Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Er kriegt Atenolol, morgens und abends eine halbe.
Aah ok..ich hab nur gefragt, weil Vetmedin -zumindest bei meinen Hunden-auch auf den Magen/Darm schlägt. Wir haben/hatten das immer mal wieder bei allen Hunden die Vetmedin bekamen. Die Tierärztin bestätigt das auch.
Mich nervt das sehr, aber eine Alternative gibt es halt auch nicht.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vetmedin hatte meine Rumänen-Omi für ihr Altersherz. Beim Nasenzwerg ist das ja ne andere Geschichte. Bisher hat er die Tabletten auch echt gut vertragen (und meint immer noch, dass er jeden Morgen und jeden Abend ein bisschen Leberwurst von mir bekommt, nur weil er so ein niedlicher, netter kleiner Hund ist :herzen:). Er war schon vor der Diagnose ein bisschen magenempfindlich, ich hoffe ja, dass sich das noch verwächst. Hat es zumindest beim Rüden meiner Freundin getan, daher hab ich noch ein bisschen Hoffnung. Aber man hat ja so Kandidaten, die bei bestimmten Dingen immer gleich dran sind.
 
Der kleine Hund hat immer noch Bauchweh und nachher ein Date mit dem Tierarzt. Wir sind beide todmüde und der große Hund wird nachher sehr entspannt und ausgeruht sein, wenn wir nach Hause kommen, denn ich hab den kleinen Hund heute morgen mitgenommen, weil ich so nach der Arbeit direkt durch fahren kann. Meine Prognose: Der kleine Hund fällt heute Abend todmüde ins Bettchen und ich kann es ihm nicht gleich tun, weil der große Hund noch bespaßt werden möchte. :rolleyes:
 
Das wird schon, ich bilde mir ein, dass er eben schon viel munterer war als heute morgen. Vermutlich ist er auf dem Weg der Besserung, aber da ich es eigentlich kenne, dass der Hund nach 24 Stunden leerlaufen lassen und dann Möhrensuppe eigentlich keinen fiesen Durchfall und Bauchweh mehr haben sollte, geh ich auf Nummer Sicher. Wie gesagt, es geht wohl was rum, die Tierphysio deutete das an und die muss es wissen.

Na ja, und Schlaf wird eh überbewertet. Zum Glück muss ich für morgen keinen Unterricht mehr vorbereiten, so kann ich abends mit Spuk noch ne Runde trainieren und dann auf zum besten Pizzamann in der Gegend.
 
Facebook

„Hallo, mir ist gerade vor fünf Minuten eingefallen, dass ich gerne einen Hund hätte. Kennt jemand einen Züchter *Rasse beliebig einsetzbar* im näheren Umkreis von x, der gerade Welpen hat?“

:asshat:
 
Facebook

„Hallo, mir ist gerade vor fünf Minuten eingefallen, dass ich gerne einen Hund hätte. Kennt jemand einen Züchter *Rasse beliebig einsetzbar* im näheren Umkreis von x, der gerade Welpen hat?“

:asshat:

Genau deshalb (OK... und den diversen anderen Idioten) hab ich mein FB Profil erst mal eingestampft. Ist nervenschonender...
 
567ef83e96b8a550fc810f3c971b3e22.jpg
Wenn "neue" Kolleginnen, die aber immerhin schon fast die PZ rum haben, wegen jedem Basic fragen müssen, aber ansonsten erzählen was für Spitzenleute sie sind... :arghh:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Da will man schön zum Gassi fahren und sieht dann den Reifen... :eek:
Hab mir wohl ne Schraube reingefahren :wtf:

freudevormgassi.jpg

schön erstmal 3h beschäftigt gewesen mit Reifen abmontieren, nen Sommerreifen dran und das ganze flicken lassen und die Reifen wieder tauschen. Brauch ich jetzt nicht unbedingt jeden Tag. Aber wenigstens wars heute und nicht morgen, da solls nämlich schneien.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Tinnitus :( es wird immer lauter und ist nun auch dauerhaft auf beiden Ohren...

Und die Handgelenke :nixweiß: rechts kann ich nicht mal mehr eine Wasserflasche anheben
 
ich hab über vier Stunden den Weihnachtssch.... aufgehängt und hingestellt. Boah, wie ich das hasse. Würden wir, wie jedes Jahr, die Feiertage im Hotel verbringen, bräuchts den Schmarrn nicht. (nein, lassen kann ich es auch nicht, bisserl Stimmung muss sein)
 
Weil hier so viele an den Nasenzwerg gedacht haben: Ich vermelde, dass wir heute Nacht nach acht unterbrochenen Nächten endlich mal alle drei durchgeschlafen haben. Ihm war nicht schlecht, er musste nicht raus, und auf der Morgenrunde kamen zweimal ordentlich geformte Würstchen raus nach so vielen Tagen mit Durchfall. Ich denke, wir sind auf dem Weg der Besserung und ich freu mich maximal darüber.
Gestern hatte ich frei und er hatte wohl auch ab Mittag keine Bauchschmerzen mehr, denn er hat den ganzen Nachmittag und Abend angekuschelt in meinem Bett rumgelegen und geschlafen.
 
Weil hier so viele an den Nasenzwerg gedacht haben: Ich vermelde, dass wir heute Nacht nach acht unterbrochenen Nächten endlich mal alle drei durchgeschlafen haben. Ihm war nicht schlecht, er musste nicht raus, und auf der Morgenrunde kamen zweimal ordentlich geformte Würstchen raus nach so vielen Tagen mit Durchfall. Ich denke, wir sind auf dem Weg der Besserung und ich freu mich maximal darüber.
Gestern hatte ich frei und er hatte wohl auch ab Mittag keine Bauchschmerzen mehr, denn er hat den ganzen Nachmittag und Abend angekuschelt in meinem Bett rumgelegen und geschlafen.
ach wie schön, dass es dem Zwergerl soviel besser geht! Das nervt dich aber jetzt nicht wirklich, oder? :)
 
Mich nervt hinter Bestellungen herzurennen. Beide letzte Woche in D bestellt. Man sollte doch meinen die verschicken das dann auch. Ich bezahle ja auch nicht nach 7 Tagen *vielleicht*.
 
Hier, zwischen nerven und traurig:

Heute TA.
Kontrolle US und Blut (bekomme ich erst nächste Woche), Zähne.

Penny: Zwei Backenzähne abgebrochen (frag mich wie? Ich lasse nur "kontrolliert" und keine blanken Knochen kauen) und Blasensteine im US. Punktion hat gar nix ergeben, ausser, dass keine Entzündungswerte oder ähnliches vorhanden ist. Urin auffangen so gut wie unmöglich bei ihr. Wobei es auch da keine Garantie gäbe, dass man da dann "etwas" erwischt um zu sehen, welche Steine es sind.

Die Backenzähne müsste man röntgen umzu sehen ob und wie weit da was "offen liegt". Geht nur unter Vollnarkose. Dann würde ich aber auch gleich die Blasenspiegelung machen, damit erwischt man wahrscheinlich auch das eine oder andere Steinchen. Wegen der Zähne steht nach intensiver Beobachtung (Schmerzen?) meinerseits in den nächsten Tagen im Raum: Füllung oder Entfernung. Wobei ich denke: Wenn schon, denn schon.

Pixie war nur süss zu den Ärztinnen und deren Blase und Allgemeinzustand ist bilderbuchmässig
 
@Pennylane ich habe zum Urin auffangen eine ausrangierte Suppenkelle und Zähne abgesplittert hatten meine auch schon, seitdem gibt es nur noch Kauteile die "weich" werden, keine Hufe, Hörner etc. mehr
 
Danke @Lucie . Ich bin dem Hund schon mit Kelle hinterher geschlichen wie Winnetouch in Bestform :rolleyes:. Die springt sofort auf, stoppt das Pinkeln und lächelt mich freundlich an. Keine Chance.

Hier gibt es Nasenknorpel oder getrocknete Lunge und solch Sachen. Maximal Rinderkopfhautstreifen. Die haben m. E. auch kein wirkliches Potential, dass man sich etwas ausbeisst, oder? Vor allem, weil es vorher "weich gelutscht wird. Ich weiss nicht, es ist halt auch erst seit ein paar Wochen, dass sie so komisch "hoch" beisst bei den Sachen. Es fängt niemand Steine oder Stöcke. von letzterem wird nur die Rinde abgezogen.

Hast du nix operieren lassen? die Zähne stehen noch so?
 
Bei Polly hab ich ziehen lassen.
Zahnscjmerzem sind so ziemlich das Gruseligste, was ich kenne.
Und es gibt, wie bei Menschen auch, Hunde, die einfach von Natur aus schlechteres Zahnmaterial haben.
Und wenn du noch so aufpasst.
Polly ich sich ihre Zähne z.B. beim Mäuse buddeln ramponiert, weil sie da immer große Erdbrocken rausgebissen hat.
Der darin enthaltene Sand hat dann schön geschmirgelt...
Was ich natürlich never ever auf dem Schirm hatte, bzw zu spät...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
859
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
697
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten