Mal ne Frage an die Facebook-Nutzer

Fällt mir grad noch ein: Dank FB konnte ich die Schmerzen der demokratischen Wähler über H. Clinton und ihre eigene Partei "live" im eigenen Verwandten-/Freundeskreis miterleben.

Die hiesige Berichterstattung zum US-Wahlkampf war ein Wunschkonzert, sprich: vom Wunsch beseelt. Da ging es auf meiner Timeline ehrlicher zu.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber,mal so ganz nüchtern betrachtet haben es die Amis doch genau richtig gemacht. Eben eine Demokratie.
Anders als der Rest der Welt. :D

Die Chinesen "wählen" und Xi gewinnt.
Die Russen "wählen" und Putin gewinnt.
Die Deutschen wählen die GroKo ab und die GroKo gewinnt...
 
Aber,mal so ganz nüchtern betrachtet haben es die Amis doch genau richtig gemacht.

Nüchtern ist das halt nur noch schwer zu ertragen.

ess28.gif
 
Ich habs die letzten Monate so gehalten, mich aus der Politik rauszuhalten, aber selbst als nur Sport-Zuschauer wirst du in den ÖR damit zugeballert, daß es nur so dröhnt. Ätzend.

Na ja, irgendwie ist ja auch bei allem, was man so tut, Politik mit drin - auch beim Sport (zumindest, wenn es um so große Veranstaltungen geht, die im TV übertragen werden).

Ich persönlich finde, da könnten die Leute ruhig öfter mal dran erinnert werden, dass auch (neben unzähligen anderen Dingen) Sportveranstaltungen und das, was dazugehört, nicht einfach so auf den Bäumen wachsen.
 
Verstehe ich grad nicht. Wem geht es dann darum, wie Sportveranstaltungen entstehen oder wo die herkommen ?

Und nein, mich muss niemand an irgendwas erinnern. Vor allem nicht so propagandistisch und penetrant. Da werde ich regelrecht sauer, das kannst du mir glauben.
 
Aber,mal so ganz nüchtern betrachtet haben es die Amis doch genau richtig gemacht. Eben eine Demokratie.
Anders als der Rest der Welt. :D

Die Chinesen "wählen" und Xi gewinnt.
Die Russen "wählen" und Putin gewinnt.
Die Deutschen wählen die GroKo ab und die GroKo gewinnt...
So viel ich weiß, hatte Trump trotz allem nicht die Mehrheit der Wählerstimmen. Dass er trotzdem gewonnen hat, ist dem US-Wahlsystem geschuldet, das ich so nicht für einen Ausbund an Demokratie halte.
 
Neu Verstehe ich grad nicht. Wem geht es dann darum, wie Sportveranstaltungen entstehen oder wo die herkommen ?

Mich interessiert's zum Beispiel ganz erheblich. Ebenso wie mich interessiert, wie die Arbeitsbedingungen bei der Errichtung der Sportstätten waren (nicht nur im Fall von Katar) oder ob dafür irgendwelche Naturschutzgebiete plattgemacht wurden, ob dafür Straßentiere getötet wurden oder bei wem die fette Kohle landet, die damit verdient wird und wer da Werbung macht (machen darf), ob auch andere Anbieter als die Werbenden in näherer Umgebung der Sportstätten ihre Waren anbieten dürfen etc.pp. (um nur ein paar Punkte zu nennen).
 
Mich interessiert's zum Beispiel ganz erheblich. Ebenso wie mich interessiert, wie die Arbeitsbedingungen bei der Errichtung der Sportstätten waren (nicht nur im Fall von Katar) oder ob dafür irgendwelche Naturschutzgebiete plattgemacht wurden, ob dafür Straßentiere getötet wurden oder bei wem die fette Kohle landet, die damit verdient wird und wer da Werbung macht (machen darf), ob auch andere Anbieter als die Werbenden in näherer Umgebung der Sportstätten ihre Waren anbieten dürfen etc.pp. (um nur ein paar Punkte zu nennen).
Und darüber willst du unbedingt während der Veranstaltung informiert werden? Zu diesem Zeitpunkt ist es doch schon zu spät , irgendwas zu ändern . Dann bleibt nur, sich drüber aufzuregen.
 
@guglhupf

Ihc habe helki so verstandne, als würde sie es gern haben wollen, dass zwischendurch immer wieder mal grundsätzlich darüber informiert wird.

@helki

Oder meintest du tatsächlich, währenddessen?
 
Ihc habe helki so verstandne, als würde sie es gern haben wollen, dass zwischendurch immer wieder mal grundsätzlich darüber informiert wird.

Zwischendurch immer mal wieder trifft es schon relativ gut - allerdings auch während der jeweiligen Ereignisse / Veranstaltungen immer mal wieder kurz.

Will meinen, ich fände es absolut nicht verkehrt (oder sogar wichtig), wenn solche Themen immer mal wieder einfließen würden, also zum Beispiel (um jetzt nur mal ein paar Beispiele zu nennen), dass man sich grade in einem ehemaligen Naturschutzgebiet befindet, dass das Wasser dreckig ist wie Sau (weil sehen tut man das auf den Hochglanzbildchen für die Medien ja nicht (in Rio z.B.)), zig Personen zwangsumgesiedelt wurden, Hunderte Streuner getötet wurden etc.pp. Jetzt nicht grade beim spannenden Sprint oder was auch immer aber zu Beginn einer Veranstaltung / einzelner Wettkämpfe oder durch einen kurzen Einwurf bei der Berichterstattung kann das gerne auch während der jeweiligen Ereignisse erwähnt werden.

Ich meine, das alles ist ja auch Teil dieser Veranstaltungen. Warum also unerwähnt lassen?
 
@helki

Ich gucke ja nun im Gegensatz zu @guglhupf so gut wie nie Sport. Von daher kann ich nichts darüber sagen, wie häufig das vorkommt.

Aber, was ich zB über die Fußball-WM in Brasilien diesbezüglich wusste, hatte ich aus den Kommentaren vor und während des Spiels sowie aus der Zwischenberichterstattung in denöff.-rechtlichen sowie aus der Tageszeitung, die auch einen Reporter vor Ort hatte, der für sein Geld nicht nur die Spiele kommentieren sollte, sondern Hintergrund liefern.

(Der ist übrigens sogar ein oder zwei Jahre später wieder hin und hat so eine Art Nachberichterstattung gemacht, über ein marodes. leer stehendes Stadion und enttäuschte Hoffnungen der Stadtbewohner. Das aber evtl., weil es ihm sein eigenes Anliegen war.)

Und ich meine zumindest, bei Olympia in Peking wäre es ebenso gewesen. Also, wenn man will, kann man das auch da mitkriegen. Und es hat mich nicht gestört, ich fand es eine sinnvolle Ergänzung. Ich fühlte mich auch nicht ertappt, ermahnt oder gegängelt. Sondern informiert. :hallo:
 
Das hat allerdings wenig mit dem zu tun , was ich bemängelt habe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal ne Frage an die Facebook-Nutzer“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Mir ist das noch nicht passiert, ich habe allerdings auch ein Profil mit realem Namen und eine Seite mit meinem HundInBunt Label. Aber ich hab das auch schon mehrfach gehört.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Blackcat
Blackcat
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
244
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
449
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
268
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten