Hamburg lässt Grüßen =)

Maria, ich mach´ Niemanden "runter", das würde sich anders lesen, ich versuche nur Antworten zu kriegen... und die kann man auch mit 16 geben, oder ?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja klar, aber weisst Du ob sie im Kopf wie eine 16 jährige ist ? So wie sie schreibt, hört es sich doch sehr naiv und kindlich an. Und ich fande, es waren schon harte Worte die hier kamen.
Normalerweise ist es Aufgabe der Eltern, so etwas mit ihrem Kind zu diskutieren? Hier scheint mir das Problem zu liegen - und schau mal auf die Uhr bald halb eins und eine 16 Jährige noch vor dem PC? - Alles sehr seltsam.
 
Jetzt ist sie off und vllt. auf dem Weg ins Bett... vllt. gibt´s Morgen Antworten... oder auch nicht ?!
 
Wurde auch Zeit für eine 16 Jährige - weisst Du was ich meine? Habe selbst 2 Kinder und in dem Alter waren die im Bett und nicht am PC .
 
DAMALS waren auch andere Zeiten... weisste wie ich meine ? Meine Eltern hätten mir die Leviten gelesen, wenn ich in dem Alter noch so spät aufgewesen wäre zu Schulzeiten... bzw. wenn ich damals einen PC gehabt hätte, den Stecker gezogen (so wie sie´s mit dem TV gemacht haben *g*)...

Heute werden in dem Alter ganz andere Sachen getrieben, als um diese Uhrzeit am PC zu sitzen... leider, leider...

So, das war mein Wort zum Donnerstag und OT dazu... *g*
 
homa, ich hab mich auf grund des alters sehr zurück gehalten, sonst hätt ich bei der Geschichte was ganz andres geschrieben, aber ich denke schon, man muß ihr ganz dringend die Augen öffnen, aber so oder so läuft der Hund akut Gefahr bald im TH zu sitzen, und da wird auch keiner sagen, ach einer 16jährigen wollen wir natürlich den Hund nicht wegnehmen, das ist sehr krasse Situation, da fällt es schwer, die Samthandschuhe zu benutzen.

Es ist bestimmt nicht lustig, wenn einem als pubertierndes Etwas der Kopf gewaschen wird, aber es bestimmt auch nicht lustig für einen jungen Hund im TH zu landen... :(
 
Ich hoffe doch sehr, das diese Geschichte hier, halbwegs glimpflich enden tut, wenn sie den Ernst der Lage erkennt un die Kurve kriegt. Hab das ne Weile mitverfolgt und war sprachlos. Vielleicht kann ihr jemand von hier aus dem Forum der in Hamburg lebt, etwas hilfestellung geben damit es glimpflich enden tut. Wir wissen alle das da die S.....mächtig am dampfen ist, aber o-Ton es wurde einwenig zu derbe argumentiert, da schaltet eine 16 jährige ab, das darf man nicht vergessen....Sturm und Drangzeit und man hätte anders rangehen müssen, ich weiß das ihr es alle hier gut meint aber ich denke nun ist sie verschreckt bzw. hat keine Lust mehr ihren Kopf hinzuhalten. Ich hoffe sie schaut noch einmal hier rein und dann kann eine Lösung für ihren Hund gefunden werden, die Welpen sind erstmal Nebensache, auch wenn ich es nicht gut heisse da ohne Verstand einfach mal gedeckt wurde, müssen wir in erster Linie an den Listi denken, denn den wird es treffen und damit es nicht so ist, braucht sie vielleicht Hilfestellung und nicht gleich katapultartige Geschosse, wo sie sich zurückzieht und dicht macht, damit ist niemandem geholfen
 
Das meine ich doch. Ich kann mich hundeuschi nur anschließen.
Ich glaube, dass das Mädel hier wirklich nur Rat wollte - da seitens der Eltern ja nicht viel zu erwarten ist. Und wenn man so naiv und unerfahren ist, dann wirkt das hier wie eine Ohrfeige ins Gesicht. Sie schrieb ja mehrmals: Was kann ich denn dafür, was meine Mutter macht - das sagt mir, dass ihr das doch unangenehm war.
Na ja, warten wir mal ab, vielleicht schaut sie nochmal rein und versteht, dass man ihr doch nur helfen wollte.
 
Das meine ich doch. Ich kann mich hundeuschi nur anschließen.
Ich glaube, dass das Mädel hier wirklich nur Rat wollte - da seitens der Eltern ja nicht viel zu erwarten ist. Und wenn man so naiv und unerfahren ist, dann wirkt das hier wie eine Ohrfeige ins Gesicht. Sie schrieb ja mehrmals: Was kann ich denn dafür, was meine Mutter macht - das sagt mir, dass ihr das doch unangenehm war.
Na ja, warten wir mal ab, vielleicht schaut sie nochmal rein und versteht, dass man ihr doch nur helfen wollte.

Ich hoffe es, schon allein für den Hund
Die Kritik ist berechtigt gewesen und kann ich voll nachvollziehen, aber sie war deftig und selbst ein Erwachsener hätte damit Probleme, damit umzugehen, wie soll damit eine 16 Jährige erst damit umgehen? Ein anderer Ton wäre angebrachter gewesen
 
frag mich grad was man da raten soll? sich einen Anwalt suchen, der sich in solchen Belangen auskennt, ist doch das einzige was hilft, dazu müsste man sich als erstes aber eingestehen, da man ein Problem hat. Ich wei nicht, jugendliche Naivität ist ja ok, solang man nur sich selbst gefärdet, aber wir reden hier von einem Welpen, der höchstwahrscheinlich balb THluft schnuppern darf.

Also für wen gilt denn da der "Welpenschutz" mehr? für sie oder für den kleinen Welpen? mit 16 ist man da wohl doch schon rausgewachsen ;) Das einzige was hilft, ist sich den Tatsachen stellen, auch wenn man erst 16 ist. Schließlich mußte es ja auch unbedingt ein Hund sein, den man eigentlich erst als Erwachsener halten darf. von daher erwarte ich dann eigentlich auch ein etwas erwachseneres Verhalten.

ich glaub auch nicht, daß sie konkret Rat wollte, die hat doch die weisheit in ihren Augen sowieso gepachtet und wir sind die Doofen die keine Ahnung haben.
 
frag mich grad was man da raten soll? sich einen Anwalt suchen, der sich in solchen Belangen auskennt, ist doch das einzige was hilft, dazu müsste man sich als erstes aber eingestehen, da man ein Problem hat. Ich wei nicht, jugendliche Naivität ist ja ok, solang man nur sich selbst gefärdet, aber wir reden hier von einem Welpen, der höchstwahrscheinlich balb THluft schnuppern darf.

Also für wen gilt denn da der "Welpenschutz" mehr? für sie oder für den kleinen Welpen? mit 16 ist man da wohl doch schon rausgewachsen ;) Das einzige was hilft, ist sich den Tatsachen stellen, auch wenn man erst 16 ist. Schließlich mußte es ja auch unbedingt ein Hund sein, den man eigentlich erst als Erwachsener halten darf. von daher erwarte ich dann eigentlich auch ein etwas erwachseneres Verhalten.

ich glaub auch nicht, daß sie konkret Rat wollte, die hat doch die weisheit in ihren Augen sowieso gepachtet und wir sind die Doofen die keine Ahnung haben.

Siehst Du, genau dieser Tip hätte gestern kommen sollen und das in der sanften Variante wie Du eben geschrieben hast. Dann hätte sie nachgefragt, wieso weshalb warum und man hätte einklinken können und hätte Ansatz gehabt....manchmal sind es die sanften Töne, die etwas bewirken....
Ich weiß was Du meinst, kann Dich voll verstehen....ABER das Kind ist nun schon in den Brunnen gefallen, sollte man nicht versuchen einen Rettungsanker zu werfen....das sind Teenies, da schaltet der Verstand schnell aus, das wissen wir alle, waren ja alle mal jung;) und genau deshalb sollten wir uns hineinversetzen und ist es nicht unsere Pflicht die jungen Menschen vor Schaden zu bewahren???? In dem Falle, heißt es reden, reden, reden.....argumentieren, erklären nur so kann es Früchte tragen...ein besserer Versuch als gleich "loszuprügeln" Weißt wie ich meine? Ich stehe voll zu dem was ihr sagtet, aber mir gefiel es nicht wie es ihr rübergebracht wurde....sie ist halb Kind, sie hat aber deshalb nicht den Welpenschutz, man muss ihren Verstand ankitzeln das Hirn eingeschaltet wird, aber eben durch andere Töne
 
Ich hab irgendwie noch die Hoffnung dass das einfach nur ein Troll ist der gar keine Hunde hat...oder nur provozieren will.

Weil es passt so alles... der Hund vom Vermehrer, selbst vermehrt und die Welpen hier verschachern wollen, dazu noch minderjährig...und keine Ahnung von gar nix.
 
schön wenn es so wäre Eva.....mir ist gestern Abend echt die Kinnlade runter gefallen :rolleyes:
 
soo.. nachdem ihr mir gestern mal die augen geöffnet habt, waren wir vorhin beim TA, der hat sich die hündin von meiner mama nochmal angeguckt und sie ist definitiv nicht trächtig. ist aber auch ein wunder weil die 30 minuten ineinander verankert waren.naja ist mir auch lieber so.
und mit dem kleinen....
der mann von meiner TA kümmert sich darum, das das alles glimpflich abläuft. der arbeitet beim amt hier in der nähe und wird das alles so machen, das ich den kleinen legal behalten darf ...und ich weiß auch das ich nicht grade schlau argumentiert habe..... es wird jetzt alles geklärt und ich bitte euch das das thema hiermit jetzt beendet ist...
und was das mit meiner mama angeht... kann ich auch nichts für das sie so unverantwortlich ist. ich bin sowieso nicht gut auf meine mama zusprechen.

ich hoffe wir können jetzt wieder "normal" und ohne "geprügel" weiterschreiben.
 
und den kleinen hab ich von ner bekannten die ihre hündin einmal werfen lassen hat. und halten darf ich ihn in hh mit wesenstest,haltegenehmigung ect. aber da er sowieso als dobermann american bulldog eingetragen ist...

Ups:sauer:,vorsichtig:sauer:

mit sowas kann ich garnicht um;)
ich sehs schon komm, wenns zu ner beißerei kommt sind wir AB besitzer die gearschten und dürfen bald in HH nur noch mit maulkorb rumlaufen, wegen sollchen idioten :sauer::sauer::sauer:
 
und den kleinen hab ich von ner bekannten die ihre hündin einmal werfen lassen hat. und halten darf ich ihn in hh mit wesenstest,haltegenehmigung ect. aber da er sowieso als dobermann american bulldog eingetragen ist...

Ups:sauer:,vorsichtig:sauer:

mit sowas kann ich garnicht um;)
ich sehs schon komm, wenns zu ner beißerei kommt sind wir AB besitzer die gearschten und dürfen bald in HH nur noch mit maulkorb rumlaufen, wegen sollchen idioten :sauer::sauer::sauer:

So seh ich das leider auch:(.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg lässt Grüßen =)“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
385
pat_blue
Grazi
Milow hat Ende 2022 ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
356
Grazi
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
snowflake
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
314
snowflake
snowflake
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten