Bin fassungslos....

Miramar

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich bin gerade totaaaaal sauer und fassungslos....

Da hat eine Familie eine junge Boxerhündin adoptiert und 1/2 Jahr später meldet sich die Frau dann bei der Orga und sagt, dass der Hund total nervt und sofort weg muss, es sei ihr zu viel Arbeit neben den 3 Kindern.

Da die Hündin total lieb und unproblematisch ist findet sich schnell eine neue Familie in Kölln - da der Hund aber derzeit im hohen Norden sitzt wird der Frau gesagt, dass man den "Transport" natürlich organisieren muss.

Sie: "Ich kann den Hund nirgendwo hin fahren und wenn sie das nicht schnell organisieren kommt der ins Tierheim.":verwirrt:

Ihr wird vorgeschlagen, dass sie den Hund wenigstens bis Hamburg bringt - von wo aus ich ihn dann bis Hannover oder Bremen fahre, wo die neuen Besitzer ihn entgegen nehmen würden.

Sie behauptet dass sie so kurz vor Weihnachten keine Zeit hat den Hund nach HH zu fahren, er aber noch vor Weihnachten weg sein muss.....

Jetzt hat sich glücklicherweise noch eine völlig unbeteiligte Person (so wie ich) gefunden, die den Hund bei den Leuten abholt und nach Hamburg zu mir bringt.

Ich bin fast froh, dass die Ex-Besitzerin nicht persönlich kommt - da hätte ich mich sicher vergessen.....:sauer:

Ich kann mir auch einen entspannteren freien Tag heute vorstellen (morgen muss ich arbeiten) - aber nachdem ich weiß, wie sehr sich die neuen Leute auf die Maus freuen möchte ich dem Hund einfach schöne Weihnachten ermöglichen, in einer Familie, in der er erwünscht ist.

Was mich so maßlos ärgert ist die Tatsache, dass Leute sich einen Hund anschaffen, nach der ersten Begeisterung dann fest stellen, dass das auch Arbeit macht und der Hund dann mal schnell weg soll. Und die Leute dann noch nicht mal gewillt sind, ihren Hund ein Stück in Richtung neues Zuhause zu bringen, nee, dann lieber in´s Tierheim fahren oder damit drohen. Ich wünsche der Ex-Familie echt beschissene Weihnachten!

Die arme Kleine wird sicherlich sehr verunsichert sein.....erst holt sie eine fremde Frau von "zuhause" ab, bringt sie zu einer anderen fremden Frau (mir) in deren Auto bereits 4 fremde Hunde sitzen (keine Panik, getrennt) und die fährt sie dann nach Bremen, wo eine fremde Familie sehnsüchtig auf ihren Hund wartet, die mit ihr dann in den Köllner Raum fahren. Oha.

Sorry, musste mir nur mal Luft machen. Gerade weil mich das für den Hund so aufregt war aber schnell klar, dass ich sie ein Stück fahre. Einer meiner Hunde kommt auch von der Orga und die sind echt engagiert und kümmern sich auch nach der Vermittlung weiter darum, wie es den Hunden in den neuen Familien geht.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jo, sowat kenne ich auch, passt der Hund leider nicht in die Urlaubsplanung...:sauer:
Bei mir war noch der Knaller : Die Leuts wollten nach neun Monaten (!!!) die Schutzgebühr zurück, weil der Hund (Mischling) sechs Zentimeter grösser war als geplant :verwirrt:
Ich wünsche dir und vor allen Dingen der kleinen Hundemaus trotzdem noch ein schönes Fest, stressfreie Feiertage :D - und arbeite nich soviel :fuerdich:

birgit & die Pfotenbande :hallo:
 
sockenbaer schrieb:
Jo, sowat kenne ich auch, passt der Hund leider nicht in die Urlaubsplanung...:sauer:
Bei mir war noch der Knaller : Die Leuts wollten nach neun Monaten (!!!) die Schutzgebühr zurück, weil der Hund (Mischling) sechs Zentimeter grösser war als geplant :verwirrt:
Ich wünsche dir und vor allen Dingen der kleinen Hundemaus trotzdem noch ein schönes Fest, stressfreie Feiertage :D - und arbeite nich soviel :fuerdich:

birgit & die Pfotenbande :hallo:

Manche leuts sind einfach nur Hohl, sorry!:eg:

Auch mal Schöne Weihnachten Wünsche!!!:love: :hallo:
 
Miramar schrieb:
Hallo,
ich bin gerade totaaaaal sauer und fassungslos....
Das kann ich nachvollziehen.

Miramar schrieb:
Da hat eine Familie eine junge Boxerhündin adoptiert und 1/2 Jahr später meldet sich die Frau dann bei der Orga und sagt, dass der Hund total nervt und sofort weg muss, es sei ihr zu viel Arbeit neben den 3 Kindern.
Aber: Nahezu jedes "Ding" hat mind. 2 Seiten.
Hier darf auch gefragt werden, warum diese Mutter den Boxer überhaupt vermittelt bekommen hat. Die 3 Kinder gab es auch schon vor einem halben Jahr.........

Oftmals lese ich Beschwerden darüber, wie schwierig es manchmal ist, einen Hund aus einem gut geführten Tierheim zu bekommen, bzw. welche "Steine da in den Weg gelegt werden".
Nun: Genau das ist der Grund! Eine verantwortliche Tierheimleitung möchte vermeiden, dass es zu so vorschnellen Rückläufern kommt. Sie haben diesbezüglich genügend Erfahrungen machen müssen.

Ganz anders läuft dann teilweise eine "Vermittlung" über Organisationen, die vorschnell Hunde aus dem In- und Ausland "retten".
Da diese über keine, oder nur wenig Pflegeplätze oder Auffangstationen verfügen, müssen die Tiere schnell weitergegeben werden. Eine vernünftige Vorkontrolle und auch eine Bedenkzeit ist da nur hinderlich. Meldet sich dann jemand auf ein herzerweichendes Vermittlungsgesuch und entspricht nur in etwa den Vermittlungskriterien (falls es so etwas gibt), zahlt die Vermittlungsgebühr, hat er/sie auch den Hund.
Die Folge dann manchmal: Siehe Dein Beispiel.
Oder dieses hier:


Grüße Klaus
 
Finde es trotzdem super, dass Du einen Freien Tag und wahrscheinlich auch noch Kosten für die kleine geopfert hast:respekt::respekt::respekt:. Sie wird sicherlich ein schönes Weihnachtsfest bei ihrer neuen Familie haben!
 
Allen Helfern und dem Hund "Frohe Weihnachten".
Bei der ehemaligen HH kann ich das nicht wünschen.
 
Klaus, auch Familien mit 3 Kindern können gute Hundehalter sein bzw. sind es zu 99% vermutlich auch.

Und Vermittler können den Leuten auch nur vor den Kopf gucken... :unsicher:

Miramar, sieh es mal so: Der Hund wird die letzten Wochen oder Monate in der Familie sicherlich kein optimales Zuhause gehabt haben - Jetzt hat er einige Tage etwas Streß und dann hoffentlich die richtigen Leute für immer. ;)
 
Wat mich dabei noch total abtörnt : SO lernen wieder drei Kinder, das Tiere Sachen sind, die man sich schnell anschafft, - und genauso schnell wieder abgibt...:(
 
So etwas ist wirklich ätzend! :(

Ich hoffe, dass die Maus bei Ihren neuen Besitzern ein besseres zuhause findet! :hallo:
 
Hi,

hier der aktuelle Bericht:

@ Klaus: So wie ich das verstanden habe machte die Frau bei Gesprächen und der VK einen guten Eindruck und ein Ersthund war auch vorhanden. Keine Ahnung, scheinbar können manche Leute sich gut verstellen!
Ich habe ja selbst einen Hund von der Orga (den Dalmatiner) und es gab Vor- und Nachkontrolle, Gespräche, regelmäßigen Kontakt.....sonst wäre ja auch gar nicht zustande gekommen, dass ich heute fahre. Ich weiß ja nicht, wie es in dem Fall gelaufen ist - aber bei mir hat es vom ersten Kontakt bis zum Abholen meines Hundes 14 Tage gedauert.....zumindest bei meinem Hund genügend Bedenkzeit.

@ all: Danke für die lieben Weihnachtsgrüße, ich wünsche euch auch allen ein frohes Fest!
Die Aktion heute ist übrigens super gelaufen - keine "Wartezeiten" bei den Übergaben, kein Stau - was will man mehr.

Die Frau, die mir die Hündin nach Hamburg brachte hatte Tränen in den Augen, als sie aus dem Auto stieg und erzählte mir nur kurz die wichtigsten Infos, damit der Hund nicht länger als nötig auf Reisen ist.
Der Hammer:
- Der Hund hat kein Futter bekommen, da die Vorbesitzerin keine Zeit hatte zu füttern. Dass man eventuell einem aufgeregten Hund vor langer Fahrt (wg. Übelkeit) nichts gibt ist klar, aber keine Zeit??? :(
- Der Hund saß in einer Box, als sie ihn bei der Vorbesitzerin abholte. Das ist natürlich auf den ersten Blick i.O., meine Hunde sitzen auch gelegentlich in einer Box. Aus dem Gespräch ergab sich dann aber, dass der Hund die letzten Wochen IMMER in der Box sitzt, wenn sie nicht gerade Gassi gehen (2 Std. tägl.).
Ehrlich gesagt habe ich das dem Hund ansehen können - null bemuskelt, klapperdürr, Liegeschwielen....und das bei einem Junghund.
- Die Vorbesitzerin hat sich noch beschwert, dass sie Halsband und Leine mitgeben soll.....das wär ja schließlich ihr Geld. Boaaah, mein erster Gedanke war ihr die Fahrtkosten in Rechnung zu stellen!:sauer:
Schlussendlich bekam die Kleine dann eine Kordel um den Hals und eine Leine mit, mit der man maximal einen Yorkie sicher hätte führen können.

Die Überbringerin hatte dem Hund dann von ihren Hunden Halsband und Leine spendiert, damit die Kleine unterwegs überhaupt mal gefahrlos aussteigen kann.

Ansonsten war ich auf eine sehr stressige Fahrt eingestellt - immerhin musste ich einen fremden Hund auf dem Beifahrersitz (angeschnallt) mit fahren lassen, weil die anderen Plätze mit meinen Hunden belegt waren.....
Die Fahrt war überhaupt nicht stressig - die Kleine ist soooooooo unkompliziert gewesen!:love: Die hat mich sofort um´s Pfötchen gewickelt.
Alle Hunde haben sich komplett ignoriert und die Hündin legte sich sofort brav neben mir hin - wo sie die ganze Fahrt über liegen blieb, selbst als ich kurz an `ner Tanke auf´s Klo ging. Sie hat sich zwischendurch begeistert den Bauch kraulen lassen und war offensichtlich einfach gern mit uns unterwegs.

Die neuen Besitzer warteten schon, es war eine ganze Familie samt Omi und Sohn - und es schien Liebe auf den ersten Blick. Die hatten wirklich alles für ihren neuen Hund dabei - Wasser, Futter, Kuscheldecke, Leine, Halsbänder und Geschirr......
Die Kleine hat schnell kapiert, dass es um sie geht und kam aus der Freude gar nicht mehr raus. Als es dann los ging sprang sie fröhlich mit dem Sohn auf die Rückbank, wurde angeschnallt und warf keinen Blick zurück.
Die Leute hatten immer Boxer (der letzte starb vor einiger Zeit) und ich wünsche der süßen Kleinen, dass sie dort endlich glücklich werden darf!

LG Miriam
 
Marion schrieb:
Klaus, auch Familien mit 3 Kindern können gute Hundehalter sein bzw. sind es zu 99% vermutlich auch.
Und Vermittler können den Leuten auch nur vor den Kopf gucken...
Das ist richtig Marion.
Wir haben zwar "nur" zwei Kinder, doch ich denke, dass sich unsere Hunde recht wohl bei uns fühlen.
Eine Vermittlung ist immer ein "Risikogeschäft". Nachkontrollen können allerdings machmal rechtzeitig Probleme aufdecken.

Mich wundert bei solchen Rückgabeaktionen nur oft die Begründung. Doch auch davon können Tierheime ja "ein Lied singen", mit welch fadenscheidigen Begründungen dort oft Tiere abgegeben werden.
Grüße Klaus
 
kangalklaus schrieb:
Hier darf auch gefragt werden, warum diese Mutter den Boxer überhaupt vermittelt bekommen hat. Die 3 Kinder gab es auch schon vor einem halben Jahr.........
Diese Aussage finde ich nicht in Ordnung.

Es gibt mindestens ebenso viele Rückläufer von kinderlosen Besitzern.

Hingegen kenne ich so einige Beispiele, wo sich Familien, die nun mal mehr als die gesellschaftlich akzeptierten 2 Kinder haben notgedrungen dort einen Hund geholt haben, wo es weniger seriös zugeht, weil sie anderswo keinen bekommen haben. Und zwar nicht, weil es ein Hund schlecht bei ihnen hat.

Sorry fürs OT.

@ Miramar
Toll, daß du dich so für diesen (doch fremden) Hund einsetzt.
Ich kann deine Wut gut verstehen. Es ist bitter, daß man noch zugute halten muß : wenigstens haben sie die Hündin nicht einfach irgendwo angebunden.
Alles Gute für die Maus in ihrem neuen Zuhause !
 
Solche Menschen lieben Hunde/Tiere halt nicht wirklich. Frage mich, warum sie sich überhaupt welche anschaffen :unsicher:
 
Huhu,

die neue Familie ist gaaaanz begeistert von ihrem neuen Hund und hat schon einen ganzen Haufen Fotos geschickt. Auf denen sieht die Kleine total glücklich aus *freu*.

