Fehlleistung des Tages Thread..

Mein erster Gedanke war auch, sie zu strecken. Aber die war so versalzen, dass mir der Erfolg auch fraglich erschien, und ich wollte nicht noch mehr Material am Ende weg werfen müssen. Gerhard war mit der Idee auch nicht einverstanden. Der hätte sich eh ne Pizza gemacht.
Ich werde es heute mit der anderen Hälfte des Kürbisses noch mal probieren (die eigentlich die Hunde bekommen sollten) und vorsichtshalber das Salz ganz weg lassen. Dabei habe ich diese Suppe schon oft gemacht, und sie war immer lecker. K.A., wie mir das gestern so daneben gehen konnte.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den Nachhaltigkeitswahn uU etwas übertrieben...

Ein Blatt bereits einseitg bedrucktes, nicht mehr gebrauchtes Papier, auf dessen Rückseite ich für das liebe Kind auf dessen Wunsch hin Arbeitsblätter für Deutsch ausgedruckt habe, hat sich beim Papiereinzug so verkruschtelt, das es die Fuser Unit meines (heiß geliebten !) Laserdruckers komplett außer Gefecht gesetzt hat. :wand:

Ich probier da jetzt auch nix mehr, ich hab ne neue bestellt. Hoffentlich tut die's dann auch.
 
K.A., wie mir das gestern so daneben gehen konnte.

Neues, anderes Salz gekauft?
Auch wenn es albern klingt, mir geht es regelmäßig so, wenn ich "mein" mehr oder weniger naturbelassenes Salz nicht bekomme, zwischendurch ein anderes nehme und dann zum ersten zurück kehre. Des salzt deutlich stärker bei gleicher Menge.
 
Zum Thema Fertigpizza.... Ich war gestern so durch (Hirn akut überlastet) das ich die Fertigpizza mit Karton in den Ofen schob.... Also das war nur so ein "Karton-Teller". Aber als ich sie dann schnitt dachte ich wieso ist der Boden so hart..... :wand:
Und eklig wars auch :wuerg: wieder selber machen
 
als ich sie dann schnitt dachte ich wieso ist der Boden so hart.
Das ist mal einer Freundin passiert, bei einem aufgetauten Kuchen.
Die haben in der Küche sonst was angestellt, um den vermeintlichen Boden in Kuchenstücke zu schneiden und am Kaffeetisch kam dann die Erkenntnis, es war der Pappboden, der so hart war.:D
 
Neues, anderes Salz gekauft?
Nein, ich habs inzwischen rausgefunden. Anderes Gemüsebrühpulver. Die gaben die Menge nicht, wie ich es kenne, in Esslöffel, sondern in Teellöffel an, und das hab ich überlesen und statt 2 TL 2 EL dran getan. :rotwerd:
 
Tor offen gelassen als ich die kaminasche weg gebracht habe. Und gerade dann stand Post vor der tür.
Sie konnte schnell genug ins auto und ich hab die hupe gehört.
So ein ...tag!
 
Unsere Fehlleistung heute:

Wir wollten ein gemütliches Entspannungsbad nehmen. Also Badewasser eingelassen und rinn ins warme Nass. Die Badtür wie immer nur leicht angelehnt. Kurz drauf schaut eine Dobernase ins Bad....das war es dann mit gemütlich baden.
Der Herr schaute, wollte Wasser schlabbern, uns das Wasser von den Beinen und Armen abschlabbern, schaute was so ne brennende Kerze zu bieten hat und alle paar Minuten blitzte der Schalk in seinen Augen auf. Ich glaub der war immer wieder kurz davor ins Wasser zu hüpfen ;)

Er ging zwar immer wieder brav aus dem Bad raus, kurz darauf schaute aber wieder die Dobernase zur Tür rein und weiter ging das lustige Baden :)

Ich hatte Spaß...mein Mann eher weniger *grins*
 
abgesehen von der Kerze (die werden hier GsD ignoriert) muss das so :kp: :D
 
:rolleyes: normalerweise gehen wir baden, wenn beide tief und fest pennen ......daher kamen wir noch nie in den Genuß des Herren Dobers im Bad.

Tagsüber nach dem Duschen ist es aber Ritual, das Herr Dober vor der Dusche wartet und mir die Beine trocken :albern: schleckt ;)
 
Als wir vor Jahrzehnten unseren ersten Zufallshund hatten ('Motion' Labrador Mix), meinte ich auch, ich sollte mal ein Bad geniessen. Ab ins Bad, Badewanne fuellen ...

Meine Angewohnheit war damals, erst das heisse Wasser rein zugeben und dann das kaeltere. Und die Tuer zum Bad war geschlossen waehrend diesem Vorgang - normalerweise ...

Nicht an dem Abend.

Motion war eine Wasserratte und liebte Baeder.

Und meinte auch dieses war fuer ihn ...

Und war im Bad, und machte offensichtlich einen Sprung in die Wanne ...

Und ich hoerte das Aufheulen ...

Das Wasser war zu heiss. Frauchen stuerzte ins Bad und troestete Hund, lies kuehles Wasser ein, und Motion bekam sein Bad. Frauchen nicht, aber sie durfte hinterher das Bad putzen.
 
Normalerweise mache ich immer die Sicherungen für Herd und Backofen raus, weil Bashkan schonmal den Herd angeschaltet hat.
Nun kam unsere Nachbarin panisch bei uns im Laden angerannt und sagte wir sollen schnell zuhause gucken gehen ob es bei uns brennt, das ganze Haus sei verraucht und stinkt verbrannt.
Ich laufe also schnell nachhause, ab durch den Flur und rein in die Wohnung.
Alles mit dichtem Rauch durchzogen, ich konnte meine Hand nicht vor Augen sehen. Die Hunde zur Nachbarin in den Flur geschubst und ab in die Küche. Dort sehe ich: Alle Herdplatten sind an, auf einer Stand ein Topf, mit etwas Nudeln und einer Plastikkelle (bzw dem was davon noch übrig war), Backofen auch an, Bas Backpapier darin mittlerweile nur noch Staub. Alles auf höchster Stufe.
Topf schnell mit Handschuhen ins Waschbecken. Alle Sicherungen für die Küche rausgemacht und Fenster + Türen aufgerissen.
Das war vllt. ein Schreck. Ein Paar minuten später und die Hunde hätten eine Rauchvergiftung. Sowas passiert mir hoffentlich nie wieder!
 
Normalerweise mache ich immer die Sicherungen für Herd und Backofen raus, weil Bashkan schonmal den Herd angeschaltet hat.
Nun kam unsere Nachbarin panisch bei uns im Laden angerannt und sagte wir sollen schnell zuhause gucken gehen ob es bei uns brennt, das ganze Haus sei verraucht und stinkt verbrannt.
Ich laufe also schnell nachhause, ab durch den Flur und rein in die Wohnung.
Alles mit dichtem Rauch durchzogen, ich konnte meine Hand nicht vor Augen sehen. Die Hunde zur Nachbarin in den Flur geschubst und ab in die Küche. Dort sehe ich: Alle Herdplatten sind an, auf einer Stand ein Topf, mit etwas Nudeln und einer Plastikkelle (bzw dem was davon noch übrig war), Backofen auch an, Bas Backpapier darin mittlerweile nur noch Staub. Alles auf höchster Stufe.
Topf schnell mit Handschuhen ins Waschbecken. Alle Sicherungen für die Küche rausgemacht und Fenster + Türen aufgerissen.
Das war vllt. ein Schreck. Ein Paar minuten später und die Hunde hätten eine Rauchvergiftung. Sowas passiert mir hoffentlich nie wieder!


Darf ich mal was sagen, warum laesst du essen auf den herd stehen, wenn du weisst das die hunden dann den herd einschalten?
 
Ist einer Freundin auch passiert. Die ca 40 cm hohe Hündin hat eine Tupperdose auf dem Herd abgefackelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
488
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Im Grunde auch egal, sie sind dort nicht gefährdet. Vor mir ging eine Frau mit einem Labbi dort am Weg entlang der an der Weide vorbeiführt von der die Ricke kam, ich nehme an die haben das Tier "aufgescheucht". Ist ja nicht mal sicher ob sie ein Kitz hat, aber wenn dann liegen die auf der...
Antworten
2K
Aufrufe
85K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
141K
Ninchen
Ninchen
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
849
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten