Mein Findelkind...

Wilma ist bezaubernd! Diese Augen!!

Ist sie ein Bobtail (also Knubbelschwanz)?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wilma ist bezaubernd! Diese Augen!!

Ist sie ein Bobtail (also Knubbelschwanz)?
Nein, sie hat ein sehr langes, seeeehr haariges Puschelschwänzchen, daß man ganz hervorragend durch menschliche Gesichter oder auch beim Marsch über den sonntäglichen Frühstückstisch durch offen stehende Marmeladengläser ziehen kann... :rolleyes: :D
 
Danke - Wilma erinnert mich sehr an unsere Gracie (Fellfarbe/Struktur, Wesen, allerdings ein Knubbelschwanz) - deren Kosename war 'the tank' - immer gut drauf, aber auch tough :)
 
Puh, hast du mich erschreckt :eek:!
Nach der langen Zeit habe ich schon befürchtet, was "Unschönes" über Prinzessin Goldauge lesen zu müssen..

Aber dem war ja gottseidank nicht so :applaus:
 
:police: Nächtlicher "Notfall"-Alarm!!! :police:

Unsere arme Wilma. Wie muß sie wieder gelitten haben heute nacht, bis sie schließlich laut und kläglich um Hilfe schrie.

Als wir herbei eilten, war das Drama bereits nicht mehr zu übersehen. Unser Duschvorleger, der Badezimmerboden, Flur und Küchenboden waren mit langen, breiten braunen Streifen versehen...
Alles klar, es war mal wieder soweit: Häufchen-hat-sich-im-dichten-Popo-Winterfell-verheddert-Alarm!

Wenn das gelegentlich passiert, versucht die arme Katze zunächst selbst durch "putzen" das Ganze loszuwerden, was aber das Corpus Delicti in der Regel erst recht im Fell verteilt und verschmiert. Dann versucht sie durch das Rutschen über den Badvorleger und den Fußboden die Schmierage loszuwerden, und wenn all das nicht funktioniert hat und das Plüschärschle UND die ganze Wohnung versaut sind, ruft es laut um Hilfe.

Dann hilft nur noch ein nächtlicher Großeinsatz aller Rettungskräfte. Während einer das protestierende Kätzchen hochhebt und gegen seinen Willen festhält, muß der andere mit der Frisörschere ran und unter lautstarkem Katzenprotest vorsichtig das komplett vermatschte, höllisch stinkende Popofell abschneiden.

Anschließend sucht das Wilmchen - völlig fertig mit der Welt und noch immer wie ein Plumpsklo stinkend, aber dankbar - Schutz in meinem Bett. :(

Der folgende Tag ist dann von Reinigungsarbeiten geprägt. Wir reinigen das Katzenklo und dessen Außenbereich, wischen die Fußböden, ziehen die Betten ab und waschen Badvorleger und Bettwäsche - während das Kätzchen unentwegt seinen Hintern putzt. Stundenlang.

Und während wir alle so vor uns hin putzen, senden wir gemeinsam allerhand Verwünschungen aus an alle, die Tiere zu Krüppeln züchten.
Ein Fell, daß sie nicht pflegen können, eine Nase, durch die sie nicht atmen können, Augen, die ein Leben lang tränen, usw.
Und das WOLLEN Menschen, dafür sind sie bereit, viel Geld zu zahlen. Wie erbärmlich.

Ich wünsche allen, die daran Mitschuld tragen, juckende Hämorrhoiden - und keine Möglichkeit, daran zu kratzen...
:sauer:
 
Das Problem - ohne das Verteilen in der Wohnung, zum Glück - hatte ich mit dem kfH vorgestern auch.
Da half am Ende auch nur noch die Schere...
 
Ich kenne das von unseren armen Plattnasenpersern. Wir hatte einige Perser aus dem TS und allen ging es übel. Das Fell, die Nase, die Schwierigkeiten beim Fressen, das schwere Atmen. Einer mussten wir die Nasenlöcher operativ vergrößern lassen, sie litt an verschiedenen Krankheiten. Eine Mieze verloren wir mit 3 Jahren an PKD, wir hatten sie als Kitten aufgenommen. Ihre Halbschwester verstarb in der schonenden Narkose beim Scheren. :(
Wir haben aktuell keine Perser mehr. Ich brauchte wirklich eine Pause von dem Leid und der Sorge. Im Moment haben wir 6 EKHs und einen sibirischen Waldkater-Mix. Als er mir von der Orga vorgeschlagen wurde, fragte ich als erstes nach dem Fell. Sie versicherte mir, dass die SWK-Mixe das selbst regeln können. Das stimmt auch. Gelegentlich kämmen wir ihn, das findet er auch okay, aber er verfilzt nicht, er kann atmen und ausdauernd spielen, er kann ohne Probleme fressen, weil er eine normale Nase hat.
Ich verstehe nicht, wieso a) die Zucht dieser armen Socken nicht verboten ist, b) warum jemand sie "züchtet" und c) warum jemand sie kauft.
Das Leid ist doch deutlich sichtbar.
 
Ergänzend noch:
Wir mussten auch öfter was raus schneiden. Wenn das Tier zappelt, ist das nicht einfach. Erschwerend kommt hinzu, dass die Haut wie Pergament ist. Ein kurzer Anritzer mit der Schere und es entsteht ein riesiges Loch, das nur an den Rändern leicht blutet. Eine TA-Assistentin hat mir erzählt, dass diese Katzen beim Scheren oft noch genäht werden müssen, weil die Haut so sehr gerissen ist :(
Beim Putzen habe ich oft beobachtet, dass auch an anderen Stellen die langen, festen Strähnen auf der Zunge kleben blieben und die Katze Mühe hatte, die wieder aus zu spucken. Sie konnte sich noch nicht mal richtig selbst putzen. Eine Katze!
Und dann schaust Du in den Kleinanzeigen und siehst jede Menge Qualzuchtwelpen, deren Augen jetzt schon siffen.
 
Ich kenne das von unseren armen Plattnasenpersern. Wir hatte einige Perser aus dem TS und allen ging es übel. Das Fell, die Nase, die Schwierigkeiten beim Fressen, das schwere Atmen. Einer mussten wir die Nasenlöcher operativ vergrößern lassen, sie litt an verschiedenen Krankheiten. Eine Mieze verloren wir mit 3 Jahren an PKD, wir hatten sie als Kitten aufgenommen. Ihre Halbschwester verstarb in der schonenden Narkose beim Scheren. :(
Wir haben aktuell keine Perser mehr. Ich brauchte wirklich eine Pause von dem Leid und der Sorge. Im Moment haben wir 6 EKHs und einen sibirischen Waldkater-Mix. Als er mir von der Orga vorgeschlagen wurde, fragte ich als erstes nach dem Fell. Sie versicherte mir, dass die SWK-Mixe das selbst regeln können. Das stimmt auch. Gelegentlich kämmen wir ihn, das findet er auch okay, aber er verfilzt nicht, er kann atmen und ausdauernd spielen, er kann ohne Probleme fressen, weil er eine normale Nase hat.
Ich verstehe nicht, wieso a) die Zucht dieser armen Socken nicht verboten ist, b) warum jemand sie "züchtet" und c) warum jemand sie kauft.
Das Leid ist doch deutlich sichtbar.

Ich glaube, das Problem beim Perserfell ist diese extrem "plüschige" Beschaffenheit, bzw. die dichte "Unterwolle". Da gibt es ja kaum richtige Haare. Alles Plüsch. Und es wuchert und wuchert... Das alleine sauber zu halten ist den Tieren einfach gar nicht möglich. Und genau das ist das Perverse.

Was Nase und Augen betrifft ist Wilma zum Glück ganz gut davon gekommen weil sie kein "Extrem-Perser" ist. Sie atmet frei und hat eine relativ "ausgeprägte" Nase. Trotzdem müssen die Augen täglich zumindest mal kurz ausgewischt werden und spätestens bei einem kleinen Schnupfen zeigt sich dann doch, daß es kein gesunder Körperbau ist.

Trotz allem staune ich vom ersten Tag an nahezu täglich über die grenzenlose Liebenswürdigkeit dieser Katze. :love:
 
Ich glaube, das Problem beim Perserfell ist diese extrem "plüschige" Beschaffenheit, bzw. die dichte "Unterwolle". Da gibt es ja kaum richtige Haare. Alles Plüsch. Und es wuchert und wuchert... Das alleine sauber zu halten ist den Tieren einfach gar nicht möglich. Und genau das ist das Perverse.

Was Nase und Augen betrifft ist Wilma zum Glück ganz gut davon gekommen weil sie kein "Extrem-Perser" ist. Sie atmet frei und hat eine relativ "ausgeprägte" Nase. Trotzdem müssen die Augen täglich zumindest mal kurz ausgewischt werden und spätestens bei einem kleinen Schnupfen zeigt sich dann doch, daß es kein gesunder Körperbau ist.

Trotz allem staune ich vom ersten Tag an nahezu täglich über die grenzenlose Liebenswürdigkeit dieser Katze. :love:

Ja, sie sind unglaublich liebenswürdig. Das ist eine ganz eigene Art von Katze. Das Wesen ist bezaubernd. :love:
Wir haben auch mal eine Exotic-Shorthair-Plattnase aufgenommen in der Hoffnung, dass das Fell pflegeleichter ist. Ist es nicht, im Gegenteil. Für das kurze Fell gibt es eigentlich keinen geeigneten Kamm. Dummerweise verfilzt es sehr schnell zu massiven Platten.

Ich kenne übrigens eine Plattnasenzüchterin, die alles eingesehen hat und nun Tierkommunikation macht :)
 
Komisch, dass ausgerechnet solche extrem auf Optik gezüchteten/vermehrten Tiere oft so ein nettes Wesen haben. :gruebel: Auch Mopse und Franzosen haben imo ein sehr besonderes, einnehmendes Wesen. Traurig, dass diese tollen Tiere in so einem krüppeligen kranken Körper leben müssen.
 
Komisch, dass ausgerechnet solche extrem auf Optik gezüchteten/vermehrten Tiere oft so ein nettes Wesen haben. :gruebel: Auch Mopse und Franzosen haben imo ein sehr besonderes, einnehmendes Wesen. Traurig, dass diese tollen Tiere in so einem krüppeligen kranken Körper leben müssen.

Genau das denke ich ganz oft.
Das ist eine absolute Schande.
 
Wichtige Grundregel:
zwischendurch immer wieder Pfoten und Gesicht waschen, wenn man die Beute angefasst hat - wegen der Spurenlage... :cool:

 
Diesen Sommer ist es schon 14 Jahre her, daß ich Wilma im Wald gefunden habe. Mindestens 15 Jahre ist sie also inzwischen alt - und immernoch die schönste, die beste und die liebste Katze weit und breit.
:love:
Die Prinzessin auf der Erbse - und ihre struppige Hofnärrin...

:girl_in_love:

fotor_1654368063809.jpg

fotor_1654367547037.jpg

fotor_1654367612373.jpg

fotor_1654367925051.jpg

fotor_1654367369260-01.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Findelkind...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
  • Gesperrt
Auf Wunsch geschlossen.
Antworten
217
Aufrufe
12K
KsSebastian
KsSebastian
KZC
Emotional flexibel :harhar:::lol:
Antworten
39
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
O
Wirklich eine hübsche Dame! :love: Hoffentlich muss sie nicht lange im Tierheim warten. :(
Antworten
12
Aufrufe
923
Ricky
W
der besitzer hat sich gemeldet ..... als ich dann erwähnte, dass es in hessen die neue verordnung gibt kam irgendwie nix mehr ..... obwohl seine tiere nicht draufstehen auf der liste. er hat noch zwei spinnen. mal abwarten was weiter passiert.
Antworten
17
Aufrufe
1K
wolfdancer
W
Hase
Sag ihm er soll es auch dem O-Amt, der Polizei und Feuerwehr melden. Denn auch dort werden Tiere als vermisst gemeldet.
Antworten
7
Aufrufe
697
Ines & Rigo
Ines & Rigo
Zurück
Oben Unten