AmStaff-Mix Milow (Rüde, *09/2019) im TH Hamburg

  • Grazi
AmStaff-Mix Milow



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Milow
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: fast 3 Jahre
Geburtsdatum: 13.09.2019
Handicap: nein
Größe: 48 cm
Gewicht: 25 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: seit 24.02.2022

Milow kam als behördliche Sicherstellung zu uns und ist nun auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Bei uns ist er bei seinen Bezugstierpflegerinnen und seiner Gassigeherin ein freundlicher, verschmuster und anhänglicher Hund, der einem immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert. :)

Bei Fremden ist er anfangs ein bisschen skeptisch und zurückhaltend. Wenn er Situationen nicht richtig einschätzen kann, muss ihm seine Bezugsperson die nötige Sicherheit geben, ansonsten kann er auch schon mal rumgrummeln und weiß nicht so recht, was er machen soll. Dieses Verhalten ist bei ihm aber durchaus händelbar und er hat auch schon viel im Training gelernt.

Milow ist ein kleiner Wirbelwind, recht temperamentvoll und manchmal auch ein bisschen stürmisch. Er liebt lange Spaziergänge, bei denen er sich auspowern kann, ist eine absolute Wasserratte und genießt ausgiebige Kuscheleinheiten.

Das Hunde-Einmaleins kennt der Kleine bereits. Da die Welt aber so spannend ist, lässt er sich ab und zu etwas ablenken und vergisst dann mal das eine oder andere Kommando. ;)

Andere Hunde sind für Milow kein Problem, sein Körbchen und das neue Zuhause hätte er aber gerne nur für sich alleine.

Auch wenn man es dem kleinen Powerpaket nicht gleich ansieht, so hat das Kerlchen auch eine sehr sensible Seite. Trotzdem darf man Milow natürlich keinesfalls in Watte packen, aber mit einer liebevollen Mischung aus Konsequenz und Verständnis hat man einen tollen Hund an seiner Seite.

Kinder ab 16 Jahren sind im neuen Zuhause kein Problem, Katzen und Kleintiere hingegen sollten nicht im Haushalt leben.

Milow kurz und knapp zusammengefasst:

* freundlich und anhänglich bei Bezugspersonen
* auch andere Hunde sind kein Problem
* stubenrein
* geht locker an der Leine mit
* kennt es, im Auto mitzufahren und alleine zu bleiben
* wird nicht zu Katzen, Kleintieren vermittelt
* Kinder ab 16 Jahren sind ok

Wohnen Sie außerhalb Hamburgs, möchten Milow gerne kennenlernen und sich Spaß und Freude ins Haus holen? Dann schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft zu unter Angabe der HTV-Nr. 103_S_22

Weitere Fotos, den Link zur Selbstauskunft sowie die Kontaktdaten:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grazi
Milow hat Ende 2022 ein Zuhause gefunden! :)

Grüßlies, Grazi
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Milow (Rüde, *09/2019) im TH Hamburg“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten