Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Crabat , welche Mengen kannst du in deinem Gerät auf ein Mal pürieren?
Soviel wie reinpasst. Ich weiß aktuell gar nicht wieviel Liter der fasst (1,2????), aber es ist mehr als meine 3 zusammen als Mahlzeit bekommen und ich friere nicht ein, sondern mache es immer frisch vorm verfüttern. Ich kann den bis oben hin zustopfen, packt er.
 
Hab grad mal nachgesehen, der fasst 2 Liter. Ist aber wie gesagt das Vorgängermodell und schon alt, ich find den nicht im Netz.
 
Dann werde ich ihn zurück bringen.
Zum Thema passend mein Bild des Tages: Das Geschirr, das schon wieder bereit steht, bevor die Maschine vom letzten Spülen ausgeräumt ist.
Ein Schälchen vom Kater, der Rest alles Hundefutterkram. Null von uns.

Irgendwas mach ich falsch. :wtf:

geschirr.jpg
 

Anhänge

Hab grad mal nachgesehen, der fasst 2 Liter. Ist aber wie gesagt das Vorgängermodell und schon alt, ich find den nicht im Netz.
Die aktuelle fasst auch 2 Liter. Und wenn die alte das packt, wird die neue das hoffentlich auch packen.
 
Dann werde ich ihn zurück bringen.
Zum Thema passend mein Bild des Tages: Das Geschirr, das schon wieder bereit steht, bevor die Maschine vom letzten Spülen ausgeräumt ist.
Ein Schälchen vom Kater, der Rest alles Hundefutterkram. Null von uns.

Irgendwas mach ich falsch. :wtf:

Anhang anzeigen 179562

Das ist von einem tag?

Ok, ich habe kein geschirrspuehler, wenn ich alles einfach hinstellen wuerde wuerde es auch interessant aussehen. Ich habe die fischpfanne, den sehr dreckigen deckel, den jogurth becher, das fischeimerchen, den mischschuessel, den gemuese behaelter. Das meiste wird einfach sofort mit wasser ausgespuehlt und an der luft getrocknet. Das muss nicht keimfrei sein.
 
Naja, das liegt natürlich daran dass Margots Hunde unterschiedlich ernährt werden. Ich hätte pro Tag nur eine Tupperdose vom Fleisch a 1 l und/oder einen dreckigen Mixer, wenns (rohes) Gemüse gab. Ich schütte es vom Mixer direkt in den Napf, Näpfe muss ich nicht spülen, die sind porentief rein nachm fressen. Wenn die Hunde aber schon allein verschiedene Tupper haben, plus den Mixer, plus Kochtöpfe vom kochen...kommt was zusammen.
 
Die kochtopfe vom gemuese und jogurth fallen nicht jeden tag an, aber das hats auch in sich.

Wenn man aber das futter pro hund, ein tages portion einfriert, hat man doch nur drei behaelter? Kochen und schnippeln wuerde ich auf vorrat machen, sonnst bekommst du die motten.
 
Genau. Gefäße für Puccis Fleisch, die in denen das Frostfutter aufgetaut wird, für Puccis Kartoffelbrei und für das Gemüse der Weiber. Auf dem Herd, nicht im Bild, stand noch ein Topf von Puccis Fleisch. Und dann halt, neu, das Zeug von der Küchenmaschine.

Aber wie machst du das, Johanna, eine Tupperdose von 1 l für das Fleisch? Ich habe da diese Riesenbehälter, weil die gefrorenen Kilopakete da ja rein passen müssen. Die kann ich ja nicht wo rein quetschen, wo die Maße nicht passen.
 
Ich hätte pro Tag nur eine Tupperdose vom Fleisch a 1 l
ich such ja auch immer noch nach geeigneten Dosen zum einfrieren.
Blöde Frage - 1 Liter - wieviel kg / g Fleisch passen denn da ca. rein?

ich hab doch so überhaupt kein Vorstellungsvermögen :rolleyes:
 
ich such ja auch immer noch nach geeigneten Dosen zum einfrieren.
Blöde Frage - 1 Liter - wieviel kg / g Fleisch passen denn da ca. rein?

ich hab doch so überhaupt kein Vorstellungsvermögen :rolleyes:


Aber eine waage hast du? Abwiegen und schauen, eine leere eispackung ist ca ein liter.
 
Aber eine waage hast du? Abwiegen und schauen, eine leere eispackung ist ca ein liter.
ich hab aber grad keine leere Eispackung, sonst hätte ich das doch schon lange gemacht ;)
Und ich kann das Kilo Fleisch ja schlecht mit in den laden nehmen zum Testen...

edit: ich könnte natürlich in den verschiedenen Tupperdosen, die ich habe, mit Wasser gucken, was ein Liter ist - einfacher fand ich es dann doch, zu fragen...
 
Es hat doch jeder mensch einen massbecher zu hause? Und eine waage? Verstehe ich nicht. Dann kauufe fuer ein euro ein litermassbecher.
 
Aber wie machst du das, Johanna, eine Tupperdose von 1 l für das Fleisch? Ich habe da diese Riesenbehälter, weil die gefrorenen Kilopakete da ja rein passen müssen. Die kann ich ja nicht wo rein quetschen, wo die Maße nicht passen.

Also, wenn ich eingeschweißte, gefrorene Pakete habe, dann packe ich die gar nicht um? Ich lege die in einen Eimer zum Auftauen (Plastik angeschlitzt) und fertig? Wenn ich Fleisch frisch gekauft habe (die kompletten Schafe zB), dann zerlege ich und tupper es ein. Knochen passen natürlich nicht als 1 Kg in eine 1 L Tupper....logisch. Dann pack ich die in Tüten. Gewolftes Fleisch passt ja 1 Kg ca in 1l Dosen.
 
Fuer moni: getraenke brickpackungen von ein liter oben aufschneiden, voila,
 
Also, wenn ich eingeschweißte, gefrorene Pakete habe, dann packe ich die gar nicht um? Ich lege die in einen Eimer zum Auftauen (Plastik angeschlitzt) und fertig?
Ah ja. Ich dachte, man soll Gefrorenes nicht in der Plastikhülle auftauen. Deshalb packe ich es grds. um, wenn es aus dem Gefrierfach kommt. Und ehrlich, Pansen & Co. müssen auch zwingend fest verschlossen sein, sobald sie auftauen, das wäre sonst ja nicht auszuhalten. Oder stellst du den Eimer einfach in den Garten?
 
Ah ja. Ich dachte, man soll Gefrorenes nicht in der Plastikhülle auftauen. Deshalb packe ich es grds. um, wenn es aus dem Gefrierfach kommt. Und ehrlich, Pansen & Co. müssen auch zwingend fest verschlossen sein, sobald sie auftauen, das wäre sonst ja nicht auszuhalten. Oder stellst du den Eimer einfach in den Garten?
Hab ne Futterküche ;) Ich bin da aber auch nicht empfindlich, früher ists in der normalen Küche aufgetaut. Jaaa, wegen Botulismus sollte man nicht in Plastik auftauen. Weil das nur bei Luftabschluss passiert. Wie wahrscheinlich das ist...nunja. ;) Aber das muss, wie bei Schweinefleisch, jeder für sich verantworten, denn WENN es zu Botulismus kommt, ist es halt echt übel. Ich tau seit Jahren ohne Probleme so auf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
862
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
700
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten