Mein Findelkind...

Och, Tanja... :knuddel:
Vielleicht gehst du auch eines Tages durch den Wald......... ;)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:albern: Ich glaube, das ist der meistgesagte Satz beim Anblick vom Wilmchen. Allein ICH hab das wahrscheinlich schon hundertmal gesagt. Und sie ist wirklich Zucker. :love:
 
Beinah 7 Jahre ist Wilma jetzt schon bei uns.

Letztes Jahr war leider nicht ihr Jahr. Ein bösartiger Tumor am Pfötchen wurde entfernt und sie hatte nach der OP, bei der sie geschoren wurde, viele Monate eine Wunde auf dem Rücken, die nicht recht zuheilen wollte. Sie mußte viele Wochen einen Plastikkragen tragen, die Wunde mußte jeden Tag gepflegt werden, es war sicher keine angenehme Prozedur für das Wilmchen.:(

Aber auch das alles hat sie mit der ihr eigenen Gelassenheit, Freundlichkeit und guten Laune ertragen.
Sie ist einfach unbeschreiblich!
Gerade saust sie, in einem morgendlichen Anfall von Lebensfreude, quer durch die Wohnung, nimmt Anlauf und nutzt ihre haarigen Plüschpfoten dann um quer über's Parkett zu rutschen... Und wieder von vorne... :D

:love::love::love: Wie kann man nur so ultramegasuperduperputzig sein? :love::love::love:


10698521_10202034100772894_1785615708110973930_n.jpg

1899940_10202393379914648_6475863765151033977_n.jpg

10245365_10201195001835945_1030481909797711069_n.jpg

11083695_10202674245976124_8922885771367870173_o.jpg

11226559_10202973633460624_6484768951947168606_n.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Endlich wieder Fotos vom Wilmchen und vom verehrten Grafen Zahn! :zufrieden: Es freut mich sehr, daß es Wilma jetzt wieder gut geht, und hoffe, daß man das auch von Louis sagen kann.

Ja, die Perser .....:love:
 
Oooh, das Wilmchen :)
Schön, wieder was zu hören - auch wenn nicht nur Gutes zwischenzeitlich passierte--4 Wochen Platikkragen, das ist echt hart :arghh:

Ein Glück auch, dass sie so eine liebe Mama hat, gell?
 
Danke euch. :)

Gestern war Kotz-Tag. Das arme, langhaarige Schätzchen muß ja gelegentlich ein ekliges Haar-Gewölle hervorwürgen. Dann weint es erst mal ein Stündchen - gern morgens gegen halb vier... - ruft ganz schrecklich herzerweichend um Hilfe, und nachdem ich das Bäuchlein massiert hab, würgt es dann irgendwann dieses Haarknäuel hervor. Dabei "quält" die Ärmste sich richtig. :( Alle "normalen" Kurzhaarkatzen, mit denen ich zu tun hatte, haben einfach mal gekotzt, aber bei der armen Wilma ist das immer eine richtige Prozedur. :(
Naja, jetzt ist alles raus und wieder eine Weile gut.:)

Wilmasonnt.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das arme Wilmchen! :( Bei unseren Katzen ist/war das Gewöllkotzen auch immer schnell und problemlos erledigt. *dreimalaufHolzklopf*

Schön, daß sie jetzt wieder entspannt in der Sonne chillen kann. :zufrieden:
 
Kann man da nix machen, bei den Langhaarigen?
Meine Schwester hat ein Halb-Angora-Mariechen; bei ihr geht es noch.
Allerdings lässt Madame sich nicht bürsten; sie muss ihr hin und wieder die Hoar schneiden.
 
Ich weiß leider nicht, ob das was individuelles ist, oder ob sich alle Langhaarkatzen damit so abquälen. Wilma ist halt bei solchen Sachen auch ein kleines bißchen "Mimöschen". Könnte also durchaus auch möglich sein, daß sie deshalb so leidet. Und ich springe meinerseits natürlich auch auf jeden Pieps meiner Viecher an... :rolleyes: Aber sie tut mir dann wirklich immer sehr leid.
Wir geben ihr ein Futter, das diese Haarballen-Geschichte irgendwie verbessern soll, sie bekommt Malzpaste, Grünzeug, alles, was helfen soll.
Bürsten geht bei Wilma halbwegs gut - allerdings nur, wenn sie es gerade gestattet... :rofl: Im Winter, wenn das Fell wuchert, wie verrückt, schnippeln wir auch an ihr rum.
 
Mehr kannste wohl nicht machen - ist ja schon viel.
Verschnippelt euch nicht^^
 
Fee hat sich damit nicht gequält, also ein generelles Problem langhaariger Katzen kann es nicht sein.
Aber das hilft deiner Wilma ja nicht.
 
Vielleicht ist sie einfach nur ein Mimöschen? Und möglicherweise "bestärke" ich sie darin, indem ich sofort aufspringe, ihren Bauch massiere, usw. Wilma ist nämlich ein schlaues Ding und weiß durchaus, daß sie uns voll im Griff hat. :cool:
 
Möglicherweise hat die persische Prinzessin ihre Untergebenen sehr gut im Griff ..... :)
 
Wo ist nur die Zeit geblieben?

Elf Jahre ist es schon her, seit ich Wilma im Sommer 2008 gefunden habe. Eigentlich müsste sie inzwischen eine Katzen-Omi sein - aber WENN Wilma eine Seniorin ist, dann eine von der Sorte, die sich jeden Tag toupieren, aufbrezeln, die Lippen feuerrot bemalen und mit all ihrem Goldschmuck behängen, um dann in ihrem Stammcafe den Tag mit zwei, drei Gläschen Sekt zu begrüßen... ;)

Wilma ist, wie sie immer war: positiv, in sich ruhend, begeisterungsfähig und IMMER bester Laune. Und sie ist und bleibt unsere Schönheitskönigin... :love:

Was für ein Glück, daß wir sie haben.

Fotor_15609701879086.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hachz, die ist ja entzückend die Wilma. Mein Opi ähnelt ihr ein ganz wenig, allerdings hat Wilma mehr Nase und mehr Fell. :)
20190807_083116_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Findelkind...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
  • Gesperrt
Auf Wunsch geschlossen.
Antworten
217
Aufrufe
12K
KsSebastian
KsSebastian
KZC
Emotional flexibel :harhar:::lol:
Antworten
39
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
O
Wirklich eine hübsche Dame! :love: Hoffentlich muss sie nicht lange im Tierheim warten. :(
Antworten
12
Aufrufe
917
Ricky
W
der besitzer hat sich gemeldet ..... als ich dann erwähnte, dass es in hessen die neue verordnung gibt kam irgendwie nix mehr ..... obwohl seine tiere nicht draufstehen auf der liste. er hat noch zwei spinnen. mal abwarten was weiter passiert.
Antworten
17
Aufrufe
1K
wolfdancer
W
Hase
Sag ihm er soll es auch dem O-Amt, der Polizei und Feuerwehr melden. Denn auch dort werden Tiere als vermisst gemeldet.
Antworten
7
Aufrufe
695
Ines & Rigo
Ines & Rigo
Zurück
Oben Unten