Geschlecht erkennen bei Welpen

Consultani;1310433 Warum unterstützt Du gewissenlose Vermehrer? Hast Du wenigstens Anzeige erstattet? Ansonsten: Jungen haben einen Penis - Mädchen eine Vagina ... :rolleyes:[/quote schrieb:


Witzige Aussage und Dein Link bezieht sich wohl eher auf ausgewachsene Hunde. Ganz blond bin ich auch nicht, sonst hätte ich selber kein Kind. Ich habe mich mit dieser Frage an Euch gewendet, da wir mit Welpen (mit Hunden wohl schon) leider noch keine Erfahrungen haben was die Geschlechtserkennung angeht.
Das das für Profis, oder für solche die sich dafür halten, eine eher belustigende Fragestellung ist, war mir bewusst, aber hilft nicht weiter.

Zur Frage der Anzeige. Nein haben wir (noch) nicht. Da es der letzte verbleibende Welpe aus dem Wurf dort war, wird eine Beweisführung wohl eher schwierig. Dann steht Aussage gegen Aussage. Wir haben leider keine Fotos davon.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Loona_08 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Entschuldigung? Wer "pampt" hier rum??? Ich bin über Google auf dieses Forum gestossen da ich gemerkt habe, daß ich mit dieser Frage wohl nicht allein dastehe. Und die Antwort Jungs haben einen Penis und Mädchen eine Vagina (mit rolleyes...) kam eher wie vom Dr. Sommerteam der Bravo auf mich zurück. ;) Werden hier alle Neuankömmlinge so freundlich begrüßt?
Noch einmal Entschuldigung, wenn die Frage zu "seltsam" war und ich damit jemanden belästigt habe.
 
ähm... das sind welpen auf den fotos!

bei den jungs sitzt der zippel eher richtung bauchmitte und bei den mädels sitzt das zippelteilchen recht nah unterm popol...! :albern:
bei den hundemädels ist es auch irgendwie zippelig... so ein kleines, fleischiges dreieckchen... sitzt halt viel weiter hinten, als das bubenzipfelchen.

ist eigentlich sehr einfach auseinanderzuhalten... meine obere beschreibung wird euch hoffentlich weiterhelfen!
 
Witzige Aussage und Dein Link bezieht sich wohl eher auf ausgewachsene Hunde.

Ja? Sehen für mich aus wie Welpenpopos ... aber dann google doch einfach selber, wenn Dir ausser rumpampen nichts einfällt ... :unsicher:


sorry Consultani, aber Du bist hier bis jetzt die einzige die rumpampt.

Du pampst eigentlich grundsätzlich erstmal rum, wenn Du liest, dass ein Welpe von einem Vermehrer kommt, auch wenn es in der Fragestellung um ganz was anderes geht.

Ich könnte auch jedesmal ausrasten, wenn ich lese, dass Vermehrer unterstützt werden.:sauer:

Aber wenn Du zur Fragestellung/Problemlösung nichts beizutragen hast, dann wäre es doch angebracht, dich auch mal ein klein wenig zurückzuhalten.;)
 
Aber wenn Du zur Fragestellung/Problemlösung nichts beizutragen hast, dann wäre es doch angebracht, dich auch mal ein klein wenig zurückzuhalten.;)

Ich habe gegoogelt und ein Bild heraus gesucht, auf welchen man die Geschlechter erkennen und unterscheiden kann. Schriftliche Hilfe zum nachlesen gab es in diesem Fred ja schon zur Genüge (bin mir nicht sicher, ob die Fragestellerin diese gelesen hat, denn mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen ...) - wollte das nicht noch X Mal wiederholen. Wenn das keine Hilfe war, dann weiß ich es auch nicht ... :unsicher:

Der "Spruch" ist ein Zitat aus dem Film "Der Kindergartencop" - gebracht von einem kleinen Jungen, als es um Geschlechtererkennung ging (im Kindergarten) ---> der Junge steht da und knallt diesen Satz einem völlig überforderten Arnold Schwarzenegger vor den Kopf, eigentlich eine witzige Szene. Das fand/finde ich eben so wenig unfreundlich, wie die Frage, warum jemand einen Vermehrer unterstützt und/oder diesen nun wenigstens angezeigt hat.
 
