Gnadenhof Christiane Rohn

Natalie schrieb:
Knutschmaus, du hast also nicht suggeriert bzw. behauptet, dass es Frau Burger um Selbstbeweihräucherung ging? :rolleyes:

Oh Natalie laß mal -Ich werde mich nicht mit Dir auf irgendwelche Wortspielchen einlassen :uhh:

Man kann es verstehen, man muss es aber nicht verstehen. ;)

Und grundsätzlich sei angemerkt ich diskutiere grundsätzlich nicht mit Menschen, denen es nur darum geht Recht zu haben und sich in anderer Leute Leben einzumischen :)

Ich bin ein sehr zielorienterier Mensch und es fehlt mir der Sinn zu verstehen warum ich einen Ochsen ins Horn zwicken sollte -sorry :D

Natalie schrieb:
Knutschmaus, du hast also nicht suggeriert bzw. behauptet, dass es Frau Burger um Selbstbeweihräucherung ging? :rolleyes:

Oh Natalie laß mal -Ich werde mich nicht mit Dir auf irgendwelche Wortspielchen einlassen :uhh:

Man kann es verstehen, man muss es aber nicht verstehen. ;)

Und grundsätzlich sei angemerkt ich diskutiere nicht mehr mit Menschen, denen es nur darum geht Recht zu haben und die sich in anderer Leute Leben einmischen :)

Ich bin ein sehr zielorienterier Mensch und es fehlt mir der Sinn zu verstehen warum ich einen Ochsen ins Horn zwicken sollte -sorry :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Knutschmaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Knutschmaus schrieb:
Und grundsätzlich sei angemerkt ich diskutiere grundsätzlich nicht mit Menschen, denen es nur darum geht Recht zu haben und sich in anderer Leute Leben einzumischen :)

Was du so alles weißt :unsicher: :rolleyes: :D

Aber gut, lassen wir das... Spar dir einfach zukünftig derartige Unterstellungen, bisher gings hier schließlich friedlich zu ;)
 
Natalie schrieb:
Was du so alles weißt :unsicher: :rolleyes: :D

Aber gut, lassen wir das... Spar dir einfach zukünftig derartige Unterstellungen, bisher gings hier schließlich friedlich zu ;)

Hast du meine email bekommen?
 
hundemausi schrieb:
Natürlich ist es so, dass der eine oder andere mehr oder weniger von einem Seminar mitnehmen kann.
Hier stimme ich Dir zu. Der Wissenstand und die Basis der Teilnehmer können recht unterschiedlich sein.

hundemausi schrieb:
Um dies zu vermeiden kann man auch auf dem Hof anrufen, sein Problem schildern und sich beraten lassen, welches Seminar das beste ist.
Aber ich ermuntere jeden, der Fragen zum Hof hat, direkt dort anzurufen,
Das kann doch nun nicht Dein Ernst sein. :verwirrt:
Zu welcher Zeit soll man denn dort anrufen?
Wer von den Telefonistinen ist denn so kompentent, auf solche Problemfragen zu antworten?
Frau Rohn persönlich ist doch für einen "Normalsterblichen" nicht erreichbar (so meine Erfahrung und die vieler anderer).

Ähnlich ist es doch auch für Hundeinteressierte, die sich die "offizielle" Hofvermittlungsseite anschauen.
Dort erscheint dann der Hinweis:
Bitte meldet Euch direkt unter :
[email protected]
07522-7079670 (Mo.-Fr. 9.00 bis 13.00 Uhr)
Und hat man dann das Glück, in diesen 4 Stunden "durchzukommen", ist gerade niemand vorhanden, der Auskunft über den Hund geben kann oder darf.

Nein "Hundemausi", Dein Vorschlag zur telefonischen Vorabberatung ist nicht so toll.
Grüße Klaus
 
Genau am Telefon gibt es bzw. gab es für uns keine Vorberatung, mit niemanden konnten wir sprechen erst als wir dort waren fand die Beratung statt. Natürlich nicht bei C.R.
 
hundemausi schrieb:
Natürlich ist es so, dass der eine oder andere mehr oder weniger von einem Seminar mitnehmen kann.

Hallo Hundemausi,
wo du recht hast, hast du recht...


hundemausi schrieb:
Auch ich war schon auf Seminaren, bei anderen Hundeexperten, die mir persönlich nicht gefallen haben, oder von denen ich nichts Neues mitgenommen habe.

Wobei es durchaus ein Unterschied ist, ob einem persönlich etwas nicht gefällt - oder ob man etwas als - zB als tierschutzwidrig oder verantwortungslos - ansehen muss.

Es wird zB - ganz allgemein - immer wieder davor gewarnt, seinen Hund dem Trainer in die Hand zu geben. Ich hatte auch so einen Trainer und fand damals nichts dabei. War in dem Fall auch in Ordnung - aber mittlerweile kann ich die Warnungen absolut nachvollziehen. Wer als Trainer arbeitet und Seminare gibt, der sollte derartige Bedenken eigentlich nachvollziehen können und mit Kritik an solchen Dingen dann auch entsprechend umgehen können. Das ist eine völlig sachliche Kritik und hat mit "breittreten" absolut nichts zu tun. Manche Leute mögen das einfach nicht und haben auch ihre Gründe dafür. Das sollte man einfach respektieren können.



hundemausi schrieb:
Das stell ich dann in das Kapitel Erfahrungen. Trotzdem würde es mir nie im Traum einfallen, es im Internet so breit zu treten, wie es gewisse Leute tun.

Nicht automatisch alles, was man ins Internet stellt ist gleich "breittreten" hundemausi.
Diesen Schuh müssten sich sonst ja alle anziehen, die im Internet über alle möglichen Themen diskutieren. Unter anderem dazu sind Foren doch da. Und Webseiten, auf denen man Stellungnahmen veröffentlichen kann, offene Briefe, Weblogs, usw. usw.

Und so lange offene Fragen nicht endgültig geklärt sind, werden sie immer und immer wieder in der Öffentlichkeit diskutiert und "breitgetreten". Das ist etwas völlig normales und menschliches und es gibt hierzu mehr als genügend Beispiele: der Tod von Marilyn Monroe, Lady Di, JFK u.a. - sogar der von Falco. Und selbst über die Frage ob Elvis noch lebt, Jesus jemals gelebt hat oder die CIA hinter den WTC-Anschlägen steckt - ebben die Diskussionen nicht ab.

So ist das nun mal, wenn Menschen auf Geheimnisvolles stoßen oder die Beantwortung offener Fragen der Phantasie der Menschen vorbehalten bleibt, weil es eben keine stimmigen Antworten gibt.



hundemausi schrieb:
Was haben die davon? Was ändern Sie?

Muss man immer etwas "davon haben"? Muss man mit allem, was man macht, gleich etwas "ändern" wollen?

Und - was hat Frau Rohn denn davon, dass sie in Ihrem Buch die Benutzung von Haltis so runtermacht und geradezu verteufelt, hundemausi?

Mal ganz positiv gedacht, hat sie vielleicht schlechte Erfahrungen damit gemacht und möchte andere nun davor warnen, oder auch nur dazu anregen, sich genauer zu informieren, genauer hinzusehen oder ähnliches.

Würde ich in dem Fall durchaus als legitim betrachten und keinesfalls als "breittreten" runtermachen. Prinzipiell jedenfalls. De facto ist es bei diesem Beispiel allerdings so, dass im Buch eine völlig falsche Anwendung des Haltis beschrieben ist, die kein Trainer so machen würde.

Die beiden zitierten Berichte sind auch nur Erfahrungsberichte. Sie werden nirgends diskutiert oder breitgetreten, von den Schreibern schon gar nicht. Und jedem steht es frei, seine Meinung zu äussern. Wenn jemand substanzlose Kritik übt, wird er ohnehin nicht ernst genommen und macht sich nur lächerlich. Und andernfalls - sind gerade im Tierschutz schon oft genug wirklich viele Dinge geändert worden. Und zwar ganz sicher zum Besten der Tiere. Beispiele dafür findest du in diesem Forum mehr als genügend.

Und ansonsten - mag der eine mit den Schreibern übereinstimmen, ein anderer eben nicht. Ganz genau so wie das bei Euren Seminaren auch ist. Man kann es tatsächlich nicht allen recht machen - wie du ja auch schon selbst gesagt hast.

Liebe Grüße
Gabi
 
Knutschmaus schrieb:
Na da frage ich mich doch wer sich hier oberpeinlich selbst beweihräuchert :sauer:

Möge der liebe Gott ein Einsehen haben und mich bitte vor solchen Menschen auf meinen Seminaren verschonen die offensichtlich nur aus einem einzigen Grund zu diesen fahren- um zu kritisieren, zu bewerten und anzuklagen :rolleyes:

Ehm... Knutschmaus, Karin Burger hat doch ganz klar beschrieben, warum sie gefahren ist: Sie wurde eingeladen. Genau so bin ich ebenfalls schon mal auf einem Seminar bei einem anderen Hundetrainer gelandet. Und angenommen habe ich die Einladung ebenso rein aus purer Neugier, weil ich dadurch die Gelegenheit bekam, diesen Trainer mal persönlich zu erleben.

Warum unterstellst du Karin Burger derartige Motive für ihre Teilnahme?

Was an dem Bericht findest du denn selbstbeweihräuchernd??? Ihre Kritikpunkte sind doch sachlich beschrieben und begründet. Zweifelst du die Beschreibung an oder bist du anderer Ansicht?

Okay, Kritik an CRs unhöflichem Verhalten hat nichts mit Kompetenz zu tun - allerdings sehr wohl etwas damit, wie man sich behandelt fühlt. Und manche Menschen sind eben etwas "empfindsamer" gegenüber derartigen Respektlosigkeiten als andere.

Knutschmaus schrieb:
Es kommt darauf an, was Du von einem Semianr erwartest ? ;)

Normalerweise, dass man etwas lernt oder vorhandenes Wissen vertiefen kann. Bei CR kann ich mir vorstellen, dass man sogar noch mehr erwartet. Es ist mir schon durchaus bewusst, dass manche sich vielleicht zu viel erwarten. Das ist aber doch nicht die Schuld der Leute, bei dem Bohay der um CR gemacht wird.

Gibt übrigens hier in Bayern einen Hundetrainer, da ist es fast genauso. Anton Fichtlmeier nennt er sich. Auch hier im Forum schon mehr als genügend diskutiert. Und ähnlich wie bei CR scheint es auch bei ihm keine Grauzone zu geben. Auch nur zwei "Fronten": die, die ihn "anhimmeln" und die, die völlig entsetzt den Platz verlassen. Und auch er wird als "Hundeflüsterer" gehandelt. Der Wundersame, der mit jedem Hund fertig wird *bla-bla-bla*

Sorry Knutschmaus, aber wer so einen Personenkult um sich selbst veranstaltet, der weckt eben auch sehr hoch gesteckte Erwartungen. Und wenn Menschen diese dann noch nicht mal im Ansatz erfüllt sehen, dann ist logischerweise die Enttäuschung und die Ernüchterung eben sehr viel größer. Man fällt eben tiefer, wenn man auf so einem hohem Thron sitzt.
Das sind nun mal die Schattenseiten von soviel "Ruhm". Da ist CR sicher nicht die einzige, die das mal zu spüren kommt.

Knutschmaus schrieb:
Und nein, ich bin kein Hundeanfänger sondern ein Mensch der seit 25 Jahren Mehrhundehalter von "Problemhunden" ist :D

Naja, sehr viel anders hat Karin Burger sich jetzt auch nicht beschrieben, Knutschmaus. Ich kann daran - nach wie vor - nichts selbstbeweihräucherndes finden.

Liebe Grüße
Gabi
 
Natalie schrieb:
Was du so alles weißt :unsicher: :rolleyes: :D

Aber gut, lassen wir das... Spar dir einfach zukünftig derartige Unterstellungen, bisher gings hier schließlich friedlich zu ;)

Von mir aus geht es sicherlich auch weiterhin sehr friedlich zu ;)

Und dann fragen wir eben einfach mal anders rum, denn Du scheinst nicht ganz zu verstehen was ich meine ;)

Würdest Du Dich noch als neutral bezeichnen in dieser Angelegenheit ?
Wo viel Licht ist ist auch viel Schatten. Wo vermeintlich viel Schatten ist, ist auch das Licht -also gibt es von Deiner Seite auch irgendwas positives zu berichten übe rden Hof udn die Arbeit der Menschen dort ?

Mir geht es um´s Prinzip und ich finde es ausgesprochen unfair, etwas nur mit weiß oder schwarz gemalt wird ,obwohl es noch soviele andere Farben dazu gibt.

Für mich macht es erfahrungsgemäß keinen Sinn darüber dann noch zu diskutieren weil zum einen eine völlig einseitige Meinung besteht und zum anderen das Thema inzwischen "Kampf" ist und damit kann man niemals eine Schlacht gewinnen.

Wenn der eine gewinnt , verliert automatisch der andere -unter dem Strich verloren haben meiner Meinung nach in dieser Sache sowieso schon alle .
 
Knutschmaus schrieb:
Wenn der eine gewinnt , verliert automatisch der andere
Das liegt nun einmal in der Natur der Sache, wenn kein Kompromiss möglich ist.

