Fehlleistung des Tages Thread..

Es war dumm von mir, keine Frage.

Es ist viel zusammen gekommen. Ich war nicht in Haus, er schon in Rage durch den Mann vor der Tür und dann eine Person, die er nicht mag.

Ich hab sie heute noch zum Kuchen essen eingeladen und es ist ok.

Ich kann das halt alles nicht verstehen. Ich hatte schon so oft Besuch, auch über Wochen und noch nie gab es annähernd eine Situation in der er Anzeichem gezeigt hätte (nur einmal bei der selben Person als diese betrunken war).

Danke für eure Beiträge....
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Melli84

Eie du damit umgehen sollst?

Mach das einfach nicht wieder.
Wir mussten bei unserem allerersten, sehr territorialen Hund damals auch erst lernen, dass Nachbarn, die er sonst sogar sehr mochte, in unserer Abwesenheit das Haus nicht betreten konnten.

In dem Fall wurde nicht gebissen, weil keiner ihn angefasst hat, aber das hätte uns genauso passieren können.

Wenn du dich dann sicherer fühlst, muss der Hund in deiner Abwesenheit halt in ein Zimmer. Oder eine Box.

Muss mein Hund auch. In dem Fall eher wegen seiner Neigung, ungesunde Sachen zu fressen, wenn er sich unbeobachtet glaubt.

(Außerdem kannte er das so schon von den Vorbesitzern. Was mir die Entscheidung erleichtert hat.)

so oft bist du doch auch nicht ohne die Hunde weg?

Ohne Hund bin ich kaum unterwegs. Und wenn, muss niemand ins Haus bzw. wenn ich weiß,.dass Arbeiter kommen könnten müssen die Hunde Hunde ein Zimmer). Es ist einfach unglaublich dumm gelaufen.
 
@Melli84

Für einen territorialen Hund ist es ein großer Unterschied, ob jemand anders zuhause ist oder nicht.

Wenn du da bist, ist alles ok - aber wenn er allein ist, ist es sein Job, euer Zuhause sicher zu machen und die Stellung zu halten, bis ihr wieder da seid.

Das sind also zwei grundverschiedene Situationen! Für den Hund und auch für dich.

Und dann die Umstände: Ein bereits vergrellter, aufgeregter Hund wird von einer Person, die er nicht mag, vermutlich noch in Anwesenheit des Eindringlings von ‚Housing‘ , einfach so am Halsband gepackt... da war der Biss doch vorprogrammiert.

Und anscheinend war das nicht mal ein fester Biss. Das hätte auch anders ausgehen können!
 
Das hatte ich gar nicht bedacht, dass er allein im Haus so anders reagieren könnte....

Er hat schon zugelangt. Sie hatte aber keine Ärmel an...
 

Anhänge

@Melli84

Für einen territorialen Hund ist es ein großer Unterschied, ob jemand anders zuhause ist oder nicht.

Wenn du da bist, ist alles ok - aber wenn er allein ist, ist es sein Job, euer Zuhause sicher zu machen und die Stellung zu halten, bis ihr wieder da seid.

Das sind also zwei grundverschiedene Situationen! Für den Hund und auch für dich.

Und dann die Umstände: Ein bereits vergrellter, aufgeregter Hund wird von einer Person, die er nicht mag, vermutlich noch in Anwesenheit des Eindringlings von ‚Housing‘ , einfach so am Halsband gepackt... da war der Biss doch vorprogrammiert.

Und anscheinend war das nicht mal ein fester Biss. Das hätte auch anders ausgehen können!
Ja, so wie du es erklärst absolut verständlich und absolut bescheuert von mir....

Na ja, wird mir nicht nochmal passieren.

Der Zorro ist halt bei uns echt so treudoof, den kann ich wenn er auf ein Auto zuspringt auch nir am Schwanz erwischen und festhalten, da schaut er nicht mal. Aber er ist halt doch nicht so ohne.....
 
Ohne Führung ist er nicht ohne.

An dem ist nichts verkehrt.

Ich bin froh, dass der kfH in dieser Hinsicht keine Probleme macht - es ist stressig. Aber man kann das ja an sich gut händeln. Man muss es halt nur wissen.
 
Er hat schon zugelangt. Sie hatte aber keine Ärmel an...

Er war sehr wütend - das war mehr ein zu fester Schnapper als ein Biss.

Man sieht ja nur ein Loch, bzw. eigentlich nur eine Druckstelle vom Zahn.

Tut trotzdem weh - vielleicht schenkst du der Nachbarin noch einen Wellnessgutschein oder sowas?

Aber schlimm im Sinne von ‚Ist mein Hund gefährlich?‘ ist das mMn nicht.

Das ist er nicht. Sonst läge deine Nachbarin jetzt im Krankenhaus.
 
Zorro ist seiner Familie gegenüber ein Lamm.

Das er territorial ist zeichnete sich ja schon in Texas auf der Farm ab wo er den Hof ständig umlief und zwei Hunde vom Grundstück verjagte. Dabei hatte er einige Fellbüschel verloren. Da war ich das erste Mal überrascht, dass er es mit zwei ausgewachsenen größeren Rüden aufnimmt und diese auch noch verjagt. So mutig hätte ich ihm nie eingeschätzt.

Auch sonst ist er hinterm Zaun und hinter der Tür nicht sehr nett. Aber sobald ich ihn rufe und festhalte und die Leute Willkommen heiße ist er freundlich.

Er ist ja ein ziemlich sicher ein lokaler rinderhütender Border Collie Schlag, also ein Farmhund. Da ist ja Wachsamkeit eigentlich erwünscht (denke ich) und auch Schneid, denn mit Rindern muss man auch zupacken können. Also eigentlich macht er seinen Job.

Ist halt bei uns nicht optimal. Aber uns, also der Familie gegenüber, absolut der Hund dem ich total vertraue......
 
Er hat schon zugelangt. Sie hatte aber keine Ärmel an...
Also unter "zugelangt" verstehe ich etwas Anderes. ;) Das ist bestenfalls ein besserer Abschnapper. So Etwas gibts hier schon mal beim Spielen. :D
Würde ich nicht überbewerten, allerdings in Zukunft solche Situationen anders handhaben. :hallo:
 
Das war einfach reichlich naiv. Aber das ist man ja nur einmal, und für die Zukunft lernt man draus :)
 
Nach einer tollen Fährte, bei der zwei überlaufene Winkel ganz super waren, weil sie das erste Mal eine für mich sehr sehr gute Problemlösung selbstständig gezeigt hat, bin ich noch Gassi gegangen.
Und es begann....
Hund will wegen Hasen durchstarten, reaktionsgewandt wie ich bin, möchte ich die Flexi mit lautem Brüller hinterherwerfen. Irgendwie verfängt sich der Karabiner an mir und alles schnippst zurück und wickelt mich ein. Mit der Leine über den Augen brülle ich also blind. Als ich wieder sah, stand der Hund. Meine Performance war wohl spannender als ein Hase. :sarkasmus:
Am Wasser zeigte sie dann einen schönen Rückruf, der sollte euphorisch belohnt werden, dabei legte ich mich rückwärts einfach der Länge nach hin. Mein Oarsch tut weh, aber auch diese Aktion wurde mir als "ekstatische Freude" abgenommen und der nächste Ruf aus dem Wasser war super. :lol:

Eigentlich sollte ich mich wohl wieder ins Bett legen, aber dafür waren wir zu erfolgreich :asshat:
 
made my day :lol:
Hund will wegen Hasen durchstarten, reaktionsgewandt wie ich bin, möchte ich die Flexi mit lautem Brüller hinterherwerfen. Irgendwie verfängt sich der Karabiner an mir und alles schnippst zurück und wickelt mich ein. Mit der Leine über den Augen brülle ich also blind. Als ich wieder sah, stand der Hund. Meine Performance war wohl spannender als ein Hase. :sarkasmus:
 
Zorro ist seiner Familie gegenüber ein Lamm.

Das er territorial ist zeichnete sich ja schon in Texas auf der Farm ab wo er den Hof ständig umlief und zwei Hunde vom Grundstück verjagte. Dabei hatte er einige Fellbüschel verloren. Da war ich das erste Mal überrascht, dass er es mit zwei ausgewachsenen größeren Rüden aufnimmt und diese auch noch verjagt. So mutig hätte ich ihm nie eingeschätzt.

Auch sonst ist er hinterm Zaun und hinter der Tür nicht sehr nett. Aber sobald ich ihn rufe und festhalte und die Leute Willkommen heiße ist er freundlich.

Er ist ja ein ziemlich sicher ein lokaler rinderhütender Border Collie Schlag, also ein Farmhund. Da ist ja Wachsamkeit eigentlich erwünscht (denke ich) und auch Schneid, denn mit Rindern muss man auch zupacken können. Also eigentlich macht er seinen Job.

Ist halt bei uns nicht optimal. Aber uns, also der Familie gegenüber, absolut der Hund dem ich total vertraue......
Zorro hat alles richtig gemacht !!
Nur die Zweibeiner haben kollektiv "gepfuscht".
Shit happens, ist passiert und wird nicht wieder vorkommen...
 
Zorro ist ein superhund, so muss das, fremde leute haben nichts im haus verloren wenn der chef nicht da ist.
und haben ihn schon zweimal nicht in Ausübung seiner Pflicht am Halsband zu packen. Das würden meine auch sofort anmahnen, und die sind eigentlich harmlos. Kein Fremder hat meinem Hund ins HB zu langen, Punkt.
Zorro hat das schon richtig gemacht :)
 
Ich hab es tatsächlich nochmal geschafft, meinen Urlaub, den ich seit Montag hätte, zu verpeilen. Kannst du dir nicht ausdenken. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
488
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Im Grunde auch egal, sie sind dort nicht gefährdet. Vor mir ging eine Frau mit einem Labbi dort am Weg entlang der an der Weide vorbeiführt von der die Ricke kam, ich nehme an die haben das Tier "aufgescheucht". Ist ja nicht mal sicher ob sie ein Kitz hat, aber wenn dann liegen die auf der...
Antworten
2K
Aufrufe
85K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
141K
Ninchen
Ninchen
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
849
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten