Fassungslos angesichts dieser Bewertung! Crufts 2016 German Shepherd

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich musste ja traurigerweise schon feststellen, dass mein 0-8-15 Tierheim-Schäferhund mit 30kg und geradem Rücken teilweise gar nicht mehr als solcher erkannt wird.
 
Der "normale Hundehalter" ist ein ganz schöner Blitzmerker offenbar :D
 
Na ehrlich mal, diese Show ist doch eher was für Freaks :D
Schon. Oder sagen wir Nerds. :D Aber diese Show brauchte es nicht um zu wissen wie der Hochzucht- DSH aussieht, denke ich.
Der sieht vor unserer eigenen Haustüre genauso aus. Ich wohne in Augsburg...ich weiß das. :p
 
Schon. Oder sagen wir Nerds. :D Aber diese Show brauchte es nicht um zu wissen wie der Hochzucht- DSH aussieht, denke ich.
Der sieht vor unserer eigenen Haustüre genauso aus. Ich wohne in Augsburg...ich weiß das. :p
Klar, aber hier sieht man zumindest kaum solche Hunde.
Wenn man nicht zur Ausstellung geht.
Oder FB hat. :D
 
Ich kann das nicht beurteilen, weil ich nicht auf molosser, und schwer gebaute hunden generell, stehe, auch ein gesunden newfoundlaender, treibt mir das wasser in den augen wenn er sich in bewegung setzt.

Und wie du sagtes, den rueden, der mit 20 monate schon so ausschaut.... Du weisst selber das sie in der breite gehen bis mindestens 3 jahre, dann sieht er noch einen ticken heftiger aus.

Es ist einfach nicht mein typus hund.
Völlig ok für mich, jeder hat eben seinen Favoriten...mir ging es um was anderes
 
Wir hatten von Kindheit an bis zu meinem Spitzmix Max nur Rassehunde.
Uns war nicht direkt egal, wie der Hund ausschaut. Ausgesucht haben wir jedoch nie nach optischen Merkmalen, immer nach dem Wesen und dem Geschlecht. Deshalb war es nicht wichtig, die Elterntiere zu sehn, sondern viel über ihr Wesen zu erfahren und sie live zu erleben.

Solche Schäferhunde laufen hier zum Glück nicht herum.
 
Er ist es durchaus noch ;) das von mir gepostete Bild ist "Jecko" vom Parchimer Land. Von dem gibts im April Welpen in Parchim.
Ja, gab aber leider genug, die damals umgeschwenkt haben, da sie mit ihren Hunden bei den Shows keinen Blumentopf gewinnen konnten.
Damals hat sich wohl am ehesten gezeigt, wen man als Züchter bezeichnen konnte, dem die Rasse am Herzen liegt.
 
Also hier sieht man Schäferhunde nur beim SV oder im Zwinger, aber nicht mehr in der Öffentlichkeit.
 
Man sollte als verantwortungsbewussten zuechter, erst recht das zeigen wohinter man steht, auch wenn man jedesmal mit ein g als erste zum ring rausfliegt, auf der ausstellung kannst du leute aufklaeren warum wieso und warum nicht.

Ich bin auch bickelhart bevor das kupierverbot kam, mit ein unkupierten pudel von ein ausstellung zum anderen getrabt, sehr wohl wissend das ich niemals mit ein blumentopf nach hause komme ( ok ein anwarterschaft fuer deutsche jugend champ, war schon noch drinn).

Mein damalige "fehlfarben" azawakh, hat fuer viel verwirrung gesorgt, juckt mich nicht. Heute ist die farbe anerkannt. Ich habe richterberichte da kriegst du dich vor lachen nicht mehr ein. Aber auch die wurde je nach richter, best of breed, trotz fehlfarbe.

Da sollten die schaeferjungs sich mal im hintern zwacken, allemann mit gerade ruecken und gutem gangwerk zur ausstellung.
 
Der Mist kam ja auch von euch ;)
Der DDR - Schäfer war noch ok, ebenso wie der DDR - Dobi.

Und das ist etwas, was ich nicht mehr hören kann - man sollte bei aller Glorifzierung, die Mängel nicht verschweigen.

Es wurde zu der Nachzuchtbeurteilung auch eine ganze Menge durchgewunken (Vitamin B galt auch in der DDR) und die Wesensmängel waren offensichtlich und wurden hüben wie drüben "passend" geredet.

Bei der ganzen Ahnung, der alleinigen Liebe zur Rasse und dem ganzen blabla was der gute Ostzüchter ja alles hatte, hätten diese Helden der Hundezucht ja auf dem ersten Blick sehen müssen, dass der Westschrott in allen Belangen nichts taugt. Sieht so ein Experte ja auf den ersten Blick. Am Blinken in den Augen sozusagen.
Und was ist passiert?
Richtig, es wurde sich so dermaßen auf die Westrüden gestürzt, das man meinen könnte, die Jungs hätten reinstes Ambrosia im Sack gehabt.
 
Und das ist etwas, was ich nicht mehr hören kann - man sollte bei aller Glorifzierung, die Mängel nicht verschweigen.

Es wurde zu der Nachzuchtbeurteilung auch eine ganze Menge durchgewunken (Vitamin B galt auch in der DDR) und die Wesensmängel waren offensichtlich und wurden hüben wie drüben "passend" geredet.

Bei der ganzen Ahnung, der alleinigen Liebe zur Rasse und dem ganzen blabla was der gute Ostzüchter ja alles hatte, hätten diese Helden der Hundezucht ja auf dem ersten Blick sehen müssen, dass der Westschrott in allen Belangen nichts taugt. Sieht so ein Experte ja auf den ersten Blick. Am Blinken in den Augen sozusagen.
Und was ist passiert?
Richtig, es wurde sich so dermaßen auf die Westrüden gestürzt, das man meinen könnte, die Jungs hätten reinstes Ambrosia im Sack gehabt.
mit den bekannten Ergebnissen :p
 
mit den bekannten Ergebnissen :p

Jupp sind mittlerweile einige überzeugte "Ostblüter" beim DSH geheilt - leider zu spät, da hat man den Krüppel schon an der Strippe und den Dauerauftrag auf's TA Konto braucht man die nächsten Jahre auch nicht kündigen.
 
Er ist es durchaus noch ;) das von mir gepostete Bild ist "Jecko" vom Parchimer Land. Von dem gibts im April Welpen in Parchim.

Korrekt. Wohlgemerkt auch ein SV- Hund, ein Hund aus dem gleichen Verein der die Hochzuchten obenhält. ;)
Und, ich mag die Ossilinien ja bis heute, aber die gewinnen weder auf der Show NOCH im Sport Blumentöpfe. Und auch im Dienst sucht man sie mit der Lupe, nicht? Also da muss man, ob man das mag oder nicht, schon auch überlegen wo der DSH denn nun hin soll. ;)
 
.

Bei der ganzen Ahnung, der alleinigen Liebe zur Rasse und dem ganzen blabla was der gute Ostzüchter ja alles hatte, hätten diese Helden der Hundezucht ja auf dem ersten Blick sehen müssen, dass der Westschrott in allen Belangen nichts taugt. Sieht so ein Experte ja auf den ersten Blick. Am Blinken in den Augen sozusagen.
Und was ist passiert?
Richtig, es wurde sich so dermaßen auf die Westrüden gestürzt, das man meinen könnte, die Jungs hätten reinstes Ambrosia im Sack gehabt.
In erster Linie blinkte in vielen Augen die D-Mark.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fassungslos angesichts dieser Bewertung! Crufts 2016 German Shepherd“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Ja und nun fordert das Hamburger Tierheim ein gerechtes Hundegesetz, was immer noch eine Rasseliste beinhaltet. Warum wohl? Viele verstehen gar nicht, dass die Rasseliste bleibt! Denn eigentlich ist ja jeder für Gerechtigkeit. So kann das Tierheim zwar schneller Hunde vermitteln. Ich befürte...
Antworten
488
Aufrufe
38K
tarzan07
T
Blueshadow
Antworten
2
Aufrufe
718
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Ira
Mein Gott Leute! Sicherlich gibt es Länder, in denen Tiere keinen bzw. keinen hohen Stellenwert haben. Da gibt es halt Dinge, bei denen sich unsereins die Nackenhaare sträuben! Was hat das jetzt direkt mit "Ausländern" zu tun? Aber mal was anderes: Warum ist es denn wohl ausgeschlossen, dass...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Eragon
Schoko1
Huhuuu, schön das es Schoko zu euch geschafft hat. Unglaublich was der Typ so von sich gibt. Aber bei uns ist es auch so, niemand versteht es, wenn wir eine Ratte operiern lassen, obwohl eine neue nur 5-10 € kostet und die OP locker mal 100 € Grüßle Teeta
Antworten
18
Aufrufe
2K
Teeta
Miramar
was für ein schönes Ende für die Kleine-mir stehen Tränen in den Augen... :respekt:für deine Hilfe und dein Engagement-auch für die andere Fahrerin der Hündin alles erdenklich Gute euch allen ein schönes Neues Jahr und der ehemaligen Besitzerin nix:eg:
Antworten
16
Aufrufe
2K
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten