Gnadenhof Christiane Rohn

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zu diesem Thema wurde eigentlich nichts gesagt, nur, dass ihnen seit der Vorwürfe das Geld für ein neues Hundehaus fehlt
Das fehlte auch schon vor den Vorwürfen;)

Hallo Nina,

warst du mit 15 Leuten dort, oder insgesamt waren nur 15 Leute zur Führung?
Wäre ja sonst echt mager, nachdem sie sich die Mühe mit dem Basar, Kuchen und Glühwein gemacht haben. Ich dachte, es wäre diesmal eine Führung auch für unangemeldete.
Wer hat den die Führung durchgeführt?

LG
Selina
 
Woe, ein ganzer Bazen...

Dann muß der ganze Bazen auch nicht noch komplett zitiert werden, Kim...

Zitate sind immer noch dafür da, auf eine bestimmte Aussage in einem langen oder wesentlich weiter vorn stehenden Text noch einmal einzugehen.
 
Selina schrieb:
Das fehlte auch schon vor den Vorwürfen;)

Hallo Nina,

warst du mit 15 Leuten dort, oder insgesamt waren nur 15 Leute zur Führung?
Wäre ja sonst echt mager, nachdem sie sich die Mühe mit dem Basar, Kuchen und Glühwein gemacht haben. Ich dachte, es wäre diesmal eine Führung auch für unangemeldete.
Wer hat den die Führung durchgeführt?

LG
Selina

Nein, wir waren zu 2. dort und es waren insgesamt höchstens 15-20 Personen, war aber sehr angenehm, so kam man sich nicht so massenabgefertigt vor!

Marion schrieb:
Dann muß der ganze Bazen auch nicht noch komplett zitiert werden, Kim...

Zitate sind immer noch dafür da, auf eine bestimmte Aussage in einem langen oder wesentlich weiter vorn stehenden Text noch einmal einzugehen.

Nina, Kim ist mein Hund ;)
Ich werde mich in Zukunft daran halten, sorry...

Natalie schrieb:
Ich weiß nur, selbst als ich außerhalb der Führung da war, wurde man regelrecht hektisch, als noch jemand außer mir den Hof betrat, der eben nicht angekündigt war und sofort wurden "Bewacher" losgeschickt und sich darüber echauffiert, dass man das nicht wolle (ich hatte mich dort mit jemand anderem aus der KSG verabredet und sie warteten lediglich vorne am Parkplatz auf mich!)

Auch wurden wir bei der Führung extrem bewacht. Von knapp 30 Leuten die mitliefen, waren über 10(!) Hofangestellte und Freunde des Hofes udn an jeder Ecke stand jemand z.T. mit Hund und beäugte uns .

Angemacht wurdest du halt nur, weil du Fragen gestellt hattest, die alle längst in diversen Threads beantwortet wurden und weil es parallel bereits 2 offene aktive Rohn-Stränge gab. Du hättest einfach einen davon benutzen sollen ;)

Liebe Grüße

Natalie

Hm, also wie gesagt, wir waren nicht viele und wir wurden geführt von "Silvie" und "Marion"... Waren beide sehr, sehr nett...!
Wir haben ab und zu während der Führung Mädels mit HUnden gesehen, die zum Gassi gehen gegangen sind, was gut war, so hat man zur Geschichte auch ein "Gesicht" gehabt!
 
Hallo Nina,

ich war im Sommer auf einer Führung und habe mir - bevor Natalie ihre Worte nieder geschrieben hat - genau das gleiche gedacht. Es handelt sich dabei um eine geplante Führung, einmal im Monat, aber das hat Natalie ja schon alles geschrieben.

Wenn du möchtest, können wir auch gerne per PN düber reden. Ausser mir war noch jemand da, mit dem ich nicht gerechnet hätte und mit dieser Person hab ich mich nach dem Besuch auf dem Hof (ca. 1-2 Tage später) nochmals über alles unterhalten und uns sind div. Dinge aufgefallen. Erst euphorisch und begeistert, legte sich diese Begeisterung dann doch sehr schnell.

Wie gesagt, wenn du möchtest gerne per PN.

Grüsse :hallo:
 
Eine gute Bekannte von mir im September/Oktober jedoch nicht mehr. auch bei seminaren durfte nicht geknipst werden und der Bereich der Außenzwinger durfte gar nicht betreten werden und war abgesperrt.
Ich war Ende September auf einem Seminar dort und ich durfte mich wie alle anderen Male überall frei bewegen und wie immer Bilder machen. ;)
 
Knutschmaus schrieb:
Eine gute Bekannte von mir im September/Oktober jedoch nicht mehr. auch bei seminaren durfte nicht geknipst werden und der Bereich der Außenzwinger durfte gar nicht betreten werden und war abgesperrt.

Ich war Ende September auf einem Seminar dort und ich durfte mich wie alle anderen Male überall frei bewegen und wie immer Bilder machen. ;)

Lohnen sich denn Seminare, d.h. warst du zufrieden?
 
Eine Bekannte von mir, die von den Diskussionen/Vorwürfen nichts wusste und auch kein Internetanschluss hat, hat sich zum einen für die Trainerausbildung interessiert und zum anderen wollte sie ihrem Problemhund dort ein Training gönnen weil sie von C. Rohn ein Buch gelesen hatte.

Vorgespräch mit einer Trainerin (nicht C. Rohn, diese hatte keine Zeit) war gut, Training war absolut nicht i.O. und als sie fragte ob sie sich mal umschauen könne um sich ein Bild zu machen, bevor sie entscheidet dort die Trainerausbildung zu machen, wurde sofort geblockt. Sie durfte absolut nix besichtigen. Das ganze war im November.

Ich habe und werde mich aus den Diskussionen raushalten weil ich die Situation nicht beurteilen kann aber stutzig hat mich das ganze schon gemacht. Unser örtliches TH ist nicht da tollste und schönste aber dort kann man überall rein.

Connie
 
kangalklaus schrieb:
Hier der persönliche Bericht einer Seminarteilnehmerin:


Grüße Klaus

Na da frage ich mich doch wer sich hier oberpeinlich selbst beweihräuchert :sauer:

Möge der liebe Gott ein Einsehen haben und mich bitte vor solchen Menschen auf meinen Seminaren verschonen die offensichtlich nur aus einem einzigen Grund zu diesen fahren- um zu kritisieren, zu bewerten und anzuklagen :rolleyes:

Es sei von meiner Seite nur noch angemerkt, jede Medaille hat zwei Seiten und es soll jede Menge Menschen geben die spiegeln sich gerne in ihrer Umwelt und im "tun" der anderen. ;)

PitBullKim schrieb:
Lohnen sich denn Seminare, d.h. warst du zufrieden?

Es kommt darauf an, was Du von einem Semianr erwartest ? ;)

Ich persönlich habe aus jedem einzelnen Seminar sehr viel brauchbares rausziehen können, weil ich bewußt nicht auf die Seminare gehe wo ich Anleitungen bekomme- Problem "A" entspricht Lösung "B" sondern gerne in der Selbstverantwortung bleibe. :)

Und nein, ich bin kein Hundeanfänger sondern ein Mensch der seit 25 Jahren Mehrhundehalter von "Problemhunden" ist :D
 
Knutschmaus schrieb:
Na da frage ich mich doch wer sich hier oberpeinlich selbst beweihräuchert :sauer:

Möge der liebe Gott ein Einsehen haben und mich bitte vor solchen Menschen auf meinen Seminaren verschonen die offensichtlich nur aus einem einzigen Grund zu diesen fahren- um zu kritisieren, zu bewerten und anzuklagen :rolleyes:

Es sei von meiner Seite nur noch angemerkt, jede Medaille hat zwei Seiten und es soll jede Menge Menschen geben die spiegeln sich gerne in ihrer Umwelt und im "tun" der anderen. ;)

Es kommt darauf an, was Du von einem Semianr erwartest ? ;)

Ich persönlich habe aus jedem einzelnen Seminar sehr viel brauchbares rausziehen können, weil ich bewußt nicht auf die Seminare gehe wo ich Anleitungen bekomme- Problem "A" entspricht Lösung "B" sondern gerne in der Selbstverantwortung bleibe. :)

Und nein, ich bin kein Hundeanfänger sondern ein Mensch der seit 25 Jahren Mehrhundehalter von "Problemhunden" ist :D

Hm, ob Seminare, die für Problem A die Lösung B anbieten wirklich sinnvoll sind, wage ich zu bezweifeln... Ich denke man muss immer das für sich brauchbare rausziehen und nicht alles genau so fortführen, wie es einem gesagt wird.
 
ei BiN gibt es auch einen abgesperrten Berich. In dem befinden sich kranke Hunde die Ruhe benötigen und solche die schnell hochpowern. Find ich nichts schlimmes dran, es geht da schließlich um das Wohl der Hunde.
 
Meike schrieb:
ei BiN gibt es auch einen abgesperrten Berich. In dem befinden sich kranke Hunde die Ruhe benötigen und solche die schnell hochpowern. Find ich nichts schlimmes dran, es geht da schließlich um das Wohl der Hunde.

Meike, von sowas redet hier aber keiner! ;)
Es geht hier um einen bereich, wo weit über die Hälfte aller Hunde sitzen (ca. 40 von 60). Früher durchaus auch mal 3/4 und mehr (70 von 100)...
Vorallem ist es darum sinnlos, weil es genau DIE Hunde sind, die eigentlich vermittelt werden könnten... Nur da dort ja NIEMAND rein darf, wie sollen sie denn jemals Interessenten finden? Die Hunde in den Außenzwingern - die men bei Führungen zu Gesicht bekommt - sind bzw. waren nämlich bis vor Kurzem alle unvermittelbar. mehrfach wurde da nämlich auf Führungen nach gefragt, u.a. von mir selbst.

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass die Unterbringung im abgesperrten Trakt bei BIN nicht tierschutzwidrig ist, auf dem Gnadenhof aber schon... Siehe Ermittlungsergebnis der StA.

Was die Seminare betrifft: Der von Klaus verlinkte Bericht ist ja nichtd er einzige negative. Ich suche später mal einen zweiten raus.

Ich selbst habe zwar kein Seminar besucht, aber alleine was ich
a) aus dem Buch und der DVD ersehe und
b) u.a. mit den "Hundetrainern" auf dem Gnadenhof selbst erlebte
lässt mich doch sehr an der Kompetenz im Umgang mit Hunden (von "Problemhunden" mal ganz zu schweigen!) zweifeln. Und Berichte von verschiedensten Bekannten von mir, bestätigen das...
 
Hier wie versprochen der nachgereichte Link zu einem weiteren Negativerlebnis - bei dem man nun wirklich nicht von Selbstbeweihräucherung oder ähnliches der Verfasserin sprechen kann, wie es von Knutschmaus hier bzgl. Frau Burger (erster Bericht) suggeriert wird.

Ich persönlich finde diesen zweiten noch viel heftiger...


LG

Natalie
 
Natalie schrieb:
... wie es von Knutschmaus hier bzgl. Frau Burger (erster Bericht) suggeriert wird.

Ja ist klar, jetzt suggeriere ich gleich anderen was ein, nur weil ich eine andere Meinung habe und die nicht der entspricht wie Du die Dinge wohl wahrnimmst :D

Danke für den Lacher auf die Nacht :lol:
 
Sollte Frau Albert die andere Trainerin gewesen sein? :rolleyes:
 
Ich möchte nicht wieder auf irgendwelche Diskussionen eingehen. Möchte mich lediglich bei PitBullKim für die Spenden bedanken. Wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut und können die Sachen sehr gut gebrauchen.

Zu den Seminaren kann ich nur sagen, dass die meisten Besucher sehr zufrieden waren. Natürlich ist es so, dass der eine oder andere mehr oder weniger von einem Seminar mitnehmen kann.
Manchmal merkt man auch im Seminar, dass es für einen das falsche war. Um dies zu vermeiden kann man auch auf dem Hof anrufen, sein Problem schildern und sich beraten lassen, welches Seminar das beste ist.
Es werden jedes Jahr viele Seminare angeboten. Alle sind sehr gut besucht, wenn nun zwei Leute dabei sind, denen es nichts gebracht hat, oder die den Besuch überflüssig fanden, damit muß man rechnen. Man muß einfach bedenken, dass man es nicht immer allen Leuten recht machen kann.
Auch ich war schon auf Seminaren, bei anderen Hundeexperten, die mir persönlich nicht gefallen haben, oder von denen ich nichts Neues mitgenommen habe.
Das stell ich dann in das Kapitel Erfahrungen. Trotzdem würde es mir nie im Traum einfallen, es im Internet so breit zu treten, wie es gewisse Leute tun.
Was haben die davon? Was ändern Sie?
Trotzdem ist die Mehrheit der Besucher mit den Seminaren zufrieden.
Wer nichts davon hat, braucht sich ja nicht anzumelden.
Ausserdem ist ja auch nichts dabei, wenn man bei einer Beratung war und unzufrieden ist, dies zu sagen, ich denke wenn dies direkt vor Ort geäußert worden wäre, dann hätte der Hof reagieren können. Im Nachhinein ist das natürlich schwierig.
Aber ich ermuntere jeden, der Fragen zum Hof hat, direkt dort anzurufen, auch ich stehe nach wie vor gerne für Fragen zur Verfügung.

In diesem Sinne hoffe ich, dass die weitere Diskussion gemäßigt und produktiv verläuft. Denn es hat niemand was davon, wenn Schlammschlachten ausgetragen werden.

Auf diesem Wege möchte ich mich auch noch bei allen anderen Menschen bedanken, die den Hof egal in welcher Weise unterstützen.
Vor allem die Tiere danken es Euch:love:
 
Bitte schön, das haben wir doch gerne gemacht, also die Dinge gespendet meine ich! Ich hoffe man kann so einigen Hunden den Alltag versüßen.
Liebe Grüße,
Nina
 
Knutschmaus schrieb:
Na da frage ich mich doch wer sich hier oberpeinlich selbst beweihräuchert :sauer:

Möge der liebe Gott ein Einsehen haben und mich bitte vor solchen Menschen auf meinen Seminaren verschonen die offensichtlich nur aus einem einzigen Grund zu diesen fahren- um zu kritisieren, zu bewerten und anzuklagen :rolleyes:

Knutschmaus schrieb:
Ja ist klar, jetzt suggeriere ich gleich anderen was ein, nur weil ich eine andere Meinung habe und die nicht der entspricht wie Du die Dinge wohl wahrnimmst :D

Danke für den Lacher auf die Nacht :lol:

Knutschmaus, du hast also nicht suggeriert bzw. behauptet, dass es Frau Burger um Selbstbeweihräucherung ging? :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gnadenhof Christiane Rohn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
  • Gesperrt
Eben ! Und deshalb bitte ich um Schliessung ! :rolleyes:
Antworten
66
Aufrufe
10K
Lewis7
Lewis7
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Grazi
Schnecke ist endlich glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
AmStaff Pankeke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, American Staffordshire Terrier, AmStaff, kinderlieb, verträglich Name: Pankeke Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
600
Grazi
Zurück
Oben Unten