Mein Findelkind...

sleepy

20 Jahre Mitglied
Als ich letzten Sonntagabend mit der Motte in den Wald fuhr, um eine gemütliche Gassirunde zu drehen, ahnte ich nicht, wen das Schicksal uns vor die Nase setzen würde.

Schon als ich aus dem Auto stieg, meinte ich immerzu eine Katze schreien zu hören. Ein wirklich jämmerliches Schreien. Aber so sehr ich mich anstrengte, ich konnte überhaupt nicht orten, woher das kam. Also liefen Motte und ich erst mal los.
Auf dem Rückweg hörte ich es dann wieder, diesmal viel deutlicher und näher, und ich begann nach der Katze zu suchen. Zunächst in den Bäumen, im Gebüsch, dann auf der anderen Seite der kleinen Waldstraße.

Und plötzlich stand sie da: ein blaugraues Perserkätzchen mit goldenen Augen!
Klatschnaß, klapperdürr und VÖLLIG verfilzt!

Meine Nachfrage beim Tierheim, ob das Tierchen als vermißt gemeldet sei, ergab, daß sie wohl niemand vermißte. :unsicher:
Die Tierärztin konnte weder Chip noch Tätowierung finden, dafür ein noch geschwollenes Gesäuge, das darauf hindeutete, daß die Kleine kürzlich Junge gehabt haben muß...

Nachdem sie sich ganz brav die vielen Zecken entfernen ließ und den harten, panzerartigen Klumpen verfilztes Fell hat vom Körper scheren lassen, sieht sie jetzt zwar etwas zerrupft aus, aber endlich kann man sie so richtig knuddeln und schmusen - denn das mag sie besonders.

Tja, ich bin ja wirklich kein Katzenfan, und Perserkatzen mag ich ja überhaupt gar nicht, und außerdem haben wir doch schon genug Viecher - aber dieses kleine Ding hat mich mit seinen Goldäuglein dermaßen eingelullt, daß längst klar ist, daß ich dem "Angebot" der Tierheimleiterin "Bringen Sie's halt her." auf keinen Fall folgen werde.

Nie wieder würde ich sie hergeben, meine WILMA :
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön das sie bei Dir bleiben darf:D Schaut auf dem Bild auch schon richtig zufrieden.
Sie ist sehr hübsch u. "Wilma" finde ich super:D
 
Ich freue mich über das Happy-End für Wilma.

:hallo:Dagmar
 
Danke euch.

Ja, sie ist wirklich sehr hübsch. :love:
Für einen Perser sehr, sehr klein. Aber dafür umso schöner.

Und zufrieden ist sie mit allem und jedem. Egal, was ich ihr an Futter vorsetze, egal, wo ich ihr Klo hinstelle, egal, ob unsere alte Katze sie anfaucht, egal ob beim Tierarzt 4 Leute um sie rumstehen und an ihrem Fell ziepen - alles ist ihr gut.
So ein genügsames Mädchen.

Ich bin ganz verliebt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja die Kleine hat jemanden gesucht der sie lieb hat u. ihr ein Zuhause gibt.
Das hat sie jetzt bei Dir gefunden u. somit ist die Welt für Wilma in Ordnung :D
 
auf dem zweiten Bild erinnert sie ein bißchen an einen Flokati (nicht abwertend gemeint!) :love:

Schon immer wieder erstaunlich wie sicher sich Katzen ihr zuhause selber suchen wenn sie die Möglichkeit haben. Sie hat es sicher super getroffen!

Was wohl aus ihren Babies wurde? :(
 
katzen sind manchmal echt gemein, die suchen sich ihre menschen und punkt ;O))

ne nette wollkugel hast du dir da eingehandelt *fg*
 
Langsam fange ich auch schon an zu glauben, daß sie da oben im Wald nur auf mich gewartet hat, um sich schonungslos über mein Hundeliebhaber-Herz herzumachen. :love:

Der Vergleich mit dem Flokati ist durchaus angebracht. Ihr hättet diesen widerlichen Filzklumpen mal sehen sollen, den ihr die Tierärztin vom Rücken geschoren hat. Der sah wirklich aus wie ein dreckiger, alter Flokati.

Jetzt ist das Wilmchen halt hintenrum noch nackig und sonst noch etwas verrupft, aber sie wird wieder bildschön, da bin ich sicher.

Die Babies, so unsere Vermutung, sind vielleicht schon zu Geld gemacht worden und dann hat man die Mutter rausgeschmissen? Oder womöglich sind die Kleinen tot?
Gut, daß ich nix näheres weiß.
Da brodelt es ja gleich in mir...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich bin ja eigentlich kein Perserkatzen - fan. Aber Wilma hat ja so superschöne Augen :love::love:

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs ! Finds klasse das sie bei dir bleiben darf :)
 
Danke. :D

Ja, sie hat wirklich unheimlich schöne Augen.
Und zum Glück auch ein richtiges Näschen.

Ich konnte Perser auch nie leiden. Sowas hätte ich mir nie angeschafft!
Aber Wilma tippelt mir nach, wie ein kleines Hündchen, begrüßt mich, wenn ich heimkomme, will unbedingt jeder meiner Toiletten-Sitzungen beiwohnen, kommt sofort, wenn ich nach ihr rufe, streift mir dauernd um die Beine und verfolgt mich wie ein kleiner, grauer Schatten.
Die muß man doch einfach liebhaben. :love:
 
Schön, dass Du die Kleine gefunden hast. Da Du über ihr Schicksal ja überhaupt nichts weisst, ist alles reine Spekulation. Woher willst Du denn wissen, ob die Katze nicht schmerzhaft vermisst wird ? Meine Katzen haben auch keinen Chip und keine Tätowierung und können trotzdem auch mal entlaufen. Nicht jeden Chip kann man mit jedem Gerät auslesen, da hätte das Tierheim sicher andere Möglichkeiten.

So sehr Du Dich in die Maus auch verliebt hast - wichtig ist doch erstmal, dass Du abklärst, ob nicht irgendwo jemand verzweifelt sucht. Das Du die Katze aufgenommen hast, solltest Du trotzdem dem zuständigen Tierheim, den Tierärzten und natürlich der zuständigen Polizeidienststelle melden. Auch der Zustand des Fells sagt nicht aus, dass die Katze ausgesetzt oder schlecht behandelt wurde.
 
Süßes Kätzchen :love: Und wie gut sie farblich zu Eurem Sofa passt :D

Viele Grüsse
Steffi
 
mollrops, ich sagte ja schon, ich HABE sie überall gemeldet.
Und bislang vermißt sie niemand.
Meine Telefonnummern sind ebenfalls an allen Stellen hinterlegt, für den Fall, daß sich doch noch jemand meldet.

Da ich selber vor ein paar Jahren 6 Wochen lang meine Katze gesucht habe, weiß ich sehr wohl, wie schlimm das sein kann und ich weiß vor allem auch, was wir damals alles unternommen haben, um sie wieder zu finden. Von ständigen Nachfragen beim Tierheim, bei der Polizei, von Handzetteln, die wir verteilt und an sämtliche Laternenmasten der Stadt geklebt haben, über Annoncen in den Wochenblättern und der Tageszeitung bis hin zu allnächtlichen Suchaktionen in der ganzen Stadt, zu Fuß, mit dem Auto, mit und ohne Hinweise unserer Mitmenschen.

Im Übrigen lässt die Stelle, an der ich sie gefunden habe, kaum den Schluß zu, daß sie nur mal eben ein bißchen weiter von zuhause weggelaufen war. Dort ist kilometerweit NICHTS, außer Wildnis. Darüberhinaus verlasse ich mich natürlich auch ein wenig auf das Urteil meiner Tierärztin, die der Meinung ist, daß diese Katze entweder schon ewig unterwegs war - dann müßte sie ja längst als vermißt gemeldet sein - oder wenn sie erst seit kurzem dort im Wald war, bereits vorher total unterernährt und vernachlässigt gewesen sein muß (sie wog kaum zweieinhalb Kilo...!). Beides würde, meiner Meinung nach, in keinster Weise für den ehemaligen Besitzer sprechen, oder siehst du das anders?

Würde sich nun doch noch jemand melden, der nachweislich der Besitzer dieser Katze war und der mir erklären könnte, wie sie "abhanden" gekommen ist, würde ich sie selbstverständlich zurückgeben, aber, mal ganz unter uns, damit ist wohl kaum zu rechnen. Dafür habe ich schon viel zu viele "Tierschutzgeschichten" selbst miterlebt. Schließlich habe ich selbst immer die Bude "voll" gehabt mit Tieren, die andere Leute nicht mehr haben wollten.
 
Glückwunsch zum Zuwachs!
Das ist echt eine hübsche Katzendame!
 
mollrops, ich sagte ja schon, ich HABE sie überall gemeldet.
Und bislang vermißt sie niemand.
Meine Telefonnummern sind ebenfalls an allen Stellen hinterlegt, für den Fall, daß sich doch noch jemand meldet.

Da ich selber vor ein paar Jahren 6 Wochen lang meine Katze gesucht habe, weiß ich sehr wohl, wie schlimm das sein kann und ich weiß vor allem auch, was wir damals alles unternommen haben, um sie wieder zu finden. Von ständigen Nachfragen beim Tierheim, bei der Polizei, von Handzetteln, die wir verteilt und an sämtliche Laternenmasten der Stadt geklebt haben, über Annoncen in den Wochenblättern und der Tageszeitung bis hin zu allnächtlichen Suchaktionen in der ganzen Stadt, zu Fuß, mit dem Auto, mit und ohne Hinweise unserer Mitmenschen.

Im Übrigen lässt die Stelle, an der ich sie gefunden habe, kaum den Schluß zu, daß sie nur mal eben ein bißchen weiter von zuhause weggelaufen war. Dort ist kilometerweit NICHTS, außer Wildnis. Darüberhinaus verlasse ich mich natürlich auch ein wenig auf das Urteil meiner Tierärztin, die der Meinung ist, daß diese Katze entweder schon ewig unterwegs war - dann müßte sie ja längst als vermißt gemeldet sein - oder wenn sie erst seit kurzem dort im Wald war, bereits vorher total unterernährt und vernachlässigt gewesen sein muß (sie wog kaum zweieinhalb Kilo...!). Beides würde, meiner Meinung nach, in keinster Weise für den ehemaligen Besitzer sprechen, oder siehst du das anders?

Würde sich nun doch noch jemand melden, der nachweislich der Besitzer dieser Katze war und der mir erklären könnte, wie sie "abhanden" gekommen ist, würde ich sie selbstverständlich zurückgeben, aber, mal ganz unter uns, damit ist wohl kaum zu rechnen. Dafür habe ich schon viel zu viele "Tierschutzgeschichten" selbst miterlebt. Schließlich habe ich selbst immer die Bude "voll" gehabt mit Tieren, die andere Leute nicht mehr haben wollten.


Hi

Sorry, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten.

Meiner Freundin ist die Katze aus dem Behandlungsraum des Tierarztes weggelaufen, nach über einem halben Jahr hatte sie jemand knapp 20 km von der Praxis entfernt aufgegriffen und es gab, man sollte es kaum glauben, ein Happyend. Die Familie, die die "runtergekommene" Katze damals gefunden hatte, dachte auch erst, dass jemand - also meine Freundin - ihre Katze entsorgt habe.

Was tierschutzrelevante Erlebnisse betrifft, bin ich auch kein ungeschriebenes Blatt ;) - eben deshalb hatte ich auch gepostet. Der Fund ist erst eine Woche her - wer weiss, was im Vorfeld passiert ist. Ich wünsche dem Kätzchen auf alle Fälle, sollte niemand es vermissen, dass es bei Dir ein tolles Zuhause findet.

Schönen Sonntag
 
Nachtrag:

Stell doch Deinen Fund noch in den Katzensuchdienst, Lupo, Tiersuchdienst ein. Vielleicht ist die Katze ja in ein Auto geschlüpft und somit weiter weg vom ehemaligen Wohnort ...
 
Schön, dass Du die Kleine gefunden hast. Da Du über ihr Schicksal ja überhaupt nichts weisst, ist alles reine Spekulation. Woher willst Du denn wissen, ob die Katze nicht schmerzhaft vermisst wird ? Meine Katzen haben auch keinen Chip und keine Tätowierung und können trotzdem auch mal entlaufen.
Sehr nachlässig.....das würde ich schleunigst ändern.

Nicht jeden Chip kann man mit jedem Gerät auslesen, da hätte das Tierheim sicher andere Möglichkeiten.
Das wäre mir neu.....

Das Tierheim hat übrigens auch keine anderen Möglichkeiten.
Die prüfen auf Chip oder Tattoo, wenn nein: Pech, wenn ja: registriert? Wenn nein: Pech, wenn ja: Besitzer kontaktieren.

Oder die Besitzer geben eine Suchmeldung ans Tierheim, da könnte man die Katze auch identifizieren.


@sleepy:
Super süße Katze. :love:
Ich war auch nie ein Perserfan und mir gefallen diese Qualzuchten ohne Nase und mit Glubschaugen auch bis heute nicht.....aber:
spikerico kam eines Tages und sagte: Du, ich habe da was für dich.
Ich? Ja was? Sie: Ei ein roter Perser, kam als Fund.
Ich: Iiiiihhhh, ne danke, ich steh nicht auf Katzen, die aussehen, als hätten sie nen Backstein ins Gesicht bekommen.
spikerico: Ach was, der ist toll, der hat ne Nase, guck doch mal.
Ich: Aller guuut, wir gucken.
Tja, was soll ich sagen:
Er kam, sah und siegte und ich liebte Percy heiß und innig.
Der Verlust (er wurde überfahren) war ganz schlimm für mich, er hat ein riesiges Loch hinterlassen.
Hier mal ein Bild:
 
Ooooh..was für ein süßes Katzentier! :love: viiiel spaß mit ihr ;)
 
Hier mal ein Bild:

Was für ein superschönes Bild von Percy.
Ein wirklich schönes Tier.

Was die Sache mit dem Chip angeht (bzw. Tätowierungen) - ist es heute nicht grundsätzlich "normal", sein Tier frühzeitig zu kennzeichnen?
Eben aus besagten Gründen?

Und gerade bei einem "Rassetier", wie einer Perserkatze, wird das von einem seriösen Züchter doch sicherlich schon frühzeitig veranlasst, oder?
Mit Katzenzucht kenne ich mich ja nicht sehr gut aus, aber die wenigen vernünftigen Hundezüchter, die ich kenne, geben keine Welpen ohne Kennzeichnung ab.
 
Hallo zusammen! Ich war ja auch früher eher Hundefan (und bin es immer noch) aber seit wir unsere Katze haben - die uns auch zugelaufen ist - bin ich großer Katzenfan geworden. Wenn ich sie streichel geht mir das Herz auf... Es sollte eben so sein, dass DU sie findest bzw. sie dich - es ist ein Geschenk!
Liebe Grüße
Nabucco
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Findelkind...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
  • Gesperrt
Auf Wunsch geschlossen.
Antworten
217
Aufrufe
12K
KsSebastian
KsSebastian
KZC
Emotional flexibel :harhar:::lol:
Antworten
39
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
O
Wirklich eine hübsche Dame! :love: Hoffentlich muss sie nicht lange im Tierheim warten. :(
Antworten
12
Aufrufe
918
Ricky
W
der besitzer hat sich gemeldet ..... als ich dann erwähnte, dass es in hessen die neue verordnung gibt kam irgendwie nix mehr ..... obwohl seine tiere nicht draufstehen auf der liste. er hat noch zwei spinnen. mal abwarten was weiter passiert.
Antworten
17
Aufrufe
1K
wolfdancer
W
Hase
Sag ihm er soll es auch dem O-Amt, der Polizei und Feuerwehr melden. Denn auch dort werden Tiere als vermisst gemeldet.
Antworten
7
Aufrufe
695
Ines & Rigo
Ines & Rigo
Zurück
Oben Unten