Christiane Rohn: Auf dem Gnadenhof droht keinem Tier die Todesspritze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SabineW schrieb:
Im Grunde genommen ganz und gar nichts. Da der Mensch naturgemäß jedoch nur zwei Hände hat, sollte er sich für eine Sache entscheiden. Entweder macht man gutes Marketing ..... oder eben gutes Hundetraining ;)


Hier einen Bestand von über 300 Tieren mit 8 festangestellten und 8 ehrenamtlichen Helfen alleine sorgfältig zu pflegen ist bereits eine Aufgabe, die man nur im Grenzbereich erfüllen kann. Wenn dann noch "Marketing", Fernsehauftritte, Interviews, das Schreiben von Büchern und letztendlich immerhin auch das Trainieren von Problemhunden dazukommen soll: wie macht man das und vor allen Dingen: wann? Wer ein bißchen Zeitgefühl (neudeutsch "Zeitmanagement") besitzt, dem wird der gesunde Menschenverstand sagen, daß irgendetwas -was auch immer das sein mag- in deutlichem Maße zu kurz kommen MUSS.


Sab.:)


...um sich über das Zeitmanagement von Frau Rohn eine Meinung zu bilden, sollte man sich entweder ausführlich mit ihrem Hof incl. Mitarbeiter /Mitstreiter befasst haben, oder im besten Fall mal dort gewesen sein.


EDIT sorry für das nicht leicht zu erkennende Zitat.;)
selber edit. Fehlte nur 'ne Klammer. ;) Alexis
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fritz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war vor zwei Monaten auch auf dem Argenhof und hatte die Möglichkeit einige Stunden mit Frau Rohn und den Tieren zu verbringen. Es sind beileibe nicht nur 8 Angestellte und 8 Freiwillige die dort herumwuseln. Und der Hof sowie die Tiere sind absolut sauber und top gepflegt...
Christiane Rohn hat ihr Buch nicht mal eben geschrieben weil sie ja so viel Zeit dafür hat. Nachts, wenn die Tiere versorgt waren und sie sich eigentlich ihrer Malerei widmet um den Hof finanziell mit halten zu können, entstand dieses Buch.
Diese Frau reißt sich für ihr Projekt wirklich den A**** auf. Und wenn es Fernsehauftritte und Pressetermine verlangt, daß dem Hof finanziell geholfen wird, was ist daran so verwerflich?? Das alles macht sie nebenbei, ihr Hauptanliegen sind die Tiere.
Ich finde es ganz schön schade wie schlecht teilweise hier über Leute geredet wird die man ja nur vom "Hörensagen" kennt. Maßt sich aber ein anderer an über eine D.F.P. was negatives zu sagen, weil er sie auch nur vom "Hörensagen" kennt bekommt derjenige gleich den Kopf gewaschen...
Frau Rohn hat viele Hunde resozialisieren können, die dann auch gut vermittelt wurden. Andere leben bis zu ihrem Tod auf dem Argenhof...und immer wenn ein wirklich dringender Hilferuf auftaucht überlegt sie ob sie nicht doch die Möglichkeit hat diesem Tier zu helfen, auch wenn sie im Prinzip total überfüllt ist.
Ich für meinen Teil war live vor Ort und konnte mir von ihr und ihrer Arbeit ein Bild machen. Und ich bin überzeugt davon, daß dort jede Hilfe am richtigen Fleck ist. Bald fahre ich wieder vorbei, und ich freu mich drauf...
 
Frau Rohn hätte mal "Superfrauchen" gucken sollen, da wurde gezeigt, wie man das mit dem Hund und dem Kind richtig macht.
;)))))))
 
Hallo,

also irgendwie finde ich den Thread Frau Rohn gegenüber schon etwas unverschämt.
Ich habe den Bericht auch gesehen und war ehrlich gesagt von den Übungen mit den Hunden auch nicht beeindruckt. Ich hatte auch etwas mehr erwartet. Aber im Endefekt spielt unsere Meinung keine Rolle, denn es scheint ja zu funktionieren. Es ist auf ihrem Hof ja auch noch nichts passiert oder mit den Tieren die vermittelt sind.
Ich habe großen Respekt, wenn Leute ihre eigenen Bedürfnisse so zurückschrauben, um den Tieren zu helfen.
Dass sie ein Buch vermarktet, Auftritte hat, Bilder verkauft, muss ja schließlich sein, da sie mehr als 200 Tiere versorgen muss, darunter auch viele Pferde, da kann eine Krankheit mal locker ein Monatsgehalt von Otto-Normalverbraucher verschlingen. Also diesen Vorwurf finde ich schon sehr dreist.

Warum wird hier jemand schlecht gemacht, der den Tieren hilft, sie führen ein schönes Leben auf dem Hof und werden mit Liebe behandelt. Komischerweise scheint sie damit ja auch Erfolg zu haben.

Erstklassige Trainer kassieren in Ihren Stunden auch richtig Kohle, ist ja auch ein super Markt geworden.

Also ich finde super, was sie macht, sie geht ihren Weg und den erfolgreich. Es gibt verschiedene Wege ans Ziel zu kommen, daher sollte man sich auch hüten, nur einen Weg für richtig zu halten.

Hauptsache ist, dass den Tieren geholfen wird und sie gut behandelt werden!!!
 
Ich stimme Stine zu!

Sg, deinen letzten Kommentar finde ich dreist. Davon ab: Was heißt denn hier "richtih" - schon mal davon gehört, dass viele wege nach Rom führen? Es gibt nicht DEN richtigen Weg...

Mom, du sagst drittklassig. Es ist mir eigentlich völlig schnurz ob du oder andere Frau Rohns Arbeit als dritt oder auch zehntklassig ansehen, SOLANGE ES FUNKTIONIERT! Und das tut es ja wohl! Dabei ist mir völlig schnurz, ob es jemand anders vielleicht AUCH, ANDERS oder SCHNELLER geschafft hätte - Frau Rohn hat e saber nunmal schon sher oft egschafft - ganz egal wie - und damit vielen Tieren ein Überleben ermöglicht.

Ich habe nicht das geringste, wirklich nicht das allergeringste Vertsändnis dafür, dass ihre Arbeit hier so schlecht geredet wird... Dafür gibt es bei ihrer Erfolgsquote nun wirklich keinen Grund!

Und ihr das Marketing vorzuwerfen finde ich wirklich mehr als unverschämt - irgendwie MUSS das ja finaziert werden. Sabine, ZEIT ist in so einem Unternehmen nur EIN wichtiger Faktor. Egal wie viel zeit sie hätte, ohne GELD läuft es nunmal nicht und Geld kann sie nunmal nicht stricken und ihre Esel werden auch kein Gold kacken... Also ist dieses "Marketing" ganz einfach Vorraussetzung für das Überleben des Hofes.

Und ob du nun ganz persönlich etwa spositives oder negatives mit dem Begriff "Gnadenhof" verbindest, dürfte den vielen vielen Tieren, die dank Frau Rohn noch leben und nicht eingeschläfert oder gecshlachtet wurden herzlich egal sein...

Ich habe absolute Hochachtung vor dieser Frau. Und ich finde es ganz abscheulich, wie sie hier teilweise in den Dreck gezogen wird (und damit meine ich keine Kritik an ihren Methoden, die man sicher anbringen kann, sondern gezieltes Schlechtmachen, wie es z.B. von SG betrieben wird)

LG

Natalie
 
Moin :)

Warum denn gleich so biestig? Irgendwie habt Ihr das nicht richtig verstanden, hm? ;)

Ihr werdet bitte entschuldigen, daß ich persönlich bei der Erwähnung des Wortes "Gnadenhof" nicht sofort auf die Knie falle oder in Ehrfurcht erstarre. Mit keinem Wort habe ich übrigens irgendwelche "unverschämten" Vorwürfe geäußert, sondern schlicht und ergreifend erklärt, daß sich diejenigen Äußerungen, welche von der Betreiberin SELBST veröffentlicht wurden, nach meiner persönlichen Ansicht widersprechen. Wer über 300 Tiere mit einem Stamm von 16 Leuten betreuen und z.T. mit ihnen auch noch arbeiten will, muß ein Geheimrezept haben, welches mich wirklich mal interessieren würde. Ich habe gelernt, daß der Tag nunmal 24 Stunden hat und der Mensch nur .... wie gesagt.

Es bleibt doch jedem einzelnen völlig unbenommen, das alles "toll" oder "supi" oder oder oder zu finden. Hab' ich gar nix gegen ;) Nur wie gesagt: ich sehe solche Dinge weitaus nüchterner und realitätsbezogener. Darf ich das? Vielen herzlichen Dank! :)

Sab.
 
SabineW schrieb:
Da der Mensch naturgemäß jedoch nur zwei Hände hat, sollte er sich für eine Sache entscheiden. Entweder macht man gutes Marketing ..... oder eben gutes Hundetraining

Du wirst nicht glauben was man alles mit 2 Händen und einem gesunden Verstand alles bewältigen kann. Es soll ja sogar Leute geben die neben ihrer Arbeit noch Haushalt, Kinder, Tiere und Hobbys haben. ;)

SabineW schrieb:
Wer über 300 Tiere mit einem Stamm von 16 Leuten betreuen und z.T. mit ihnen auch noch arbeiten will, muß ein Geheimrezept haben, welches mich wirklich mal interessieren würde. Ich habe gelernt, daß der Tag nunmal 24 Stunden hat und der Mensch nur .... wie gesagt.

Mir scheint Du bist Meisterin im selektiven Lesen. Es wurde doch hier schon beschrieben, das dort mehr als 16 Leute vorzufinden sind. Und das war keine Mutmaßung, wie manch anderer Einwand hier, sondern wurde wohl mit eigenen Augen gesehen. :D

SabineW schrieb:
Es bleibt doch jedem einzelnen völlig unbenommen, das alles "toll" oder "supi" oder oder oder zu finden. Hab' ich gar nix gegen ;) Nur wie gesagt: ich sehe solche Dinge weitaus nüchterner und realitätsbezogener. Darf ich das? Vielen herzlichen Dank! :)

Ach so, das ist also Deine Version von nüchtern und realitätsbezogen. Deine Vermutungen und Spekulationen sind diesbezüglich höher anzusiedeln als Berichte aus erster Hand von Leuten die vor Ort waren. :lol:

Gruß
Speedy
 
Speedy schrieb:
Du wirst nicht glauben was man alles mit 2 Händen und einem gesunden Verstand alles bewältigen kann. Es soll ja sogar Leute geben die neben ihrer Arbeit noch Haushalt, Kinder, Tiere und Hobbys haben. ;)
Es soll auch Leute geben, die sich damit übernommen haben ;)

Ich nehme als Beispiel mal das TH "von nebenan". Dort sind 4 Festangestellte, 2 Azubi's und eine Heerschar von Ehrenamtlichen (im Schnitt 15, schätze ich). Bei einem durchschnittlichen Tierbestand von insgesamt 100 Tieren (davon 16-20 Hunde). Das bedeutet pro Kopf eine Verpflichtung für etwa 4-5 Tiere pro Tag. Das halte ich persönlich für in Ordnung.

