Findelkind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zugfahrt bis wohin? Leer - Kiel, da bist du über 100€ los. Da kannst du das Tier besser ins TH bringen und drückst denen 100€ in die Hand, damit ist jedem mehr geholfen.

Ich bin sicher, dass hier Leute was zu der Zugfahrt zugeben würden. Im Übrigen gibt es sowas wie eine moralische Verpflichtung, wenn ich ein Tier rette. Wenn das an den 100 Euro Zugfahrt scheitern sollte, würde mich das wundern.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann hoffen wir, die TE hat daraus gelernt und rettet das nächste Mal nicht mehr. Fangschuss und gut.

Auch wenn ich deine Beiträge hier sonst sehr schätze und weiß, dass du eine andere Grundeinstellung als Jäger hast... als Katzenbesitzerin mit inzwischen 2 Findelkatzen finde ich die Aussag oben echt abartig.

Ja, es ist emotional und vermutlich hast du sogar recht, aber es muss mir nicht gefallen.
 
Auch wenn ich deine Beiträge hier sonst sehr schätze und weiß, dass du eine andere Grundeinstellung als Jäger hast... als Katzenbesitzerin mit inzwischen 2 Findelkatzen finde ich die Aussag oben echt abartig.

Ja, es ist emotional und vermutlich hast du sogar recht, aber es muss mir nicht gefallen.

Das ist in Ordnung.
 
Dann hoffen wir, die TE hat daraus gelernt und rettet das nächste Mal nicht mehr. Fangschuss und gut.

Da wäre die Überlegung, ob das nicht besser gewesen wäre als das Kitten erst aufzupäppeln und dann mit Euthanasie zu drohen, wie hier geschehen.
Wobei ich den Fangschuss dann gerne durch Euthanasie beim TA ersetzen würde.
Ist ja nur eine kleine Katze.
 
Da wäre die Überlegung, ob das nicht besser gewesen wäre als das Kitten erst aufzupäppeln und dann mit Euthanasie zu drohen, wie hier geschehen.
Wobei ich den Fangschuss dann gerne durch Euthanasie beim TA ersetzen würde.
Ist ja nur eine kleine Katze.

Ich schrieb bereits, dass es naiv war zu denken, man bekommt eine freundliche Katze leicht vermittelt. Mir war nicht klar, dass man Kitten an jeder Ecke geschenkt bekommt und die Vermittlung sich so schwierig gestaltet.
 
Meizu kann man hier keinen Vorwurf machen, finde ich. Wer von uns hätte das Baby nach dem finden denn einschläfern lassen (können), ich sicher nicht. Und im Gegensatz zu den meisten hier, die sie nicht nehmen können oder wollen, hat sie nicht nur Aufwand/Unannehmlichkeiten mit der kleinen, sondern echte Gesundheitliche Probleme.
 
Ich schrieb bereits, dass es naiv war zu denken, man bekommt eine freundliche Katze leicht vermittelt. Mir war nicht klar, dass man Kitten an jeder Ecke geschenkt bekommt und die Vermittlung sich so schwierig gestaltet.
Hier sitzen auch allein bei uns im Dorf noch über 30! Frühjarskitten in der Vermittlung. Ein Hoch auf all die Deppen die ihre Katzen nicht kastrieren.
 
Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass @La Traviata die Katze schon genommen hätte- nur eben nicht jetzt sofort und wegen anderer Tiere im Haushalt eben auch nicht krank. Nur bei @Meizu drängt jetzt die Zeit, da (verständlicherweise) die eigene gesundheit Vorrang hat - sie ist ja allein durch die Aufnahme der Miez erheblich eingeschränkt und hat ihr Bestes gegeben

Die Katze jetzt zu einer Zwischenstation zu fahren um sie dann in 1 oder 2 Monaten zu @La Traviata (korrigiere mich bitte, wenn ich es falsch verstanden habe) zu bringen ist auch nicht gerade optimal - das wollte sie sagen. Ihr da jetzt so Vorwürfe zu machen, finde ich echt unfair.

Nein, da hast du mich vollkommen richtig verstanden. Ich habe lediglich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gestellt. Übrigens auch schon ganz zu Anfang. Und jetzt in Verbindung mit einer zusätzlich einzubindenden Pflegestelle.
 
Sinnvoll finde ich das auf jeden Fall. Es sitzen so viele Kätzchen in Tierheimen, die werden definitiv nicht alle vermittelt, auch wenn die lieb und zutraulich sind.... Wenn sie doch einen fixen tollen Platz bei dir hätte, wäre das bestimmt sinnvoll, auch wenns Fahrerei ist.
 
Ihr wisst schon, dass das nur eine Katze ist? Fundkitten und krank, vermutlich verwurmt bis unter die Ohren, die hätte in manchem TH längst die Spritze bekommen, ohne dass die Tierschutztanten der Forenwelt davon etwas mitbekommen hätten.
Nur eine Katze?
Verschnupft?
Verwurmt?

Die würde gehimmelt werden?

Ich glaube, im Tierheim hier in Flensburg eher nicht....

Hier wird probiert, den Tieren, die eine reelle Chance auf ein halbwegs gesundes Leben haben, auf den ersten Schritten zu helfen.

Punto und Linea waren 1 Tag alt, als sie zu mir kamen - ökonomisch eine Katastrophe, die beiden aber werden ins Leben staksen.

Linea ein bisschen stolpernder Weise, aber immer mittendrin

Auch eine Vermittlung würde gut klappen.
 
Bin ich die einzige, die "gehimmelt werden" als Euphemismus fürs Einschläfern ein bisschen strange findet?
 
@Meizu versucht trotz Belastung der eigenen Gesundheit das Beste um die Kleine irgendwo unter zu bringen.
Sorry, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Wenn ein Tierheim die Kleine nimmt hat sie eine Chance.
Ich sehe jetzt im Sommer so viele Kätzchen für die ich nichts tun kann. Die haben so gut wie keine Chance. Die Kleine kommt wenigstens irgendwo unter.
 
Also ich fahre die Strecke von hier Alfeld bis Kreuz Lübeck erst wieder am 12.09. und das ist sicher viel zu spät.

was ein Drama wegen so ner miez. An Draußenhaltung gewöhnen wäre keinen Option?
(Ich rieche schon den shitstorm...)
 
Also ich fahre die Strecke von hier Alfeld bis Kreuz Lübeck erst wieder am 12.09. und das ist sicher viel zu spät.

was ein Drama wegen so ner miez. An Draußenhaltung gewöhnen wäre keinen Option?
(Ich rieche schon den shitstorm...)

Eine Freigängerkatze zu besitzen kommt für mich nicht in Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Findelkind“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KZC
Emotional flexibel :harhar:::lol:
Antworten
39
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
O
Wirklich eine hübsche Dame! :love: Hoffentlich muss sie nicht lange im Tierheim warten. :(
Antworten
12
Aufrufe
918
Ricky
sleepy
"Betten machen? Wozu?" fragt die Seniorchefin. Ja, wozu eigentlich? :D Schönes Wochenende allen. :sonne: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
269
Aufrufe
16K
sleepy
W
der besitzer hat sich gemeldet ..... als ich dann erwähnte, dass es in hessen die neue verordnung gibt kam irgendwie nix mehr ..... obwohl seine tiere nicht draufstehen auf der liste. er hat noch zwei spinnen. mal abwarten was weiter passiert.
Antworten
17
Aufrufe
1K
wolfdancer
W
Hase
Sag ihm er soll es auch dem O-Amt, der Polizei und Feuerwehr melden. Denn auch dort werden Tiere als vermisst gemeldet.
Antworten
7
Aufrufe
695
Ines & Rigo
Ines & Rigo
Zurück
Oben Unten