Unser Hund knurrt und bellt Gäste und mich an!

Sehe ich wie @Biggy. Vor allem das mit den Privilegien ;)

Sieh's mal so: Lou hat jetzt ein eigenes gemütliches Zuhause statt einem TH-Zwinger. Sie hat zwei Menschen nur für sich alleine (wobei ihr ja aktuell schon eine Person reichen würde). Sie bekommt viel mehr Zuwendung als sie jemals zuvor erfahren hat, bestes Futter wahrscheinlich auch. Ihre Lebensumstände haben sich insgesamt deutlich verbessert, da wird sie vorübergehend auf die Couch verzichten können.

Kuscheln kannst du mit ihr auch auf dem Fußboden.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ok da habt ihr vollkommen recht @Fact & Fiction und @Biggy dann kann man die Couch ja wieder einführen wenn hier rein paar Dinge besser laufen! Habe heute übrigens den Eindruck dass sie für Leckerchen durchaus auch schonmal ein paar Meter zurücklegt also ist Hopfen und Malz noch nicht gänzlich verloren ;)
Mein Plan wäre jetzt neben dem konsequenten auf den Platz verweisen daheim immer mal wieder einen Spaziergang mit einem Freund oder einer Freundin einzustreuen, auch mal mit Hunden, einfach damit sie sehr langsam ihre Skepsis verliert. Wichtig wäre da aus meiner Sicht nochmal ganz deutlich zu machen dass niemand anstalten unternimmt sie zu füttern oder zu berühren, ihr kennt das sicher dass viele das Instinktiv versuchen!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Mein Plan wäre jetzt neben dem konsequenten auf den Platz verweisen daheim immer mal wieder einen Spaziergang mit einem Freund oder einer Freundin einzustreuen, auch mal mit Hunden, einfach damit sie sehr langsam ihre Skepsis verliert.
Du willst (meiner Meinung nach) zu schnell zu viel ;)

und damit machst Du es Dir und dem Hund unnötig schwer, zu viel Input ist nicht das Mittel der Wahl im Moment

ich kann Dir nur raten, dass aktuell noch passabel warme Wetter zu nutzen und mit Lou ganz viel "glotzing" zu machen.
Der Hund ist zehn Monate alt, von denen hat er viele im TH verbracht. Sprich Lou ist wenig umwelterfahren.
Geh ruhig mal mit ihr einfach nur raus, setz oder stell Dich irgendwo hin und warte bis der Hund neben Dir alles soweit beglotzt hat, dass er sich sichtlich entspannt (setzen, liegen, Körperpflege - halt was man als Hund so macht, wenn's fad ist). Damit Du nicht an der Leine rumzuppelst und ständig den Hund damit wieder puscht, kannste auch nen Fuß auf die Leine setzen ;)

schau Dir "Natur" an mit dem Hund und arbeite Dich dann vor in Richtung Wohngebiete / belebteres Stadtgeschehen ...

wenn das Wetter bald wieder kalt wird, machen so Sachen keinen Spass

aber vielen Hunden hilft es, wenn sie Dinge einfach beobachten können, also mit aller Konzentration - kennst Du ja von Dir selber, wenn Du etwas genau begutachten willst, bleibste stehen und schaust, weil im Gehen ist es dann eher ungünstig mit dem alles erfassen ....
 
Klingt gut.

Bei den Hundespaziergängen (Edit: wenn ihr denn damit anfangt - im Grunde hat Biggy Recht und es ist im Moment vermutlich noch zu früh) - und auch bei Spaziergängen, wo du sie generell etwas mehr auf dich konzentrieren willst, empfehle ich ein gut ausgebautes Gewerbegebiet am Sonntag Morgen... ;)

(Reizärmer geht's im Ballungsraum kaum)

(Tipp kam für mich dereinst auch hier aus dem Forum).

Und dann könnt ihr das so machen, dass sich der andere Hunde erstmal von der Seite oder von hinten nähert, und dann ne Weile parallel zu euch läuft.

Oder ihr kommt euch mehrmals entgegen (auf entgegengesetzten Straßenseiten), lauf dann ne Weile parallel und verringert dann den Abstand, wenn sie sich etwas beruhigt hat, immer ein Stückchen, bis ihr ruhig nebeneinander laufen könnt. Agression gegen Artgenossen ist ja nicht ihr Problem, große Aufregung, sodass sie kaum ansprechbar ist, anscheinend aber schon. Und da könnte das Verfahren auch ganz nützlich sein, weil's immer erste näher ran geht, wenn sie sich etwas entspannt hat - wobei sie sich allerdings weniger hochfahren und auf den anderen Hund fixieren kann, weil ihr ja in Bewegung bleibt.

:hallo:
 
Ja da werdet ihr Recht haben, @Biggy, deine Anmerkung ist endlich mal eine sinnvolle Erklärung dafür, wieso Lou wirklich toll an der Leine geht (Passanten, Hunde, Kinder, Rollstuhlfahrer, Kinderwagen, Fahradfahrer usw. machen ihr nichts aus), sobald wir aber Ruhen bellt und knurrt sie alles an was sich ihr nähert. Das könnte natürlich tatsächlich daran liegen, dass sie während des Gassi Gehens die Sachen ganz anders verarbeitet und sich womöglich sogar darüber bewusst ist, dass sie durch die Bewegung die Situation auch bald schon hinter sich gelassen hat.
Wir werden es langsam angehen lassen!
@lektoratte Die Tipps zur Hundebegegnung finde ich gut, bisher haben wir nur eine geplante Begegnung gehabt, sind aber bereits 2 mal einem Freund mit Mischling über den Weg gelaufen. Das Verlief allerdings super gut, die Hunde haben sich toll verstanden und siehe da, auf einmal ist auch ein fremdes Herrchen kein Problem mehr und wird sogar beschnuppert! Daher könnte ich mir vorstellen dass die Begegnung mit anderen Hunden (immer einer!) schon eine Schlüsselrolle in ihrer nachzuholenden Sozialisation spielen könnte...
Wir probieren auf jedenfall aus!

Mal wieder was erfreuliches:
Auf Anraten der Hundeschuldame haben wir Lou von Sofa und Couch komplett verbannt! Zum Kuschlen oder für Leckerchen kommen wir nun zu ihr an den Korb. Sie hat das unglaublich toll angenommen und heute Nacht in ihrem Schlafkörbchen gepennt, wir mussten sie nur 2 mal vom Bett entfernen und schon schlief sie seelig ein! Hat uns echt gefreut dass es auch SAchen gibt die wirklich toll klappen mit ihr ;)
Haben jetzt 2 Körbchen, eines im Schlafzimmer und eines im Wohnzimmer, letzteres allerdings mit Abstand zu Couch und Sesseln, damit sie von dort nicht meint Besucher überwachen zu können :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Hund knurrt und bellt Gäste und mich an!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

veilchen
  • Gesperrt
Mir tut es auch sehr leid! :( Gute Reise, Kleiner. Thema geschlossen. Alexis
Antworten
16
Aufrufe
7K
Alexis
Alexis
P
Ja, das stimmt. Er ist kein Schäferhund oder deutsche Dogge aber immer noch ein Hund. Nur weil er klein ist, nicht so viel Gewicht auf die Waage bringt, wie die in deinem Beispiel genannten Rassen, heißt es doch nicht, dass ich mir keinen Trainer suchen kann, der mal drüber schaut, wenn ich mir...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Joketi
Peanutt
Es war eher so gemeint, dass man Knurren bewerten und muss und dann differenziert reagieren. Frag ggf. einfach noch mal beim Trainer nach.
Antworten
48
Aufrufe
7K
matty
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
snowflake
S
S
Nöö, ich umarm lieber meinen Kerl.... Nichtsdestotrotz fiel mir gestern dieser "Blödsinn" auf, als ich mit dem Hund lief....
Antworten
33
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
Zurück
Oben Unten