Schwarzer American Staffordshire verliert Haare um Auge

Ich hab den Rest des Threads nicht mehr im Kopf, habt ihr schon mal Blut abnehmen lassen?

So finde ich es nicht mehr normal.

Ja großes Blutbild wurde gemacht, aber nichts auffälliges. Hautgeschabsel wurde gemacht wegen Haarbalgmilben ( demikose? Sorry weis den Fachbegriff grade nicht auswendig) aber keine Milben gefunden.. gegen Räude wurde auf Verdacht gespritzt...

Sie hat irgendein Mittel in den Nacken bekommen, sollte sie dort nicht streicheln, weis aber nicht mehr genau wegen was ?

Lg manic
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 32751 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
War bestimmt ein Mittel gegen Ungeziefer...

Habt ihr auch die Schilddrüsenwerte mitgecheckt?

Wann ist das Blut untersucht worden?
 
IMG_2994.JPG

Schau mal, das waren die Ohren meiner hündin kurz vor der Diagnose Schilddrüsenunterfunktion.
 

Anhänge

Wenn sonst nix auffällig ist (kannst ja mal nach Schilddrüsensymptomen googlen), würde ich mir nicht so viel Sorgen machen. Vllt hat sie wirklich einfach wenig Pigment.
Wenn sie sich aber verändert, hab die SD im Hinterkopf.

Energie hat sie genug?
 
Wenn sonst nix auffällig ist (kannst ja mal nach Schilddrüsensymptomen googlen), würde ich mir nicht so viel Sorgen machen. Vllt hat sie wirklich einfach wenig Pigment.
Wenn sie sich aber verändert, hab die SD im Hinterkopf.

Energie hat sie genug?


Ja aber schilddrüsensYmptome fangen ja bei a an und enden bei z.. Energie hat die kleine genug, wenn es nach ihr gehen würde, könnte stundenlang getobt werden
 
Ja aber schilddrüsensYmptome fangen ja bei a an und enden bei z.. Energie hat die kleine genug, wenn es nach ihr gehen würde, könnte stundenlang getobt werden

Das kann auch ein Symptom sein. Genauso dass manche Hunde bei Werten im Normalbereich Symptome zeigen, andere mit zu niedrigen Werten sind topfit.

Wenn es dir so Sorgen macht, dann geh nochmal zu einem anderen TA.
 
20180118_121019.jpg

Hier schaut's grad ähnlich aus, nur halt noch Schuppen dazu nach dem Bürsten. Ich hab noch Hoffnung dass es irgendwie im Zusammenhang mit der (massiven) Scheinschwangerschaft steht , die jetzt gerade vorbei ist.
 

Anhänge

Hallo Leute, also ich war vor kurzem beim Tierarzt, der meinte er würde gerne einen Allergietest (Blut) machen um zu sehen, ob sie gegen irgendwas allergisch ist. Jetzt kam raus, dass sie gegen Futtermilben (2 von 5 Punkten) und Hausstaubmilben(3 von 5) allergisch ist.
Leider hab ich jetzt schon von einem anderen Ta gehört, dass diese Bluttests einfach nicht zu verlässlich sind und bei 6 von 10 Hunden genau diese zwei Allergene raus kommt. Hat jemand Erfahrung damit ?

Lg manic
 
Hallo Leute, also ich war vor kurzem beim Tierarzt, der meinte er würde gerne einen Allergietest (Blut) machen um zu sehen, ob sie gegen irgendwas allergisch ist. Jetzt kam raus, dass sie gegen Futtermilben (2 von 5 Punkten) und Hausstaubmilben(3 von 5) allergisch ist.
Leider hab ich jetzt schon von einem anderen Ta gehört, dass diese Bluttests einfach nicht zu verlässlich sind und bei 6 von 10 Hunden genau diese zwei Allergene raus kommt. Hat jemand Erfahrung damit ?

Lg manic


Mein menschenarzt hat mich gesagt, das man meistens keine ahnung hat, bluttest hin oder her, ich vermute das es beim hund nicht viel anders ist.
 
Also meinst du das es reine Spekulation ist, mit der Allergie?

Es kann sein das er allergisch ist aber keine anzeichen hat, oder den bluttest zeigt nichts an und er ist allergisch auf gelbgepunktete knollensellerie. Du musst dich durchtasten im allergiewald.

Ich habe 5 jahre gebraucht um rauszufinden das mein bearded collie durchfall bekam von kochschinken, nur ein fitzelchen war genug.
 
Alleine haben Bluttests keine hohe Aussagekraft, aber sie können die Ergebnisse anderer Verfahren (z.B. Pricktest) absichern.
 
Was nutzt tzt ihr als Waschmittel?

Ich hab mal von 2 Fällen gelesen (frag mich bitte nicht wo :D )

Da hat es vollends geholfen, dass Waschmittel auf sensitiv ohne viel duftaromen drin umzustellen.
Und auch die Bodenreiniger auf was natürlichem.
Teils ist da ja heftig Chemie drin die der Hund an sein Körper bekommt und durch lecken auch in sein Organismus.

Vielleicht noch eine Möglichkeit :)
 
Kein weichspühler und solchen mist, ich bin tatsaeclich allergisch gegen ariel, und das seit eh und je.
 
Also meinst du das es reine Spekulation ist, mit der Allergie?
Wie Du bereits geschrieben hast, ist ja ein Blutbild gemacht worden. Das was du hier berichtest, könnte trotzdem auf einen Zinkmangel hinweisen.
Mich hat die "Brille" stutzig gemacht. Ein relativ normaler Zinkspiegel im Blut kann trotzdem auf einen Mangel hindeuten, weil evtl. der Zinkspeicher in der Leber fast schon auf null ist.

Symptome für Zinkmangel
  • Starkes Haaren.
  • Juckreiz.
  • Haarverlust um die Augen („Brille“)
  • Bei schwarzen Hunden braune „Spitzen“ (nicht zu verwechseln mit sonnengebleichtem schwarzen Fell)
  • Häufig auftretende Infekte.
  • Starke Verhornungen an den Ellenbogen.
  • Pigmentverlust.
  • Haar wird immer dünner.


 
Was nutzt tzt ihr als Waschmittel?

Ich hab mal von 2 Fällen gelesen (frag mich bitte nicht wo :D )

Da hat es vollends geholfen, dass Waschmittel auf sensitiv ohne viel duftaromen drin umzustellen.
Und auch die Bodenreiniger auf was natürlichem.
Teils ist da ja heftig Chemie drin die der Hund an sein Körper bekommt und durch lecken auch in sein Organismus.

Vielleicht noch eine Möglichkeit :)

Ich benutzt als Waschmittel das „Color Waschmittel vom Kaufland“ und als Weichspüler Vernel.
Würdet ihr dann komplett kein Waschmittel oder Weichspüler verwenden oder nur für die Textilien, mit dem der Hund ständig im Kontakt ist, wie Hundedecke bzw Betttextilien ?

Lg manic
 
Wie Du bereits geschrieben hast, ist ja ein Blutbild gemacht worden. Das was du hier berichtest, könnte trotzdem auf einen Zinkmangel hinweisen.
Mich hat die "Brille" stutzig gemacht. Ein relativ normaler Zinkspiegel im Blut kann trotzdem auf einen Mangel hindeuten, weil evtl. der Zinkspeicher in der Leber fast schon auf null ist.

Symptome für Zinkmangel
  • Starkes Haaren.
  • Juckreiz.
  • Haarverlust um die Augen („Brille“)
  • Bei schwarzen Hunden braune „Spitzen“ (nicht zu verwechseln mit sonnengebleichtem schwarzen Fell)
  • Häufig auftretende Infekte.
  • Starke Verhornungen an den Ellenbogen.
  • Pigmentverlust.
  • Haar wird immer dünner.



Würde es dann reichen, Zinktabletten unter das Futter zu mischen ?


Lg manic
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwarzer American Staffordshire verliert Haare um Auge“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
636
Podifan
Podifan
Suki
ich hatte für ca 15 jahre schwarze fingernägel ( die habe ich immer, aber damals waren sie auch schwarz lakiert) ist das nicht fürchtbar altmodisch...
Antworten
30
Aufrufe
4K
toubab
toubab
blackdevil
:knuddel::knuddel: Ich kann Dich so gut verstehn.
Antworten
16
Aufrufe
2K
kaukase
krokodil
Hier gab es zu Nikolaus den Struwwelpeter :D Den fand ich immer... Äh... Extrem. Die abgeschnittenen Daumen... Das verbrannte Kind. ;) Na ja, vielleicht wirkt es ja. Ist zur zeit der Renner. Und der kleine Vampir und Räuber hotzenplotz
Antworten
12
Aufrufe
2K
Meike
Bulli-Maus
Danke tessa, ich leite es morgen weiter. Hat sonst jemand noch einen passenden TS-Hund der ihm einfällt?
Antworten
2
Aufrufe
663
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Zurück
Oben Unten