Geschlecht erkennen bei Welpen

Was mich daran erinnert, dass Nachbarn von uns mal ganz stolz mit einer roten "weiblichen" Katzenwelpe ankamen (die sind ja soo selten - ich hätt auch eher gedacht, die gibt es gar nicht, aber gut...) die sie dann ob ihres koketten Benehmens "Lolita" tauften.

Hömpf. Da war ich vielleicht so 11, verbrachte meine Freizeit überwiegend auf Bauernhöfen und mit den dortigen Katzen und sagte sofort: "Aber das ist doch ein Kater!"

Ehm, ja - 14 Tage später mussten auch die Besitzer (eigentlich echte Katzenmenschen) einsehen, dass ich Recht gehabt hatte. :lol:

Aus "Lolita" wurde dann "Lothar" (was ja sogar gepasst hätte), bzw., weil der jüngste Sohn das nicht aussprechen wollte, "Lottel".

"Lottel" kehrte übrigens nach kürzester Zeit diesem Haushalt, wo er regelmäßig von den zwei alteingesessenen Weibern verdroschen wurde, den Rücken und zog zu anderen, katzenklappenbesitzenden Nachbarn, wo er mit deren uraltem, gleichfalls kastrierten Kater eine gemütliche Männer-WG eröffnete. - Und mutierte schnell zum Schrecken aller Hunde in der Nachbarschaft.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
roten "weiblichen" Katzenwelpe ankamen (die sind ja soo selten - ich hätt auch eher gedacht, die gibt es gar nicht, aber gut...)

Doch doch, ich hatte eine in Südafrika - Skitty. Hat sich jeden morgen solange schnurrend auf mich draufgelegt, bis ich aufgestanden bin. :)
 

Anhänge

Also doch... (Aber in dem Fall war es wirklich ein Kater)

Wunderschöne Katze, Marion... :love:
 
was ist euer bordermixwelpe denn nun? bube oder mädel?
 
Unterhalten wir uns hier wirklich ernsthaft darüber, wie man Hündin und Rüde unterscheidet???? :verwirrt:
Das macht mich doch etwas fassungslos.
Den kleinen, aber feinen Unterschid sollte man auch ohne Brille eindeutig erkennen können. *verwirrtbin*
 
Unterhalten wir uns hier wirklich ernsthaft darüber, wie man Hündin und Rüde unterscheidet???? :verwirrt:
Das macht mich doch etwas fassungslos.
Den kleinen, aber feinen Unterschid sollte man auch ohne Brille eindeutig erkennen können. *verwirrtbin*


naja, wer noch keinen hund hatte und auch noch keinen welpen, der wird vermutlich nicht davon ausgehen, dass die mädels auch ein kleines, abstehendes knubbelding haben.

auch wenn es für mich unverständlich ist, wie man dat nicht auseinanderhalten kann - aber ich habe in anderen foren (katzenforum beispielsweise) schon öfters gelesen, dass die leute dachten ihr hundekind ist ein bub, der sich dann aber als mädel rausgestellt hat. :verwirrt:

gruss tanja, die den unterschied selbst bei ganz winzigen katzenbabys erkennen kann... ;) *angeb*
 
Naja, bei Katzen kann ich es gerade noch so nachvollziehen, da ist es ja schon etwas schwieriger, wenn man sich nicht auskennt, aber bei Hunden????? Hallo????
 
es soll schon leute gegeben haben, die sich einen hund kauften, der sich dann aber als schaf rausgestellt hat... :albern: war das nichtmal in presse/medien zu lesen? japan war dat glaub ich!
 
naja, wer noch keinen hund hatte und auch noch keinen welpen, der wird vermutlich nicht davon ausgehen, dass die mädels auch ein kleines, abstehendes knubbelding haben.

Genau genommen hast Du da auch ein kleines, abstehendes Knubbelding ... Also Menschenweibchen jetzt ... Nehme ich mal an ... Meistens zumindest ... :rotwerd:
 
naja, wer noch keinen hund hatte und auch noch keinen welpen, der wird vermutlich nicht davon ausgehen, dass die mädels auch ein kleines, abstehendes knubbelding haben.

Genau genommen hast Du da auch ein kleines, abstehendes Knubbelding ... Also Menschenweibchen jetzt ... Nehme ich mal an ... Meistens zumindest ... :rotwerd:

kicher... na ich weiss den unterschied ja auch! :lol:

aber bei hamstern muss ich passen... :)
 
naja, wer noch keinen hund hatte und auch noch keinen welpen, der wird vermutlich nicht davon ausgehen, dass die mädels auch ein kleines, abstehendes knubbelding haben.

Genau genommen hast Du da auch ein kleines, abstehendes Knubbelding ... Also Menschenweibchen jetzt ... Nehme ich mal an ... Meistens zumindest ... :rotwerd:

Echt ??? Das jetz aber mal spannend.:lol:

Ich glaube einige können es nicht auseinanderhalten weil sie bei der Hündin nach einer Selbstbetrachtung wohl etwas anderes erwarten als dieses kleine abstehende Knubbelding-Dreieck.:D
Zuviel Bravo gelesen.:unsicher:
 
Was mich daran erinnert, dass Nachbarn von uns mal ganz stolz mit einer roten "weiblichen" Katzenwelpe ankamen (die sind ja soo selten - ich hätt auch eher gedacht, die gibt es gar nicht, aber gut...) die sie dann ob ihres koketten Benehmens "Lolita" tauften.

Also rote Katzendamen gibt es auf jeden Fall, sie sind selten, jaaa, aber es gibt sie. Grad bei der Maine-Coon-Hilfe werden aktuell einige rote Damen vermittelt und im Tierheim Manresa sitzt ne rötliche Dame mit viel weiss.

Ging mir aber auch mal so, allerdings mit ner schwarz-weissen Kuhkatze. Ab zum Tierarzt, der gefühlt: MÄDCHEN -> und es wurde eine Nelly aus dem Mädchen.
Nächster Tierarztbesuch, da war die Ärztin da und nicht der alt eingesessene Arzt, die geguckt und flupp wurde aus dem Mädchen ein Katerchen. Der Name Nelly wurde beibehalten.
 
Ging mir aber auch mal so, allerdings mit ner schwarz-weissen Kuhkatze. Ab zum Tierarzt, der gefühlt: MÄDCHEN -> und es wurde eine Nelly aus dem Mädchen.
Nächster Tierarztbesuch, da war die Ärztin da und nicht der alt eingesessene Arzt, die geguckt und flupp wurde aus dem Mädchen ein Katerchen. Der Name Nelly wurde beibehalten.

Da hab ich auch noch ne Geschichte.
Vor Jahren nahm ich vom TSV eine Pflege"katze" auf, "die" vorher kastriert wurde, Riesenschnitt, sowas hatte ich noch nie gesehen.
Nach kurzer Zeit entzündete sich die Narbe und ich ging mit "ihr" zu meiner TÄ, die dann feststellte, dass es ein kastrierter Kater war.
Ich weiß bis heute nicht, was der andere TA aus der "Katze" rausoperiert hat - oder wars vielleicht ein Zwitter ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschlecht erkennen bei Welpen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

shila07
Sie soll sich mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. melden, ich war da auch auf der "Warteliste", genau 3 Tage, dann wurde auch schon zufällig der passenden Hund gemeldet ;) Und wir haben zu unseren Bedingungen sogar noch ein bisle mehr bekommen :love:
Antworten
3
Aufrufe
778
Spell_2103
S
F
Hallo, Ich habe gestern mit der Züchterin telefoniert. Sie schien auch eher zu einem Rüden zu tendieren. Aus dem letzten Wurf sind wohl auch zwei Rüden zu Rüden gegangen und verstehen sich jetzt nach einem Jahr immernoch.
Antworten
7
Aufrufe
2K
FuchsH
F
S
Hallo, auch bei uns hat es bei den vorherigen Hündinnen geknallt!! War ein gemischtes Rudel,ein Rüde unkastriert,ein Rüde kastriert,zwei Hündinnen kastriert. 2 Jahre Frieden auf allen Ebenen,sie haben sogar zusammen gefressen,geschlafen,u.s.w.Bei der Begrüssung von Besuchern haben sie sich in...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Bullblue
Bullblue
Claudy&Joey
  • Umfrage
öööhhmm hast du vielleicht die Namen verwechselt??? :D Da sollte statt Zeus und Lady wohl Balu und Laila stehen ;) nee aber wirklich, irgendwie trifft das auch voll auf unsere beiden zu :lol: :love:
Antworten
35
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
Bell
  • Umfrage
Ich finds immer ganz praktisch, wenn ein Grill+Holzkohle vorhanden bzw. mitgebracht wird und jeder sich sein Fleisch etc. selbst mitbringt und man sich dann nur noch einigt, wer nen Salat/Kuchen mitbringt. Dann gibts keine, sagen wir mal vorsichtig, "Geschmackskomplikationen" größeren Ausmaßes...
Antworten
21
Aufrufe
1K
Sparky01
Sparky01
Zurück
Oben Unten