Aber wenn Du zur Fragestellung/Problemlösung nichts beizutragen hast, dann wäre es doch angebracht, dich auch mal ein klein wenig zurückzuhalten.;)

Ich habe gegoogelt und ein Bild heraus gesucht, auf welchen man die Geschlechter erkennen und unterscheiden kann. Schriftliche Hilfe zum nachlesen gab es in diesem Fred ja schon zur Genüge (bin mir nicht sicher, ob die Fragestellerin diese gelesen hat, denn mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen ...) - wollte das nicht noch X Mal wiederholen. Wenn das keine Hilfe war, dann weiß ich es auch nicht ... :unsicher:

Der "Spruch" ist ein Zitat aus dem Film "Der Kindergartencop" - gebracht von einem kleinen Jungen, als es um Geschlechtererkennung ging (im Kindergarten) ---> der Junge steht da und knallt diesen Satz einem völlig überforderten Arnold Schwarzenegger vor den Kopf, eigentlich eine witzige Szene. Das fand/finde ich eben so wenig unfreundlich, wie die Frage, warum jemand einen Vermehrer unterstützt und/oder diesen nun wenigstens angezeigt hat.



.......akzeptiert, nur hat Loona meiner Meinung nach keineswegs rumgepampt.
 
.......akzeptiert, nur hat Loona meiner Meinung nach keineswegs rumgepampt.

Sie unterstellt mir, das ich sie für dumm verkauft -

Witzige Aussage und Dein Link bezieht sich wohl eher auf ausgewachsene Hunde. Ganz blond bin ich auch nicht, sonst hätte ich selber kein Kind.
und quasi direkt "angesaugt" hätte.

Das das für Profis, oder für solche die sich dafür halten (...) Und die Antwort Jungs haben einen Penis und Mädchen eine Vagina (mit rolleyes...) kam eher wie vom Dr. Sommerteam der Bravo auf mich zurück. ;) Werden hier alle Neuankömmlinge so freundlich begrüßt?
Aber eigentlich ist mir das jetzt hier zu blöde. :hallo:

Ich habe ein schönes Bildchen verlinkt - jetzt kann sie schauen, ob sie ähnliches bei ihrem Hund findet, oder auch nicht. Weiter wollte ich mich mit dem Thema "Penis und Vagina" beim Hund auch nicht befassen - mehr gibt es meiner Meinung nach auch gar nicht dazu zu sagen...??? Jungs haben nun mal einen Penis und Mädchen eine Vagina. Das lässt sich problemlos auch auf Hunde abbilden. ;)
 
Ich finde es bei 8/9 Wochen alten Welpen sehr gut erkennbar.
So, wie auf den Fotos unten, sieht ein 8 wöchiger Rüde aus.
 

Anhänge

Meine Güte, macht mal halblang.

Cons, Du mußt wirklich nicht jedesmal gleich giftig werden (Auch wenn ich Dir momentan Deine Hormone etwas zugute halte ;))

Loona, ich denke, mit den Bildern und Tanjas Beschreibung werdet Ihr es schon hinkriegen.

Und daß bei Vermehrern hier bei vielen (meist zurecht) gleich rot gesehen wird, daran wirst Du Dich sicherlich noch gewöhnen (müssen).

Bitte versucht aber wirklich, etwas gegen den Euren zu tun. Zumindest könnte der Amtsveterinär ein Wörtchen mit ihm reden und sagen, daß man ein Auge auf ihn hat...
 
Weiter wollte ich mich mit dem Thema "Penis und Vagina" beim Hund auch nicht befassen - mehr gibt es meiner Meinung nach auch gar nicht dazu zu sagen...??? Jungs haben nun mal einen Penis und Mädchen eine Vagina. Das lässt sich problemlos auch auf Hunde abbilden. ;)[/quote

Hmmm, so dann aber nicht korrekt, den der Penis is zu sehen, die Vagina nicht. Denn was allgemein als Vagina bezeichnet wird, ist eigentlich die Vulva, die Vagina ist der innere Teil und somit gar nicht sichtbar. Zumindest nicht auf den ersten Blick;):D.
 
schau mal den bauch bei deinem welpen genau an.....der sollte doch zumindest noch nackig sein,dann erkennst du wenn es ein junge ist die harnröhre ganz gut unter dem bauch!!;) zu den hundevermehrer...die gibts auch in diesem forum....und laufen dann auch noch unter tierschutzorga:rolleyes:
 
Hmmm, so dann aber nicht korrekt, den der Penis is zu sehen, die Vagina nicht. Denn was allgemein als Vagina bezeichnet wird, ist eigentlich die Vulva, die Vagina ist der innere Teil und somit gar nicht sichtbar. Zumindest nicht auf den ersten Blick;):D.

Du alter Klugsch.eisser, Du ... :lol:

Also: Jungs haben einen Penis und Mädchen eine Vagina - wobei bei Hündinnen nicht die Vagina, sondern die Vulva zu sehen ist - zumindest nicht auf den ersten Blick ... Richtig so?

Cons, Du mußt wirklich nicht jedesmal gleich giftig werden (Auch wenn ich Dir momentan Deine Hormone etwas zugute halte ;))

War gar nicht giftig gemeint ... Ehrlich nicht. :(
 
Du alter Klugsch.eisser, Du ... :lol:

Das mit dem alt nimmst du sofort zurück.:sauer::lol:

Also: Jungs haben einen Penis und Mädchen eine Vagina - wobei bei Hündinnen nicht die Vagina, sondern die Vulva zu sehen ist - zumindest nicht auf den ersten Blick ... Richtig so?

Ja, jetzt hast du es;), wobei sich das nicht nur auf Hündinnen bezieht.:D
Aber es ist ja ein Hundeforum un nu is auch Schluss mit meiner Aufklärung.:)
 
zu den hundevermehrer...die gibts auch in diesem forum....und laufen dann auch noch unter tierschutzorga

tima, Butter bei die Fische.

Die KSG unterstützt keine Vermehrer, also nenn bitte Namen und vor allem Beweise. Keine unbegründeten Anschuldigungen! Gern auch per PN an mich oder einen anderen Moderator.
 
*gg* Ich hab' mich weggeschmissen bei den alten Beiträgen des Threads! :D "Mumu" und "Knöppchen", herrlich! :gerissen::gerissen::gerissen:

Zum einen ist sie noch sehr klein wie wir finden und zum anderen trägt sie/er (?) auch einen ca Kirschgoßen "Zipfel" zwischen den Beinen.

Eigentlich scheint die Lösung des Problems ganz einfach. Besonders, wenn man sich die von Consultani verlinkten Fotos anschaut. Das männliche "Knöppchen" hängt eindeutig nicht zwischen den Beinen (wo aber später mal die "Eierkes" baumeln werden) sondern unter dem Bauch. Die weibliche "Mumu" "hängt" (oder besser: "klebt") zwischen den Beinen, tarnt sich aber in diesem Alter durch Größe und Behaarung als "Knöppchen". Genau das dürfte zu der Irritation geführt haben.

...watt könnt Ihr froh sein, dass Ihr es mit Welpen und nicht mit Kitten zu tun habt! Da "klebt" alles unter dem Schwanz, nur in unterschiedlichem Abstand, weil oberhalb des "Knöppchens" (und unterhalb des "Popolochs") ja noch Platz für die "Eierkes" bleiben muss. Dieser Abstand bemisst sich aber in Millimetern, und Kater tragen ihr "Knöppchen" auch nicht zur Schau...

Viele Grüße
Petra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschlecht erkennen bei Welpen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

shila07
Sie soll sich mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. melden, ich war da auch auf der "Warteliste", genau 3 Tage, dann wurde auch schon zufällig der passenden Hund gemeldet ;) Und wir haben zu unseren Bedingungen sogar noch ein bisle mehr bekommen :love:
Antworten
3
Aufrufe
778
Spell_2103
S
F
Hallo, Ich habe gestern mit der Züchterin telefoniert. Sie schien auch eher zu einem Rüden zu tendieren. Aus dem letzten Wurf sind wohl auch zwei Rüden zu Rüden gegangen und verstehen sich jetzt nach einem Jahr immernoch.
Antworten
7
Aufrufe
2K
FuchsH
F
S
Hallo, auch bei uns hat es bei den vorherigen Hündinnen geknallt!! War ein gemischtes Rudel,ein Rüde unkastriert,ein Rüde kastriert,zwei Hündinnen kastriert. 2 Jahre Frieden auf allen Ebenen,sie haben sogar zusammen gefressen,geschlafen,u.s.w.Bei der Begrüssung von Besuchern haben sie sich in...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Bullblue
Bullblue
Claudy&Joey
  • Umfrage
öööhhmm hast du vielleicht die Namen verwechselt??? :D Da sollte statt Zeus und Lady wohl Balu und Laila stehen ;) nee aber wirklich, irgendwie trifft das auch voll auf unsere beiden zu :lol: :love:
Antworten
35
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
Bell
  • Umfrage
Ich finds immer ganz praktisch, wenn ein Grill+Holzkohle vorhanden bzw. mitgebracht wird und jeder sich sein Fleisch etc. selbst mitbringt und man sich dann nur noch einigt, wer nen Salat/Kuchen mitbringt. Dann gibts keine, sagen wir mal vorsichtig, "Geschmackskomplikationen" größeren Ausmaßes...
Antworten
21
Aufrufe
1K
Sparky01
Sparky01
Zurück
Oben Unten