Findelkind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann tötest du sie lieber :gruebel:
Ok das find selbst ich befremdlich :eek:

Auf dem Grundstück geschnallte Hunde die die Katze töten würden. Miniatur Hühner die von der Katze getötet würden.
Lustig wie hier jemand der Zeit, Geld und Mühe in ein Tierleben investiert von Moralfähnchenschwingern angegangen wird, die selbst keinen Finger krumm machen. Ich bin dann raus hier. Auf Maulhelden reagiere ich allergisch.

@Meizu Wir schreiben.
 
Außerdem ist das mit einer Menschen bezogenen Katze schwierig. Die will ja rein ins Haus.
Ich habe ja einen Freigänger und zwei Wohnungskatzen.
Der Freigänger will unter keinen Umständen rein. Die beiden Wohnungskatzen gingen früher ab und zu mal in den Garten, wollten aber immer wieder rein.
Der Freigänger hat ein sicher von den Hunden abgeriegeltes Areal, wo er schläft und frißt. Er ist aber schon 14 Jahre und weiß Distanz zu den Hunden zu halten.
Das dürfte mit einem kleinen, anschmiegsamen Kätzchen nicht so sein.
 
Mein Bruder wohnt bei Flensburg. Wenn ich das richtig verstanden habe wäre es so deine Richtung?
Ich habe mal angefragt ob er nicht jemanden kennt der Interesse an einer Katze hätte.

Habt ihr sie auf FIP testen lassen? Nicht dass am Ende nach drei Monaten von ganz alleine plötzlich Schluss ist :(
 
Ich kenne mich mit Katzen ein bisschen aus und bin mir ziemlich sicher, dass man aus dem Kitten keine Katze machen kann, die nur draußen leben möchte. Sie hat menschlichen Kontakt schätzen gelernt und würde mit Sicherheit versuchen, wieder ins Haus zu kommen.
Dass das mit einem Hund nicht gehen kann, der Katzen schreddern möchte, ist doch klar.

Was sagt denn der TA, wann sie zu anderen Katzen darf?
 
Hauptsache, das Kitten kommt schnell in Katzengesellschaft. Im Moment verpasst es viel an kätzischer Entwicklung und je nachdem ist das auch nicht mehr aufholbar. Das könnte sich eventuell auch auf die Vermittlungsmöglichkeit zu anderen Katzen auswirken.
 
Meizu, ersteinmal vielen Dank, daß Du Dich trotz Deiner Allergie, um die Aufzucht und das Wohlergehen des kleinen Katzenmädchens kümmerst!

Ich weiß nicht, inwieweit Du schon eine Lösung gefunden hast. Oder ob durch die vorherigen Beiträge bereits ein neues Zuhause gefunden wurde (ich habe nicht alles gelesen).

Falls Du noch Hilfe benötigst, könntest Du nicht bei Deinem Tierarzt nachfragen? Hat er vllt. Patienten (also Herrchen oder Frauchen von tierischen Patienten), die eine weitere Katze aufnehmen können oder hat er vllt. Kontakt zu Pflegestellen, die an ein Tierheim angeschlossen sind und das Kitten bis zur Vermittlung weiter betreuen könnten? Er ist doch sicherlich gut vernetzt und kennt unter Umständen jemanden, der jemanden kennt usw.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, damit die kleine Katze, der Du so wunderbar beim Start ins Leben hilfst, ein tolles Heim findet!
 
Hallo,
leider wohne ich auch weiter weg.In der Nähe von Koblenz.
Ich würde das Kätzchen als Endstelle nehmen.
Viele Grüße
Andrea
 
Die Katze hat eine Pflegestelle mit Katzengesellschaft gefunden und wie es aussieht eine Endstelle mit einer etwa gleichaltrigen Katze in Aussicht.
Vielen Dank für die Hilfe, insbesondere an diejenigen die sofort für Fahrketten zur Verfügung standen wie @Fact & Fiction und vielen Dank auch an @HSH-Halter !

Sehr schön! Das ist sogar noch besser als ein Platz im TH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Findelkind“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KZC
Emotional flexibel :harhar:::lol:
Antworten
39
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
O
Wirklich eine hübsche Dame! :love: Hoffentlich muss sie nicht lange im Tierheim warten. :(
Antworten
12
Aufrufe
918
Ricky
sleepy
"Betten machen? Wozu?" fragt die Seniorchefin. Ja, wozu eigentlich? :D Schönes Wochenende allen. :sonne: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
269
Aufrufe
16K
sleepy
W
der besitzer hat sich gemeldet ..... als ich dann erwähnte, dass es in hessen die neue verordnung gibt kam irgendwie nix mehr ..... obwohl seine tiere nicht draufstehen auf der liste. er hat noch zwei spinnen. mal abwarten was weiter passiert.
Antworten
17
Aufrufe
1K
wolfdancer
W
Hase
Sag ihm er soll es auch dem O-Amt, der Polizei und Feuerwehr melden. Denn auch dort werden Tiere als vermisst gemeldet.
Antworten
7
Aufrufe
695
Ines & Rigo
Ines & Rigo
Zurück
Oben Unten