Harter Hund fuer Saujagd???

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi EGAR ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf der Website steht "...Ende der achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts...Kreuzungsversuche Deutscher Jagdterrier, American Bulldog, Malinois und Boxer..."

Soweit ich weiss gab es zu jener Zeit noch keine American Bulldogs, aber naja.
Bei anderen Jagdhunden verwenden die Züchter gerne den Begriff "Raubzeugscharf" und das bedeutet dieser Hund killt alles worauf das Herrchen (vornehmlich Hobbyjäger) den Hund hetzt.

Der APBT wird ja gerne zur Saujagd eingesetzt, was eine extrem brutale "Jagdmethode" ist und für die Wildschweine eine Qual ist. Genauso wie beim Bullenbeissen kann der Hund die Sau nur zu Boden ringen wenn er sie bei der Nase packen und halten kann. Bei dieser Abart des Jagdsports haben sich schon unzählige Hunde schwerste Verletzungen zugezogen und sind jämmerlich verreckt.

Wie man schon an den Fotos sehen kann handelt es sich bei diesen hundefreundlichen Jägern, um verwirrte, gewaltverherrlichende Menschen. Es reicht ihnen nicht mit ihren Knarren auf Tiere aller Art zu ballern, es macht ihnen mehr Freude zuzusehen wie ein Hund das (Wild-) Tier tot beisst.
Solche Leute trifft man auch bei Hundekämpfen.

Mike
 
Könnten nicht vielleicht die 1980er Jahre gemeint sein? Du denkst doch jetzt sicher an die 1880er, oder?

Ansonsten volle Zustimmung zu deinem Posting.:zufrieden:
 
GulDukat schrieb:
Auf der Website steht "...Ende der achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts...
Das würde ich nicht unbedingt als "Wahrheit letzter Schluss" ansehen.
Wo sich jemand Vorteile verspricht, wird oft gelogen, dass sich die Balken biegen.

GulDukat schrieb:
Solche Leute trifft man auch bei Hundekämpfen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Grüße Klaus
 
robert catman schrieb:
Könnten nicht vielleicht die 1980er Jahre gemeint sein? Du denkst doch jetzt sicher an die 1880er, oder?...

Ja, ich war bei den 1880ern. Ändert aber nichts an der Tatsache das ich über den Verwendungszweck dieser Hunde schockiert bin.

Mike
 
Ich sag nur "Antikdogge" und "Edelmolosser" "African Terrier"...
 
Oder Alano,

siehe hier:



Alle Wiederwärtigkeit zu diesem "Edelen Sport",
sogar über die alte "Saufeder":
beim AVD :

 
ward ihr schon mal auf der nachsuche bei schwarzwild?
ich schon, und das, weil ich einen jagdgebrauchshund geführt habe ( einen labrador).
schwarzwild ist teilweise eine ernstzunehmende plage. es dringt rotzfrech in die vorgärten ein und macht auch schon hausbesuche. wie die häuser innen dann aussehen, erspar ich euch.
so. und nun sollen die jäger verstärkt jagd auf schwarzwild machen. verständlich.
ein schwarzkittel fällt aber in den selteneren fällen sofort tot um, wenn der schuß gefallen ist. und dann muß der hundeführer ran und die verfolgung aufnehmen. und ich kann euch nur eines sagen:es ist für alle beteiligten sehr gefährlich, da diese tiere die flucht nach vorne antreten und alles niedermetzeln, was ihnen in den weg kommt. als laien könnt ihr euch davon schlecht ein bild machen.
hier in deutschland werden die tiere geschossen. nur heißt das bei schwrzwild nicht viel, die laufen mit einem kopfchuß weiter und greifen den nächsten, der sich ihnen in den weg stellt an.
jagdhune müssen teilweise scharf sein, um zu überleben. es macht einfach keinen sinn, ein lammfrommes hündchen für diese zwecke einzusetzen. das wär tierquälerei, weil der hund übelst zugerichtet würde.

unser ökosystem ist nicht intakt. dazu leben hier u.a. viel zu viele menschen auf zu engen raum. würde schwarzwild nicht bejagd werden, müßten die nprmalen mitmenschen mancherorts bewaffnet werden.

grad hier ist die jagd sinnvoll - in anderen bereichen sollte man schon deutlich über sinn und unsinn der jagd nachdenken.

lg
helene
 
mc bone schrieb:
ward ihr schon mal auf der nachsuche bei schwarzwild?
ich schon, und das, weil ich einen jagdgebrauchshund geführt habe ( einen labrador).
schwarzwild ist teilweise eine ernstzunehmende plage. es dringt rotzfrech in die vorgärten ein und macht auch schon hausbesuche. wie die häuser innen dann aussehen, erspar ich euch.
so. und nun sollen die jäger verstärkt jagd auf schwarzwild machen. verständlich.
ein schwarzkittel fällt aber in den selteneren fällen sofort tot um, wenn der schuß gefallen ist. und dann muß der hundeführer ran und die verfolgung aufnehmen. und ich kann euch nur eines sagen:es ist für alle beteiligten sehr gefährlich, da diese tiere die flucht nach vorne antreten und alles niedermetzeln, was ihnen in den weg kommt. als laien könnt ihr euch davon schlecht ein bild machen.
hier in deutschland werden die tiere geschossen. nur heißt das bei schwrzwild nicht viel, die laufen mit einem kopfchuß weiter und greifen den nächsten, der sich ihnen in den weg stellt an.
jagdhune müssen teilweise scharf sein, um zu überleben. es macht einfach keinen sinn, ein lammfrommes hündchen für diese zwecke einzusetzen. das wär tierquälerei, weil der hund übelst zugerichtet würde.

unser ökosystem ist nicht intakt. dazu leben hier u.a. viel zu viele menschen auf zu engen raum. würde schwarzwild nicht bejagd werden, müßten die nprmalen mitmenschen mancherorts bewaffnet werden.

grad hier ist die jagd sinnvoll - in anderen bereichen sollte man schon deutlich über sinn und unsinn der jagd nachdenken.

lg
helene

:zufrieden: Super Beitrag!!!
Nur wird diese Seite hier niemand gern hören wollen, da man lieber an jede Sache emotional ran geht als sachlich.

Gruß Flo
 
Nur wird diese Seite hier niemand gern hören wollen, da man lieber an jede Sache emotional ran geht als sachlich.

Ich lass mich gerne überzeugen das es sinnvolles beim Jagen gibt. Aber... an betrunkenen Jägern die mit Schrot auf Vögeln schießen weil sie sie sonst nicht treffen ist nichts sinnvolles, daran Wild auszusetzen um es schießen zu können erkenne ich auch nichts sinnvolles.:sauer:
Aber vielleicht fehlt mir einfach die Freude am töten. vielleicht fallen mir keine Ausreden ein um diese Freude zu rechtfertigen z.B. jemand muß den Job ja machen.
Vielleicht schaffe ich es meinen Frust unter Kontrolle zu halten; vielleicht möchte ich nicht andere für meine Dummheit leiden lassen, es würde mir noch manches Vielleicht einfallen. Als Erklärung warum ich nicht mit stolzgeschwellter Brust vor einem Kadaver stehe.

raffy
 
raffy schrieb:
Aber... an betrunkenen Jägern die mit Schrot auf Vögeln schießen weil sie sie sonst nicht treffen ist nichts sinnvolles, daran Wild auszusetzen um es schießen zu können erkenne ich auch nichts sinnvolles.:sauer:
Aber vielleicht fehlt mir einfach die Freude am töten. vielleicht fallen mir keine Ausreden ein um diese Freude zu rechtfertigen z.B. jemand muß den Job ja machen.
Vielleicht schaffe ich es meinen Frust unter Kontrolle zu halten; vielleicht möchte ich nicht andere für meine Dummheit leiden lassen, es würde mir noch manches Vielleicht einfallen. Als Erklärung warum ich nicht mit stolzgeschwellter Brust vor einem Kadaver stehe.

raffy

Genau solche Reaktionen meinte ich und deshalb, kann man bestimmte Sachen in diesem Forum, einfach nicht diskutieren.
Naja so ist das halt...

Gruß Flo
 
AlanoFlo schrieb:
Genau solche Reaktionen meinte ich und deshalb, kann man bestimmte Sachen in diesem Forum, einfach nicht diskutieren.
Naja so ist das halt...

Gruß Flo

:sauer: Es zwingt dich ja niemand "solche Sachen" HIER zu diskutieren.
Für mich ist Jagd als "Lebensunterhalt" akzeptabel und verständlich.
Das als Hobby zu betreiben, um Tiere abzuknallen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Aber ich glaube, dat Thema hatten wir hier schon bis zum Erbrechen :nee:

birgit & die Pfotenbande
 
@ raffy:
ihr redet über verschiedene themen.
was hat das von dir niedergeschriebene mit dem thema :'gefahrenabwehr durch jagd' zu tun?
und dazu zählt eindeutig die jagd auf schwarzwild.
gut, schmecken tun sie auch, will ich ja nicht abstreiten.
was macht ihr, wenn ihr ungeziefer im haus habt? - neneh, ich weiß, ihr füttert es.....
nichts anderes ist das schwarzwild in vilen gebieten. es zieht plündernd und verwüstend durchaus in das nächste schlafzimmer.
ihr könnt das verhalten einiger jäger sch....finden. das ist okay.
das hat aber nichts damit zu tun, daß man für die nachsuchen einen fähigen hund züchtet und eine überforderung anderer hunde vermeidet.
was mach ich z.b. bei einem wildunfall?
laß ich jetzt das tier laufen und an seinen verletzungen krepieren oder hol ich einen geschulten fachmann mit einem geprüften hund.
schwarzwild als verkehrsopfer....da krieg ich heute noch schweißperlen auf die stirn!
mit einem guten hund kann ich so ein tier stellen und erlösen!

helene
 
Ich muss da mc bone recht geben.

Auch ich hatte die Meinung vertreten Jäger ballern nur so vor sich hin als Hobby und knallen dabei Tiere ab.

Durch einige Jäger, welche wir in unserer HuSchu haben habe ich mich eines besseren Belehren lassen. Nichts in Deutschland steht so genau unter Kontrolle wie die Jagd und gejagd wird in Deutschland fast ausschließlich um Wildbestände in Ihrem Zaun zu halten. Würden wir unsere prächtige Grüna Flora nicht ständig bebauen und dem Wild seinen Lebensraum wegnehmen, müsste es auch nicht so viele Jäger geben. Ich denke, dort sollte man bei einer anderen Stelle den Schuldigen suchen.

Wenn man sich über das Thema Jagd- und Jagdhunde genauer informiert, wird man schnell feststellen, das ein nicht Wissen gerne auch zu falschen Urteilen führen kann!

Aber auch hier gibt es bestimmt Ausnahmen unter den Jägern!

Grüße
Anschette
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Harter Hund fuer Saujagd???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Thomas und Ina sehen einfach Sachen, die sonst kaum einer sieht und sie haben ein super Timing.
Antworten
12
Aufrufe
477
embrujo
Bullterrierfun
Ich freu mich auch für Euch, dass alles schon so super geklappt hat. Wenns dem Hund gut geht, ist der Mensch auch gleich wieder besser drauf.
Antworten
38
Aufrufe
5K
Anaschia
A
ines111
Vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung! Und danke an alle anderen,für ihre Tipps!!!
Antworten
16
Aufrufe
19K
ines111
ines111
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
813
The Martin
T
Irish
*LOOOOOOOOOL* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Servus und Baba LG Irish
Antworten
9
Aufrufe
931
Irish
Zurück
Oben Unten