Mein Findelkind...

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@sleepy : Gut gelaunt und freundlich. Hey, ein echter Traum, dein "Findel"!

@Carli : Das macht sicher auch Probleme bei der Kommunikation mit anderen Katzen. Insbesondere wenn die keine Plattnasen kennen, oder?
 
Da hab ich keine Erfahrung mit. Ich kannte zwar Perser aber ist wohl wie bei den plattnasigen Hunden, es gibt noch Ohren, Körperhaltung etc. Die Signale mit denen Katzen kommunizieren sind für den dummen Menschen ja oft kaum wahrnehmbar.
 
@sleepy : Gut gelaunt und freundlich. Hey, ein echter Traum, dein "Findel"!

@Carli : Das macht sicher auch Probleme bei der Kommunikation mit anderen Katzen. Insbesondere wenn die keine Plattnasen kennen, oder?
Ja, sie ist ein Traum. Absolut.
Ich wollte keine Katze - aber hätte ich mir eine "konfigurieren" können, wäre garantiert exakt das Wilmchen dabei rausgekommen. :D

Was die Kommunikationsfähigkeit betrifft: ich vermute, daß das trotz allem funktioniert. Wir hatten ja, als Wilma zu uns kam, noch eine weitere Katze. Becky war eine "normale Bauernhofkatze". Allerdings konnte sie nix und niemanden leiden - außer ihrem Herrn und Gebieter. ;) (Und erstaunlicherweise mochte sie sehr schnell meine alte Hündin damals.) Aber mit mir wurde sie nur notdürftig warm und andere Menschen und andere Katzen hasste sie. Alle.

Als Wilma dann ins Haus kam, war Becky zunächst stinksauer und hätte die arme Wilma, die ihrerseits sofort freundlich Kontakt suchte, am liebsten in der Luft zerrissen. :(
Es war ein sehr unschöner Start für die beiden, aber mit viel Geduld haben die Damen dann doch noch sowas wie eine Freundschaft aufbauen können. Dabei war Wilma immer die freundliche, die alles versucht hat, um Becky zu "gefallen". Aber Becky war einfach eine totale Einzelgängerin. Die Kommunikation zwischen den Katzen hat prinzipiell schon funktioniert, aber es fehlte eben anfangs an der nötigen Gegenliebe. ;)
 
Oh! Ich habe grade den Anfang des Threads gelesen und die ersten Bilder angesehen, und bei Becky dachte ich, das ist aber was Edles. Ich hatte sie nach dem Foto als mindestens Rassemix eingeschätzt.
Sie war tatsächlich ungewöhnlich "groß" und lang und elegant - und weich.
Durchaus möglich, daß da mal irgendwas Edles mit "durchgerutscht" war, vor vielen Generationen. Aber da wir die Vorbesitzer kannten, wussten wir, daß sie von einem Bauernhof in der Nähe stammte und ihre Mutter eine verwilderte Katze war, die auf dem Hof nur gefüttert wurde. Tatsächlich hat sich das Beckchen auch immer ein bisschen so verhalten, als hätte sie dieses Verwilderte geerbt.

Interessant finde ich, daß es solche fast ganz weißen Katzen (bestenfalls mit dunklem Schwanz), bei uns zuhause überhaupt nicht gab, hier aber ganz, ganz oft. Im Moment lebt wieder eine in unserer Nachbarschaft, und ich krieg oft einen kurzen Schreck, wenn ich die vom Balkon aus sehe, weil sie von weitem exakt wie Becky aussieht.
 
Na ja, als die strubbelige Hofnärrin bei euch einzog, klang das in deren Thread aber nicht ganz so... :D
:lol:
Ja, da hast du recht. Von der Hofnärrin war sie tatsächlich nicht auf Anhieb überzeugt. Aber das verbuchen wir mal als vorübergehenden Altersstarrsinn, oder sowas. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Findelkind...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
  • Gesperrt
Auf Wunsch geschlossen.
Antworten
217
Aufrufe
12K
KsSebastian
KsSebastian
KZC
Emotional flexibel :harhar:::lol:
Antworten
39
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
O
Wirklich eine hübsche Dame! :love: Hoffentlich muss sie nicht lange im Tierheim warten. :(
Antworten
12
Aufrufe
918
Ricky
W
der besitzer hat sich gemeldet ..... als ich dann erwähnte, dass es in hessen die neue verordnung gibt kam irgendwie nix mehr ..... obwohl seine tiere nicht draufstehen auf der liste. er hat noch zwei spinnen. mal abwarten was weiter passiert.
Antworten
17
Aufrufe
1K
wolfdancer
W
Hase
Sag ihm er soll es auch dem O-Amt, der Polizei und Feuerwehr melden. Denn auch dort werden Tiere als vermisst gemeldet.
Antworten
7
Aufrufe
695
Ines & Rigo
Ines & Rigo
Zurück
Oben Unten