Morpheus, mein kleiner schwarzer Panikkater

blackdevil

20 Jahre Mitglied
hat uns heute Nacht plötzlich verlassen.....

P1040703.JPG


Du warst etwas ganz besonderes. In all den Jahren in denen du bei mir gelebt hast, hast du deine Scheu und Panik nie wirklich ablegen können.

Du warst ein frei geborener Kater, hast wohl einiges erlebt bis du eingefangen wurdest und in eine große Gruppe Katzen kamst.

Ich hatte Merlin, einen dreibeinigen Kater aufgenommen und suchte Katzengesellschaft. Tja und dann fand ich dich, mir war egal, das du nicht schmusig und zutraulich warst..... Ich hab nur deine grünen Augen gesehen und wusste du bist es....dummerweise wolltest du nicht so recht und so mussten, die Damen dich lange überzeugen und jagen, bis sie dich endlich in der Box hatten.

Daheim angekommen, bist du aus der Box herausgeschossen und warst nicht mehr gesehen.
Die erste Zeit lebtest du auf meinem PC Schrank... nach einiger Zeit hast du dich zumindest Nachts heruntergeschlichen.
Es dauerte Monate bis ich dich das erste Mal tagsüber sah und es dauerte weitere Monate bis du nicht mehr panisch davongelaufen bist, wenn ich kam.

Merlin hat dir viel Sicherheit gegeben und er war es der dich ins Leben geführt hat, ohne ihn hättest du nicht gefressen, nicht getrunken und wärst wohl für immer in deinem Versteck geblieben.

Es war so schön mitzuerleben, wie du langsam angefangen hast Vertrauen aufzubauen....
Anfassen durfte ich dich nur, wenn du zu mir kamst und auch da hast du bestimmt wo und wie lange.

Wenn du krank warst, war das für uns beide ein Alptraum. Ich musste dich durchs Haus jagen, dich einsperren und dann mit Handschuhen und Jacke einfangen.... aber auch das haben wir mit der Zeit immer besser hinbekommen.
Du nahmst keine Leckereien aus der Hand, keine Wurst, kein gar nichts....daher musste ich dich selber spritzen....das war in den ganzen Jahren 4 mal der Fall und mit jedem Mal hast du mehr Vertrauen zu mir gefunden.

Am Freitag plötzlich ging es dir schlechter, du hast dich zurückgezogen....ich merkte das Futter übrig ist und du kamst nicht mehr zum kuscheln. Gestern abend dann ging es dir viel schlechter und der Weg zum TA musste sein, du hast dich das erste mal in deinem Leben von mir einfach so hochnehmen lassen und in die Box packen lassen.
Der TA konnte ein schwaches Herz und Wasser auf der Lunge feststellen...heute wollten wir dann schauen wie es dir mit den Medikamenten geht und weiter sehen.

Du hast dich heut Nacht aber klammheimlich auf den Weg über die RBB gemacht.

Morpheus ich hätte dir gerne noch mehr schöne Stunden geschenkt.
Aber es hat nicht sollen sein.

P1040679.JPG


Ich werde die Zeiten auf dem Sofa vermissen, in denen du an meiner Seite lagst, Merlin auf meinem Schoß und ihr beiden im Takt geschnurrt habt......

Die Zeiten in denen du dich Nachts, wenn Hund und Mann tief geschlafen haben, zu mir ins Bett geschlichen hast und an meinem Kopf ganz leise geschnurrt hast.

Die Zeiten in denen du unruhig vor dem Napf hin und her getigert bist, bis endlich Merlin ankam und dir gezeigt hast, das du fressen kannst.

Die Zeiten in denen du einfach du warst....

Dickerchen es gibt noch so viel über dich zu schreiben.....aber ich kann nicht mehr.
Mach´s gut mein Schwarzer Krieger.....
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das ist bitter :heul:
schöner Schwarzer, schade, daß du schon gegangen bis :(

blackdevil, ich trauere mit dir :knuddel:
 
:(:heul: Es tut mir sehr leid. Gute Reise Morpheus.:knuddel::knuddel:
 
Ein ganz toll geschriebener Nachruf. Dir, kleiner Morpheus, eine gute Reise.

