Facebook - Hilfe bitte

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Ich stehe mit FB ja wirklich auf Kriegsfuß, angefangen damit, dass ich die Seite absolut user-unfreundlich finde.

Aber ich habe mich da ja vor zig Jahren mal wegen Couch gesucht angemeldet, hat mich ja auch keiner zu gezwungen... :rolleyes:

Jetzt habe ich mich zum ersten Mal in einer Gruppe angemeldet, und als ich dort meinen allerersten Beitrag posten wollte, bekam ich die Nachricht, dass ich gegen die Gemeinschaftsstandards verstoßen hätte und mein Account jetzt für 29 Tage eingeschränkt ist. :dagegen:

Ich habe dann einen Testbeitrag auf der Couch gesucht-Seite verfasst, das ging.

Leider finde ich auch nirgendwo einen Hinweis, inwieweit ich gegen die Standards verstoßen hätte.
Meine Schwester meinte jetzt, evtl. hat es was damit zu tun, ob ich meinen Account dort als Privatprofil oder als Geschäftsprofil erstellt habe. Das könnte natürlich sein, aber ich finde nirgendwo einen Hinweis, als was ich mein Konto damals eingerichtet habe... Wo kann ich das denn wohl rausfinden?

Ich hab natürlich schon gegooglet (das sieht jetzt aber komisch geschrieben aus?) und gesehen, dass man privat "Freunde" hat, als Business "Fans".

Ich habe ein paar Freunde, wobei die Couch gesucht-Seite aber "Follower" (= Fans?) hat. Gleichzeitig werden mir auf letzterer "Business Tools" etc. angezeigt - Also ist es wohl ein Business Account?

Darf man damit denn keinen Gruppen beitreten bzw. dort interagieren? (Weil aufgenommen wurde ich in der privaten Gruppe...)

Ich bin echt zu blöd für dieses Zeug...

Könnte ich denn jetzt z.B. für meinen Postkarten-Shop oder meinen Reiseveranstalter noch weitere Seiten erstellen? Weil Accounts darf man ja scheinbar nur einen haben, oder?

Help!
 
  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich nutze Facebook auch nicht, weiß aber, dass die Gruppen ihre eigenen Bestimmungen haben. Vllt dürfen nur in dieser Gruppe keine Geschäftsaccounts posten. Oder das muss genehmigt werden. Oder du musst dich vorstellen, oder so.
 
Oder du musst dich vorstellen, oder so.

Genau das wollte ich mit dem Post ja... :wand:

Aber ein Administrator einer Gruppe kann doch meinen Account nicht für 29 Tage einschränken?
Zumal die Meldung Bezug nahm auf die Gemeinschaftsstandard?

(Die ich nicht mal einsehen kann bzw. will, weil ich dann zu "Meta" weitergeleitet werde und da alle Cookies akzeptieren muss, um die Seite zu sehen - nicht nur die notwendigen... Ist das überhaupt rechtens?)
 
Da du in der anderen Gruppe noch schreiben kannst, ist dein Account wohl nur in deren Gruppe eingeschränkt.
So könnte ich mir das erklären, aber wie gesagt, bei dem Rest bin ich raus.
Jemand anders hier kann dir sicher helfen.
 
Das andere ist keine Gruppe sondern meine Couch gesucht-Seite, die für alle zugänglich ist.
 
FB heißt doch jetzt Meta? Ich würde die Gruppenregeln lesen. Die Berechtigungen kannst du doch danach unter Einstellungen, App, Berechtigungen wieder abändern.
 
Ich dachte, Meta wäre jetzt der Überbegriff bzw. Firmenname, aber das die Marke Facebook bestehen bleibt?

Aber ist auch egal, ich möchte nur nicht, das Meta jetzt auch noch alle meine Daten an andere weitergibt und finde es unmöglich, dass ich die Option, dies halt nicht zu aktzeptieren, wie sonst eigentlich üblich, nicht habe. Ich kann nur akzeptieren und ansonten gibt es den Button "Mehr Infos", unter dem mir aufgelistet wird, wer alles seine Cookies setzen darf. Ich bin da ein bißchen vorsichtig...

Edit:
Gruppenregeln muss ich mal schauen, bislang hab ich nur sowas wie "höflich sein" etc. gesehen.
 
Es kann durchaus auch etwas automatisch erkanntes sein, viele Tierschutzseiten haben zB Probleme, weil man über FB keine Tiere verkaufen darf.
Der automatische Filter da ist nicht unbedingt sehr genau. Leider
 
Das würde Sinn machen, aber Couch gesucht-FB funktioniert tadellos. Die neue Gruppe hat nichts mit Tierschutz zu tun.

Ich hab mal den Admin der Gruppe angeschrieben, ob es das Problem schon einmal gab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Facebook - Hilfe bitte“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
:D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
6 7 8
Antworten
142
Aufrufe
7K
Coony
pixelstall
Das "geöffnete" Paket... :rofl: Ich könnt' mich aber auch bekringeln über den Max. Das ist so 'ne Type, die mir - trotz Haaren dran... - echt "gefährlich" werden könnte. Auf den steh ich. :love:
Antworten
94
Aufrufe
6K
sleepy
Bine1976
jippiiieeee, danke.........befreundet. ;) daisy ist aber auch zu knuffig. :) LG Bine
Antworten
2
Aufrufe
742
Bine1976
Bine1976
tessa
Mir ist das noch nicht passiert, ich habe allerdings auch ein Profil mit realem Namen und eine Seite mit meinem HundInBunt Label. Aber ich hab das auch schon mehrfach gehört.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Blackcat
Blackcat
Podifan
In irgendeinem Staat ist es auch verboten auf einer Giraffe sitzend zu fischen. Das sagt schon alles! :lol:
Antworten
4
Aufrufe
855
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten