Schwarzer American Staffordshire verliert Haare um Auge

Ich benutzt als Waschmittel das „Color Waschmittel vom Kaufland“ und als Weichspüler Vernel.
Würdet ihr dann komplett kein Waschmittel oder Weichspüler verwenden oder nur für die Textilien, mit dem der Hund ständig im Kontakt ist, wie Hundedecke bzw Betttextilien ?

Lg manic
Statt Weichspühler kann man beispielsweise Essig nehmen. Hat den selben Effekt (riecht natürlich nicht wie Vernel) und es gibt auch natürliche Waschmittel, beispielsweise Waschnüsse. (bsp: ) Kernseife ist auch etwas, das fast alle vertragen.
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anhang anzeigen 189906

Hier schaut's grad ähnlich aus, nur halt noch Schuppen dazu nach dem Bürsten. Ich hab noch Hoffnung dass es irgendwie im Zusammenhang mit der (massiven) Scheinschwangerschaft steht , die jetzt gerade vorbei ist.

Sehen bei deiner Kleinen, nur die Ohren so kahl aus oder auch die Augenpartien ?
Meine hat wenig Schuppen, könnte aber auch durch das heizen der Wohnung kommen .. aber meine hatte auch eine sehr lange und starke erste Scheinschwangerschaft.
 
Statt Weichspühler kann man beispielsweise Essig nehmen. Hat den selben Effekt (riecht natürlich nicht wie Vernel) und es gibt auch natürliche Waschmittel, beispielsweise Waschnüsse. (bsp: ) Kernseife ist auch etwas, das fast alle vertragen.

Das Problem ist, ich kann nicht alles ohne Waschmittel bzw Weichspüler waschen. Ich arbeite in der Metallindustrie und dort stinken die Arbeitsklamotten echt furchtbar ..
 
Das Problem ist, ich kann nicht alles ohne Waschmittel bzw Weichspüler waschen. Ich arbeite in der Metallindustrie und dort stinken die Arbeitsklamotten echt furchtbar ..

Es gibt ja bereits vieles was als sensitiv deklariert wird.
Sagrotan hat auch ein Waschmittel.
"Frosch" hat ein Waschmittel.
Die größeren Drogerieketten haben eigentlich viel Auswahl.
Ich würde auch, um ganz sicher zu gegen, dann vorerst alles damit waschen. Es dauert ja eh schon bis man wirklich alles mit dem neuen Waschmittel durchgewaschen hat.
 
Das Problem ist, ich kann nicht alles ohne Waschmittel bzw Weichspüler waschen. Ich arbeite in der Metallindustrie und dort stinken die Arbeitsklamotten echt furchtbar ..

Ich benutze seit ich von der Allergie weiß keinen Weichspüler mehr, Waschmittel benutze ich nach wie vor das selbe.

Aber Putzmittel für den Boden benutze ich keins mehr, nur noch heißes Wasser..
 
Sehen bei deiner Kleinen, nur die Ohren so kahl aus oder auch die Augenpartien ?
Meine hat wenig Schuppen, könnte aber auch durch das heizen der Wohnung kommen .. aber meine hatte auch eine sehr lange und starke erste Scheinschwangerschaft.

Das Schuppen ist glaube ich bei uns auch von der Heizung , es war letzten Winter genauso und legte sich dann zum Frühjahr. Um die Augen eher weniger, ich hatte mal ne Zeitlang das Gefühl dass es an den Augen auch ist aber lang nicht so ausgeprägt wie bei euch. Bei Lotta werden die Haare am gesamten Kopf dünn , daher kann ich es nicht genau sagen.
 
Ich werde jetzt mal das Waschmittel auf sensitiv umstellen und keinen Weichspüler mehr verwenden.. mal schauen ob es was bringt.

Am Donnerstag hab ich nochmal einen Ta Termin und schau dann was er mir erzählt. Hab die Diagnose gestern nur übers Telefon bekommen . Werd euch aber auf den laufenden halten.

Lg manic
 
Würde es dann reichen, Zinktabletten unter das Futter zu mischen ?


Lg manic
Da würd ich schon etwas gescheites nehmen, und zwar Zink als Chelat bzw. in organischer Form. Die Zinktabletten aus Drogeriemärkten oder SB Läden sind eher was für den Mülleimer.
Dieses ist z.B. sehr gut für den Körper verfügbar ---
Evtl. würde ich den TA noch einmal darauf ansprechen.:hallo:
 
Ich benutzt als Waschmittel das „Color Waschmittel vom Kaufland“ und als Weichspüler Vernel.
Würdet ihr dann komplett kein Waschmittel oder Weichspüler verwenden oder nur für die Textilien, mit dem der Hund ständig im Kontakt ist, wie Hundedecke bzw Betttextilien ?

Lg manic


Kein weichspühler!

Edit Ich hatte noch nicht fertig gelesen, weichspühler ist sowie mist, alles nur fosfate und chemische parfüm
 
Ich hatte damals eine Katze die allergisch auf Spee reagierte, sie sah aus wie ein gerupftes Huhn wenn sie mit sachen die damit gewaschen wurden in Kontakt kam. Kann mir also auch gut vorstellen das es vom Waschmittel oder Weichspüler (sowieso Müll) kommen könnte.
 
Guten Morgen zusammen,

Ich war ja heute beim Tierarzt.
Sie sagte mir, wie am Telefon schon vor paar Tagen, dass mein Hund gegen Futtermilben und Hausstaubmilben allergisch wäre. Als ich sie drauf ansprach, dass ich gerne einen Pricktest machen würde, weil dieser Bluttest nicht 100% sicher wäre, würde sie plötzlich richtig arrogant und meinte, dass er klinisch ist und zu 100% sicher. Ich meinte nur, dass ich diese Information schon von vielen Quellen gehört hab und ich dem Bluttest nicht Trau. Naja sie würde dann lauter und richtig arrogant. Darauf bin ich dann gegangen. Ende vom Lied - ich hab nächste Woche Montag einen Termin bei meinem TA, der mich schon länger begleitet. Ich halte euch auf dem laufenden.

Lg manic
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwarzer American Staffordshire verliert Haare um Auge“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
636
Podifan
Podifan
Suki
ich hatte für ca 15 jahre schwarze fingernägel ( die habe ich immer, aber damals waren sie auch schwarz lakiert) ist das nicht fürchtbar altmodisch...
Antworten
30
Aufrufe
4K
toubab
toubab
blackdevil
:knuddel::knuddel: Ich kann Dich so gut verstehn.
Antworten
16
Aufrufe
2K
kaukase
krokodil
Hier gab es zu Nikolaus den Struwwelpeter :D Den fand ich immer... Äh... Extrem. Die abgeschnittenen Daumen... Das verbrannte Kind. ;) Na ja, vielleicht wirkt es ja. Ist zur zeit der Renner. Und der kleine Vampir und Räuber hotzenplotz
Antworten
12
Aufrufe
2K
Meike
Bulli-Maus
Danke tessa, ich leite es morgen weiter. Hat sonst jemand noch einen passenden TS-Hund der ihm einfällt?
Antworten
2
Aufrufe
663
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Zurück
Oben Unten