Tut mir sehr leid für Dich, Blackdevil :(






P.S.: Morpheus ist ein Traumgott der griechischen Mytologie. Ich wünsche Dir, dass Ihr zumindest in Deinen Träumen wieder zusammen seit.
 
Hi,

dank euch allen für eure Worte, Gedanken und Erfahrungen....

Morpheus fehlt hier....er hinterlässt eine riesen Lücke. Merlin klammert derzeit ganz stark an mir. Er maunzt viel mehr und frißt recht wenig.

Andererseits ist es auch wesentlich ruhiger und entspannter. Ibo ist mit Morpheus ja nie richtig warm geworden und Merlin stand immer dazwischen und hat versucht den Hund zu maßregeln.

Gestern standen Merlin und Ibo am Fenster und haben die Welt da draußen zusammen angebrummelt....

...mal sehe wie es sich hier weiter entwickelt.

Ich war immer so irre stolz auf meinen schwarzen....er hat ganz viel mit mir durchgemacht (zwei Umzüge, ein Mann in meinem Leben, zwei Hunde und jede Menge alltäglicher Trouble und Stress)... er hat alles auf seine Art gemeistert und ist dabei immer schneller entspannter geworden.

Jetzt kann er endlich entspannt und frei sein.....
 
Ach mensch, das tut mir leid :(.

Wie alt war er in etwa?

Wünsche Euch alles Gute,

Claudia
 
Hi Claudia,

danke :hallo:

Morpheus war so um die 11 Jährchen....

LG Martina
 
Mein großer schwarzer Schatten....es ist so anders ohne dich....so still, so leer.

Mein Brummer....du fehlst mir....ich sitze oft hier und überlege, was für Zeichen du gegeben hast, auf die ich hätte reagieren können. Hätte ich dir Schmerzen, Leid ersparen können?

Hättest du dir helfen lassen?

Jetzt ist es zu spät...Moppelchen, ich hoffe du bist gut angekommen und kannst hetzt frei von Ängsten ungezwungen hüpfen und fressen auf was du Lust hast.
 
Mein großer schwarzer Schatten....es ist so anders ohne dich....so still, so leer.

Mein Brummer....du fehlst mir....ich sitze oft hier und überlege, was für Zeichen du gegeben hast, auf die ich hätte reagieren können. Hätte ich dir Schmerzen, Leid ersparen können?

Hättest du dir helfen lassen?

Jetzt ist es zu spät...Moppelchen, ich hoffe du bist gut angekommen und kannst hetzt frei von Ängsten ungezwungen hüpfen und fressen auf was du Lust hast.

:knuddel::knuddel: Ich kann Dich so gut verstehn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Morpheus, mein kleiner schwarzer Panikkater“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Hi, nicht mehr auf der HP zu finden. LG Martina
Antworten
12
Aufrufe
2K
blackdevil
blackdevil
P
Bitte für sowas keinen neuen Thread eröffnen. Änderungen als Antwort im Ursprungsthema posten oder aber eine PN mit Link zum Thema und der Bitte, was wie korrigiert werden soll. Themen zusammengefügt, Änderungen eingefügt und 2. Beitrag gelöscht.
Antworten
3
Aufrufe
2K
Marion
G
Guten Morgen zusammen, Ich war ja heute beim Tierarzt. Sie sagte mir, wie am Telefon schon vor paar Tagen, dass mein Hund gegen Futtermilben und Hausstaubmilben allergisch wäre. Als ich sie drauf ansprach, dass ich gerne einen Pricktest machen würde, weil dieser Bluttest nicht 100% sicher...
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
6K
Gelöschtes Mitglied 32751
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
626
Podifan
Podifan
Suki
ich hatte für ca 15 jahre schwarze fingernägel ( die habe ich immer, aber damals waren sie auch schwarz lakiert) ist das nicht fürchtbar altmodisch...
Antworten
30
Aufrufe
4K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten