Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Bei mir ist es jeweils umgekehrt. Ich schau, was da ist und danach kommt die Idee, was ich daraus koche

Hier auch. Auch weil immer so viel übrig bleibt. Dann braucht man z.B. 600g Möhren für ein Gericht, aber kann nur 1Kg Beutel kaufen.
Zur Not Käse drüber :D
Ich habe immer etwas da (zutaten für Soße, Fixtüte und Käse) um es zur Not überbacken zu können.

Am meisten mag ich meinen Hähnchen-Reste-Auflauf. Gemüse das übrig geblieben ist, Nudeln, Hähnchenfleisch (haben wir eigentlich immer da), eine Soße je nachdem was ich da habe (neulich Mango-Soße, davor hatte ich Pilze übrig, da ging es in Richtung Jägersoße), alles zusammen, Käse drüber, in den Backofen, fertig.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ich mir aber schon vorstellen kann ist, dass man damit frischer kocht.
Wenn ich es super schnell haben will, läuft es auf die Mikrowelle und Tüten hinaus.
Mit so einem Gerät aber macht man sich vermutlich eher mal etwas mit frischem Obst, Gemüse, Beeren, etc..
Das ist der Punkt frisch und trotzdem wirklich schnell
 
Siehst du und das ist etwas was mir Mega gut an dem Teil gefällt du machst wirklich alles frisch und selbst du weißt was drin ist und es geht eben genau so schnell wie mit Tüte
Aber frisch geht in der Regel auch schnell.
Bis auf früher mal Kartoffelpüree, wäre ich nie auf die Idee gekommen, Tüten aufzureißen.
Kochbeutelreis evtl.noch, wenn ich ganz ehrlich sein soll und Kidneybohnen sowie Kichererbsen aus der Dose.
Das war's dann aber auch, selbst in extremen Zeiten.
Fixtüten u.ä.haben meine Kinder sofort herausgeschmeckt und bemerkt, dass es ein wenig wie im Krankenhaus schmeckt.
 
edit. Ich brauche sowas nicht. 1 wok, eine gusspfanne, eine bratpfanne, eine zum saucen machen und ein paar für grosse mengen und suppen. Stabmixer und gemüse raffel. Reicht.

Ja, wenn mans kann... :lol:

Ehrlich mal, wenn Mensch neuerdings für nen Salat oder Pudding ne 1400 Maschine und ne App braucht, dann darf die Welt ruhig untergehen, dann isses mit uns eh nimmer weit her.

Und ja, ich weiß wovon ich rede. Ich hab so n Teil von meiner Tante "geerbt". Und kurz drauf weggehauen. Ich koche und backe besser als ne App mit Thermomix.
 
Den mag ich nun wieder sehr. Es ist immer alles weg aus der Küche und ich würde abends vllt.nicht immer noch Salat machen und für die Hunde kochen, wenn ich das alles abends noch abwaschen müsste.


Meine erfahrung ist, das eben nicht alles weg ist und man trotzdem von hand noch teile abwaschen muss. Oder etwas dreckig aus die maschine fischen um von hand ab zu waschen, und bei einzel personen wie meine freundin: „ einmal die woche muss ich die spühlmaschine laufen lassen, weil er sonnst so stinkt, nicht weil er voll ist“.

Meine mutter hatte eine, und wir waren 5 personen, da ist es sinnvoll.
 
Ich habe auch keinen geschirrspühler....

Keinen Thermomix und keinen Trockner, der letzte Trockner
war innerhalb von drei Jahren nur 2x in Gebrauch, wurde von mir als
unnütz angesehen und an einen Freund weitergegeben.
Dafür zwei Waschmaschienen :)
Wenn ich nicht koche, kocht GG, Abwasch machen wir gemeinsam.
 
Meine erfahrung ist, das eben nicht alles weg ist und man trotzdem von hand noch teile abwaschen muss. Oder etwas dreckig aus die maschine fischen um von hand ab zu waschen, und bei einzel personen wie meine freundin: „ einmal die woche muss ich die spühlmaschine laufen lassen, weil er sonnst so stinkt, nicht weil er voll ist“.

Meine mutter hatte eine, und wir waren 5 personen, da ist es sinnvoll.

Meine ist nicht so groß und ich stelle alles rein, sodass sie zumindest jeden 2.Tag läuft im Sparpogramm.
Ich habe halt gar keine Fliegen, wenn ich alles wegräume und ansonsten merkwürdiger Weise gleich einen Schwarm.
 
Meine neue Küche ist winzig, vor dem Einzug hab ich mir alles zum von Hand Spülen gekauft. Und dann zieh ich ein und sehe, ich hab so einen 45cm Geschirrspüler eingebaut :D
Läuft hier auch etwa 3x die Woche, für eine Person ist der echt super.

Ich mach fast alles im Haushalt ohne Meckern, aber ich HASSE abwaschen.
Ausserdem komm ich aus der Gastro und weiss, wie unhygienisch das oft ist...
Edit: unhygienischer!
 
Ich stelle es mir grade bildlich vor..oder es schmeckt ihm nicht *burps* :lol:

:lol:

Cool wäre, wenn er über eine Anzeigetafel mit einem reden würde. Am besten noch mit vorwurfsvollen Aussagen, wenn man zu oft zu fettig kocht. Sowas wie "Schätzken, schon wieder Schokopudding? Wollten wir nicht auf unsere Figur achten?" :D
 
Nachdem meine Waschmaschine gerade eingegangen ist, hab ich jetzt nen Waschtrockner und das war die beste Anschaffung ever. Hat auch nicht mehr gekostet, als ne Waschmaschine und da ich hier kaum Platz hab Wäsche aufzuhängen, bin ich einfach nur happy. Endlich keine Schmutzwäsche mehr, die sich türmt, weil der Wäscheständer noch nicht wieder frei ist.

Thermomix wäre eigentlich perfekt für mich, weil ich halt echt nicht kochen kann (also von ein paar simplen Sachen mal ab) und da auch einfach keinen Spaß dran hab. Aber das ist so viel Geld, das würde ich nicht für ne Küchenmaschine ausgeben, selbst wenn ichs mir leisten könnte.
 
Ich stelle es mir grade bildlich vor..oder es schmeckt ihm nicht *burps* :lol:

Ich war mit meinen Hund für knapp 2 Std.so ganz allein in der Landschaft und nach und nach kamen Fragen über Fragen :gruebel: wie:
  • Wo bleibt bei Schinkennudeln das sehr salzige Nudelwasser?l
  • WIE funktioniert das mit den Röstaromen, die ja man ja selbst beim Brüheansetzen braucht?
  • WIE kommen die Schalen vom Gemüse nach dem Schälen aus dem Gerät?
  • Woher weiß das Gerät, welches Gemüse es beim Gemüsemix in welcher Größe schneiden muss, damit alles gleichzeitig auf dem Punkt ist.?
Darüber hinaus dachte ich bei Pudding an wirklichen Pudding, also mit Eiern zur Rose aufgeschlagen usw.
(Wobei mir der einfach gekochte persönlich lieber ist, aber dafür nehme ich halt den Milchtopf, da muss ich auch nur 1x umrühren, wenn das Wasser darin kocht. )

Dann habe ich mich aufs Abschalten konzentriert, denn die komplizierte Technik ist wohl zu hoch für mich. Wenn's funktionert, ist es auch ch egal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
863
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
702
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten