Fassungslos angesichts dieser Bewertung! Crufts 2016 German Shepherd

Wenn die Schäffer Rassenstandart sind und Zuchtziel, dann lieber ein Strassenmischung. Es sieht furchtbar aus, wie die laufen. Arme Hunde!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mama5 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
GsD sind das tatsächlich nur die Show-Krüppel, es gibt auch richtige DSH aber die wirst du bei solchen Shows nicht finden, die fallen schon vorher bei den Richtern durch.

Erinnert mich an eine Freundin von mir, die war mal Deutscher Meister im Jiu-Jitsu, einfach weil in ihrer Gewichtsklasse kein anderere Dame angetreten ist :) .
 
Es tut mir leid, Krüppel ist Krüppel. So ein Hund noch auszeichnen, finde ich persönlich sehr schlimm. Diese arme Hunde die nichtmal richtig laufen können. Für mich gibt es da nicht viel Unterschiede zwischen denen und "Vermehrerhunden".
 
die schäfis muss man nur anpusten, dann fallen sie um, bei den "lommeligen" gelenken. :(
 
jecko2255.jpg

Es gibt auch "richtige" Schäferhunde :love:
 
Ich mach immer 3 Kreuze in meinem Kalender, wenn ich einen schlanken Bullterrier treffe ... die Kreuze halten sich sehr in Grenzen ...

Mittlerweile verheimliche ich meine Abneigung gegen fette Bullterrier nicht mehr. Wenn ich die dicken Würste sehe und ins Gespräch komme mit den Besitzern, sage ich offen und ehrlich, dass der Hund hübsch WÄRE, wenn er nicht so fett gefuttert werden würde ... die Hassblicke und empörten Reaktionen sind mir dabei scheißegal.
 
Wenn ich das sehe, dann kommt automatisch das Kopfkino, diese Hunde wihl leben müssen und ich könnte nur upload_2016-3-14_13-33-23.jpeg
 
Vielleicht war er der Beste der anwesend war? :sarkasmus:
Mich hats irgendwie nicht so geschockt. Dass die Hochzucht merkwürdig ist, wissen wir ja. Mich "schocken" da Körungen mehr.
Und Best of Group bei den Toys war irgendwie schlimmer, denn da gab es gesunde Alternativen. ;)
Der Pekinese hats gemacht. :kp:


Ist das nicht derselbe, der letztes Jahr auf dem Kühlkissen, hyperventilierend seine Auszeichnung entgehen genommen hat?

...
 
Ist das nicht derselbe, der letztes Jahr auf dem Kühlkissen, hyperventilierend seine Auszeichnung entgehen genommen hat?

...

Ich habe mich im ersten Moment gefragt, ob das Video als Satire gemeint ist - da ich mich normalerweise für solche Wettbewerbe nicht interessiere, habe ich bisher auch noch keine Videos dazu gesehen.

Allein zu beobachten, wie die Besitzer unelegant in den Saal stolpern, möglichst bemüht, dass der Hund den Kopf hochhält und mit einer Bürste/Kamm in der Hand, um hektisch wieder am Hund rumzubürsten, während die anderen hereinkommen.
Was ein Affentheater...
Wenn es für die Hunde nicht so traurig wäre, könnte ich mich über die Besitzer vorzüglich amüsieren...
 
Gerade hab ich mir einige Parson Russell angesehen und bin einigermaßen zufrieden. Muß aber auch sagen das sie mir teilweise etwas hochbeinig vorkommen. Geht vielleicht schon wieder in Richtung Foxterrier. War da nicht schon mal was? ;) Ach ja, der Fehler wurde ja schon mal gemacht. Aber wie immer sind wir Menschen sehr vergesslich und wiederholen unsere Fehler.
Foxwarren Picasso, schicker Kerl. :) So soll es sein.
Der Border :love: ! Aber auch der Westie ist ein Hit. :)

Die Präsentation einiger Hunde war suboptimal. Da war ja meine alte Kitty auf der kleinen Clubshow vor 2 Jahren besser drauf. 14 Jahre, fast blind aber cool drauf. Außer das sie darauf bestand falsch herum zu laufen, war alles prima. Gewonnen hat sie trotzdem. :)

Der Sbt...ohne Worte! Warum man einen Hund ausstellen muß der sich so sichtlich unwohl fühlt? Da sollte man sich doch von vorne herein sagen, das kann nix geben.
 
Der witzist das man sich nicht einfach anmelden kann um mal an der crufts teilzunehmen, du musst schon weiss ich was alles gewonnen haben, dort ist nur die elite so to speak, bin eigentlich gespannt wie die hunden aussehen die dortkeine chance haben mit zumachen und mit ein G weggeschickt werden, vielleicht sind die tiptop i.o.?
 
Finde den King Charles Spaniel erschreckend... die Nase gar nicht mehr vorhanden... sieht als als wäre ne Englische Bulldogge reingelaufen...
 
Bei den Parson ist mir auch aufgefallen das kaum einer aussieht als ob er arbeitet. Wenig bemuskelt.



Aber angesichts der Deformationen, die manche Hunde aufweisen, ist das klagen auf hohem Niveau. Zeigt aber das es nur um Show geht.

Mal was Nettes. Einer meiner Lieblingssongs und zwei tolle Akteure!

 
Finde den King Charles Spaniel erschreckend... die Nase gar nicht mehr vorhanden... sieht als als wäre ne Englische Bulldogge reingelaufen...

Das ging nicht nur dir so.



Den letzten Satz aus dem Artikel sollten sich die Macher von Crufts hinter die Ohren schreiben:

"Dogs don't care how we look – they love us for who we are. Don't we owe them that same kind of unconditional love?"

Meine "Mängelexemplare" haben ein prima Leben. Jeder gesünder und schöner als diese armen Küppel, die man auf Crufts sehen kann. Meine haben es sich nicht ausgesucht, shit happens. Die armen Teufel auf Crufts sind bewußt verkrüppelt worden.
 
Der witzist das man sich nicht einfach anmelden kann um mal an der crufts teilzunehmen, du musst schon weiss ich was alles gewonnen haben, dort ist nur die elite so to speak, bin eigentlich gespannt wie die hunden aussehen die dortkeine chance haben mit zumachen und mit ein G weggeschickt werden, vielleicht sind die tiptop i.o.?

Das hier sind zwei die dieses Jahr die Qualifikation für Crufts geschafft haben ;)
Von meinem Rüden die Mama, Tara 3Jahre alt HD/ED 0
***Bild auf Wunsch entfernt***

und ein inzwischen 20 Monate junger Rüde, ebenfalls von meinem Züchter...HD/ED 0
wobei mir der schon zu schwer ist...dieser Rüde hat in Genk am Wochenende die Qualifikation für die Crufts 2017 geholt...dieses Jahr haben sie es sausen lassen...ich finde Krüppel sehen anders aus ;)
***Bild auf Wunsch entfernt***
 
Ich kann das nicht beurteilen, weil ich nicht auf molosser, und schwer gebaute hunden generell, stehe, auch ein gesunden newfoundlaender, treibt mir das wasser in den augen wenn er sich in bewegung setzt.

Und wie du sagtes, den rueden, der mit 20 monate schon so ausschaut.... Du weisst selber das sie in der breite gehen bis mindestens 3 jahre, dann sieht er noch einen ticken heftiger aus.

Es ist einfach nicht mein typus hund.
 
"Dogs don't care how we look – they love us for who we are. Don't we owe them that same kind of unconditional love?"

Meine "Mängelexemplare" haben ein prima Leben. Jeder gesünder und schöner als diese armen Küppel, die man auf Crufts sehen kann. Meine haben es sich nicht ausgesucht, shit happens. Die armen Teufel auf Crufts sind bewußt verkrüppelt worden.
Das ist mir zu pauschal. ;)
Ich bin kein Gegner von DogShows. Natürlich finde ich einiges dort verurteilenswert und es müsste dringend geändert werden. Aber niemand der Rassehunde hat und sich diese bewusst zugelegt hat, kann mir erzählen das es vollkommen egal ist wie Hunde aussehen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fassungslos angesichts dieser Bewertung! Crufts 2016 German Shepherd“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Ja und nun fordert das Hamburger Tierheim ein gerechtes Hundegesetz, was immer noch eine Rasseliste beinhaltet. Warum wohl? Viele verstehen gar nicht, dass die Rasseliste bleibt! Denn eigentlich ist ja jeder für Gerechtigkeit. So kann das Tierheim zwar schneller Hunde vermitteln. Ich befürte...
Antworten
488
Aufrufe
38K
tarzan07
T
Blueshadow
Antworten
2
Aufrufe
704
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Ira
Mein Gott Leute! Sicherlich gibt es Länder, in denen Tiere keinen bzw. keinen hohen Stellenwert haben. Da gibt es halt Dinge, bei denen sich unsereins die Nackenhaare sträuben! Was hat das jetzt direkt mit "Ausländern" zu tun? Aber mal was anderes: Warum ist es denn wohl ausgeschlossen, dass...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Eragon
Schoko1
Huhuuu, schön das es Schoko zu euch geschafft hat. Unglaublich was der Typ so von sich gibt. Aber bei uns ist es auch so, niemand versteht es, wenn wir eine Ratte operiern lassen, obwohl eine neue nur 5-10 € kostet und die OP locker mal 100 € Grüßle Teeta
Antworten
18
Aufrufe
2K
Teeta
Miramar
was für ein schönes Ende für die Kleine-mir stehen Tränen in den Augen... :respekt:für deine Hilfe und dein Engagement-auch für die andere Fahrerin der Hündin alles erdenklich Gute euch allen ein schönes Neues Jahr und der ehemaligen Besitzerin nix:eg:
Antworten
16
Aufrufe
2K
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten