Unser Findelkind :-D

KZC

10 Jahre Mitglied
:hallo:

Am Montagabend is mir diese Süße vor´s Auto gehüpft :lol: ... Sie darf solange bleiben, bis wir den Besitzer ermittelt haben ... Tja, und bis jetzt, hat sich noch keiner gemeldet :love: ...
 

Anhänge

  • 988645_323628311102396_1249667706_n.jpg
    988645_323628311102396_1249667706_n.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG-20130619-00102.jpg
    IMG-20130619-00102.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20130618-00094.jpg
    IMG-20130618-00094.jpg
    325 KB · Aufrufe: 52
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi KZC ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die ist süss:love: Wollt schon immer eine Scholdkröte haben aber mein Mann will nicht so recht:rolleyes: LG aus Honzrath:):hallo:
 
Ps:Die hat Glück gehabt,das sie nicht Überfahren wurde .Du scheint gute Augen zu haben:D
 
Huhu ... :hallo::hallo::hallo:

Wie klein die Welt is :D

Im Honzrather Weiher wohnen mittlerweile 3 Wasserschildkröten ... Find doch da mal eine :lol:
 
...bei uns kann man in den Abendstunden an den Weihern ganze Kolonien von Rot- und Gelbwangenschildkröten beobachten...tja vor Jahren entsorgt (und noch immer)..haben sich die Kerlchen gut eingelebt in Bayern...:D
 
Witzbold:p Ich mag lieber die Landschildis:love: Was für eine habt ihr,Griechische oder Maurische ? Hat nicht mal im Blättchen gestanden,das eine Schildkröte abgehauen ist oder im Wochenspiegel? :verwirrt: Ist aber schon länger her .:hallo:
 
Hey, ich bin bekannt für meinen Humor ;) , ok wohl eher berüchtigt :D ...

wir haben eine weibliche griechische Landschildkröte ... Unsere Schildkröte-gefunden-Anzeige startet erst nä Mittwoch ... Ich hab mich vor Montag in keinster Weise für Schildkkröten interessiert, mittlerweile total mit dem Schildi-Virus infiziert :rolleyes: :lol: ... Wir haben gestern abend beschlossen, wenn sich Brötchens Besitzer meldet, nehmen wir eine andere Notschildkröte auf :D ...

Wir haben unser Provisorium erweitert ...
 

Anhänge

  • IMG-20130622-00114.jpg
    IMG-20130622-00114.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG-20130622-00113.jpg
    IMG-20130622-00113.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 58
Brötchen,wat ist dat für ein geiler Name:D Reptilien in Not,da sind ganz viele Schildis die ein zu Hause suchen :) Schönes Gehege! Ich finde die Schildis auch ganz doll:love:
 
:love::love: toll, dass Du Dich um sie kümmerst.
 
Hallo ...

Wir waren bei einer Züchterin und schon bei der Tierärztin, die waren beide einer Meinung ... Auch is der Bauchpanzer ganz glatt und bildet mit dem Schwänzchen ein Herz ...

Brötchen wiegt 410 gr und is ca. 8 Jahre alt ...

Tja, wir brauchten ja einen neutralen Namen, da wir ja das Geschlecht net wussten. Ich wollte eine Mathilda, meine Große wollte ein Bisasam und meine Kleine einen Pikachu ... Da blieb ja nur Brötchen ^^ ...

Bis jetzt hat sich immernoch keiner gemeldet, was uns aber in keinster Weise traurig macht ... Sie is einfach toll ...
 
Ja, bei dem Gewicht steht das Geschlecht schon fest, da habt ihr dann wohl wirklich ein Weibchen erwischt. Seltsam, dass sich trotzdem kein Besitzer meldet. Weibchen sind ja eigentlich gesucht.

Wie auch immer: viel Spaß mit der Kleinen.
(Wenn sie mal groß ist, heißt sie dann "Brot"?) ;)
 
Die Dame von der Naturschutzbehörde hat sich auch noch net gemeldet, also geh ich mal davon aus, dass Brötchen (die heißt so, auch wenn sie sich als Galapagosschildkröte entpuppt ^^) auch net registriert is ... Gemeldet hat sich bis jetzt noch niemand, die Anzeige in der örtlichen Zeitung erscheint am Mittwoch ... Aber, wie gesagt, wir drücken die Daumen, dass sich niemand meldet ;) ...

Mein Mann und ich haben jetzt mal grob den Umriss von Brötchens Außengehege abgesteckt und sind auf ca. 30 qm gekommen :D ) ... In der Planung is, dass wir die 30qm auch abtrennen können, so dass wir evtl ein Quarantänegehege haben ... Man weiß ja nie ^^
 
Wie kann denn so was vor's Auto hüpfen? :uhh:

Aber toll, dass ihr sie aufgenommen habt, ihr ein schönes Gehege gebaut habt und sie sogar schon einen Namen hat. :love: Brötchen ist toll.

Und ja, vom Schildkrötenvirus wird man wohl echt schnell infiziert. :love:
 
Ich kann dir gar net sagen, wie das gegangen hat, nur DASS :D ... Ich fuhr mit meinen Töchtern Richtung Heimat und da krabbelte sie am rechten Straßenrand ... Ich konnte sie ja net zurück lassen, außerdem war es auch zu heiß, um in der Nachbarschaft klingeln zu gehen, ob jmd seine Schildkröte vermisst ... Also, haben wir sie eingepackt und zuhause erstversorgt. Gekühlt, n paar Löwenzahnblätter angeboten und angefangen mit dem Telefonmarathon ... Bei der Polizei angefangen und am nächsten Tag übers Tierheim, Fundbüro und Naturschutzbehörde aufgehört ...

Das Gehege is ein Provisorium, bis sich entschieden hat, ob sie bleibt... Wir haben heute mal angefangen zu planen und sind bei ca. 30 qm rausgekommen. Wer weiß, was man sonst noch so auf der Strasse findet ^^ ... Da kommt noch ne Menge Arbeit und Kosten auf uns zu, aber ich bin mir sehr sicher, es wird sich lohnen :D
 
Es wundert mich doch sehr, dass die Landschaftsbehörde sich nicht rührt, denn gerade bei unregistrierten Tieren müssen die sich rühren, denn Landschildkröten sind Cites-pflichtig. Aber ich finde es gut, dass ihr die Behörden informiert habt, denn das ist unglaublich wichtig und viele wissen das gar nicht. Ich hätte jetzt auch auf nen Griechen getippt....sind einfach am Häufigsten. Ne Bekannte von mir hat nen Griechen und ne Russin...ein tolles Pärchen. Ich finde Schildkröten absolut faszinierend. Meine Schwester hatte mal einen Griechen, der ist dann aber zu Bekannten gezogen, die schon 3 hatten und lebt jetzt in der Zoom Erlebniswelt, weil der Garten nach dem Umzug nicht mehr Krötensicher war und die anderen verstorben waren....
 
Hey, es ist toll, dass ihr gleich die endgültig mögliche Gehegegröße ausgeguckt habt, aber lasst euch beruhigen: so groß müsst ihr nicht gleich anfangen. Das Gehege kann mitwachsen. So muss man auch nicht die ganze Arbeit (Gras ausstechen, Futter- und Gehegepflanzen kaufen und pflanzen) auf einmal machen. Und man kann ja, wie ihr es jetzt bei eurem Provisorium auch habt, die Umrandung flexibel halten, so lange das Gehege wächst. Ich habe bis heute nur eine Holzumrandung. (Guckst du bei "Die Griechen und ihr Zuhause" hier in der Fotoecke.)

So lange Brötchen alleine ist und ja auch noch nicht ausgewachsen, reichen erst mal 10 m². Was aber wichtig ist und was ihr vor dem Herbst anschaffen solltet, ist ein Alltop-Frühbeet, in dem sie sich nachts und an kühlen Tagen aufwärmen kann. Am besten mit Stromanschluss für eine Wärmelampe und eine Deckelheizung fürs Schlafhaus.

Ach noch was: wichtig ist natürlich, dass das Gehege den sonnigsten Platz im Garten bekommt. Und Morgensonne ist wichtiger als Abendsonne, damit sie sich morgens früh aufwärmen können und in die Gänge kommen.

Ene Top-Adresse für Ausstattung und Futter ist übrigens diese:


 
Hallo Margot,

vielen Dank für deine Tipps ... Mal sehen, wie das jetzt weiter geht. Ab heute is die Anzeige in der Zeitung und es haben schon 2 Leute angerufen, aber der Dame, die grad da war, is Brötchen auch net (zum Glück ^^) ... Es hat auch noch ein Herr angerufen, der sich angeboten hat, Brötchen zu seiner Schildkröte zu nehmen, wenn wir keinen Bedarf haben. Von ner Naturschutzbehörde wusste er nix ... Hab ihm dann mal die Nr gegeben ...

Unser Garten hat eine Südost-Ausrichtung und die Sonne steht den ganzen Tag im Garten ... Ja, ein Frühbeet is übernächste Woche die erste Anschaffung, die wir für sie tätigen :D

Deine Bilder werd ich mir gleich nach der letzten Hunderunde angucken ...
 
Ach ja, noch ein Tipp, den ich damals bekam, als Nurmi bei uns gelandet war:

Wenn sich jemand meldet, der seine Kröte vermisst, lass sie dir beschreiben oder Bilder zeigen. Sonst kann ja jeder kommen und sagen, es ist seine, und für umme an ein semiadultes Weibchen kommen. ;)
 
Ganz genau ... Es is schon unglaublich, mit was für Vorstellungen die Leute anrufen ... Wenn die Sprache auf die Naturschutzbehörde kommt, werden manche schon komisch ^^ ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Findelkind :-D“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
  • Gesperrt
Auf Wunsch geschlossen.
Antworten
217
Aufrufe
12K
KsSebastian
KsSebastian
O
Wirklich eine hübsche Dame! :love: Hoffentlich muss sie nicht lange im Tierheim warten. :(
Antworten
12
Aufrufe
912
Ricky
sleepy
:lol: Ja, da hast du recht. Von der Hofnärrin war sie tatsächlich nicht auf Anhieb überzeugt. Aber das verbuchen wir mal als vorübergehenden Altersstarrsinn, oder sowas. ;)
Antworten
268
Aufrufe
16K
sleepy
sleepy
W
der besitzer hat sich gemeldet ..... als ich dann erwähnte, dass es in hessen die neue verordnung gibt kam irgendwie nix mehr ..... obwohl seine tiere nicht draufstehen auf der liste. er hat noch zwei spinnen. mal abwarten was weiter passiert.
Antworten
17
Aufrufe
1K
wolfdancer
W
Hase
Sag ihm er soll es auch dem O-Amt, der Polizei und Feuerwehr melden. Denn auch dort werden Tiere als vermisst gemeldet.
Antworten
7
Aufrufe
692
Ines & Rigo
Ines & Rigo
Zurück
Oben Unten