Findelkind mal wieder

wolfdancer

15 Jahre Mitglied
heute morgen kam der notruf eines tierheimes in der gegend:
es hat ein fahrradfahrer eine echse in einer wiese gefunden ...
geistesgegenwärtig und mit viiiieeeel respekt vor dem "unbekannten" hat er sie mittels stöcken in seinen fahrradhelm geschoben und in das tierheim gebracht.

jetzt ist er bei uns .... der schwanz ist ab, aber verheilt, der kopf zum körper riesig, er ist völlig verformt in der wirbelsäule, mit der zungenspitze stimmt was nicht, vermutlich eine verbrennung.
der zustand schließt auf sehr schlechte haltung in einem zu kleinen behältnis, wohl ohne uv-licht und schlechter fütterung.

nun sitzt "quasimodo" abwechselnd im warmen pool oder auf einem stück korkeiche unterm "solarium" und gefressen hat er zum glück auch schon !!
würmer sind nicht so furchtbar schnell und schmecken ihm gut, die proteine kann er gebrauchen - er ist völlig ausgemergelt ....

warum ich das schreibe hier?
weil es mit ziemlicher sicherheit ein "börsentier" ist, mal schnell gekauft und fast zu tode "gepflegt" !
weil der "halter" nichtmal den a**** in der hose hatte, das tier wenigstens sicher in tierheimnähe auszusetzen, sonder es riskierte, dass es draussen verreckt!
weil ich groooße lust habe dem njfdhgdzuretgkuwjehf zu begegnen ...........:sauer:

wir hoffen, dass der kerl überlebt !! also die agame .......
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi wolfdancer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie gut, dass wenigstens der Fahrradfahrer einen A... in der Hose hatte!
 
Ach Gott, der arme Kerl.
Hast du mal ein Foto von Quasi?
 
guckst du:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
er frißt und output sieht auch gut aus.
scheint zu klappen - er wird wohl überleben.
zu den anderen kommt er aber noch nicht, schläft noch viel.
 
Och mönsch! Die kleine Schönheit einfach Quasimodo nennen... :love: Ich find ihn echt niedlich!

Toll, das ihr euch um ihn kümmert. Ich drück alle daumen!
 
Oh Mensch - der sieht ja echt etwas verwachsen aus.

Man gut, dass du ihn jetzt hast.
 
der ist auch putzig - wie alle bartelheimer ....
nun sitzt er im umkreis zwischen den zwie ts-schlangen ... den anderen bartagamen, den unken ......
alles angeschwemmte ..... passt schon.

und der name ist ja liebevoll gemeint !!
;)
 
Uns ist letze Woche ein Bartagme gestorben, ganz plötzlich und da gabs Tränen. Und irgendsoein Mensch setzt seine einfach aus, nachdem sie so "gepflegt" wurde...
Alles Gute für Quasimodo.
 
wenn du wieder welche möchtest, dann melde dich mal.
wir haben häufiger abgabetiere !!

auch schlangen und andere exoten !!
 
Danke Wolfdancer.Werd mich melden, wenns soweit ist.
Jetzt ist aber erst mal Beckenputzen angesagt und die verwöhnen, die noch da sind.
LG Katja
 
neuester pflegling jetzt ein leopardgecko .....
scheint aber eher eun flüchtling zu sein, weil sieht top gepflegt aus.
war auf dem weg zu wasser - in einen gulli!
ein beherzter mitbürger nahm es, ging zum ta.
dieser sagte "keine ahnung was das ist, bringen die das ins th ..."
und nun isse bei uns, ein mädchen, und recht munter.
wir rechnen mal damit, dass das tierchen gesucht wird - abwarten ....
 
grrr, da krieg ich echt das grausen.

mag garnicht wissen wieviele exoten tagtäglich zu tode gepflegt werden weil die halter absolut keinen plan von artgerechter haltung haben.
die meisten dieser tiere sind einfach für die normale wohnungshaltung nicht geeignet.

wann endlich kommt der tierführerschein?
 
aktueller stand mal:
die bartels sind mittlerweile zusammen und es klappt super!!
quasimodo ist gut drauf und die anderen beiden lassen ihn in ruhe.
manchmal liegen die zu dsritt aufeinander - ich such mal bilder raus!!

für die "leopardin" hat sich niemand gemeldet.
sie wohnt jetzt auch nicht m,ehr in der quarantänebox, sondern hat n richtiges terrarium!
in den nächsten tagen kriegt sie nen mann ...
nein, nicht weil wir züchten wollen !!
damit sie nicht allein ist!

auch von ihr reiche ich gern fotos nach.

:hallo:
 
heute mittag ein anruf von der polizei:
"ich hab hier ne nummer von einer familie XXX, rufen sie doch da mal an, die ham ne spinne gefunden."

aaaaha!

"mein enkel hat heute nacht eine spinne an der wand gesehen und es mir gesagt, die wäre riiieeeesig! ich glaubte er habe schlecht geträumt und ihn wieder ins bett geschickt. dann kam der ältere und meinte, es wäre schon eine recht große spinne, ob ich nicht doch mal schauen könnte. mit einer fliegenklatsche ging ich in das zimmer ...... entschied mich dann aber für eine grooooße tupperschüssel. können sie bitte kommen und das tier abholen?"

klar, mach ich doch.

also soooo coole freaks!! die haben nichts mit so tieren am hut und fangen mitten in der nacht ganz easy ne vogelspinne ein, die den durchmesser meiner hand hat!!!!!!

tja, also fundtier nr. 3 bisher, keiner weiß woher das langbein kommt ....
und ausser dass es männlich ist weiß auch noch keiner was es genau ist!!
bodenbewohner, bombardierspinne, männlich ... ende!
die art ist noch nicht klar.
der kerl muß schon ne weile unterwegs sein, sieht nicht sehr frisch aus!
ist flott aber friedlich.

ich reg nich schon nicht mehr auf über sowas, aber die story von der frau um die 60 fand ich einfach erwähnenswert !!
:love:
 
Du erlebst Sachen! Die Story ist wirklich mehr als erwähnenswert. Tolle Großeltern haben die Kinder. Alles Gute für den "Spinner".

Wir haben auch mal drei Vogelspinnen übernommen, da der ehemalige Besitzer Selbstmord beging und die Witwe nichts mehr mit den Tieren zu tun haben wollte. Die kamen aber schon in Terrarien und nicht in Tupperdosen.
 
der besitzer hat sich gemeldet .....
als ich dann erwähnte, dass es in hessen die neue verordnung gibt kam irgendwie nix mehr ..... obwohl seine tiere nicht draufstehen auf der liste.
er hat noch zwei spinnen.

mal abwarten was weiter passiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Findelkind mal wieder“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
  • Gesperrt
Auf Wunsch geschlossen.
Antworten
217
Aufrufe
12K
KsSebastian
KsSebastian
KZC
Emotional flexibel :harhar:::lol:
Antworten
39
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
O
Wirklich eine hübsche Dame! :love: Hoffentlich muss sie nicht lange im Tierheim warten. :(
Antworten
12
Aufrufe
922
Ricky
sleepy
Ach ja, das machen wir ja schon viele Jahre so. Ist quasi Tradition .:sarkasmus: Nur seit sie sich selbst so schlecht hört, brüllt sie lauter als ein Martinshorn. Macht aber nix, weil ich ja eh schon Tinnitus hab.;)
Antworten
275
Aufrufe
16K
sleepy
Hase
Sag ihm er soll es auch dem O-Amt, der Polizei und Feuerwehr melden. Denn auch dort werden Tiere als vermisst gemeldet.
Antworten
7
Aufrufe
697
Ines & Rigo
Ines & Rigo
Zurück
Oben Unten