Fassungslos angesichts dieser Bewertung! Crufts 2016 German Shepherd

Korrekt. Wohlgemerkt auch ein SV- Hund, ein Hund aus dem gleichen Verein der die Hochzuchten obenhält. ;)
Und, ich mag die Ossilinien ja bis heute, aber die gewinnen weder auf der Show NOCH im Sport Blumentöpfe. Und auch im Dienst sucht man sie mit der Lupe, nicht? Also da muss man, ob man das mag oder nicht, schon auch überlegen wo der DSH denn nun hin soll. ;)
Also bei uns gab's keine Belgier.
Aber gute Diensthunde.
Waren sogar ein paar Dobis dabei.
Dann kam die Wende, die Kohle und der Karpfenrücken.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Damals gabs hier auch noch keine Belgier. ;)
Und, beiben wir in der Gegenwart, es GIBT die Ostblutlinien und sie gehen trotzdem nicht in den Dienst (bis auf Ausnahmen evtl). In den Dienst geht wenn überhaupt die Leistungslinie.
 
Und bei der Ost-Mark hat vorher nichts geblinkt?
Oder war der glorreiche Osthund nur für dieses System passend?
Nö, weil es für Ostmark nichts zu kaufen gab, bzw. nicht allzu viel.
Und solche Hundepreise, wie im Westen üblich, waren in der DDR utopisch.
Bei uns wurdest Du eher reich, wenn Du Kaninchen züchtetest oder Knoblauch anbaust.
Ware gegen Ware, hieß das Zauberwort.
Was willst Du da mit einem Köter?
 
Damals gabs hier auch noch keine Belgier. ;)
Und, beiben wir in der Gegenwart, es GIBT die Ostblutlinien und sie gehen trotzdem nicht in den Dienst (bis auf Ausnahmen evtl). In den Dienst geht wenn überhaupt die Leistungslinie.
Ich würde aber fast behaupten, wenn die beiden deutschen Varianten weiterhin getrennt geblieben wären, dann sähe das hier immer noch anders aus. Das nun alles ein Brei ist, ist klar. Dennoch kam der S_cheiß vom SV oder streitet das jemand ernsthaft ab?
 
Ich bestreite nicht, bezweifle nur dass der "reine Ostblut- DSH", auch wenn er noch wäre wie damals, heute die Number One wäre in Sport und Dienst. Ist er nicht, wäre er auch nicht. Und ich mag die Rasse wirklich, so sehr dass sie für mich in Frage kommt. Aber ich brauche auch keine Number One. ;)
 
Ich bestreite nicht, bezweifle nur dass der "reine Ostblut- DSH", auch wenn er noch wäre wie damals, heute die Number One wäre in Sport und Dienst. Ist er nicht, wäre er auch nicht. Und ich mag die Rasse wirklich, so sehr dass sie für mich in Frage kommt. Aber ich brauche auch keine Number One. ;)
Na es ist ein Unterschied, ob man irgendwo nicht die Number One ist oder gar nicht mehr zu gebrauchen. ;)
 
Na es ist ein Unterschied, ob man irgendwo nicht die Number One ist oder gar nicht mehr zu gebrauchen. ;)
Und der DSH ist gar nicht mehr zu gebrauchen? Das sehe ich anders. Das ist auch anders :D Die Hochzucht ist nicht mehr zu gebrauchen. Aber nochmal, die Hochzucht ist nicht "der DSH".
Diese Rasse ist immernoch im Sport äußerst erfolgreich und zahlreich vertreten. Sie beweist sich auch immernoch als einzige Rasse neben dem Mali im Sport. Auch im Dienst sieht man sie immernoch und auch wieder häufiger.
 
Der DSH wurde dem Geld geopfert, das ist ein Fakt und allein schon dieser Umstand wäre in der DDR schwer eingetreten.
 
Fakt sind auch die Zahlen in Sport und Dienst. ;)
Ich weiß nicht was Du willst? Wenn für Dich der einzig "richtige" DSH der Ostblüter ist, magst Du Recht haben. Aber der war und ist nunmal nicht der einzig "richtige" DSH. :kp:
 
Bei der ganzen Ahnung, der alleinigen Liebe zur Rasse und dem ganzen blabla was der gute Ostzüchter ja alles hatte, hätten diese Helden der Hundezucht ja auf dem ersten Blick sehen müssen, dass der Westschrott in allen Belangen nichts taugt. Sieht so ein Experte ja auf den ersten Blick.
Sorry, aber dass der DSH, wie er auf solchen Veranstaltungen prämiiert wird, also der "Hochzucht"(was für ein unangebrachtes Wort in dem Zusammenhang!)-DSH nichts taugt, sieht auch der ohne besondere Liebe zur Rasse, nur mit Liebe zum Hund ausgestattete Laie.
 
Fakt sind auch die Zahlen in Sport und Dienst. ;)
Ich weiß nicht was Du willst? Wenn für Dich der einzig "richtige" DSH der Ostblüter ist, magst Du Recht haben. Aber der war und ist nunmal nicht der einzig "richtige" DSH. :kp:
Ich will gar nichts, habe nur gesagt, daß der Gnadenstoß aus dem Westen kam und das wird hier offenbar teilweise angezweifelt.
Geld ist ein schlechter Pate für Hundezucht, das will ich weiter damit sagen.
Und Ausstellungen, die offenbar eher dem Niedergang der Rassen dienen, sind keine "Superlative", sondern Bullshit und Lizenz zum Gelddrucken. :p
 
Na, im Osten wurde schon einiges für DM getan, heute für Euro auch. DHS kenne ich mich nicht besonders aus, aber bei HSH wurde schon einiges gezüchtet, was war schön war, manchmal auch krank, aber zum "Arbeit" nicht zu gebrauchen war.
 
Sorry, aber dass der DSH, wie er auf solchen Veranstaltungen prämiiert wird, also der "Hochzucht"(was für ein unangebrachtes Wort in dem Zusammenhang!)-DSH nichts taugt, sieht auch der ohne besondere Liebe zur Rasse, nur mit Liebe zum Hund ausgestattete Laie.

Richtig, dass erkennt auch ein Laie (auch wenn viele Laien falsche Schlüsse ziehen, wie z.B. der berühmte gerade Rücken, aber das ist ein anderes Thema). Mal abgesehen davon, dass die Hochzucht heute, nicht die Hochzucht von vor 26 Jahren ist, aber darum ging es mir gar nicht.
Es geht mir um die Glorifizierung der Osthunde, der hervorragenden Ostzucht, der noch richtigen Hunde (aus Ostzucht), das beispielhafte Zuchtsystem, von Züchtern, passionierte Hundefreunde - keine geldgeilen Züchter, die damals so überragend waren, bis die Wessis mit ihrem Schrott diese Leistung brutalst niedergemacht haben.

Die Realität ist, dass die Züchter damals bestimmten Rüden - die ja damals schon kagge waren, waren ja keine Ostblüter - die Tür eingerannt haben. Hätte man ja schon als Laie erkennen können. Hat aber keiner.
 
"Have you seen Malinois at Crufts or Westminster? All are moronic looking, no muscles, and with their tails tucked inside their arses." :zustimm:
 
Ich will gar nichts, habe nur gesagt, daß der Gnadenstoß aus dem Westen kam und das wird hier offenbar teilweise angezweifelt.
Was denn für ein "Gnadenstoß"? Wie gesagt, der DSH ist zweitleistungsstärkste Rasse der Welt. Heute.
Die "Krüppel" ;) sind die einzigen die dem Mali einen Podestplatz streitig machen können. Heute. In der Fährte sind sie sogar weltweit führend vor dem Mali, aber gut, Fährte zählt ja nicht. :D
 
Richtig, dass erkennt auch ein Laie (auch wenn viele Laien falsche Schlüsse ziehen, wie z.B. der berühmte gerade Rücken, aber das ist ein anderes Thema). Mal abgesehen davon, dass die Hochzucht heute, nicht die Hochzucht von vor 26 Jahren ist, aber darum ging es mir gar nicht.
Es geht mir um die Glorifizierung der Osthunde, der hervorragenden Ostzucht, der noch richtigen Hunde (aus Ostzucht), das beispielhafte Zuchtsystem, von Züchtern, passionierte Hundefreunde - keine geldgeilen Züchter, die damals so überragend waren, bis die Wessis mit ihrem Schrott diese Leistung brutalst niedergemacht haben.

Die Realität ist, dass die Züchter damals bestimmten Rüden - die ja damals schon kagge waren, waren ja keine Ostblüter - die Tür eingerannt haben. Hätte man ja schon als Laie erkennen können. Hat aber keiner.
Hast mich offensichtlich nicht verstanden.
Aber ist mir auch Rille :D
Die besten Hunde haben ohnehin die Türken :p
 
Was denn für ein "Gnadenstoß"? Wie gesagt, der DSH ist zweitleistungsstärkste Rasse der Welt. Heute.
Die "Krüppel" ;) sind die einzigen die dem Mali einen Podestplatz streitig machen können. Heute. In der Fährte sind sie sogar weltweit führend vor dem Mali, aber gut, Fährte zählt ja nicht. :D
Yep, alles in Butter beim DSH.
Gut, zu wissen. :dafuer:
 
Da zu "dem" DSH auch die Hochzucht gehört und die Rasse natürlich gesundheitliche Probleme hat (die aber auch nicht über das hinausgehen womit alle anderen Rassen auch kämpfen) ist sicher nicht alles tutti, aber die Realität ist alles andere als eine Krüppelrasse die allgemein am Boden ist. Im Vergleich zu anderen Gebrauchshundrassen steht er sogar ziemlich gut da.
 
Da zu "dem" DSH auch die Hochzucht gehört und die Rasse natürlich gesundheitliche Probleme hat (die aber auch nicht über das hinausgehen womit alle anderen Rassen auch kämpfen) ist sicher nicht alles tutti, aber die Realität ist alles andere als eine Krüppelrasse die allgemein am Boden ist. Im Vergleich zu anderen Gebrauchshundrassen steht er sogar ziemlich gut da.
Mit dieser Meinung stehst Du aber auch ziemlich allein.
"Unter den Blinden ist der Einäugige König." - ist es das?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fassungslos angesichts dieser Bewertung! Crufts 2016 German Shepherd“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Ja und nun fordert das Hamburger Tierheim ein gerechtes Hundegesetz, was immer noch eine Rasseliste beinhaltet. Warum wohl? Viele verstehen gar nicht, dass die Rasseliste bleibt! Denn eigentlich ist ja jeder für Gerechtigkeit. So kann das Tierheim zwar schneller Hunde vermitteln. Ich befürte...
Antworten
488
Aufrufe
38K
tarzan07
T
Blueshadow
Antworten
2
Aufrufe
718
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Ira
Mein Gott Leute! Sicherlich gibt es Länder, in denen Tiere keinen bzw. keinen hohen Stellenwert haben. Da gibt es halt Dinge, bei denen sich unsereins die Nackenhaare sträuben! Was hat das jetzt direkt mit "Ausländern" zu tun? Aber mal was anderes: Warum ist es denn wohl ausgeschlossen, dass...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Eragon
Schoko1
Huhuuu, schön das es Schoko zu euch geschafft hat. Unglaublich was der Typ so von sich gibt. Aber bei uns ist es auch so, niemand versteht es, wenn wir eine Ratte operiern lassen, obwohl eine neue nur 5-10 € kostet und die OP locker mal 100 € Grüßle Teeta
Antworten
18
Aufrufe
2K
Teeta
Miramar
was für ein schönes Ende für die Kleine-mir stehen Tränen in den Augen... :respekt:für deine Hilfe und dein Engagement-auch für die andere Fahrerin der Hündin alles erdenklich Gute euch allen ein schönes Neues Jahr und der ehemaligen Besitzerin nix:eg:
Antworten
16
Aufrufe
2K
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten