Unser Hund knurrt und bellt Gäste und mich an!

Dachte ich mir fast :) Hast du draußen schon mal mit ihr etwas geübt, wenn sie schon ein Stück mit dir gelaufen ist?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nimm sie doch in Empfang und gehe mit ihr raus ein Ründchen, bis Ihr Euch aklimatisiert habt.
Mach was Schönes mit ihr.
Wenn Ihr reinkommt, fütterst Du sie und dann entspannt ihr Euch zusammen.
Ich wette, nach kurzer Zeit freut sie sich schon wie Bolle, wenn Du kommst. ;)

...
Beim Heimkommen gleich rausgehen finde ich eine gute Idee.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
@Cira
Mal etwas erfreuliches:
Beispiel heute Abend: als ich Heimkam wurde ich erstmal abgeblafft, dann ging es ab auf den Platz und sie wurde erstmal ignoriert. Habe ihr dann gerade erlaubt auf die Couch zu kommen und seitdem Kuscheln wir hier ganz entspannt. Wir "provozieren" ganz gezielt Körperkontakt um ihr direkt Klarzumachen dass sie uns das nicht zu verbieten hat. Bin jetzt gerade mal kurz in die Küche und das erneute reinkommen und ein Kuss wurde uns nicht übel genommen!
@Fact & Fiction
Das war tatsächlich mein Gedanke! Wenn ich mit ihr einen schönen Spaziergang gemacht habe und es ruhig ist z.B. im Park versuche ich sie ab und an mal für eine kleine Übung zu begeistern, leider ohne Erfolg. Leckerchen nimmt sie zwar ab, will ich aber z.B. Sitz trainieren indem ich das Leckerchen über ihren Kopf halte ist ihr das dann doch schon wieder zuviel Aufwand und sie guckt nur in der Gegend rum ...
 
Möglich.
Vllt. beansprucht sie Kira auch für sich.
Dann wird sie das aber wahrscheinlich bald noch deutlicher machen, indem sie versucht dazwischen zu gehen, wenn ihr Euch enger miteinander beschäftigt.
Sollte das der Fall sein, würde ich sie ohne großes Gedöns auf ihren Platz schicken.

...


Ich muss mich mal selbst zitieren.
Hab nochmal drüber nachgedacht und mit dem Beanspruchen das glaube ich eigentlich nicht, wahrscheinlich ist sie eher unsicher.


Ja, kann schon sein. Wobei sie eventuell auch nur beschwichtigt, wenn sie allein ist (immerhin ist sie dann allein mit einem bösen Zweimetermann :eek:), und sich in Kiras Gegenwart sicherer fühlt und auch mal ne Lippe riskiert. ;)

Schwer zu sagen, von hier aus.


Genau, das kann ich mir auch eher vorstellen.

@Cira s Tipp, gleich mit ihr rauszugehen, wenn du kommst, finde ich übrigens auch dann gut, denn dann ist keine Freundin dabei, und es muss also niemand beschützt werden, sodass sie sich, falls das ihr Problem sein sollte, schneller wieder entspannen kann.

*Zustimm*

..
 
@Fact & Fiction
Leider habe ich das Gefühl dass ich wenig Möglichkeiten habe mich einzuschleimen, da sie noch für wenig zu begeistern ist. Will ich mit ihr spazieren gehen muss ich meist zu ihr auf die Couch kommen und ihr umständlich Halsband und Halti anlegen um sie Gassi-fertig zu machen. (Das ist allerdings bei Kira auch oft genug so)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Das klingt so, als sei ihr wirklich im Moment noch alles zu viel. Und draußen ist sie dann auch abgelenkt.

Auf der Couch das Halsband anziehen würde ich übrigens nicht - ich würde sie runterschicken bzw. runterschieben, und dann Halsband und Leine dran machen - kommentarlos und möglichst ungenervt.

Würde sie im Übrigen im Moment auch nicht nackig in der Wohnung umherlaufen lassen, sondern wie gesagt mit Halsband und Hausleine.
 
@Cira
Mal etwas erfreuliches:
Beispiel heute Abend: als ich Heimkam wurde ich erstmal abgeblafft, dann ging es ab auf den Platz und sie wurde erstmal ignoriert. Habe ihr dann gerade erlaubt auf die Couch zu kommen und seitdem Kuscheln wir hier ganz entspannt. Wir "provozieren" ganz gezielt Körperkontakt um ihr direkt Klarzumachen dass sie uns das nicht zu verbieten hat. Bin jetzt gerade mal kurz in die Küche und das erneute reinkommen und ein Kuss wurde uns nicht übel genommen!

Das wird schon.
Macht Euch keinen Stress und gebt ihr Zeit, ihr macht das schon ganz richtig. :)

@Fact & Fiction
Das war tatsächlich mein Gedanke! Wenn ich mit ihr einen schönen Spaziergang gemacht habe und es ruhig ist z.B. im Park versuche ich sie ab und an mal für eine kleine Übung zu begeistern, leider ohne Erfolg. Leckerchen nimmt sie zwar ab, will ich aber z.B. Sitz trainieren indem ich das Leckerchen über ihren Kopf halte ist ihr das dann doch schon wieder zuviel Aufwand und sie guckt nur in der Gegend rum ...


Hier auch, Ihr habt Zeit.
Sie hat soviel Neues zu entdecken, klar, dass das momentan viel wichtiger ist.
Solche Sachen würde dann auch erstmal in einer reizarmen Umgebung, wie Zuhause, üben, ganz in Ruhe.

...
 
@Fact & Fiction
Leider habe ich das Gefühl dass ich wenig Möglichkeiten habe mich einzuschleimen, da sie noch für wenig zu begeistern ist. Will ich mit ihr spazieren gehen muss ich meist zu ihr auf die Couch kommen und ihr umständlich Halsband und Halti anlegen um sie Gassi-fertig zu machen. (Das ist allerdings bei Kira auch oft genug so)
Es ist durchaus denkbar, dass ihr im Moment noch alles viel zu viel ist. Wahrscheinlich kennt sie wenig. Das neue Zuhause ist schön, da will sie nicht weg. Draußen jede Menge verwirrende Reize, da ist das Leckerli für die Sitz-Übung wahrscheinlich schon zu viel.

Ich würde im Moment noch gar nicht viel Action mit ihr machen, sondern erstmal mit Struktur im Tagesablauf den Hund in Ruhe ankommen lassen. Also, bestimmte Dinge passieren einfach. Halsband und Halti würde ich nicht auf der Couch anlegen, zur Not würde ich erstmal die Tür zum Couch-Zimmer zumachen, damit sie dahin nicht flüchten kann.
 
Vielen Vielen Dank für eure tollen Tipps!
Haben festgestellt dass wir einiges dann schon instinktiv richtig gemacht haben, wir werden ihr und uns Zeit lassen und eure Anmerkungen definitiv berücksichtigen. Ich hab mir natürlich den Kopf zermartert was ich jetzt schon alles falsch gemacht habe, man wünscht sich natürlich direkt die Zuneigung und wenn man(n) dann sieht dass der Partner heiß und innig geliebt wird und ich eher so links liegen gelassen werde ist das nicht leicht. Ich brauchte auch definitv einfach mal ein bisschen Zuspruch dass es mit der Zeit schon werden wird und ich mir "nichts zu schulden habe kommen lassen". Nochmals, vielen Dank, ich halt euch auf dem Laufenden!!!
 
Vielen Vielen Dank für eure tollen Tipps!
Ich hab mir natürlich den Kopf zermartert was ich jetzt schon alles falsch gemacht habe, man wünscht sich natürlich direkt die Zuneigung und wenn man(n) dann sieht dass der Partner heiß und innig geliebt wird und ich eher so links liegen gelassen werde ist das nicht leicht. Ich brauchte auch definitv einfach mal ein bisschen Zuspruch dass es mit der Zeit schon werden wird und ich mir "nichts zu schulden habe kommen lassen".
Was meinst du, wie enttäuscht ich bei meinem ersten Bulli war! Auf den hatte ich fast 30 Jahre gewartet - und dann freut der sich nen Keks über meinen Mann :heul:
Das wird schon :dafuer:
 
Unsere Trine ist ja auch so frauenaffin.
Sie hat, bevor sie zu uns kam, auch fast nur mit Frauen Kontakt gehabt.
Dazu kommt, dass Männer ja meist größer und breiter sind, sich anders bewegen, eine dunklere Stimme haben, das wirkt dann erstmal bedrohlich.
Mein Ex Mann wurde anfangs nur angebellt, meinen Vater mochte sie auch nicht besonders, im Gegensatz zu meiner Mutter.
Heute aber liebt sie beide Männer und freut sich ein Loch im Bauch, wenn sie sie sieht.
Und sie ist auch im Allgemeinen fremden Männern gegenüber nicht mehr so misstrauisch, wie früher, wenn auch immer noch mehr als bei Frauen, das bleibt wohl auch so.

Das wird alles, Du brauchst nur Geduld, die Zeit arbeitet für Dich. :)

...
 
Nochmals 1000 Dank das hat mich echt bestärkt und wir sind uns einig dass wir eure Tipps umsetzen, vor allem die Verschiebung des Spaß Faktors zu mir!
Freue mich schon morgen auf die Hundeschule ich hoffe das wird ein schönes Erlebnis für sie!
Bis bald, I'll keep you updated!
 
Wenn's vielleicht doch kein so schönes Erlebnis wird, könnte es auch daran liegen, dass ihr im Moment noch alles zu viel ist - aber du schreibst ja, andere Hunde mag sie und freut sich, richtig?

Immer ruhig bleiben - und nicht verzweifeln, wenn sie im Moment noch Augen und Ohren überall hat, nur nicht bei euch. Das kommt ganz sicher noch. Ihr müsst halt dranbleiben, und sie muss lernen, was wichtig ist und was nicht.

Wenn der Trainer etwa sagt, ihr fehlt es noch an Bindung zu euch... ja, dann ist das so, das ist nach so kurzer Zeit kein Wunder.

Heißt aber nicht, dass das immer so bleibt! :hallo:
 
Und - grade vergessen:

Wünsche euch natürlich viel Spaß und Erfolg morgen! :hallo:
 
Vielleicht als Anregung, wie damals noch wir die Tierschutzhunde in der Familie begrüßt hatten: die erste Zeit gab es sehr wenig neue Eindrücke, kaum Besuch, kaum neue Menschen, immer die gleichen Runden im Wald oder Park.

Die letzten drei Hunde brauchten die Zeit, die vielen Eindrücke zu verarbeiten.

Sie bräuchten die Sicherheit einer überschaubaren Welt, nachdem alles, was sie vorher kannten, weg gebrochen war.

Ich stell mir das so vor: vorher auf einer einsamen Insel und plötzlich Disneyland. Da würde ich hektisch reagieren...
 
@christine1965 Da wirst du vollkommen recht haben, wir halten es auch so dass wir fast immer die gleichen Runden gehen und Besucht werden wir nur von unserer Nachbarin, so dass sie auch da nicht immer wechselnde Eindrücke hat.
Der Besuch in der Hundeschule verlief heute eher mäßig, Lou war viel zu aufgeregt und hat fast dauernd gebellt und geknurrt. Die Trainerin hat das trotzdem ganz cool gemacht, wir haben erstmal abseits von den anderen gesessen und wurden manchmal in Übungen mit einbezogen so dass Lou z.B. an einem Sitz- machenden Hund vorbeigehen musste.

Die Trainerin war ebenfalls der Meinung, dass Lou einfach an viel neues gewöhnt werden müsse, sie meinte das wird ein gutes Stück Arbeit aber ich hoffe wir schaffen das!
Eine Frage hätte ich aber noch an euch: Sie meinte dass Lou sich gerade in Bezug auf Kira und den Platz auf Couch / Bett sehr fordernd verhält und rät dazu ihr nur noch den Platz im Körbchen zuzuteilen. Was haltet ihr davon? Gerade das mit der Couch bricht mir doch etwas das Herz weil ich den Eindruck habe, da sie ja (noch?) nicht so auf Leckerchen und Spiel abfährt, mit dem Entzug des Couchplatzes dann auch die letzte richtig schöne Sache flöten geht :(
 
Eine Frage hätte ich aber noch an euch: Sie meinte dass Lou sich gerade in Bezug auf Kira und den Platz auf Couch / Bett sehr fordernd verhält und rät dazu ihr nur noch den Platz im Körbchen zuzuteilen. Was haltet ihr davon?
in einem Forum ist immer das Problem, dass man weder den Hund noch die Halter "live" erleben kann - von daher würde ich jetzt dazu tendieren, erst einmal den Ratschlägen der Trainerin zu folgen......

einem Hund später wieder mehr Privilegien einzuräumen, wenn alles gut läuft, ist keine Schwierigkeit - anders rum dann schon eher ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Hund knurrt und bellt Gäste und mich an!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

veilchen
  • Gesperrt
Mir tut es auch sehr leid! :( Gute Reise, Kleiner. Thema geschlossen. Alexis
Antworten
16
Aufrufe
7K
Alexis
Alexis
P
Ja, das stimmt. Er ist kein Schäferhund oder deutsche Dogge aber immer noch ein Hund. Nur weil er klein ist, nicht so viel Gewicht auf die Waage bringt, wie die in deinem Beispiel genannten Rassen, heißt es doch nicht, dass ich mir keinen Trainer suchen kann, der mal drüber schaut, wenn ich mir...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Joketi
Peanutt
Es war eher so gemeint, dass man Knurren bewerten und muss und dann differenziert reagieren. Frag ggf. einfach noch mal beim Trainer nach.
Antworten
48
Aufrufe
7K
matty
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
snowflake
S
S
Nöö, ich umarm lieber meinen Kerl.... Nichtsdestotrotz fiel mir gestern dieser "Blödsinn" auf, als ich mit dem Hund lief....
Antworten
33
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
Zurück
Oben Unten