Die Vorbesitzerin hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet, ist ihr wohl egal, ob der Hund gut angekommen ist und ob es mit der neuen Familie passt.

LG Miriam
 
kangalklaus schrieb:
Ganz anders läuft dann teilweise eine "Vermittlung" über Organisationen, die vorschnell Hunde aus dem In- und Ausland "retten".
Da diese über keine, oder nur wenig Pflegeplätze oder Auffangstationen verfügen, müssen die Tiere schnell weitergegeben werden. Eine vernünftige Vorkontrolle und auch eine Bedenkzeit ist da nur hinderlich. Meldet sich dann jemand auf ein herzerweichendes Vermittlungsgesuch und entspricht nur in etwa den Vermittlungskriterien (falls es so etwas gibt), zahlt die Vermittlungsgebühr, hat er/sie auch den Hund.
Die Folge dann manchmal: Siehe Dein Beispiel.
Oder dieses hier:


Grüße Klaus

@Kangalklaus: Bitte nicht immer alle in einen Topf werfen.

Miramar schrieb:
Huhu,

die neue Familie ist gaaaanz begeistert von ihrem neuen Hund und hat schon einen ganzen Haufen Fotos geschickt. Auf denen sieht die Kleine total glücklich aus *freu*.

Die Vorbesitzerin hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet, ist ihr wohl egal, ob der Hund gut angekommen ist und ob es mit der neuen Familie passt.

LG Miriam

Freut mich, dass sich so schnell und gerade rechtzeitig geeignete Leute gemeldet haben und nun hoffentlich alles gut wird für die Hündin. Toll, Dein Engagement!

Es ist schon so, wie Marion schrieb, man kann den Leuten eben nur vor den Kopf schauen und nicht hinein. So etwas ist wirklich kaum zu fassen, aber leider kein Einzelfall:(
 
Dingo schrieb:
@Kangalklaus: Bitte nicht immer alle in einen Topf werfen.
Das liegt mir auch fern "Dingo". Sorry, wennes so herübergekommen ist.
Ich schrieb:
Ganz anders läuft dann teilweise eine "Vermittlung" über Organisationen, die vorschnell Hunde aus dem In- und Ausland "retten".
Die Betonung liegt hier auf "vorschnell". Eine schnelle Weitergabe von Tieren ohne sorgfältige Vorkontrolle und Gesundheitsüberprüfung geht eben auch schnell ins Auge.
Grüße Klaus
 
was für ein schönes Ende für die Kleine-mir stehen Tränen in den Augen...

:respekt:für deine Hilfe und dein Engagement-auch für die andere Fahrerin

der Hündin alles erdenklich Gute

euch allen ein schönes Neues Jahr

und der ehemaligen Besitzerin nix:eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin fassungslos....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Das hatte ich schon angemerkt - der Rüde bedrängt die Hündin (Schnappen würde ich gar nicht mal sagen, der will ihr einfach an den Hintern in einer Sequenz ist er richtig mit der Nase angedockt) und die Hündin läuft deswegen auch (nicht ausschließlich!) noch bescheidener. Würde ich jetzt mal...
Antworten
420
Aufrufe
22K
Coony
onidas
Ja und nun fordert das Hamburger Tierheim ein gerechtes Hundegesetz, was immer noch eine Rasseliste beinhaltet. Warum wohl? Viele verstehen gar nicht, dass die Rasseliste bleibt! Denn eigentlich ist ja jeder für Gerechtigkeit. So kann das Tierheim zwar schneller Hunde vermitteln. Ich befürte...
Antworten
488
Aufrufe
38K
tarzan07
T
Blueshadow
Antworten
2
Aufrufe
714
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Ira
Mein Gott Leute! Sicherlich gibt es Länder, in denen Tiere keinen bzw. keinen hohen Stellenwert haben. Da gibt es halt Dinge, bei denen sich unsereins die Nackenhaare sträuben! Was hat das jetzt direkt mit "Ausländern" zu tun? Aber mal was anderes: Warum ist es denn wohl ausgeschlossen, dass...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Eragon
Schoko1
Huhuuu, schön das es Schoko zu euch geschafft hat. Unglaublich was der Typ so von sich gibt. Aber bei uns ist es auch so, niemand versteht es, wenn wir eine Ratte operiern lassen, obwohl eine neue nur 5-10 € kostet und die OP locker mal 100 € Grüßle Teeta
Antworten
18
Aufrufe
2K
Teeta
Zurück
Oben Unten