Christiane Rohn: Auf dem Gnadenhof droht keinem Tier die Todesspritze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
280 geschundene und verhaltensgestörte Tiere leben auf Christiane Rohns Hof in Amtzell. "Wir nehmen nur Tiere auf, die vom Tod bedroht sind", sagt die 35-Jährige.
"Indi" wäre längst eingeschläfert worden, wenn Christiane Rohn den Pitbull nicht auf ihrem Gnadenhof in Amtzell (Kreis Ravensburg) aufgenommen hätte. Der Hund hatte eine Reiterin und ihr Pferd attackiert und beide schwer verletzt. Auf dem sieben Hektar großen Anwesen im hügeligen Alpenvorland hat "Indi" eine neue Heimat gefunden. 14 Festangestellte und 43 Ehrenamtliche kümmern sich um 280 Tiere - darunter allein 67 Hunde. Die meisten seien von Veterinärämtern beschlagnahmt worden, einige würden von überforderten Besitzern gebracht. Ihr Herz für Tiere hat Rohn schon als Kind entdeckt. Fasziniert beobachtete sie die Arbeit des Großvaters, eines Tierschützers. Als Schülerin half sie in Tierheimen. "Da habe ich gesehen, wie viele Hunde wegen Verhaltensauffälligkeiten sterben müssen, weil sie nicht mehr vermittelbar sind. Schnell sah sie, "dass die Tiere nicht bösartig sind, sondern meist aus Angst angreifen". Erst wollte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen, dann besann sich auf ihre künstlerische Begabung. Sie studierte Malerei und Bildhauerei in Stuttgart und arbeitete als freie Künstlerin. Mit dem ersten Geld nahm sie Tiere auf und erfüllte sich mit der Zufluchtstätte für hoffnungslose Fälle einen Traum. Eine Träumerin ist Rohn aber nicht. "Manchen Menschen sage ich: Bitte haben sie .....

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schöner Text, spiegelt das wieder was ich ansatzweise auf Ihrer Internetseite gelesen und gesehen habe. Und jetzt frag ich mich warum Sugar da nicht auch eine Chance bekommen sollte. -> ok, anderes Thema, ich weiß auch wo.
 
AngelBlueEyes schrieb:
Schöner Text, spiegelt das wieder was ich ansatzweise auf Ihrer Internetseite gelesen und gesehen habe. Und jetzt frag ich mich warum Sugar da nicht auch eine Chance bekommen sollte. -> ok, anderes Thema, ich weiß auch wo.
Bin derselben Meinung!
 
Wie schon mal angekündigt, ich werd mal auf den Hof von Frau Rohn fahren und mich da mal umsehen. Muß mal mit ihr telefonieren ob man auch mal Samstags kommen könnte, sie hat ja leider sonst nur unter der Woche auf. Aber vielleicht macht sie mal ne Ausnahme.
 
AngelBlueEyes schrieb:
Schöner Text, spiegelt das wieder was ich ansatzweise auf Ihrer Internetseite gelesen und gesehen habe. Und jetzt frag ich mich warum Sugar da nicht auch eine Chance bekommen sollte. -> ok, anderes Thema, ich weiß auch wo.
Hi,

im letzten JAhr hatte ich das große Glück, Christiane Rohn auf ihrem Gnadenhof besuchen zu können, als ich ganz in der Nähe Urlaub machte, denn dort lebt auch inzwischen ein Ehemaliger von uns.

Sie ist ein einmliger Mensch, Tierschützer mit Herz und Verstand, der wirklich alle Liebe den Tieren dort schenkt.

Selten bin ich einem Menschen mit so offenem und ehrlichem Blick begegnet. Der Besuch dort war eine Bereicherung.
 
Zu der Leistung dieser Frau kann ich nur :respekt:sagen. Wieder mal ein schönes Beispiel für einen ganz besonderen Menschen, der unsere Welt bereichert!!!
 
*räusper*

Nun hab ich gerade eben die Wiederholung einer Sendung mit Frau Rohn gesehen, in der ihr Gnadenhof vorgestellt wurde. Ich kannte diesen Beitrag bereits wollte mich aber nur nochmals vergewissern alles richtig im Kopf behalten zu haben.

Soso..auf dem Gnadenhof von Frau Rohn wird kein Tier eingeschläfert. Zum Pitbull "Bolto" im gezeigten Beitrag O-Ton Frau Rohn: "Wenn ich keinen Zugang zu dem Hund finde muß man ihn einschläfern!" Oops...wurde nicht im Sugar-Thread steif und fest behauptet KEIN Hund würde eingeschläfert sondern sie bekämen dort ihr Gnadenbrot? :verwirrt: Ja, was stimmt denn nun? Das was hier behauptet wird oder das was direkt aus Frau Rohn's Mund kam?

Zu dem weißen Hund. Kein vernünftiger Hundetrainer würde mit einem schwierigen Hund auf direkte Konfrontation arbeiten. Und als der Hund das Kind angreifen wollte wurde er zurückgerissen und obendrein gabs noch einen ordentlichen Leinenruck :verwirrt:

Und last but noch least: Das was sie mit dem Schäferhund gezeigt hat kann man so auf beinahe jedem Hundeplatz beobachten. ;)

Merke: Nicht überall wo Hundeflüsterin drauf steht ist auch eine drinne ;) Ein entsprechendes Schild an der Haustür reicht da oftmals nicht aus .....

Ich muss Euch gestehen, ich hab schon wesentlich bessere Hundetrainer arbeiten sehen.
 
Beckersmom schrieb:
Ich muss Euch gestehen, ich hab schon wesentlich bessere Hundetrainer arbeiten sehen.
ich kann das ehrlich gesagt nicht beurteilen (wie sie arbeitet), aber ich hab ihr Buch gelesen und kann auch nur sagen, nix besonderes an Hundewissen.
 
Beckersmom schrieb:
*räusper*

Soso..auf dem Gnadenhof von Frau Rohn wird kein Tier eingeschläfert. Zum Pitbull "Bolto" im gezeigten Beitrag O-Ton Frau Rohn: "Wenn ich keinen Zugang zu dem Hund finde muß man ihn einschläfern!" Oops...wurde nicht im Sugar-Thread steif und fest behauptet KEIN Hund würde eingeschläfert sondern sie bekämen dort ihr Gnadenbrot? :verwirrt: Ja, was stimmt denn nun? Das was hier behauptet wird oder das was direkt aus Frau Rohn's Mund kam?

QUOTE]

Der Pitbull heißt Bando, ist mittlerweile völlig " rehabilitiert " und wartet auf ein Herrchen !!!
Sie hats also geschafft. Ich hatte nämlich wegen diesem Hund aus dem Film beim Gnadenhof nachgefragt und Antwort bekommen. Und selbst wenn sie keine weibliche Version von Günther Bloch ist, so hat sie doch von uns allen ganz großen Respekt verdient.

:respekt:
 
Lobi schrieb:
Hi,

im letzten JAhr hatte ich das große Glück, Christiane Rohn auf ihrem Gnadenhof besuchen zu können, als ich ganz in der Nähe Urlaub machte, denn dort lebt auch inzwischen ein Ehemaliger von uns.

Sie ist ein einmliger Mensch, Tierschützer mit Herz und Verstand, der wirklich alle Liebe den Tieren dort schenkt.

Selten bin ich einem Menschen mit so offenem und ehrlichem Blick begegnet. Der Besuch dort war eine Bereicherung.
Unterschrieben.
:)
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
Der Pitbull heißt Bando, ist mittlerweile völlig " rehabilitiert " und wartet auf ein Herrchen !!!
Sie hats also geschafft. Ich hatte nämlich wegen diesem Hund aus dem Film beim Gnadenhof nachgefragt und Antwort bekommen. Und selbst wenn sie keine weibliche Version von Günther Bloch ist, so hat sie doch von uns allen ganz großen Respekt verdient.

:respekt:

Es ging um den Spruch, dass bei ihr kein Hund eingeschläfert wird! Und nachdem was sie selbst im Film von sich gegeben hat, ist das wohl doch ab und an der Fall, wenn Frau Rohn an einem Hund "scheitert". Diesen Pitbull wieder hinzukriegen war nun wirklich nicht die absolute Glanzleistung. Dem hat man Blödsinn beigebracht und sowas abzutrainieren ist gar nicht sooooo schwer ;) Gehört zum Tagesjob von Hundetrainern - nur zieh'n die sich halt nicht das "Hundeflüsterer-Mäntelchen" an und geh'n damit ins Fernsehen.

Nunja...jedem sei sein "Götze" gegönnt ...
 
Beckersmom - ich denka manchmal, dass du nur leist, was du lesen willst.

ICH habe im anderen Thread gesagt, dass im Extremfall auch Frau Rohn Einschläferungen nicht ausschlicßt. Ich habe eine anderen Sendung als du über ihren Gnadenhof gesehen - die hieß "letzte Chance für Alek" - auch ein auf Kinder aggressiver Pit oder Staff. Zu dem hat sie auch gesagt, wenn es gar nicht anders geht, würde er eingeschläfert. Und das habe ich dort auch geschrieben...

Ebenfalls habe ich mich sher geärgert, dass mit mit untersellt würde, ich hätte gesagt, es gäbe keine gefährlichen Hunde oder sugar wäre eine ganz liebe. Sowa sist dort VON NIEMANDEM gesagt worden. Im GEGENTEIL - Deavel und ich habe mehrfach betont, dass wira uch für Sugar im Ernstfall eine Euthanasie befürworten, dass wir schlicht nicht beurteilen können, wie gefährlich sie wirklich ist und daher auch nicht sagen werden: "Sie ist ganz lieb" und wir haben beide mehrfach gesagt, dass es sicher krankhaft aggressive Hunde gibt - dass für uns einfach nur NOCH nicht zweifelsfrei bewiesen ist, dass Sugar dazu gehört! Trotzdem haben wir uns immer dagegen ausgesprochen, dass Sugar wieder vermittelt werden soll, selbst WENN sie rehibilitiert wird - schon alleine wegen des Medieninteresses. Aber uns wurde nur die rosarote Brille unterstellt - dabei wollten wir nix wieter, als dass Frau Rohn es mal VERSUCHEN darf (wenn der Halter Sugar endlich mal frei gibt - was ja wohl eh utopisch ist).

Und du sagst BANDO wiedre hin zu kriegen wär ja wohl keine Glanzleistung, da man dem einfach Unsonn beigebracht hat, den man wieder abtrainieren kann. Soso.. was macht denn DICH so sicher, dass das in Sugars Fall anders wäre? Gibt es dazu irgendwelche Beweise oder auch nur Indizien? Die rein äußerlich betrachtete Ausgangssituation ist doch wohl annähernd die selbse, oder?

LG

Natalie
 
Dass ja jetzt offensichtlich nochmal ein Test mit Sugar unter Ausschluss der Medien usw. gemacht wurde, der so schlecht ja nicht ausgefallen sein kann, sonst hätte ein Hr. Poggendorf ja nicht sofort nach einer Blutuntersuchung auf Beruhigungsmittel geschrien, ist für mich zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung auf Gerechtigkeit für Sugar!
Vielleicht hatte Dr.D.U.F.-P. ja auch keine Zeit daran teilzunehmen, wegen der Vorbereitung auf ihre Heiligsprechung durch verschiedenen Forenmitglieder hier.

@Mom,
hatte Dich immer für ganz vernünftig eingeschätzt!
Warst Du schon mal bei Chr. Rohn? Kennst Du sie, oder beziehst Du Dein Wissen aus den Medien?

Wann ist eigentlich der Termin für die Heiligsprechung von Dr. D.U.F.-P. angesetzt, denn sie scheint ja auch Wunder vollbringen zu können, oder wie soll ich es sonst bezeichnen (um nur ein Beispiel zu nennen), wenn es jemand schafft sich von einem Hund mit Maulkorb ins Bein beißen zu lassen?
(Aber dazu braucht man wahrscheinlich einen Lehrstuhl und diverse Titel, da hab ich natürlich keine Ahnung davon!)
Oder bestehen die Wunder darin, dass man sich über ihre Aussagen nur noch wundern kann?
Kenne einige Leute (zähle mich dazu), die sich in Bezug auf Dr. D.U.F.-P. über nix mehr wundern.

Und dann noch diese Poggendorf-Rechnung:
7600 € soll die Unterbringung von Sugar gekostet haben, und davon 4000 den armen Steuerzahler!

Die Unterbringung muss doch alleine der Besitzer zahlen, solange Sugar sein Eigentum ist! Das ist doch nur wieder übelste Stimmungsmache eines Hr.P.!!!

Mal über den Daumen nachgerechnet:
Sugar sitzt seit Apr. 04 in diesem ....TH, sind also ca. so 390 Tage.
7600/390 = ca. 19,5 € am Tag!
Und das unter diesen Umständen!

Und um jetzt mal auch mit gleichen Waffen und genauso unsachlich zurückzugeben:
Vielleicht sind in den 19,5 € tgl. ja schon die Aufputschmittel dabei, damit Sugar schön giftig ist!
Und die tägliche Leberwurst im Kinderwagen beim Training für die früheren WT!

Also wir zahlen ERHEBLICH weniger für die Unterbringung unserer Nothunde in einer guten Hundepension, wo sie wirklich es so gut haben, wie es nur machbar ist!
Und der Besitzer der Pension muss auch davon leben!

Um jetzt gleich vorzubeugen:
Ich habe nie behauptet, dass Sugar einfach wäre, genauso wie ich nie behauptet habe, sie gehöre zu den Hunden, die diese Welt nicht braucht! (Kann ich auch nicht beurteilen, weil ich sie nicht gesehen habe, im Gegensatz zu Leuten, die sie auch nicht kennen, aber sie hier ja scheinbar doch sehr gut einschätzen können, auf Grund von Aussagen einer Dr.D.U.F.-P. und eines Herrn P. und Zeitungsberichten usw. !)

Ich will nur, dass man diesen Hund endlich mit Gerechtigkeit behandelt, und nicht wie es gewissen Leuten für ihr Medieninteresse und ihre eigenen Interessen gerade mal so in den Kram paßt!

Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky
 
Daevel schrieb:
Ja? Weißt Du da näheres?

Hy Daevel - guckst du hier:

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=48149
wavey.gif


Wurde heute von Lewis neu eingestellt. Es steht nicht drin wie es ausgegangen ist, aber wann das Ergebnis erwartet wird und ein paar Dinge die ich doch sehr interessant finde.
 
Puck schrieb:
@Mom,
hatte Dich immer für ganz vernünftig eingeschätzt!
Das ist nett.
Und das hat sich geändert nur weil sie zu einem Hundetrainer eine andere Einstellung hat als du? Tststs, etwas oberflächlich, nicht?

Mich erinnern solche Diskussionen immer an die verschiedenen Schulen in der Psychologie: Die einen verdammen die anderen, andere Ansichten zumindest zu akzeptieren ist nicht drin weil ja jeder die Weisheit mit Löffeln gefressen hat...
Beruhigt euch doch einfach mit dem Wissen daß letztendlich jeder sich und seinem Hund dort helfen läßt wo er es für richtig befindet, ungeachtet aller Medienberichte oder geplanter Heiligsprechungen.

Alexis
 
Beruhigt euch doch einfach mit dem Wissen daß letztendlich jeder sich und seinem Hund dort helfen läßt wo er es für richtig befindet, ungeachtet aller Medienberichte oder geplanter Heiligsprechungen.

:D

UFF........, endlich eine Aussage die ich voll und ganz unterschreiben kann.

;)

Gruß
Matti
 
@Alexis:
Es hat sich nix geändert, nur wegen anderer Meinung zu irgendwelchen Experten i.S. Hunde.
@Alexis und Matti:
Ihr habt ja irgendwie recht, nur gehen mir diese Schüsse unter die Gürtellinie auf den Senkel, weil sie weder der Diskussion noch der Sache dienen, ganz egal in/aus welcher Richtung sie gehen/kommen, und ja fast nur noch Richtung Beleidigung gehen.
Und ich bin halt nicht der "halte ich die andere Backe auch noch hin" Typ.
Normalerweise laufen sich solche Sachen von alleine tot, aber hier wollte es ja garnicht aufhören.

Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky
 
Also ich hab mich heute mal ein bißchen in ihr Buch eingelesen und hab mich dazu entschieden es ebenfalls zu kaufen. Es sind super Sachen darin beschrieben und auch div. Geschehnisse aufgeführt und nieder geschrieben die sie erlebt hat. Unter anderem das Erlebniss mit einer Schäferhunddame die 4Jahre lang in der Wildniss gelebt hat und die sie jetzt bei sich auf dem Hof hat, und noch viele viele andere Sachen. Ich finds super was sie macht und wie sie sich aufopfert für die Tiere.
 
Mensch Puck, niemand stellt den Tierschutzgedanken von Christiane Rohn in Abrede. Es ist schön, was sie da für sich und bedüftige Tiere aufgebaut hat. Darum geht es gar nicht.

Was mich nervt ist, dass hier jemand als "Hundeflüsterin" und "Allheilmittel für gefährliche Hunde" hingestellt wird, der in meinen Augen in dieser Hinsicht höchstens drittklassig ist.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, die niemand teilen muß ;)

Und auch ich warte nun gespannt auf das Ergebnis des 3. WT von Sugar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Christiane Rohn: Auf dem Gnadenhof droht keinem Tier die Todesspritze“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitBullKim
Der Widerspruch in der Auskunft springt einem direkt ins Auge. Und HH ist es natürlich egal wie es dem Hund ergeht - die sind ihn los. §4 b und c zu erfüllen ist ja nicht schwierig, aber alles andere ist wohl ein Kampf gegen Windmühlen. (Liest man hier wohl mit?) ich habe nämlich auf genauere...
Antworten
787
Aufrufe
96K
Dunja
Boxerfan
  • Gesperrt
Vielen Dank! Mittlerweile bin ich auch fündig geworden! :) LG Alex
Antworten
3
Aufrufe
1K
Boxerfan
watson
  • Gesperrt
Der o.a. Beitrag wurde von Hundemausi erstellt. Da sich eine erneute Wiederholung des Gnadenhof-Threads entwickelt hat, stelle ich den Beitrag diesmal geschlossen in die Schmökerstube. Er dient lediglich als Information, daß es diese DVD gibt. watson
Antworten
0
Aufrufe
1K
watson
Lewis7
  • Gesperrt
Nachdem die Staatsanwaltschaft entschieden hat, gemäß § 153a StPO wegen geringer Schuld von der Erhebung der öffentlichen Klage abzusehen, sofern die Geldauflage erfüllt wird, sind die von den Anzeigeerstattern erhobenen Vorwürfe strafrechtlich aus der Welt. Da die Vorwürfe zudem in den...
Antworten
2K
Aufrufe
122K
Wolfgang
W
Irish
  • Gesperrt
Thread geschlossen unter Hinweis auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. .
Antworten
1
Aufrufe
1K
Wolfgang
W
Zurück
Oben Unten