fassungslos

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi allmydogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nein Christine, das mag Dich wundern und sehr viele andere auch weil sie es eben nicht wissen, aber es ist keine Ausnahme und wird von einigen TH praktiziert.

Es gibt Fälle die kommen an die Öffentlichkeit, viele aber geschehen so, das niemand was erfährt. Die Dunkelziffer ist denke ich hoch.

Gründe kann man (er)finden und man tut es.

Sicher, es gibt Tierheime die alles tun und ausschöpfen was " Verhaltenstherapeutische" Massnahmen ausschöpfen angeht für ihre Schützlinge .

Einige haben eigene Hundetrainer, andere holen Trainer oder fahren zu den Trainern, aber es ist eben leider nicht die Regel.

Nein Mischa ist kein Einzelfall und schon garnicht als Listi im Hamburger TH
 
Nein Mischa ist und war kein Einzelfall. Aber hier trat die Gülle mal an die Oberfläche.
Bald werden wir wissen, wieviele außer Mischa noch aus welchen Grund auch immer ins Jenseits befördert wurden. Es wurden nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Bei Mischa nicht und bei den anderen auch nicht. Es geht halt nach Interessen. Wenn ziemlich viele den Wesenstenst nicht bestehen, jahrelang und deshalb gekillt werden, wäre es wohl mal ander Zeit, Rahmenbedingungen zu verbessern. Dazu könnte auch gehören, eine andere Tiertrainerin hinzuzuziehen.
Es ist absolut traurig, dass eine Gassigängerin sich um eine Stelle für Mischa kümmern wollte. Das wäre Job der Tierheimleitung gewesen und zwar rechtzeitig. Aber die Interessenlage war da wohl anders. Dann gibt es drei Stellen und die mails werden zu spät weitergeleitet. So konnte er ganz schnell gekillt werden. Im nachhinein erscheint mir das alles mehr als merkwürdig. Jetzt macht diese Gassigängerin Werbung für ein "Gerechtes Hundegesetz" Ein Gesetz mit einer Rasseliste, welches immer noch die Möglichkeit wegen der Rasseliste bietet, Hunde ins Jenseits zu befördern.
Zum Glück setzen sich andere für ein Hundegesetz ohne Rasseliste ein.
 
Hier ist die Sache mit dem Lissy-Lüdemann-Erbe an den Deutschen Tierschutzbund sehr gut zusammengefaßt. Die Verstorbene wollte eine Station zur Resozialisierung sog. "gefährlicher" Hunde.

http://forum.ksgemeinde.de/132534-post1.html


ist diese Einrichtung wirklich realisiert worden?


Hab von keinem Hamburger Hund gelesen, der dort war.
Dafür muß ja jetzt Martin Rüter herhalten. Um Kritik an mangelder Resozialisierung im Keim zu ersticken.
Aber für die Hunderte von Hunden, die verschwunden oder gekillt sind, gab es kein Martin Rüter.
 
ist diese Einrichtung wirklich realisiert worden?


Hab von keinem Hamburger Hund gelesen, der dort war.
Dafür muß ja jetzt Martin Rüter herhalten. Um Kritik an mangelder Resozialisierung im Keim zu ersticken.
Aber für die Hunderte von Hunden, die verschwunden oder gekillt sind, gab es kein Martin Rüter.

Was hat denn Martin Rütter mit den Sokas im TH Süderstraße zu schaffen?
 
Und nein, nicht jeder Besitzer kann seinen Hund einschläfern lassen, wann es ihm gefällt. Ein Tierarzt darf keinen gesunden Hund einschläfern.
Er macht sich strafbar.

So weit die Theorie. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Und der Halter wird wohl kaum den TA anzeigen, der ihm diesen Gefallen tut.
 
Und nein, nicht jeder Besitzer kann seinen Hund einschläfern lassen, wann es ihm gefällt. Ein Tierarzt darf keinen gesunden Hund einschläfern.
Er macht sich strafbar.

So weit die Theorie. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Und der Halter wird wohl kaum den TA anzeigen, der ihm diesen Gefallen tut.

Auch das Tierheim hätte sich energisch gegen die Ermordung von Mischa wehren müssen, haben sie aber nicht. Was sie über Mischa gesagt haben, steht in den Akten und das ist nicht gerade schön.:sauer:
 
dieses ganze Elend wär nicht in der Form da, wenn es diese Rassenlisten nicht gäbe.
Im Grunde verschafft diese unsägliche Unrechtsliste doch diesen Institutionen erst
die Macht über Tod und Leben.
Es gäbe nicht diese Mengen völlig neurotischer Hunde hinter Gitter.
Aber solange Interessenten, die einen Hund gerne aufnehmen würden, dies
rechtlich nicht dürfen, werden die armen Heiminsassen nicht weniger.
So siehts doch wohl aus.
Und : viele Orgas hätten dann auch weniger
Was würde wohl passieren, wenn diese Diskriminierungsgesetze endlich verboten würden ?
Richtig, dann gäbe es diese krassen Probleme nicht mehr
 
dieses ganze Elend wär nicht in der Form da, wenn es diese Rassenlisten nicht gäbe.
Im Grunde verschafft diese unsägliche Unrechtsliste doch diesen Institutionen erst
die Macht über Tod und Leben.
Es gäbe nicht diese Mengen völlig neurotischer Hunde hinter Gitter.
Aber solange Interessenten, die einen Hund gerne aufnehmen würden, dies
rechtlich nicht dürfen, werden die armen Heiminsassen nicht weniger.
So siehts doch wohl aus.
Und : viele Orgas hätten dann auch weniger
Was würde wohl passieren, wenn diese Diskriminierungsgesetze endlich verboten würden ?
Richtig, dann gäbe es diese krassen Probleme nicht mehr

Ja und nun fordert das Hamburger Tierheim ein gerechtes Hundegesetz, was immer noch eine Rasseliste beinhaltet. Warum wohl?
Viele verstehen gar nicht, dass die Rasseliste bleibt!
Denn eigentlich ist ja jeder für Gerechtigkeit.

So kann das Tierheim zwar schneller Hunde vermitteln. Ich befürte aber, dass es so weitergeht, wie bisher: Was hinten durch Vermittlung etc. raus geht, kommt vorne durch Beschlagnahmung wieder rein!
DAS BRINGT GELD VON DER BEHÖRDE. DIE MACHT ÜBER LEBEN UND TOT BLEIBT AUCH::( Den nach wie vor gibt es Leute, die kein Geld und Nerven für so ein Wesenstest haben aber der Hund völlig friedlich ist.
l
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „fassungslos“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Das hatte ich schon angemerkt - der Rüde bedrängt die Hündin (Schnappen würde ich gar nicht mal sagen, der will ihr einfach an den Hintern in einer Sequenz ist er richtig mit der Nase angedockt) und die Hündin läuft deswegen auch (nicht ausschließlich!) noch bescheidener. Würde ich jetzt mal...
Antworten
420
Aufrufe
22K
Coony
Blueshadow
Antworten
2
Aufrufe
713
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Ira
Mein Gott Leute! Sicherlich gibt es Länder, in denen Tiere keinen bzw. keinen hohen Stellenwert haben. Da gibt es halt Dinge, bei denen sich unsereins die Nackenhaare sträuben! Was hat das jetzt direkt mit "Ausländern" zu tun? Aber mal was anderes: Warum ist es denn wohl ausgeschlossen, dass...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Eragon
Schoko1
Huhuuu, schön das es Schoko zu euch geschafft hat. Unglaublich was der Typ so von sich gibt. Aber bei uns ist es auch so, niemand versteht es, wenn wir eine Ratte operiern lassen, obwohl eine neue nur 5-10 € kostet und die OP locker mal 100 € Grüßle Teeta
Antworten
18
Aufrufe
2K
Teeta
Miramar
was für ein schönes Ende für die Kleine-mir stehen Tränen in den Augen... :respekt:für deine Hilfe und dein Engagement-auch für die andere Fahrerin der Hündin alles erdenklich Gute euch allen ein schönes Neues Jahr und der ehemaligen Besitzerin nix:eg:
Antworten
16
Aufrufe
2K
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten