Hund bellt und stellt haare auf

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kein Grund zur Entschuldigung.

Ich finde es jedoch jeweils nicht so richtig ok, wenn wir dann so oft einfach etwas völlig anderes diskutieren.
Zum einen schauen einige, die vllt, beim neuen Sachverhalt gerne mitdiskutieren würden, ins eigentliche Thema nicht hinein.
Zum anderen weiß man, wenn die Themenersteller so schnell nicht mehr auftauchen, was Ursache und was Wirkung ist.
Man kann auch mitlesen und merken, das, bringt mir nichts.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
ich weiß nicht wie ich das machen soll ...
Bis jetzt hat sie jeden mensch und Hund im umkreis von 100m vergrault
Sie macht das aus Purer angst , Sie hat soo viele Maggen Z.b darf man sie nicht in die enge treiben b.z.w. wenn sie in der ecke steht und ich da was hohlen möchte das sie um sich schnappt. Das hat damit was zu tun das sie in Ungarn von Hundefängern immer wieder gejagt wurde. Desweiteren wurde sie wahrscheinlich auch von Kindern geärgert. Insg. wurde der Hund misshandelt bis sie endlich von einer Organisation aus dem Leid rausgeholt worden ist . Es ist soo unfair sie als aggresiv zu bezeichnen was so gut wie jeder in meinem Umkreis tut weil sie das nicht ist und das macht mich sauer weil sie diesen Ruf nicht verdient hat ! Sie ist der liebste Hund der Welt zu uns und macht einfach alles mit, sie ist für jeden Spaß zu haben und dass sie so von Menschen behandelt worden ist und heute einfach kein Vertrauen hat,dafür kann sie ja nichts .
Es hängt ganz arg von der Persönlichkeit des Menschens ab der sie streicheln oder mit uns reden will wenn sie dabei ist. Ich hab mittlerweile den Eindruck dass sie ganz arg dominiert bei Mensch und Hund. Sie versucht die fremde Person zu verunsichern mit ihrem "angstknurren" aber wenn sie merkt die Person hat keine Angst und lässt sich nicht einschüchtern dann benimmt sie sich ja aber jeder lässt sich durch ihr knurren verängstigen und sie hat wieder gewonnen . Es gibt auch Personen die wir nur so vom sehen kennen und die die eigenschaft haben ganz ruhig zu sein (das sind Frauen) und wenn die kommen oder wir sie treffen ist sie der liebste Hund der welt weil die Überhaupt keine Angst haben und die ruhe weg sind .
 
Sie hat ein schwaches wesen und kennt einfach nichts, daher ihre unsicherheit und ihre angst.

Nicht weil sie von morgens frueh bis abends spaet mishandelt wurde. Du musst probieren ihr halt zu geben, kein mitleid, zeigen das du alles regelst und sie beschuetzt.

Ob das je was wird mit so einem hund, weiss ich nicht. Ich habe keine glaskuel und kann euch nicht sehen.
 
Ich habs Gefühl wenn Besuch kommt will sie ihn nicht in ihrem Revier haben und wenn er eine weile da ist ( 30min ) und er dann geht dann hab ich das gefühl das sie ihn garnicht mehr gehen lassen will ....komisches verhalten
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ich glaube schon das es was werden kann . Gestern z.b hat sie sich auch total toll benommen als ein hund und entgegen kam und ich versuche ihr immer zu vermitteln das sie das nicht regeln soll sondern ich und wenn sie manchmal in ihr muster gerät (bellen,knurren e.t.c ) dann bekommt man sie oft gar nicht mehr raus aber wenn ich davor schon reagiere dann klappt es oft .

außerdem : wenn wir auf der anderen straßenseite mit jemanden reden und sie sich benimmt bellt sie dem jenigen nach sobald er sich dann verabschiedet
 
Es ist soo unfair sie als aggresiv zu bezeichnen was so gut wie jeder in meinem Umkreis tut weil sie das nicht ist und das macht mich sauer weil sie diesen Ruf nicht verdient hat ! Sie ist der liebste Hund der Welt zu uns und macht einfach alles mit, sie ist für jeden Spaß zu haben und dass sie so von Menschen behandelt worden ist und heute einfach kein Vertrauen hat,dafür kann sie ja nichts .

Nein, das ist nicht unfair, denn wenn ein Hund umsichschnappt etc zeigt er nunmal Aggressionen. Das ist nicht schlimm, aber es ist so. Und es hilft dem Hund nicht das zu entschuldigen oder so, Du musst es einfach objektiv sehen: der Hund zeigt aggressives Verhalten (ob defensiv, oder offensiv). Und auch ihr Umfeld, die Leute die Ihr kennt, können nichts dafür wie es dem Hund ergangen ist.
Mitleid ist da ein sehr schlechter Berater.
Ob und wie und wie häufig der Hund misshandelt wurde, wisst Ihr nicht. Das ist Spekulation und tut letztendlich auch nichts zur Sache.
Sucht Euch einen kompetenten Trainer der Euch hilft das Verhalten zu lenken und damit besser umzugehen.
 
es ist unsicherheit . das haben uns schon viele gesagt auch beim Tierarzt da macht sie gar nichts , mein Hund ist verunsichert ohne ende
 
Ich würde behaupten bei über 95% aller aggressiven Hunde ist es Unsicherheit die zum Beissvorfall führt. ;)
Ich schreibe das nicht um Deinen Hund irgendwie "böse" hinzustellen (ich habe hier so ein Exemplar neben mir schlafen), sondern weil sich Deine Beiträge so lesen, als ob Du Deinen Hund entschuldigen möchtest. Das musst Du nicht, es kann Dir egal sein was andere Leute von dem Hund halten, aber DU musst es auf die Reihe bekommen den Hund sicher zu führen. Und das wird mit Mitleid und Entschuldigungen erfahrungsgemäß nichts.
Hast Du Dich nach einem Trainer umgeschaut, oder wie möchtet Ihr weiter vorgehen um dem Hund gerecht zu werden?
 
Genau crabat, ich moechte noch hinzufuegen, das auch ein unsicherer hund zu gehoerchen hat, zum beispiel die klappe halten, wenn ich das verlange, keine leinenpoeblerei.
 
Also mal kurz : Ich versuche den Hund aufkeinenfall zu entschuldigen sondern ich will nicht das es hier zu irgendwelchen anderen Vermutungen oder so kommt . Das ist was was genau so wichtig ist. Und ich bin kein mensch der sein Hund mit samthandschuhen anfasst und sagt "ach liebes kleines Hündchen könntest du bitte leise sein ".
 
Nein, aber uns beschleicht das gefuehl das du sagts, ach du armes huendchen du hattest es sooo schlecht und kannst eigentlich nichts fuer dein verhalten.
 
Ich geh den Problemen Bei gassi laufen auch nicht aus dem Weg und mach einen 500m bogen um dem Hund. Wenn sie den Situationen nie begenget kann sie es auch nicht lernen und mit kleinen Hunden geht es auch aber das mit den großen hunden kann ich etwas kontrollieren ,aber das sie schon oft angegriffen wurde und ihr 50 % vom ohr fehlen erklärt ihr verhalten
 
Ich habe aber kein mitleid mit ihr ! Ich habe es einfach nur erwähnt das man weiß das sie kein angezüchtetes aggressionsverhalten hat sondern das sie es in ihrer vergangenheit erlebt hat und das deswegen dieses Verhalten da ist
 
sondern ich will nicht das es hier zu irgendwelchen anderen Vermutungen oder so kommt .
Zu welchen Vermutungen soll es kommen? Dass der Hund evtl gar nicht so ängstlich ist, sondern nur schlechte Angewohnheiten hat? Und wenn schon? Wenn dem so wäre, wäre es wichtig das zu erkennen, damit man dementsprechend trainieren kann. Es ist mehr oder weniger egal, WARUM der Hund sich so verhält- moralisch gesehen. Fürs Training ist es wichtig die Ursache zu erkennen, das kann ein guter Trainer einschätzen wenn er den Hund erlebt. Ansonsten ist es völlig egal warum der Hund sich aggressiv zeigt. Auch für Dein Umfeld ist das egal.
 
Eben! Ich hab immer geschaut soviel Informationen wie möglich über meine Pflegehunde oder die eigenen Hunde zu bekommen um gezielter mit ihnen arbeiten zu können.
Ich kann gar nicht sagen wie oft ich gehört oder gelesen habe, ja der Hund zeigt das Verhalten weil er misshandelt wurde u.s.w.
Aber das heißt nicht das man 2 Jahre abwarten sollte um an negativen Verhaltensweisen zu arbeiten. Und ja, das ist eine Kritik meinerseits.
Schleunigst zu einem kompetenten Trainer!
 
ich weiß nicht wie ich das machen soll ...
Bis jetzt hat sie jeden mensch und Hund im umkreis von 100m vergrault
Worauf beziehst du dich hier? Du weißt nicht, wie du was machen sollst?

Die wiederholten Hinweise, dass du einen kompetenten Trainer hinzuziehen solltest, hast du leider abgetan, es gebe bei euch keine guten Trainer, und bist nicht weiter darauf eingegangen, z.B. auf die Frage, was es beinhaltet, wenn du sagst, die arbeiten alle mit Gewalt.
Was wie gesagt unwahrscheinlich ist, dass in einer großen Stadt wie Stuttgart kein vernünftiger Trainer zu finden sein soll.

Dazu noch ein Tipp: es gibt eine cumcane-Trainerin in Reichenbach an der Fils, ca. 30 Minuten von Stuttgart entfernt. Die arbeitet mit Sicherheit nicht mit Gewalt.
 
Was heisst gewalt; wenn ein hund dermassen den larry macht, muss man selber vollgas geben um sich bemerkbar zu machen, da reicht eine querfloete nicht.
 
Liesbeth, geb ich dir teilweise Recht, aber finde das ist zu pauschal. Deshalb ja auch der mehrfache Hinweiss auf einen Trainer.
Da muß jemand kompetenter drauf schauen.
 
Natuerlich muss ein trainer drauf schauen, ich nahm bezug auf die aeuserung: alle trainer wenden gewalt an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund bellt und stellt haare auf“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
678
MadlenBella
MadlenBella
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
529
pat_blue
pat_blue
Alara
Liebe Alara, ich bin zwar aus der Nähe von Hannover, aber so richtig empfehlen kann ich gerade auch nichts. :kp: Auf der Bult treffen sich sehr viele Hundehalter, um ihre Hunde frei laufen zu lassen. Da kannst Du Kontakte knüpfen und nach einer guten Ausbildungsmöglichkeit für Dich...
Antworten
4
Aufrufe
946
Moe
Shanaro
Wie habt ihr es denn gemacht, wenn die Hunde nach 3 mal nicht aufgehört haben? Ignoriert oder in irgendeiner Form bestraft? Wir üben das halt momentan indem mein Freund und ich abwechselnd klingeln sie bellt dann halt meistens aber wenn sie merkt, dass es einer von uns ist hört es halt von...
Antworten
27
Aufrufe
8K
Shanaro
Dexter1312
Ja da werdet ihr Recht haben, @Biggy, deine Anmerkung ist endlich mal eine sinnvolle Erklärung dafür, wieso Lou wirklich toll an der Leine geht (Passanten, Hunde, Kinder, Rollstuhlfahrer, Kinderwagen, Fahradfahrer usw. machen ihr nichts aus), sobald wir aber Ruhen bellt und knurrt sie alles an...
Antworten
44
Aufrufe
9K
Dexter1312
Dexter1312
Zurück
Oben Unten