Kinder und schwarzer Humor

krokodil

10 Jahre Mitglied
Haben eigentlich schon Kinder Sinn für schwarzen Humor? Diese Frage schoß mir durch den Kopf, als ich vorhin das hier entdeckte:

Ich gestehe, daß mir - nach dem ersten "ooops" :uhh: - vor Lachen fast die Tränen kamen. :gerissen:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
naja also ich weiß ja auch nicht... würde ich meinen Kindern nicht kaufen
 
nöö, sicher nicht...

ich weiss, wie ich damals als Kind auf das Märchen reagiert habe - das möchte ich keinem Kind antun ;)
 
Äh.. also meine Kinder haben beide rabenschwarzen Humor, vor allem Liv :D
 
nöö, sicher nicht...

ich weiss, wie ich damals als Kind auf das Märchen reagiert habe - das möchte ich keinem Kind antun ;)

Ach, wir haben das mal tiefenpschologisch analysiert, was so in Märchen steckt - wenn man es mit Freuds Augen betrachtet DANN sind Märchen erst so richtig gruselig!


Ich finde aber, Märchen gehören dazu:)
natürlich kindgerecht - aber eine Kindheit ohne Froschkönig, Schneewittchen und Co?
Neeeee!!:uhh:
 
Solange man nicht die richtige Oma an den Familienwolf verfüttert, ist doch alles ok, oder!? ;) Achtung Ironie
 
naja also ich weiß ja auch nicht... würde ich meinen Kindern nicht kaufen

Ich schon:p

Ich erinnere mich an ein Kinderbuch mit einem Basilisken als "Monster", der eine Stadt terrorisierte. Ich hab' dieses Viech geliebt und mir die Geschichte tausend Mal vorlesen lassen ... allerdings immer nur bis zu der Stelle, wo für den Basilisken alles in Ordnung war. Den Part, in welchem die Heldin ihn mittels Spiegel in einen Stein verwandelte, wollte ich dann nicht mehr hören :)

Bei Rotkäppchen war es auch so ähnlich, da fand ich die Geschichte auch nur bis zu dem Punkt gut, in welchem der Wolf satt war :eg:
 
Ich finde aber, Märchen gehören dazu:)
natürlich kindgerecht - aber eine Kindheit ohne Froschkönig, Schneewittchen und Co?
Neeeee!!:uhh:

Ja klar.
Dornröschen z.B. habe ich geliebt, sehr zum Bedauern meines Vaters, der mir das immer wieder vorlesen musste.
Wenn er versuchte, was abzukürzen, gab es Mecker - ich kannte das auswendig ;)

Beim Wolff und den 7 Geisslein war ich damals aber schon arg überfordert, was meine Loyalität anging:
Natürlich zitterte ich um die Geissen, aber dass sie dem Wolf den Bauch aufschnitten, fand ich schrecklich :D
 
Gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die bei Rotkäppchen und beim Wolf und den 7 Geisslein Mitleid mit dem Wolf hatte :D
 
mein vater hatte damals rotkaeppchen als strafrechtsklausur im staatsexamen :D
 
Hier gab es zu Nikolaus den Struwwelpeter :D
Den fand ich immer... Äh... Extrem. Die abgeschnittenen Daumen... Das verbrannte Kind. ;)
Na ja, vielleicht wirkt es ja. Ist zur zeit der Renner. Und der kleine Vampir und Räuber hotzenplotz
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kinder und schwarzer Humor“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
965
Bumblebee der Presa
B
Crabat
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Liv&Sam
Kinder können, wie Hunde übrigens auch, erzogen werden. Und wenn das mit der Vernunft nicht so weit her ist, dann liegt eine klare Ansage näher. Natürlich muß man dabei, auch wieder wie beim Hund, Willens und in der Lage sein seine "Wünsche" auch durchzusetzen. Kann oder will man Das nicht...
Antworten
9
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
826
snowflake
S
Zurück
Oben Unten