*Haare rauf* - Maulkorbsuche

willemke

10 Jahre Mitglied
heute nachmittag ist ein urlaubsgast bei uns eingezogen! eigentlich sollte er nur für 2 wochen bleiben, wie es aussieht werden es wohl aber doch 4 wochen :unsicher:

das hundchen habe ich eine zeitlang regelmäßig zum gassi gehen mitgenommen. er hat leider im wohngebiet maulkorb pflicht, wegen einem vorfall mit einem anderen hund.

jedenfalls sind mir fast die augen aus dem kopf gefallen als frauchen den maulkorb aus der tasche zog von dem ich ihr schon vor über einem halben jahr gesagt habe das der mist ist! :sauer: der drückt auf den kehlkopf und fällt fast von alleine von der nase. außerdem weiß der herr natürlich schon wie man sich von dem ding befreit :rolleyes: jedenfalls sinn und zweck völlig verfehlt!

da ich keinen bock habe ärger zu bekommen läuft er bei mir im moment mit der maulschlaufe von ayak! die passt grade so (gut das ich die damals in übergröße besorgt habe), es ist ja gsd winter und aufm feld kann er ohne laufen!

jedenfalls dachte ich, dass ich wenn ich den hund schon mal zum vermessen da habe mal nach einem vernünftigen mauli suchen kann! frauchen hat es wohl schon aufgegeben, ich finde das es so allerdings kein zustand ist!
hat einer von euch einen tip? er hat eine recht kurze nase und die meisten maulis sind an den backen zu eng oder haben zu kurze riemen um um den bollerkopf zu reichen!

also her mit den adressen bitte :hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi willemke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so einen vll?

man beachte spezialmk fuer KAMPFhunde najaaaaah

oder soll es einer aus metall sein?
 
können hunde damit hecheln? irgendwie sieht das nicht so aus. das war schon bei dem ledermaulkorb den er mal hatte so (den hat er wohlweißlich selber zerkaut :D )

ich finde draht ja gut, frauchen nicht wirklich! allerdings ist das vielleicht auch für menschenbeine ein wenig unangenehm. er liebt es sich an menschen zu schubbern. allerdings ist das hauptaugenmerk auf passform und funktionalität!
 
also ich hab ja auch en drahtmk ich find ja atmen wichtiger als blaue flecken am bein ;)

aber es sollte definitv kein draht sein oder?
 
also ich denke ich bekomm frauchen überzeugt wenn der passt :D

ich finde die teile ja wie gesagt mit am besten, weil die hunde ordentlich hecheln können wenn er passt!
 
ja, er hat 29cm umfang und 8cm länge. aber ich kuck mal die anderne auf der seite durch! danke :hallo:
 
na viel erfolg jedenfalls, aber abseits von fressnapf und co findet sich eigentlich fuer jeden einen passenden MK *mut mach* :)
 
Der dürfte in etwa die Nasenausmaße haben wie unser Zeusel-Opi, Opi hat nen Draht-MK mit dem er gut hecheln kann...auch Leckerli kann man da reinstopfen. Ansonsten hab ich für unsere Zwei Maulschlaufen, zum Glück brauchen wir die aber so gut wie garnicht.

Edit: Unser Rüsseltier hat 9 cm Nasenlänge. :D
 
booah was ihr alles so aus dem stegreif wisst LOL ich bin ja schon froh wenn ich weiss, wie gross ci ist, was sie wiegt und wie "dick" ihr Hals ist, aber die NASENLÄNGE? Respekt! :D
 
Muss den morgen mal raussuchen, den gabs meine ich im Futterhaus. Der stammt aber auch noch aus 2000, seitdem diente er nur ne Zeit als Redbull-Dosenhalter am Innenspiegel baumelnd. :D

@alphatierchen:
Zeusi wurde von uns spaßeshalber auf "The Nose" :love: getauft wegen seines langen Rüssels. Für sein erstes Bille-Geschirr hab ich ihn vermessen und er rüsselte ständig am Maßband rum, daraufhin hab ich eben auch den Rüssel vermessen. Bluebells Nase ist 2 cm kürzer, dafür aber auch 3/4 cm mehr Umfang. -> Bluebell ist übrigens "Radaröhrchen" :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „*Haare rauf* - Maulkorbsuche“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Guten Morgen zusammen, Ich war ja heute beim Tierarzt. Sie sagte mir, wie am Telefon schon vor paar Tagen, dass mein Hund gegen Futtermilben und Hausstaubmilben allergisch wäre. Als ich sie drauf ansprach, dass ich gerne einen Pricktest machen würde, weil dieser Bluttest nicht 100% sicher...
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
6K
Gelöschtes Mitglied 32751
G
HSH2
Danke für die Antwort! Ich habe meinen Hund ja meistens in einer Box, aber falls ich nochmal einen größeren Hunde habe, der den gesamten Kofferraum braucht, dann wäre sowas ja perfekt.
Antworten
5
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Skyler/Jaqueline
Ich habe von Prowin den "Marienkäfer" und den Handfeger. Damit bekommt man die Haare überall raus. Bin damit sehr zufrieden. Wichtig ist dabei die richtige Benutzung, wenn man den falschen Winkel hat, funktionieren die Dinger nicht.
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Ohneso
Ohneso
H
Crabat und die folgenden Beiträge haben wirklich recht. Aggression ist erst mal völlig wertfrei zu sehen, sie ist notwendig zum Überleben. Nur, wenn sie in die falsche Richtung geht, unangemessen ist, dann muß man das als Fakt akzeptieren und etwas dagegen tun. Alleine bekommt werdet ihr das...
Antworten
61
Aufrufe
5K
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
726
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten