... aber auf nem Marktplatz würde es mich nerven, wenn ich Gemüse kaufen wollte und am Gemüsestand permanent Schnürsenkel angeboten bekäme.:)



Ich habe nun nicht den Eindruck, hier hätten sich "welche gekloppt", sowas sieht nach meinem Empfinden anders aus.


Ich bin halt zart besaitet... :D

Ich meine, ich habe in diesem Thema noch niemanden persönlich beleidigt, für die Zugehörigkeit einzelner Personen zu Gruppierungen, die ich bewußt in diesem Thema schlechtgeschrieben habe, kann ich nichts.


Ahem. Hmmh. Naja. Jeder so wie er mag.

Vielleicht ist es für mich einfach etwas zu früh am Tag für sowas... (Ich hasse Nächte mit Schlafstörungen)


Der Zusammenhang zwischen der "HG-Zucht" (?) und dem Argenhof wurde von Noodles angedeutet, hier wären am Ehesten Antworten zu erwarten. Der zeitliche Zusammenhang zwischen den staatsanwaltlichen Ermittlungen und der Schließung der "Holsteiner Griffer"- HP ist nachprüfbar, Noodles scheint tatsächlich recht zu haben. Womöglich hat Kangalklaus auch weitere Informationen, wer weiß ?


Wer auch immer es gewesen ist: Das würde mich interessieren. Was nicht heißt, dass ich von der einen oder anderen Seite ein persönliches Interesse an diesem Fall hätte.

Hab gestern bloß von der ganzen Rohn-Geschichte das erste Mal gehört, fände das, wenn es stimmt, einen ziemlichen Hammer, und bin daher schlicht und einfach neugierig. :p

So - und wie gesagt, hier nochmal an alle, die dies beantworten könnten: Selbst wenn es keine Belege gibt, woran meint Ihr denn, sehen zu könne, dass die Holsteiner Griffer in Wahrheit Pitbulls sind? (Quengel)

(Ich dachte, einmal versuch ich's mit dieser Frage noch... Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. - Nur damit das klar ist: "Das kann man weder sehen noch beweisen" als Antwort, wenn's denn so ist, würde mir völlig reichen.)

So, ich gehe jetzt mit dem Altersheim auf die Nacht-Tour.


Und ich wanke ins Bett.
 
Seniorenpeter schrieb:
Der Zusammenhang zwischen der "HG-Zucht" (?) und dem Argenhof wurde von Noodles angedeutet, hier wären am Ehesten Antworten zu erwarten. Der zeitliche Zusammenhang zwischen den staatsanwaltlichen Ermittlungen und der Schließung der "Holsteiner Griffer"- HP ist nachprüfbar, Noodles scheint tatsächlich recht zu haben. Womöglich hat Kangalklaus auch weitere Informationen, wer weiß ?
Nein, hat er (noch) nicht.
Mir ist bislang noch kein HG auf irgendeinem Gnadenhof bekannt.
Die zeitliche HP-Präsenz der "Griffer-Freunde" könnte auch andere Gründe haben und zufällig sein. :verwirrt:
Vielleicht können unsere Jagdfreunde dazu etwas sagen/schreiben.
Grüße Klaus
 
lektoratte schrieb:
[/color]

In anderen Worten: Ich traue mich das Klugsch*ern nur, wenn ich mir einbilde, was zu wissen.;) - Vielleicht bin ich doch eher der KSG-Schlauby-Schlumpf?
[/color]


Na du bettelst ja förmlich um ein Extra :p .
Wäre echt toll, wenn wir die Jagd nun beiseite lassen könnten und zum eigentlichen Thema wechseln könnten. Ein eigentlich sehr interessanter Beitrag von Egar wurde leider total off topic geführt ( warum, weiss ich nicht) und dank eines Jägers, der schon lange bei mir auf ignor steht, da ich mich nicht über seine teilweise sehr miese art zu diskutieren aufregen möchte, wurde mal wieder ein Jagdstreitthema draus.

Also nun bitte btt und runter mit den Hosen, wer wirklich was weiss. Ich habe auch einige Informationen, die ich jedoch nicht öffentlich machen werde, da mir keine schriftlichen Beweise vorliegen und ich keine Lust auf das Verbreiten von Gerüchten habe ;) .
 
lektoratte schrieb:
Ob es Beweise dafür gibt, dass die HGs in Wirklichkeit Pitts, Staffs oder sonstwas sind, ist ja wohl immer noch nicht belegt worden.
Richtig. Ein solcher "Beweis" wird auch nur schwerlich zu führen sein, solange die HG-Züchtergemeinschaft schreibt:
Ende der achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts mündeten die lang gehegten Zuchtvorhaben eines einzelnen Rüdemannes im Osten Deutschlands in die ersten Kreuzungsversuche der Ausgangsrassen Deutscher Jagdterrier, American Bulldog, Malinois und Boxer.
Dabei wird weder der "einzelne Rüdemann" noch die einzelnen Rasseanteile näher spezifiziert.
Hier könnte man ja auch fragen: Was ist ein Pitbull mit 5% Rasseanteil eines Boxers?
Immer noch ein Pitbull, oder schon eine neue Rasse?
Aber vergleiche doch einmal die Bilder.
Hier ein Pitbull (Quelle: )
302px-American_Pit_Bull_Terrier_(Bubu).jpg


Und hier ein "Holsteiner Griffer" (Quelle: )
foto.jpg


Erkennst Du, abgesehen von der Schwanzlänge, große Unterschiede?

Körperliche Beschreibungen:
a) Pitbull
Widerristhöhe: 46 - 56 cm
Gewicht: 15 - 30 kg

b) H-G
Widerristhöhe: 46 bis 54 cm
Gewicht: 18 bis 26 kg
Zitat:
Die Züchtergemeinschaft Holsteiner Griffer strebt keine Rassenanerkennung durch die FCI oder eines anderen Weltverbandes an.
Verständlich, das könnte recht schwierig werden.

Als wirklich positiv (wenn es denn so stimmt) ist bei der Züchtergemeinschaft zu werten:
Zitat
....welche zuchtvorraussetzend zwingend die HD-0- Bescheinigung......
(das ist leider nicht bei jedem Hundezüchter so)
Grüße Klaus
 
Weiß jemand, ob Holsteiner Griffer mit kupierten Ruten üblich sind?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Harter Hund fuer Saujagd???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Thomas und Ina sehen einfach Sachen, die sonst kaum einer sieht und sie haben ein super Timing.
Antworten
12
Aufrufe
488
embrujo
Bullterrierfun
Ich freu mich auch für Euch, dass alles schon so super geklappt hat. Wenns dem Hund gut geht, ist der Mensch auch gleich wieder besser drauf.
Antworten
38
Aufrufe
5K
Anaschia
A
ines111
Vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung! Und danke an alle anderen,für ihre Tipps!!!
Antworten
16
Aufrufe
19K
ines111
ines111
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
816
The Martin
T
Irish
*LOOOOOOOOOL* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Servus und Baba LG Irish
Antworten
9
Aufrufe
939
Irish
Zurück
Oben Unten