Welches Geschlecht zu zwei Rüden?

FuchsH

15 Jahre Mitglied
Hallo,

Wir wollen jetzt im Herbst/Winter einen Minibulli Welpen aufnehmen. Ich bin mir aber nicht sicher, welches Geschlecht am besten ist. Wir haben schon zwei Beaglerüden (3 und 4 Jahre alt). Der dreijährige ist kastriert, der vierjährige nicht. Da es sich beim Beagle um Meutehunde handelt, sind sie allgemein verträglich, es wäre für sie also ziemlich egal ob Rüde oder Hündin.

Bei Miniatur Bullterrier sieht das aber, so weit ich erfahren habe, ein bisschen anders aus, oder? Am liebsten hätte ich ja einen dritten Rüden, da ich einfach Rüdenmensch bin, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auf Dauer gut geht. Wiederum müßte ich, wenn wir eine Hündin holen würden, noch einen von den Hunden kastrieren lassen, was ich aber ehrlich gesagt am liebsten vermeiden möchte, nur haben wir keine Möglichkeit, die Hunde während der Läufigkeit getrennt zu halten, außer wir geben die Hündin in der Zeit zu einer Freundin, aber ich weiß nicht, ob das wirklich machbar ist, vor allem auf Dauer.

Unser vierjähriger ist ein sehr unterwürfiger Hund. Er ordnet sich immer sofort unter, außer es geht um fressen, da lässt er sich nichts wegnehmen (von Hunden) und fängt auch deswegen manchaml streit an. Am sonsten habe ich es aber noch nie erlebt, daß er über einem Hund stand in der Rangordnung. Der dreijährige ist eher frech und ein bisschen dominant. Er ist hier der Chef unter den Hunden und bockt manchmal ein bisschen rum, ordnet sich aber alle Hündinnen und manche Rüden unter.

Welches Geschlecht wäre für unsere Situation am besten geeignet?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi FuchsH ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich nach meinen Erfahrungen gehe, würde ich sagen es ist relativ egal welches Geschlecht, passen muss es halt. Mal kurz und knapp ausgedrückt. Haben hier auch z.Z. 3 Hunde sitzen, alles 3 Rüden und es klappt Bestens.

Gehe ich nach Bulli-Kennern, dann sagen diese: Keinen Bulli-Rüden zu vorhandenen Rüden, weil es ab dem Flegel-Alter "knallen" KANN (aber nicht zwangsläufig muss). Hatte mal ein sehr langes Gespräch deswegen mit Fr. Schürmann von BIN. Sie vermittelt z.B. keinen Bulli-Rüden zu vorhandenen Rüden, selbst wenn er noch so verträglich ist, ihr ist das Risiko zu hoch.

Auf der anderen Seite gibt es hier genügend Bulli-Halter, die gleichgeschlechtliche Hunde halten und das schon seit Jahren ohne Probleme.

Vielleicht meldet sich hier noch einer von Denen zu Wort... wünsche auf alle Fälle mal viel Glück !!!
 
Kann man pauschal nicht sagen,
ich würde mir keinen dritten Rüden anschaffen,dass Risiko wär mir zu groß.
Einen Minibulli als Dritthund setzt viel Erfahrung voraus,dass kann ganz schön knallen im Rudel.
 
Hallo,

schwer zu sagen, da wir Deine Jungs ja nicht kennen. ;)

Bei Welpenkäufern von mir leben mittlerweile 4 Bulldoggen Jungs - im Alter von 7 Jahren bis 10 Wochen. Der Opa ist kastriert, die anderen Jungs nicht. Klappt super gummi gut!!! :D

Aber wie gesagt, was bei anderen klappt, muss bei Dir nicht klappen. Ich hoffe, du weisst, was ich meine. ;)
 
Ich würde einen weiteren Rüden nehmen, wenn da ein weiberl dabei kommt kann es bei den Rüden richtig knallen. Allerdings habe ich keine Ahnung von Bullis.
 
Ich würde einen weiteren Rüden nehmen, wenn da ein weiberl dabei kommt kann es bei den Rüden richtig knallen. Allerdings habe ich keine Ahnung von Bullis.

Dieser Meinung schließe ich mich an. Habe auch öfters schon erlebt, daß bislang friedlich miteinander lebende Rüden erst richtig Zoff miteinander gekriegt haben nachdem eine Hündin dazu kam.
 
Hallo,

Ich habe gestern mit der Züchterin telefoniert. Sie schien auch eher zu einem Rüden zu tendieren. Aus dem letzten Wurf sind wohl auch zwei Rüden zu Rüden gegangen und verstehen sich jetzt nach einem Jahr immernoch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Geschlecht zu zwei Rüden?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

shila07
Sie soll sich mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. melden, ich war da auch auf der "Warteliste", genau 3 Tage, dann wurde auch schon zufällig der passenden Hund gemeldet ;) Und wir haben zu unseren Bedingungen sogar noch ein bisle mehr bekommen :love:
Antworten
3
Aufrufe
778
Spell_2103
S
S
Hallo, auch bei uns hat es bei den vorherigen Hündinnen geknallt!! War ein gemischtes Rudel,ein Rüde unkastriert,ein Rüde kastriert,zwei Hündinnen kastriert. 2 Jahre Frieden auf allen Ebenen,sie haben sogar zusammen gefressen,geschlafen,u.s.w.Bei der Begrüssung von Besuchern haben sie sich in...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Bullblue
Bullblue
Claudy&Joey
  • Umfrage
öööhhmm hast du vielleicht die Namen verwechselt??? :D Da sollte statt Zeus und Lady wohl Balu und Laila stehen ;) nee aber wirklich, irgendwie trifft das auch voll auf unsere beiden zu :lol: :love:
Antworten
35
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
Bell
  • Umfrage
Ich finds immer ganz praktisch, wenn ein Grill+Holzkohle vorhanden bzw. mitgebracht wird und jeder sich sein Fleisch etc. selbst mitbringt und man sich dann nur noch einigt, wer nen Salat/Kuchen mitbringt. Dann gibts keine, sagen wir mal vorsichtig, "Geschmackskomplikationen" größeren Ausmaßes...
Antworten
21
Aufrufe
1K
Sparky01
Sparky01
Mrvercetty
  • Umfrage
is mir schlecht.
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten