Hund bellt und stellt haare auf

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nichts was man kennen muss. Eine heitere Ansammlung schulterklopfener Wattebäusche, die ein "Nein" für unnötige Gewalt an Hunden sehen. :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Mich gruselt es leider bei den "Trainieren statt dominieren"- Leuten weg. :lol: Wie sagte Strodtbeck so schön? Schluss mit dem Weihnachtsfrieden - Tipps für Hundehalter, die besinnlichen Tage SOFORT zu beenden: Einfach mal bei einem Trainieren statt dominieren Treffen mit Halsband erscheinen. :eg:

Ach ich bin nicht die Einzige? :rofl:
 
"Nein" ist bei mir die wichtigste mitteillung ueberhaupt, gewalt wende ich erst an wenns ueberhoert wird.
 
Geht mir ähnlich.
Deshalb musste ich ja auch so schmunzeln, als mir eine "Border Collie-Trainerin" sagte, sie halte meine HuSchu für Murks, und ich solle doch einfach die Futterqualität erhöhen, damit mein Hund auch einen Anreiz habe zu gehorchen.
Tja, geht bei gewissen Rassen nicht so einfach, aber davon ahnen lebenslange Border Collie-Besitzer nichts.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Die damen sollte man mal eine hsh auslehnen, oder einen azawakh, ich komme dann mal filmen.
 
Ich hatte auch mal so eine begegnung mit ein selbsternannte hundetrainerin, ich habe sie sofort auf den pott gesetzt. Sie hat sich jeden hundehalter angebiedert, wo etwas nicht sofort klappte. Bei mir war das alina, die ich erst ein paar tage hatte, das war ein enorme huendin, und auch noch enorm stur, bis die abgesessen ist hats eine weile gebraucht, aber sie hats gemacht. Kommt doch die kuh und sagt: sie machen das falsch! Ich konnte ziemlcih sofort klar machen das sie besser das feld rauemt bevor ich mich vergesse.

Spaeter sah ich sie mit ein junge podhalaner und seine ueberforderte halterin ( der hund ein tut nix, aber auch ein hoert nix, nix ungewoehnliches bei einem hsh, vorallem eine der im dritten stock wohnen darf) die halterin und die trainerin hatten sich hinter einem baum versteckt, waehrend der podhalaner sich austobte mit ein anderen hund, wenn sie nicht gestorben sind, stehen sie bis heute hinter dem baum.

Ich habe mich kaputt gelacht und konnte eine bemerkung nicht verkneifen, ob sie broetchen dabei haetten, weil das etwas dauern koennte.
 
Da kennst du diese Tanten die sich für super Hundeerzieherinnen halten, deshalb Hundetrainerinnen werden und ihr Leben lang nur Border Collies hatten, nicht. Die arbeiten nur mit positiver Verstärkung und erwarten, dass das bei jedem Hund klappt. ;)
Da kennst du diese Tanten die sich für super Hundeerzieherinnen halten, deshalb Hundetrainerinnen werden und ihr Leben lang nur Border Collies hatten, nicht. Die arbeiten nur mit positiver Verstärkung und erwarten, dass das bei jedem Hund klappt. ;)

Wenn du die Tendenz in der augenblicklichen Hundeerziehung meinst, die ja durch die "neuen" Prüfungen, bzw. Prüfer extrem gefördert werden, dann gebe ich dir völlig recht. Wohin das im Ergebnis führen wird, darüber denke ich lieber nicht nach.

Mich gruselt es leider bei den "Trainieren statt dominieren"- Leuten weg. :lol: Wie sagte Strodtbeck so schön? Schluss mit dem Weihnachtsfrieden - Tipps für Hundehalter, die besinnlichen Tage SOFORT zu beenden: Einfach mal bei einem Trainieren statt dominieren Treffen mit Halsband erscheinen. :eg:

Das gruseln kann ich nachvollziehen.
Allerdings habe ich von Strodtbeck noch nie gehört, dass gröberes Zurechtweisen der Weg ist.
Das war die Aussage, der ich, so global als Alternative in den Raum gestellt, nicht folgen mag.

Vor allem sind wir hier in einem Thema, wohl es wohl zumindest um einen unsicheren und geht. Da ist meist ein souveränes Vorgehen gefragt.
 
Ich denke, es gibt Hunde, da braucht es wirklich nur Lob und Leckerchen, aber es gibt eben auch welche, die backen sich da ein Ei drauf und müssen durchaus mal etwas gröber zurechtgewiesen werden.

Allerdings habe ich von Strodtbeck noch nie gehört, dass gröberes Zurechtweisen der Weg ist.
Das war die Aussage, der ich, so global als Alternative in den Raum gestellt, nicht folgen mag.

Ich finde nicht, dass die Aussage, es gibt Hunde, die etwas gröbere Ansagen brauchen, dies global als Alternative hinstellt.
Es gibt sensible Hunde und dickfellige, und die behandelt man tunlichst unterschiedlich. Nichts anderes sagt IgorAndersen in dem Beitrag.
 
Wenn es so dagestanden hätte, dann hätte ich nichts dagegen und gerade ich schreibe das ja immerzu, weil ich zwei dermaßen verschiedenen Hunde habe, dass für denen etwas super ist, was beim anderen zur Katastrophe werden kann.

Trotzdem ist mir persönlich auch im Tierheim der Hund, wo es der Bindung und Beziehung gut tut, wenn ich gröber mit ihm umgehe, noch nicht begegnet.
Grob ist für mich eben keine Alternative und das sei mir gestattet.
Außerdem schreibe ich jetzt noch mal, es ist das Thema der TE und für diesen Hund ist beides sicher nicht der richtige Weg.
Zumindest im Ansatz sind wir schon wieder dabei, an der Frage der TE vorbei zu diskutieren.
Ggf. können wir ein eigenes Thema zum Problem eröffnen.
 
Mit "gröber" hat das alles nichts zu tun, weder was Strodtbeck meint, noch was ich bei den HuSchus die mit "Traineren statt dominieren" kritisiere.
Verstehen dieser Tsd- Leute aber ebenfalls nicht. :D
 
Auch das. Und bei denen fallen Hasbänder und "Neins" unter grob. ;) Daher ja mein gruseln.
 
Mit "gröber" hat das alles nichts zu tun, weder was Strodtbeck meint, noch was ich bei den HuSchus die mit "Traineren statt dominieren" kritisiere.
Verstehen dieser Tsd- Leute aber ebenfalls nicht. :D


Ich weiß jetzt nicht, was Tsd-Leute sind.:verwirrt:
Ansonsten ist es das, was ich versuche die gesamte Zeit zu schreiben.
 
Ist das jetzt nach dem HV RL KA Sonstwie- Hund die nächste arme Sau, die im Namen der Hundeerziehung durch's Dorf getrieben wird oder wie? :verwirrt:
 
Im Übrigen: Wer sagt denn, dass der TE so gestrickt ist? :verwirrt:

Ich hatte ja nun einen Hund mit durchaus ähnlichen Problemen, und die allermeisten Trainer, denen ich so begegnet bin, wurden von seinem Verhalten erst überrascht und reagierten dann sehr schnell sehr massiv, weil alles andere genau null Wirkung hatte - ich denke, manchmal auch heftiger, als sie es vorgehabt hätten, einfach weil sie sich in dem Moment nicht anders zu helfen wussten.

Und waren dann idR sehr überrascht, dass das fast keine Auswirkungen hatte und keine nachhaltige Wirkung hinterließ.

Da waren wir dann so gut wie jedes Mal ziemlich schnell auch bei "Starkzwang brauche ich eigentlich normalerweise nicht, aber..." - und garantiert weit jenseits von "Nein!" und "Hund wird am Halsband geführt"...

Außer bei den wirklichen "Hardcore-Wattebauschwerfern" - deren Ansatz lief darauf hinaus, die auslösenden Ereignisse erstmal nahezu vollständig zu vermeiden, um neue Verknüpfungen anzulegen... was in der Theorie supergut funktionieren mag, in der Praxis bei uns aber nicht möglich war.
 
Nein, es wurde ihm aber per Link vorgeschlagen. Und deswegen wurde Bezug darauf genommen wie diese Trainer arbeiten (wollen), das sollte man vielleicht wissen bevor man sich eine Huschu aus dem Link aussucht. ;)
 
Wenn es so dagestanden hätte, dann hätte ich nichts dagegen und gerade ich schreibe das ja immerzu, weil ich zwei dermaßen verschiedenen Hunde habe, dass für denen etwas super ist, was beim anderen zur Katastrophe werden kann.
Für mein Verständnis hat das so dagestanden. Da hast du offenbar anders gelesen als ich.

Trotzdem ist mir persönlich auch im Tierheim der Hund, wo es der Bindung und Beziehung gut tut, wenn ich gröber mit ihm umgehe, noch nicht begegnet.
Grob ist für mich eben keine Alternative und das sei mir gestattet.

Ich habe nicht gelesen, dass irgend jemand groben Umgang mit einem Hund hier empfohlen hätte. Die von IgorAndersen genannten Alternativen waren "Leckerchen verweigern" oder "etwas gröbere Ansagen". Etwas gröber als Leckerchen verweigern ist noch lange nicht grob. Ich verstehe hier dein Problem insofern nicht ganz, weil ich das, was du monierst, wirklich nicht herausgelesen habe.

Außerdem schreibe ich jetzt noch mal, es ist das Thema der TE und für diesen Hund ist beides sicher nicht der richtige Weg.
Zumindest im Ansatz sind wir schon wieder dabei, an der Frage der TE vorbei zu diskutieren.
Ggf. können wir ein eigenes Thema zum Problem eröffnen.

Allerdings wurde die TE auch seit Samstag, als sie ihren zweiten Beitrag schrieb, nicht mehr gesehen. Ihr wurde von allen Seiten geraten, einen guten Trainer zu Rate zu ziehen. Wenn du so willst, ist alles, was wir darüber hinaus noch schreiben könnten, schon ein Zerreden ihres Freds, denn es herrschte ja Einigkeit, dass ihr mit ein paar Verhaltenstipps aus einem Forum nicht zu helfen ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund bellt und stellt haare auf“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
679
MadlenBella
MadlenBella
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
530
pat_blue
pat_blue
Alara
Liebe Alara, ich bin zwar aus der Nähe von Hannover, aber so richtig empfehlen kann ich gerade auch nichts. :kp: Auf der Bult treffen sich sehr viele Hundehalter, um ihre Hunde frei laufen zu lassen. Da kannst Du Kontakte knüpfen und nach einer guten Ausbildungsmöglichkeit für Dich...
Antworten
4
Aufrufe
947
Moe
Shanaro
Wie habt ihr es denn gemacht, wenn die Hunde nach 3 mal nicht aufgehört haben? Ignoriert oder in irgendeiner Form bestraft? Wir üben das halt momentan indem mein Freund und ich abwechselnd klingeln sie bellt dann halt meistens aber wenn sie merkt, dass es einer von uns ist hört es halt von...
Antworten
27
Aufrufe
8K
Shanaro
Dexter1312
Ja da werdet ihr Recht haben, @Biggy, deine Anmerkung ist endlich mal eine sinnvolle Erklärung dafür, wieso Lou wirklich toll an der Leine geht (Passanten, Hunde, Kinder, Rollstuhlfahrer, Kinderwagen, Fahradfahrer usw. machen ihr nichts aus), sobald wir aber Ruhen bellt und knurrt sie alles an...
Antworten
44
Aufrufe
9K
Dexter1312
Dexter1312
Zurück
Oben Unten