Hamburg lässt Grüßen =)

Ups:sauer:,vorsichtig:sauer:

mit sowas kann ich garnicht um;)
ich sehs schon komm, wenns zu ner beißerei kommt sind wir AB besitzer die gearschten und dürfen bald in HH nur noch mit maulkorb rumlaufen, wegen sollchen idioten :sauer::sauer::sauer:

So seh ich das leider auch:(.....
Achja es geht mir jetzt im übrigen nicht nur um die Threaderstellerin.. sondern darum dass nun X Pittbullmischlinge in Hamburg rumlaufen die als AmBull-Mixe ausgegeben werden :sauer:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jessy&Bitch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte das auch so verstanden;). Kam von mir vielleicht nicht so rüber, sorry!!!!
 
In diesem falle habe ich aber nichts damit zutun..
Ich find das selbst nicht gut aber was soll ich machen.... das durchstreichen und hinschreiben dobermann pitbull mischling..?
Die leute, von den ich den kleinen habe, die haben das gleich bei der 1. Impfung beim TA machen lassen... also als AmBull mixe eingetragen...
 
Ihr wißt doch welcher Mix der Hund ist, oder? Denn meldet ihn doch auch regulär so an und stellt euch den Verpflichtungen. Bitte!!!!
 
ja wir wissen welcher mix er ist, dobermann pitbull....
dann melde ich ihn auch als dobi-piti mischling an... weil ich hab mal so überlegt... wenn das dann irgendwie mal rauskommen sollte, sind alle beteiligten am *****.... wenn er als AmBull mix eingetragen wird....


aber nochmal ne andere frage..?
wie kann ich hier bilder reinstellen?
bzw wo.?
 
Hier kannst Du es über "Erweitern" und dann über "Anhänge". Stellst Du ein Bild von ihm ein?
 
DSC04418.JPG

DSC04420.JPG

DSC04448.JPG

DSC04453.JPG

DSC04510.JPG

auf dem foto ist der hellere sein bruder
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Da du einen Pit-Mix hast, dürfte für dich/euch vor allem folgendes interessant sein:

§ 2 Haltungsverbot, Erlaubnispflicht
(1) Das Halten gefährlicher Hunde ist grundsätzlich verboten. Wer einen gefährlichen Hund im Sinne von § 1 halten will, bedarf der Erlaubnis der zuständigen Behörde. Die Erlaubnis darf auf Antrag nur erteilt werden, wenn die Antragstellerin oder der Antragsteller ein berechtigtes Interesse an der Haltung nachweist und gegen ihre oder seine Zuverlässigkeit keine Bedenken bestehen. Es dürfen keine Gefahren für Leben, Gesundheit oder Eigentum Dritter entgegenstehen.

Quelle:

Wobei berechtigtes Interesse nachzuweisen schwer werden könnte. Und ich denke nicht, dass du als minderjährige Person die Haltegenehmigung bekommen wirst. Aber das könntest du ja alles bei eurem zuständigen Ordnungsamt erfragen.

Deine Bekannte hat sich übrigens mit der Vermehrung mit einem Pit auch nur geringfügig strafbar gemacht. (es sei denn, sie wohnt net in HH)

So beschwerlich und nervig es auch sein mag, diese ganzen Behördengänge zu erledigen..und so überflüssig diese Vorschriften auch manchmal sein mögen, aber es ist wirklich nur zum Besten für deinen Hund. Da du am Ende nicht Gefahr läufst, dass dir der Hund weggenommen wird.

So ists nämlich meinem Songo passiert.. der is im Tierheim gelandet, weil seine ehemaligen Halter keinen Nerv hatten die Behördengänge zu erledigen und die ganzen Vorschriften zu erfüllen....zum Leidwesen des Hundes.
 
Da du einen Pit-Mix hast, dürfte für dich/euch vor allem folgendes interessant sein:

§ 2 Haltungsverbot, Erlaubnispflicht
(1) Das Halten gefährlicher Hunde ist grundsätzlich verboten. Wer einen gefährlichen Hund im Sinne von § 1 halten will, bedarf der Erlaubnis der zuständigen Behörde. Die Erlaubnis darf auf Antrag nur erteilt werden, wenn die Antragstellerin oder der Antragsteller ein berechtigtes Interesse an der Haltung nachweist und gegen ihre oder seine Zuverlässigkeit keine Bedenken bestehen. Es dürfen keine Gefahren für Leben, Gesundheit oder Eigentum Dritter entgegenstehen.
Quelle:

Wobei berechtigtes Interesse nachzuweisen schwer werden könnte. Und ich denke nicht, dass du als minderjährige Person die Haltegenehmigung bekommen wirst. Aber das könntest du ja alles bei eurem zuständigen Ordnungsamt erfragen.

Deine Bekannte hat sich übrigens mit der Vermehrung mit einem Pit auch nur geringfügig strafbar gemacht. (es sei denn, sie wohnt net in HH)

So beschwerlich und nervig es auch sein mag, diese ganzen Behördengänge zu erledigen..und so überflüssig diese Vorschriften auch manchmal sein mögen, aber es ist wirklich nur zum Besten für deinen Hund. Da du am Ende nicht Gefahr läufst, dass dir der Hund weggenommen wird.

So ists nämlich meinem Songo passiert.. der is im Tierheim gelandet, weil seine ehemaligen Halter keinen Nerv hatten die Behördengänge zu erledigen und die ganzen Vorschriften zu erfüllen....zum Leidwesen des Hundes.
Die "Vermehrer" wohnen in SH in Glückstadt...
 
@Dobi
Der ist ja soooooooooooooooo süß! Setz es nicht leichtsinnig auf's Spiel ihn zu verlieren. Danfran ist Dir gerade einen großen Schritt entgegen gekommen;).
 
@Dobi
Der ist ja soooooooooooooooo süß! Setz es nicht leichtsinnig auf's Spiel ihn zu verlieren. Danfran ist Dir gerade einen großen Schritt entgegen gekommen;).
Ja das hab ich auch grad gemerkt....
Ich werds dann wohl jetzt Ordnungsgemäß machen....bzw laufen tut er ja über meine mama.. aber eigendlich ist es ja meiner... dann sag ich ihr das alles und zeig ihr auch nochmal die seite die danfran mir grad nochmal geschickt hat.
@ DanFran : Dankeschön!!!:):knuddel:
 
Top! Und wenn Du Fragen hast bin ich mir sicher das Du hier Antworten bekommst;).
 
Genau, zeig deiner Mum nochmal die Seite, dann kann sie sich auch nochmal durchwurschteln.

Solltest du bzw. deine Mum noch fragen haben, wendet euch einfach direkt an das Ordnungsamt. Und schaut nochmal, wieviel Steuern ihr zahlen müsstet.. da bin ich mir auch nicht 100 Pro sicher. Wobei die das euch sicher beim OA auch noch sagen können.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles klappt..wirklich! Und ich hoffe, dass ihr die Genehmigung bekommt. ...aber das ist der Grund, warum man sich über sowas eigentlich vorher informiert.. ;)

...wir sind wegen unserem Songo nicht in Hamburg geblieben.. ;) (nagut, hatte auch noch andere Gründe, aber er war schon recht ausschlaggebend....wir wussten nicht, was wir uns für eine Rasse holen aber wollten uns auch durch die Behörden nicht einschränken lassen, nicht dass wir die Genehmigung nicht bekommen hätten, aber zu dem Zeitpunkt waren die Haltebedingungen für Sokas in HH echt bescheiden (Maulkorbpflicht und Leinenzwang.. :( )

Edit: Dein Kleiner ist wirklich goldig! :D
 
Genau, zeig deiner Mum nochmal die Seite, dann kann sie sich auch nochmal durchwurschteln.

Solltest du bzw. deine Mum noch fragen haben, wendet euch einfach direkt an das Ordnungsamt. Und schaut nochmal, wieviel Steuern ihr zahlen müsstet.. da bin ich mir auch nicht 100 Pro sicher. Wobei die das euch sicher beim OA auch noch sagen können.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles klappt..wirklich! Und ich hoffe, dass ihr die Genehmigung bekommt. ...aber das ist der Grund, warum man sich über sowas eigentlich vorher informiert.. ;)

...wir sind wegen unserem Songo nicht in Hamburg geblieben.. ;) (nagut, hatte auch noch andere Gründe, aber er war schon recht ausschlaggebend....wir wussten nicht, was wir uns für eine Rasse holen aber wollten uns auch durch die Behörden nicht einschränken lassen, nicht dass wir die Genehmigung nicht bekommen hätten, aber zu dem Zeitpunkt waren die Haltebedingungen für Sokas in HH echt bescheiden (Maulkorbpflicht und Leinenzwang.. :( )

Edit: Dein Kleiner ist wirklich goldig! :D
dankeschön.... lieb das ihr mir dann doch nochmal den kopf gewaschen habt... ich bin euch wirklich dankbar:)
 
Naja, man lernt halt nicht aus.. ;) :p

Dann berichte mal, wies bei euch weiter geht!
 
Paßt schon:p. Vielleicht hilfts bei Deiner Mama ja auch und ihr zieht das wirklich zusammen durch.

Ja, halt uns auf dem Laufenden, ok;)?
 
werd ich machen.
wobei ich hab mich ja schon bevor ich den kleinen überhaupt geholt habe, erkundigt über wesenstest,ect. und da hab ich dann bei so ner Tiertherapeutin angerufen und die meinte: " jetzt mal unter uns willst du dir nicht überlegen, den kleinen als dobermann labrador mischling eintragen zulassen..."
da dachte ich auch nur so okay... ich mein die frau verdient an ihren wesenstesten ect. und rät mir dann den kleinen als labi-dobi mischling einzutragen.... naja
ich werds wie gesagt jetzt ordnungsgemäß machen und meiner mama auch nochmal den kopf waschen
 
Der Name der Dame würde mich unendlich interessieren:D,gerne auch per PN.

Ich kenne Einige davon in Hamburg und Umgebung und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen;)
 
Sooo... Es Gibt Leider Nicht So Tolle Neuigkeiten Von Klein Joker...

Er Hat Die Letzen Tage Immer Schon Leicht Gehustet... Dann Hab Ich Endlich Nen Kleinen Pulli Für Ihn Gefunden, Der Ihm Passt.. Hab 'n Paar Tage Abgewartet In Der Hoffnung Das Es Besser Wird... Wurde Es Leider Nicht...
Bin Dann Samstag Morgen Mit Ihm Zum TA Gegangen.. Und Der Kleine Hat Total Dichte Bronchien Und Dann Hat Er Erstmal Ne Spritze Antibiotikum Bekommen Und Ne Spritze Imunstärkendes Mittel...
Naja Mal Gucken.. Hoffe Es Wird Besser..
Wenns Wieder Weg Ist, Können Wir Auch Endlich Zur 2. Impfung Und Zum Chippen...
Dann Wird Er Auch Endlich Angemeldet,Wenn Er Gechippt Ist !!!
Wollte Nur Mal Berichten ;) Ansonsten Gehts Ihm Aber Gut!!DSC04469.JPG

DSC04398.JPG

DSC04381.JPG

DSC04420.JPG

DSC04483.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Soo... Ich habe mich ja nun länger nicht mehr gemeldet...
joker gehts total gut. er schwimmt total gerne in der elbe und in seen.... er wird auch immer kräftiger und sieht nicht mehr ganz so schlacksig aus....mittlerweile ist er etwas über 7 monate.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg lässt Grüßen =)“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
386
pat_blue
Grazi
Milow hat Ende 2022 ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
359
Grazi
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
snowflake
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
315
snowflake
snowflake
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
476
Grazi
Zurück
Oben Unten