Findelkind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber den "langen Transport" jetzt als Grund anzuführen, die Katze nicht aufzunehmen, ist lächerlich.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wird das wirklich freundliche Angebot von HSH-Halter jetzt eigentlich angenommen ?
 
Oder das von @christine1965 ?

Ich finde das richtig übel, wie sich das hier entwickelt hat.
Zuerst die Androhung der Euthanasie, wo ich dachte, dass ich nicht richtig lese. Dann das Angebot, das für mich ganz deutlich den Willen enthielt, die Katze auf jeden Fall aufnehmen zu wollen und sich auf sie zu freuen, inklusive Zurückrudern, als es "ernst" wird.
Aber immerhin steht die Fahrkette.
Übel, TS in seiner schlechten Form.
 
Sorry, aber den "langen Transport" jetzt als Grund anzuführen, die Katze nicht aufzunehmen, ist lächerlich.

Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass @La Traviata die Katze schon genommen hätte- nur eben nicht jetzt sofort und wegen anderer Tiere im Haushalt eben auch nicht krank. Nur bei @Meizu drängt jetzt die Zeit, da (verständlicherweise) die eigene gesundheit Vorrang hat - sie ist ja allein durch die Aufnahme der Miez erheblich eingeschränkt und hat ihr Bestes gegeben

Die Katze jetzt zu einer Zwischenstation zu fahren um sie dann in 1 oder 2 Monaten zu @La Traviata (korrigiere mich bitte, wenn ich es falsch verstanden habe) zu bringen ist auch nicht gerade optimal - das wollte sie sagen. Ihr da jetzt so Vorwürfe zu machen, finde ich echt unfair.
 
Wieso unfair? Die Katze steht unter Behandlung, Es sollte kein Problem sein, sie zu anderen Katzen dazu zu setzen, wenn die anderen nicht grade kleine Kitten sind oder sonst wie immungeschädigt.
Insofern bräuchte es keine Überbrückungszeit.
Wenn aber doch, gab es hier einige Angebote zur Überbrückung. Warum das schlechter sein soll, als sie ins TH zu bringen, wo sie gegen jede Menge "Kittenkonkurrenz" kämpfen muss, um ein Zuhause zu finden, erschliesst sich mir nicht.
Nicht jedes Kitten im TH wird vermittelt. Zum Teil sitzen in den TH noch jede Menge Frühlingskitten und die Herbstkitten kommen bald dazu.
 
Sie wohnt über 400 Kilometer von mir entfernt und würde die Katze nach einer kurzen Zeit der Pflege letztendlich auch in´s TH geben.
Ich halte das Angebot von Jan für das Realistischste und stehe diebezüglich mit ihm im Austausch.

Das habe ich anders verstanden. Die Kitten bei @christine1965 werden von ihr aus vermittelt, aber über das TH. Auf jeden Fall ist eine private PS immer besser als TH.
 
Jetzt wetter bloß nicht gegens TH, bitte. Das ist besser als gehimmelt zu werden.

Habe ich doch gar nicht. Aber wenn ich ein Kitten unterbringen müsste und hätte die Wahl zwischen dem TH und einer privaten PS, wo das Kitten im Haushalt lebt, mit Hunden und anderen Katzen vergesellschaftet wird, würde ich die PS immer vorziehen. Zumal ein Kitten aus solcher PS wie bei @christine1965 bessere Vermittlungschancen hat, wenn es z.B. schon mit Hunden kompatibel ist.
 
Das habe ich anders verstanden. Die Kitten bei @christine1965 werden von ihr aus vermittelt, aber über das TH. Auf jeden Fall ist eine private PS immer besser als TH.

Wenn man eine Fahrtkette hinbekommt.
400 Kilometer sind nicht wenig, Britt. Vielleicht bin ich ob der aktuellen Entwicklung auch einfach etwas desillusioniert. Aber ich kann sie bis Filsum bringen, dann muss sie bis Oldenburg, Bremen, Hamburg, über Kiel hinaus, ans obere Ende von Schleswig-Holstein. Tut mir leid, aber das sehe ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht.... :(
 
Habe ich doch gar nicht. Aber wenn ich ein Kitten unterbringen müsste und hätte die Wahl zwischen dem TH und einer privaten PS, wo das Kitten im Haushalt lebt, mit Hunden und anderen Katzen vergesellschaftet wird, würde ich die PS immer vorziehen. Zumal ein Kitten aus solcher PS wie bei @christine1965 bessere Vermittlungschancen hat, wenn es z.B. schon mit Hunden kompatibel ist.
#
Ich stimme dir zu.
Die private PS passte zeitlich und aus gesundheitlichen Gründen nicht. Und da es schnell gehen muss, ist das TH die besere Wahl...
 
400 Kilometer Fahrkette würden sich machen lassen, denke ich. Es ginge ja z.B auch mit Zug. Versucht wurde es ja bisher nicht. Das wird auch solange nichts, solange sich der Wunsch nach einer FK hier im Thread versteckt, den sicher nicht jeder liest.
 
Ihr wisst schon, dass das nur eine Katze ist? Fundkitten und krank, vermutlich verwurmt bis unter die Ohren, die hätte in manchem TH längst die Spritze bekommen, ohne dass die Tierschutztanten der Forenwelt davon etwas mitbekommen hätten.
Dass das Tier noch lebt ist nur der tierfreundlichen Threaderstellerin zu verdanken. Euthanasie wäre schade, wegen der Arbeit und Tierarztkosten die schon investiert wurden. Und es hat ein liebes Wesen, das Tier.
Die an´s andere Ende des Landes zu karren finde ich bescheuert. Es sei denn es findet sich plötzlich jemand der genau die Strecke zeitnah aus anderen Gründen fährt. Das wird aber nicht der Fall sein.
 
400 Kilometer Fahrkette würden sich machen lassen, denke ich. Es ginge ja z.B auch mit Zug. Versucht wurde es ja bisher nicht. Das wird auch solange nichts, solange sich der Wunsch nach einer FK hier im Thread versteckt, den sicher nicht jeder liest.

Zugfahrt bis wohin? Leer - Kiel, da bist du über 100€ los. Da kannst du das Tier besser ins TH bringen und drückst denen 100€ in die Hand, damit ist jedem mehr geholfen.
 
Es ist TS in der Form, die oft kritisiert wird. Zuerst mal retten, aber dann nicht wissen, wohin damit. Mit Euthanasie androhen und prompt stehen Leute in der Warteschlange, aber nicht ernsthaft.

Und nein, in den TH, die ich kenne, würde so ein Kitten aufgepäppelt werden. Die Th sind erfahren mit Katzenschnupfen und eine Verwurmung ist ja nun kein Problem, das man nicht behandeln kann.
 
Es ist TS in der Form, die oft kritisiert wird. Zuerst mal retten, aber dann nicht wissen, wohin damit. Mit Euthanasie androhen und prompt stehen Leute in der Warteschlange, aber nicht ernsthaft.

Und nein, in den TH, die ich kenne, würde so ein Kitten aufgepäppelt werden. Die Th sind erfahren mit Katzenschnupfen und eine Verwurmung ist ja nun kein Problem, das man nicht behandeln kann.

Dann hoffen wir, die TE hat daraus gelernt und rettet das nächste Mal nicht mehr. Fangschuss und gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Findelkind“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KZC
Emotional flexibel :harhar:::lol:
Antworten
39
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
O
Wirklich eine hübsche Dame! :love: Hoffentlich muss sie nicht lange im Tierheim warten. :(
Antworten
12
Aufrufe
921
Ricky
sleepy
Ach ja, das machen wir ja schon viele Jahre so. Ist quasi Tradition .:sarkasmus: Nur seit sie sich selbst so schlecht hört, brüllt sie lauter als ein Martinshorn. Macht aber nix, weil ich ja eh schon Tinnitus hab.;)
Antworten
275
Aufrufe
16K
sleepy
W
der besitzer hat sich gemeldet ..... als ich dann erwähnte, dass es in hessen die neue verordnung gibt kam irgendwie nix mehr ..... obwohl seine tiere nicht draufstehen auf der liste. er hat noch zwei spinnen. mal abwarten was weiter passiert.
Antworten
17
Aufrufe
1K
wolfdancer
W
Hase
Sag ihm er soll es auch dem O-Amt, der Polizei und Feuerwehr melden. Denn auch dort werden Tiere als vermisst gemeldet.
Antworten
7
Aufrufe
696
Ines & Rigo
Ines & Rigo
Zurück
Oben Unten