Knutschmaus schrieb:
-unter dem Strich verloren haben meiner Meinung nach in dieser Sache sowieso schon alle .
Meinst Du wirklich?
Verloren hat für mich bislang nur die Glaubwürdigkeit der Gnadenhofleitung.
Da schreibt Frau Rohn auf der Seite am 4.5.2006:
Das Ermittlungsverfahren gegen Christiane Rohn wurde eingestellt. Nach Lage der Akten haben sich, erwartungsgemäß, keine Anhaltspunkte für die Erhebung einer Anklage ergeben.
Sehr schön geschrieben. Das ließt sich so, als ob die Staatsanwaltschaft eingestellt habe, weil alles "in Butter" ist.
Keinerlei Hinweis auf die Geldauflage zugunsten gemeinnütziger Einrichtungen und Änderungsauflagen bestehender Mängel (z.B. Hundehallenräumung).

Stattdessen werden Dritte vorgeschickt, um eine Solidaritätsbekundung abzugeben.
Siehe hier: (Septembereinträge im Tagebuch)

Nie eine wirklich persönliche Auskunft der Gnadenhofleiterin!
Nie die Möglichkeit, mit ihr persönlich zu sprechen (jedenfalls ist es mir in den letzten 12 Monaten nicht gelungen).
Dafür Sätze wie:
Bitte glauben Sie nicht an solche Verleumdungen und sollten Sie den geringsten Zweifel an unserer Arbeit haben, dann kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich bitte selbst.
Und gelingt es jemanden tatsächlich, eine Teilnahmemöglichkeit an einem der seltenen Besuchertage zu erhalten, so wird er mit Fotografier- und Besichtigungseinschränkung konfrontiert. Gespräche über die Kritiken werden abgeblockt und pauschal mit Rufmord aus persönlichen Neidgründen abgetan.

Nein "Knutschmaus", das ist kein offener Umgang mit Kritiken (egal ob berechtigt, oder nicht). Und steckt jemand so seinen Kopf in den Sand, weicht aus und läßt andere für sich sprechen, darf man sich nicht wundern, wenn das Mißtrauen bleibt.

Oder führe Dir einmal den Personalwechsel der letzten 24 Monate vor Augen.
Waren die gegangenen Mitarbeiter alle unfähig? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Doch haben auch einige gewonnen!
Und zwar diejenigen der Tiere, die den Hof offiziell verlassen konnten. Nicht die, die in andere Tierheime/Auffangstationen abgeschoben wurden, sondern die wenigen, die es tatsächlich in eine Endstelle geschafft haben.
Leider lassen sich die wohl mit einer Hand abzählen.
Grüße Klaus
 
Hallo Klaus,

siehste genau das meine ich -ich bringe nur mal einen ganz anderen Aspekt hier ein und schon nutzen es alle wieder um ihre Meinung ( die ja nun schon wirklich jeder bis zum erbrechen kennt ) loszuwerden :unsicher:

Wo ist denn denn Dein Kompromiss ? Und woher nimmst Du Dir das Recht einseitig darauf zu bestehen das ein Kompromiss nicht möglich ist ? Was tust Du denn dafür das er möglich wäre ?

Und ich glaube "Mobbing" ist eine abslout miese Sache besonders wenn das im Internet geschieht und man sich gar nicht so schnell wehren kann, wie neue Verdächtigungen ausgesprochen werden .Ich würde vorschlagen wir mobben Dich mal für 2 Jahre auf so eine krasse Art und Weise und schauen dann mal, was von Dir noch übrig ist -dann können wir gerne hier weiter diskutieren :rolleyes:

Und sollte nun nichts neues mehr kommen außer den Dingen, die sowieso immer gebetsmühlemartig kommentiert werden, werde ich mich auch nicht mehr dazu aüßern, weil Energie- und Zeitverschwendung ;) Und auch nicht Sinn meines Postings, dazu beizutragen, das nun wieder jeder draufhaut, wo er ne winzig kleine Chance hat wieder was von seinem Hass lsozuwerden :rolleyes:

Schöne Weihnachten !
 
Danke Knutschmaus - sehr weise Worte!

Nachtrag:
Ich weiß, es ist OT, aber als Schäferhundliebhaberin lässt es mir echt keine Ruhe. Ich hab in dem Diskussionsforum auf der verlinkten Seite gelesen, wie alls Schäferhunde über einen Kamm geschoren wurden und kein einziges gutes Haar an diesen Hunden und deren Haltern gelassen wurde. Worte wie beißwütig fielen da und keiner, aber auch wirklich keiner, hat dazu auch nur ein Wort verloren. Warum nicht? Ist es keinem aufgefallen oder reagiere ich als Schäferhundfan über?
 
kangalklaus schrieb:
Doch haben auch einige gewonnen!
Und zwar diejenigen der Tiere, die den Hof offiziell verlassen konnten. Nicht die, die in andere Tierheime/Auffangstationen abgeschoben wurden, sondern die wenigen, die es tatsächlich in eine Endstelle geschafft haben.
Leider lassen sich die wohl mit einer Hand abzählen.
Grüße Klaus


Hallo Klaus,
naja - gaaanz so schwarz würde ich das nicht sehen. Auch nicht für diejenigen Tiere, die in andere Tierheime oder Auffangstationen gegangen sind. Den Begriff "abgeschoben" finde ich in diesem Zusammenhang wirklich nicht so ganz zutreffend.
Denk doch nur mal an Chimba oder auch die Waschbären. Es wäre tatsächlich nicht sonderlich fair, erst ewig lange auf einen Umzug von Tieren hinzuwirken, um dann von "abschieben" zu reden.

Selbst solche Tiere, die in "nur" in andere Tierheime gegangen sind - sind eindeutig die Gewinner. Als Beispiel nur mal Paju - immerhin hat er durch seinen Umzug innerhalb kürzester Zeit ein neues Zuhause gefunden. Und bei vielen anderen, die darauf noch hoffen, kann man zumindest hinfahren und sich ohne große Probleme selbst davon überzeugen, dass sie wieder mehr Bewegung, bessere Unterbringungsmöglichkeiten und vor allem auch wieder mehr Sozialkontakte haben.

Eine "Handvoll" Tiere sind es auch nicht gerade. Der Tierbestand ist - laut eigenen Angaben des Gnadenhofs - um etwa die Hälfte zurückgegangen. Wo sie im Einzelnen hingekommen sind, macht natürlich vielen schon Kopfzerbrechen. Aber immerhin wird der Hof dadurch auch übersichtlicher. Nicht zuletzt für die Behörden, die dort eindeutig ein ganz anderes Auge auf die Geschehnisse haben, als noch vor einem Jahr.

Viele Hunde kommen nun immerhin halbwegs regelmässig raus, wenn auch viel zu kurz und zu isoliert. Führungen hat es früher gar nicht gegeben, egal wie sie jetzt ablaufen mögen. Selbst wenn man sie als Show bezeichnet und davon ausgeht, dass der Hof extra dafür "aufpoliert" und geputzt wird - immerhin passiert das dann auch, mindestens einmal im Monat. Auch die Tatsache, dass Fotografieren möglich ist - gab es davor keineswegs.

Das sind das ganz eindeutig Verbesserungen, von denen die Tiere profitieren. Ob sie ausreichen, ist eine völlig andere Frage, aber geben tut es sie ganz eindeutig.

Und wenn heute Besucher von Führungen berichten, sie hätten die von Zeugen berichteten Zustände nicht vorgefunden - dann hat das eben sehr wohl mit den "Kämpfen" zu tun, die so gerne kritisiert werden. Alleine nur diese Möglichkeit der Führungen - verdanken sie ausschließlich diesen Menschen.

Von daher finde ich es überaus unfair, diese Menschen nun als "Hetzer, Neider und bösartige Verleumder" abzustempeln. Sie HABEN viel erreicht und zwar ausschließlich FÜR das Wohl der Tiere.

Aber Pioniere wurden immer schon erstmal geprügelt... sonderlich ändern tut sich die Menschheit wohl tatsächlich nicht. Wir brauchen immer noch verdammt lange, um uns dazu aufzuraffen jemanden ernst zu nehmen, der uns erzählt, dass die Erde keine Scheibe ist...

Als positiv werten möchte ich auch die Führung jetzt im Dezember, wo erstmalig der Hof selbst aktiv und "kreativ" geworden ist, um den Spendenfluß anzukurbeln. Flohmärkte werden von fast allen Tierheimen veranstaltet. Normalerweise zwar mit einem "Tag der offenen Tür" und nicht für zwei Handvoll Besucher - aber es ist ja mal ein Anfang.

Ohne Eigenverantwortung geht es nämlich nicht. Man kann nicht immer nur ständig von anderen verlangen, sie sollen was tun - und das dann auch noch ausschließlich über Dritte. Mangelnde Transparenz war schon immer etwas, dass Spendenflüsse ganz schnell versiegen lässt. Vielleicht begreift man das ja auch noch irgendwann am Hof und begegnet so vielen Menschen, nicht immer gleich von vorneherein mit so einem massiven Misstrauen und Unterstellungen...

Die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt.

Liebe Grüße
Gabi
 
Knutschmaus schrieb:
siehste genau das meine ich -ich bringe nur mal einen ganz anderen Aspekt hier ein und schon nutzen es alle wieder um ihre Meinung ( die ja nun schon wirklich jeder bis zum erbrechen kennt ) loszuwerden
a) was heißt hier alle?
b) ein neuer Aspekt mag ja schön und gut sein, doch ändert er nichts am Grundsätzlichen.

Knutschmaus schrieb:
Wo ist denn denn Dein Kompromiss ?
Mein Kompromiss liegt darin, dass sich der Trägerverein des Gnadenhofes öffnet und auch andere Mitglieder als nur das Familienumfeld und die Hofangestellten zuläßt.
Nur so ist eine offene Vereinsarbeit möglich und Spender könnten Vertrauen bekommen.

Knutschmaus schrieb:
Und woher nimmst Du Dir das Recht einseitig darauf zu bestehen das ein Kompromiss nicht möglich ist ? Was tust Du denn dafür das er möglich wäre ?
Bestehe ich denn darauf? Ich schrieb doch "wenn kein Kompromiss möglich ist."
Ich kann solange nicht wirklich etwas dafür tun, solange es nicht möglich ist, mit der Vereinsvorsitzenden in Kontakt zu treten.

Knutschmaus schrieb:
Und ich glaube "Mobbing" ist eine abslout miese Sache besonders wenn das im Internet geschieht
Recht hast Du!

Knutschmaus schrieb:
.... und man sich gar nicht so schnell wehren kann, wie neue Verdächtigungen ausgesprochen werden .Ich würde vorschlagen wir mobben Dich mal für 2 Jahre auf so eine krasse Art und Weise und schauen dann mal, was von Dir noch übrig ist -dann können wir gerne hier weiter diskutieren.
Kann man sich wirklich nicht dagegen wehren? Ich denke schon. Die rechtlichen Rahmenbedingungen für Internetbeiträge haben sich hier schon sehr geändert.
Würdest Du mir z.B. etwas falsches unterstellen, antworte ich Dir 1x darauf und verlange eine Richtigstellung. Passiert das nicht, ist der nächste Schritt eine gerichtliche Abmahnung und eine Klage auf Rufmord mit Schadensersatzforderung.
(Spare schon einmal. ;) )
Dann ist die Sache aus der Welt und ich kann eine schöne Spende für den Tierschutz machen.
Übrigens: Seit Anfang Januar versuche ich von der Gnadenhofleitung Fragen auf Antworten zu bekommen. Direkt und über das Internet.
Gekommen ist bislang noch nichts. Auch keine Unterlassungsaufforderung.
Ist das Mobbing?

Knutschmaus schrieb:
Und auch nicht Sinn meines Postings, dazu beizutragen, das nun wieder jeder draufhaut, wo er ne winzig kleine Chance hat wieder was von seinem Hass lsozuwerden.
Noch einmal: Ich habe keinen Hass! Nur Mitleid mit den Tieren und vielen Spendern, die glauben, ihre Spende kommt ausschliesslich den Tieren zugute.

Knutschmaus schrieb:
Schöne Weihnachten !
Danke, das wünsche ich Dir auch.
:hallo: Klaus
 
Hallo Klaus,

Vielen Dank für Deine doch sehr aussagekräftigen Postings- weiß man doch sehr schnell mit wem man es zu tun hat ;)

Dir würde ich nicht mal meine Sockengröße verraten, geschweige denn Internas aus meiner Vereinsarbeit , also könnte es schon auch was mit Dir zu tun haben das man nicht mit Dir sprechen will, oder ?

Du stellst Bedingungen ? Ich frage nochmal mit welchen Recht ? Und mit welchem Recht erhebst Du Änderungen an "grundsätzlichem" ?

Weil Du mal was gespendet hast ? Weil Deine Frau auf dem Hof eine Praktikum gemacht hat ? Weil Du festgestellt hast das Dir schwarz inzwischen besser gefällt als weiß ?

Und Du bist jetzt der Robin Hood der armen gequälten Kreaturen und der armen Spender, und Du ernennst Dich jetzt zum Vorsitz oder was ? Ein echter Retter sozusagen -was wenn denn gar keiner gerettet werden will ?

Also ich persönlich denke für mich selbst , handele für mich selbst und halte mich fern von Menschen die mir meine Selbstständigkeit abnehmen wollen und es soll tatsächlich immer mehr Menschen von meiner Sorte geben :D
 
Knutschmaus schrieb:
Vielen Dank für Deine doch sehr aussagekräftigen Postings- weiß man doch sehr schnell mit wem man es zu tun hat ;)
Keine Ursache Ilona. Ich freue mich aber immer, wenn ich mich klar ausgedrückt habe und auch Du das verstehst.

Knutschmaus schrieb:
Dir würde ich nicht mal meine Sockengröße verraten, geschweige denn Internas aus meiner Vereinsarbeit , also könnte es schon auch was mit Dir zu tun haben das man nicht mit Dir sprechen will, oder ?
Warum? Die Socken interessieren mich nicht wirklich. Doch über Deine Vereinsarbeit könntest Du reden. Oder ist da etwas geheimnisvolles bei?
Damit wir uns hier nicht mißverstehen.
Mich interessiert nicht die Arbeit eines Fußball- oder Schützenvereins.
Fängt jedoch z.B. ein Tierschutzverein an, in größerem Umfang Spenden zu sammeln, denke ich schon, dass ein gewisses Maß an Transparenz gegeben seien sollte.
Dafür gibt es in diesem Bereich genügend Negativbeispiele.
Und wenn ich erfahre, dass es in einem "Tierschutzverein" Hunde gibt, die wochen- und monatelang nur im Zwinger hocken, wie noch letztes Jahr in Amtzell üblich, sehe ich keinen Grund dafür, hier rücksichtsvoll zu schweigen.

Knutschmaus schrieb:
Du stellst Bedingungen ? Ich frage nochmal mit welchen Recht ? Und mit welchem Recht erhebst Du Änderungen an "grundsätzlichem" ?
Hierz empfehle ich Dir die Lektüre des Tierschutzgesetzes und der Hundeverordnung.

Knutschmaus schrieb:
Weil Du mal was gespendet hast ? Weil Deine Frau auf dem Hof eine Praktikum gemacht hat ? Weil Du festgestellt hast das Dir schwarz inzwischen besser gefällt als weiß ?
Nein, weil ich ab Januar 2006 feststellen musste, dass dort etwas faul ist. Nachzulesen hier:

Zu Deiner Info: Meine Frau hat dort kein Praktikum gemacht, sondern im Rahmen ihrer Urlaubszeit kostenlos 10 Tage geholfen.

Knutschmaus schrieb:
Und Du bist jetzt der Robin Hood der armen gequälten Kreaturen und der armen Spender, und Du ernennst Dich jetzt zum Vorsitz oder was ? Ein echter Retter sozusagen -was wenn denn gar keiner gerettet werden will ?
Quatsch! Zu einem Robin Hood eigne ich mich nun wirklich nicht.
Allerdings kann ich es mir schon sehr gut vorstellen, dass es dort Tiere (und nur die sind mir wirklich wichtig) gibt, die sich über eine Rettung (oder Verlegung) freuen würden. Zum Beispiel diese hier:


Knutschmaus schrieb:
Also ich persönlich denke für mich selbst , handele für mich selbst und halte mich fern von Menschen die mir meine Selbstständigkeit abnehmen wollen und es soll tatsächlich immer mehr Menschen von meiner Sorte geben :D
Dagegen ist auch in keinster Weise etwas einzuwenden, solange niemand darunter leiden muss.

:hallo: Klaus
 
Allerdings kann ich es mir schon sehr gut vorstellen, dass es dort Tiere (und nur die sind mir wirklich wichtig) gibt, die sich über eine Rettung (oder Verlegung) freuen würden. Zum Beispiel diese hier:

Hallo, ich bin neu hier. Wollt mich eigentlich erst mal still informieren da ich mich für das Argenhofthema interessiere.
Passend finde ich aber gerade auf das Posting von Kangalklaus auch diesen Hinweis:


Besonders vertrauenserweckend emfinde ich den Gnadenhof nicht gerade, bei dem was ich die letze Zeit alles darüber gelesen habe. Selbst wenn nur ein Funken Wahrheit dahinter steckt, gehört der Laden genau unter die Lupe genommen.

Gruß Gandalf
 
Knutschmaus schrieb:
Und sollte nun nichts neues mehr kommen außer den Dingen, die sowieso immer gebetsmühlemartig kommentiert werden, werde ich mich auch nicht mehr dazu aüßern, weil Energie- und Zeitverschwendung ;)

Schöne Weihnachten !



Hallo Ilona,
wir wären alle froh, wenn du recht hättest und "nicht neues" mehr kommen würde. Zu Bildern wie diesen hier würden sich wirklich viele eine Erklärung oder Antwort wünschen.

Warum du derartige Dinge "gebetsmühlenartiges Kommentieren" nennst, versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Spielen für dich einzelne Schicksale wirklich gar keine Rolle mehr, nur weil von ihnen "dieselben" Dinge behauptet werden, wie von anderen Tieren davor?

Trotzdem - auch dir schöne Weihnachten
Liebe Grüße
Gabi
 
Sugar sieht wirklich traurig auf den Fotos aus! Vielleicht sagt ja Hundemausi oder sonst jemand vom Hof was dazu. Auch zu dem Bericht insgesamt, hinsichtlich des Haltungsverbots in den Privaträumen, Zwinger in der Hundehalle, Nichtvermittlung obwohl diese rechtlich möglich wäre, usw. Stimmt das so alles, wie es da steht?? Ist ja mal wieder ein anonymer Bericht. So gesehen weiß ich zumindest nicht, wie er hinsichtlich Glaubwürdigkeit zu werten ist.

Auf meine Anfrage an den Hof vor einigen Monaten, als das Thema Sugar schon mal aufkam, kam ja noch die Antwort, dass Sugar nur bei Abwesenheit von Frau Rohn 'anderweitig' untergebracht werden müsse. Das wäre ja nicht ganz so schlimm wie eine dauerhafte Zwingerhaltung.

Meiner Meinung nach wäre es ohnehin an der Zeit, dass der Hof sich offensiver und detailliert mit den ganzen Vorwürfen auseinandersetzt. Sonst wird die Diskussion ja nie aufhören. Das kann ja auch nicht im Sinne der Betreiber sein.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten Euch allen,
ChristianeE
 
helki schrieb:
Nachtrag:
Ich weiß, es ist OT, aber als Schäferhundliebhaberin lässt es mir echt keine Ruhe. Ich hab in dem Diskussionsforum auf der verlinkten Seite gelesen, wie alls Schäferhunde über einen Kamm geschoren wurden und kein einziges gutes Haar an diesen Hunden und deren Haltern gelassen wurde. Worte wie beißwütig fielen da und keiner, aber auch wirklich keiner, hat dazu auch nur ein Wort verloren. Warum nicht? Ist es keinem aufgefallen oder reagiere ich als Schäferhundfan über?

Helki, ich habe den Exkurs, den du dort im TSI-Forum anspricht, auch nicht verstanden und heiße ihn nicht gut. Genau aus diesem Grund, bin ich NICHT darauf eingegangen, habe auch explizit geschrieben, dass ich darauf nicht eingehen werde, weil es meiner Meinung nach, dort gar nicht hingehört und man es am besten einfach gut sein lässt, ehe man sich verzettelt, außerdem verstehe ich zu wenig davon.

Ich teile keinesfalls alles, was in diesem Forum geschrieben wird (sowohl in Stil als auch im Inhalt) und habe auch schon öfter entsprechendes geäußert, sowohl im Forum als auch direkt bei den Autoren per PN/Mail. Aber helki, hier hast du - für meine Begriffe - etwas missverstanden!

Die Leute dort, haben KEINESFALLS etwas gegen Schäferhunde. Das weiß ich darum, weil ich sie zum großen Teil persönlich kenne und sie sogar z.T, selbst welche haben/hatten! Es geht meiner Meinung nach auch absolut nicht aus der Diskussion hervor!

Die Diskussion dort dreht sich um Schutzdienst/VPG bzw. eine Unterart davon (wenn ich das richtig verstanden habe, kenne mich da nicht aus!). Dagegen richtet sich die Ablehnung und zwar WEIL nach der Meinung der Schreiber dort, die SH DESHALB so hoch in der Beißstatistik stehen, weil sie eben zu diesem "Sport" missbraucht werden, scharf gemacht werden und nicht, weil sie eben von Natur aus "beißwütig" sind.
Ich lese da eher Mitleid mit Schäferhunden raus, als Hass gegen sie.

Wobei ich auch nochmal sagen möchte, dass die Art und Weise, wie dort der SD/VPG kritisiert wird, mir ebenfalls nicht zusagt. Der Stil ist für mich teilweise nicht akzeptabel, aber das sieht nunmal jeder anders und nur weil ich mit dem Schreibstil von jemandem nicht zurecht komme, ist das nicht automatisch ein schlechter Mensch oder eine unglaubwürdige Quelle. Ich kann das durchaus trennen.

Wie unterschiedlich gerade auch der Schreibstil anderer Leute wahrgenommen wird, zeigt sich auch am Beispiel Knutschmaus. Was du als "weise Worte" bezeichnest, empfinde ich als eine Mischung aus himmelschreiender Naivität und bodenloser Unverschämtheit. Binsenweisheiten, Polemik und Suggestion (in einer Art, die ich mir in deinen Augen nie erlauben dürfte) in Reinkultur... Ich dachte, darüber wären wir hinweg...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gnadenhof Christiane Rohn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
  • Gesperrt
Eben ! Und deshalb bitte ich um Schliessung ! :rolleyes:
Antworten
66
Aufrufe
10K
Lewis7
Lewis7
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Grazi
Schnecke ist endlich glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
AmStaff Pankeke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, American Staffordshire Terrier, AmStaff, kinderlieb, verträglich Name: Pankeke Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
601
Grazi
Zurück
Oben Unten