Mir scheint Du bist Meisterin im selektiven Lesen. Es wurde doch hier schon beschrieben, das dort mehr als 16 Leute vorzufinden sind. Und das war keine Mutmaßung, wie manch anderer Einwand hier, sondern wurde wohl mit eigenen Augen gesehen. :D
Siehste, ich kann nur danach gehen, was die Betreiberin veröffentlicht und was ich selbst mit eigenen Augen lese:




Ach so, das ist also Deine Version von nüchtern und realitätsbezogen. Deine Vermutungen und Spekulationen sind diesbezüglich höher anzusiedeln als Berichte aus erster Hand von Leuten die vor Ort waren. :lol:
Nanana, nicht den Ball des selektiven, sondern des interpretativen Lesens darf ich hiermit an Dich zurückspielen: von "höher anzusiedeln" stand in meinem vorherigen Posting kein Wort.
Ich sehe die Dinge sachlich und auf das bezogen, was nicht von mir, sondern in diesem Falle der Betreiberin selbst veröffentlicht wurde. Wenn sich meine persönlichen, daraus resultierenden Ansichten jedoch von denen anderer unterscheiden, so hat das weder etwas mit "selektivem Lesen", mit "Eifersucht", "Neid" oder sonstigem zu tun. Es ist meine persönliche Meinung. Punkt.

Sab.:)
 
Entweder macht man gutes Marketing ..... oder eben gutes Hundetraining

Sorry Sab, aber das eine schließt das andere nicht aus.

Vielleicht ist es ja auch so, daß Fr. Rohn sich in erster Linie "nur" um die Problemfälle kümmert sowie dafür verantwortlich ist, daß genügend Geld zusammenkommt und die restlichen Arbeiten wie Füttern, Zwinger/Gehege säubern, "normale" Gassigänge etc. werden von den anderen erledigt?

Zudem ist sie beleibe kein Boris Becker oder eine Verona Feldbusch, die jeden Abend in einer anderen Sendung auf dem TV-Stuhl sitzen. Ich habe 1, 2 x eine Reportage über sie bzw. den Hof gesehen und das wars...

Selbst wenn auf dem Hof in den Augen mancher nicht alles perfekt sein sollte, scheint es ja wohl so zu sein, daß es den Tieren dort gut geht. Ich finde die Diskussion hier darum auch etwas daneben...
 
Ich verstehe diese Diskussion auch nicht so unbedingt. Wie gesagt, ich kenne weder sie noch ihre Art zu arbeiten.
Aber da sie Hunde aufnimmt, die woanders vielleicht schon eingeschläfert worden wären, kann ich den einen oder anderen Leinenruck durchaus verschmerzen. Lieber hier einen (vielleicht) nicht ganz sooo guten Trainer als woanders und tot...

Gruss Tanja
 
Mir verschließen sich die Beweggründe für Eure Erbostheit. Es muß doch möglich sein, mit der Mehrheitsmeinung auch mal nicht konform gehen und dies zum Ausdruck bringen zu können, ohne gleich Angriffe oder Unterstellungen zu ernten? Einige finden etwas gut, andere (darunter ich) eben nicht - wo zum Teufel ist denn da das Problem?

Eine Diskussion in einem Diskussionsboard ist dann daneben, wenn es unter die Gürtellinie geht und ich wüßte nicht, wo ich diese unterschritten hätte. (Für mich) abschließend: ich werde auch zukünftig sachlich argumentieren oder meine Zweifel anbringen und mich zu Wort melden. Dazu, darüber - wo auch immer - daneben keinesfalls ;)

Sabine
 
SabineW schrieb:
Mir verschließen sich die Beweggründe für Eure Erbostheit. Es muß doch möglich sein, mit der Mehrheitsmeinung auch mal nicht konform gehen und dies zum Ausdruck bringen zu können, ohne gleich Angriffe oder Unterstellungen zu ernten? Einige finden etwas gut, andere (darunter ich) eben nicht - wo zum Teufel ist denn da das Problem?

Das Problem ist Deine Art und Weise der Argumentation, die sich nur auf Ausagen und Berichte Dritter stützt, während selbstgemachte Erlebnisse schlicht ignoriert werden.

Weiterhin Deine Einschätzung was man alles an einem Tag mit seinen 2 Händen und einem halbwegs gesundem Verstand erledigen kann. Sicher ist das individuell unterschiedlich, aber gerade deshalb solltest Du nicht von Deiner Leistungsfähigkeit auf andere schließen.

Gruß
Speedy
 
Speedy,
dieser Teil ist beleidigend:

"...aber gerade deshalb solltest Du nicht von Deiner Leistungsfähigkeit auf andere schließen."

Kann eine Diskussion nicht endlich mal sachlich und ohne Beleidigungen geführt werden?:(
Sind die Mitglieder hier dazu in der Lage???

danke:(
watson
 
Ich verstehe das so...

Sabine bringt zum Ausdruck, daß das eine oder andere Tier bei der Anzahl der zu versorgenden Mäuler ggfs. auf der Strecke bleiben könnte (!).
Das sind ihre Gedanken dazu...

Nun kommt als Antwort, ihre Leistungsfähigkeit wäre sehr niedrig.
Zumindest verstehe ich den Beitrag von Speedy so.
Sollte ich das mißverstanden haben, erklärt mir Speedy sicher gern wie der Satz gemeint war.

watson
 
Also aus Sabines Postings kann man wohl entnehmen, dass sie es Frau Rohn nicht wirklich zutraut das alle sunter einen Hut zu bekommen, weil sie selbst es wohl auch nicht schaffen würde (sie schrieb doch ICH habe nur 2 Hände und MEIN tag hat 24 Stunden, oder?)

Wenn Frau Rohn es aber nunmal schafft (wie aich immer) hat sie offensichtlich eine höhere Leitungsfähigkeit als Sabine. Ich finde da nix beleidgndes dran.

Sehr viele Leute haben weit höhere Leistungsfähigkeiten als ich - UND? Viele andere können besser tanzen, singen usw. und nur weil jemand das bemerkt, fühle ich mich nicht gleich beleidigt. Menschen sind nunmal verschieden...

Ich fand dich da jetzt etwas empfindlich watson.

Im Übrigen Sabine, meinte ich dich mit "dreist" nur weil du ihr das Merketing vorwirfst, was ich einfach unfair finde und unhaltbar davon ab.

Richtig stinkig bin ich wegen SG, die hier im Strang nicht das erste man in polemischer Art und Weise gegen Frau Rohn stichelt und das finde ich einfach nur unangebracht und anmaßend!

LG

natalie
 
SabineW schrieb:
Um die Wogen vielleicht ein bißchen zu glätten, einige Worte aus der Distanz:

Ich kenne diese Frau nur namentlich, ansonsten weder von ihrer "Arbeit" oder sonstwoher. Ist eigentlich auch unwichtig, wer sie ist. Was aber von Bedeutung ist, ist der Umstand, daß bereits ab dem Punkt ein "geschicktes Marketing" betrieben wird, ab dem

a) Fernsehauftritte stattfanden (welche vermutlich nicht unfreiwillig gewesen waren) und/oder
b) ein Buch erschienen ist (oder gleich mehrere, welche/-s sicherlich ebensowenig unter Zwang geschrieben wurde/-n).

Und es tut mir leid: mein Respekt gilt denjenigen Trainern (oder als was man sie auch immer bezeichnen mag), die ihre Zeit der Arbeit mit den Hunden widmen und nicht ihrer eigenen Vermarktung. Zeit für Fernsehauftritte oder gar das Schreiben von Büchern hätten die nämlich gar nicht. Ich bewundere den Kappes von umme Ecke, der den lieben langen Tag nix anderes tut, als die von irgendwelchen Dumpfbacken verdorbenen Hunde wieder gerade zu biegen und sich das Gebabbel der Halter immer und immer hereintut. Jeden Tag aufs neue.

Also hat Günther Bloch auch keinen Respekt verdient. Er schreibt schließlich auch Bücher und "vermarktet" sich selbst bei "Herrchen gesucht" und "Tiere suchen ein zu Hause". Aha, ...
 
Zumal es ja so ist wie bereits gesagt wurde. Frau Rohn kümmert sich um die Resozialisierung der Tiere, arbeitet mit ihnen. Füttern, säubern und die restlichen Sachen erledigen ihre Mitarbeiter, festangestellt sowie ehrenamtlich. Zudem hat sie Unterstützung von ihren Eltern, ihrem Lebensgefährten und den ganzen Behinderten und straffällig gewordenen Jugendlichen die auf dem Hof ebenfalls tatkräftig mitanpacken.
Einer alleine würde das beileibe nicht schaffen, da hat Sabine schon recht. Aber es hat ja auch niemand beheuptet, daß sie das tut ;)
 
Natalie schrieb:
Also aus Sabines Postings kann man wohl entnehmen, dass sie es Frau Rohn nicht wirklich zutraut das alle sunter einen Hut zu bekommen, weil sie selbst es wohl auch nicht schaffen würde (sie schrieb doch ICH habe nur 2 Hände und MEIN tag hat 24 Stunden, oder?)
Geht mir genauso.

Wenn Frau Rohn es aber nunmal schafft (wie aich immer) hat sie offensichtlich eine höhere Leitungsfähigkeit als Sabine.
Oder andere Prioritäten.

Ich finde da nix beleidgndes dran.
Nein, etwas beleidigendes 'finden' passiert nur bei kritischen Worten gegen Frau Rohn.

Viele andere können besser tanzen, singen usw. und nur weil jemand das bemerkt, fühle ich mich nicht gleich beleidigt. Menschen sind nunmal verschieden...
Du sprichst hier von Talenten. Eignet sich nicht als Vergleich da die mit Leistung nichts zu tun haben.

Im Übrigen Sabine, meinte ich dich mit "dreist" nur weil du ihr das Merketing vorwirfst, was ich einfach unfair finde und unhaltbar davon ab.
Vorwirft? Sabine schrieb lediglich daß Menschen, die diese Arbeit im stillen tun, eher ihren Respekt haben. Das ist weder unfair noch unhaltbar sondern schlicht ihre Ansicht.

Auch wenn ich jetzt fürchterlich in's Fettnäpfchen trete: Das Gehabe der Rohn-Anhänger hier liest sich für mich fast sektierend.

Alexis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Christiane Rohn: Auf dem Gnadenhof droht keinem Tier die Todesspritze“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitBullKim
Der Widerspruch in der Auskunft springt einem direkt ins Auge. Und HH ist es natürlich egal wie es dem Hund ergeht - die sind ihn los. §4 b und c zu erfüllen ist ja nicht schwierig, aber alles andere ist wohl ein Kampf gegen Windmühlen. (Liest man hier wohl mit?) ich habe nämlich auf genauere...
Antworten
787
Aufrufe
96K
Dunja
Boxerfan
  • Geschlossen
Vielen Dank! Mittlerweile bin ich auch fündig geworden! :) LG Alex
Antworten
3
Aufrufe
1K
Boxerfan
watson
  • Geschlossen
Der o.a. Beitrag wurde von Hundemausi erstellt. Da sich eine erneute Wiederholung des Gnadenhof-Threads entwickelt hat, stelle ich den Beitrag diesmal geschlossen in die Schmökerstube. Er dient lediglich als Information, daß es diese DVD gibt. watson
Antworten
0
Aufrufe
1K
watson
Lewis7
  • Geschlossen
Nachdem die Staatsanwaltschaft entschieden hat, gemäß § 153a StPO wegen geringer Schuld von der Erhebung der öffentlichen Klage abzusehen, sofern die Geldauflage erfüllt wird, sind die von den Anzeigeerstattern erhobenen Vorwürfe strafrechtlich aus der Welt. Da die Vorwürfe zudem in den...
Antworten
2K
Aufrufe
122K
Wolfgang
W
Irish
  • Geschlossen
Thread geschlossen unter Hinweis auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. .
Antworten
1
Aufrufe
1K
Wolfgang
W
Zurück
Oben Unten