Facebook - Frage an andere FB-Nutzer

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hi.

Ich bekam heute nach der Anmeldung den Hinweis, dass ich mein FB-Profil anscheinend für die Darstellung eines Unternehmens, einer Organisation, einer Marke oder einer Person des öffentlichen Lebens nutzen würde... dabei schreibe ich da nur in einigen Hundeforen und zwar ausschließlich über meine Hunde... alles rein privat. Habe natürlich viele Bilder von den Hunden drin und das wäre ärgerlich, wenn das jetzt alles weg wäre. Auch die ganzen Kontakte.

FB lässt mir anscheinend keine Wahl sondern zwingt mich quasi, mein Profil in eine Seite umzuwandeln. Ich verstehe nicht wieso. Ich bin eine Privatperson und habe auch nix anderes gepostet, nichtmal Werbung für unsere Ferienhäuser gemacht. Für die Ferienhäuser haben wir Extra-Seiten auf FB.

Hatte jemand von Euch schonmal sowas? Gibts eine Möglichkeit, zumindest meine Bilder und Kontakte zu retten?

Männe hat sich gerade unter seinem Profil eingeloggt, mein Profil ist nicht mehr zu sehen. Aus einer Gruppe hat jemand meinem Mann angesprochen, ich hätte Admins geblockt, das wäre ein Gruppenverstoß... kann ich mir auch nicht erklären, ich hab nix und niemanden geblockt, wüsste nichtmal, wie das geht.

Ich habe aber auch von FB keine E-Mail bekommen von wegen Passwort wurde geändert oder so, also gehe ich davon aus, dass da nix gehackt wurde.

Bin total ratlos und weiß nicht, wie ich mich jetzt weiter verhalten soll...
Kann mir da jemand helfen?

Gruß
tessa
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du schon an FB geschrieben und das Problem geschildert? Ich weiß nur von einem Bekannten, der lange seinen abgekürzten Namen und KEIN Benutzerbild genutzt hatte - was wohl nicht ""zulässig" ist - daß der plötzlich auch nicht mehr agieren konnte. Er hat sich dann an FB gewandt, die wohl auch relativ schnell geantwortet haben.
 
FB sperrt Profile, die nicht mit richtigem Namen unterwegs sind. Du musst FB beweisen, dass du die Person bist, dann wird es wieder freigeschaltet. Allerdings musst du deinen Namen dann ändern.
 
Echt jetzt?
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man mit seinem richtigen Namen in Facebook unterwegs sein soll.
Aber das tatsächlich Profile gesperrt wurden, habe ich bisher noch nicht erlebt.
Muss ich mal beobachten. In meinem Freundeskreis sind einige mit fiktiven Namen unterwegs.
Wenn der Freundeskreis plötzlich kleiner wird, weiß ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt :p
 
In meiner Freundesliste hat es bereits 3 Leute erwischt.
 
Das mit dem Realnamen ist Freunden von mir auch schon passiert, allerdings kam da eine andere Meldung und zwar, dass man sich doch bitte mit Realnamen anmelden soll, es wurde eine Ausweiskopie verlangt.
Aber bei mir war es gleich die Unterstellung, dass ich als Unternehmen, Organisation, Marke oder Person des öffentlichen Lebens auf FB unterwegs sein sollte, es wurde sofort alles gesperrt und ich hatte absolut keine Möglichkeit, mein Profil zu retten. Mir wurde lediglich der "Zwangsumtausch" von Profil (Privatperson) zu Seite (Geschäftlich) "angeboten" - aber auch da wären alle Infos, Bilder und Namen weg gewesen. Nur die Freundesliste wäre geblieben... Hab ich nicht gemacht, ich brauch keine Seite, ich bin eine Privatperson.
Hab jetzt einfach ein neues Profil angelegt, die können mich mal...

Gruß
tessa
 
So erging es einer Freundin aus meiner Liste aber auch, tessa - weil sie in ihrem Namen "Tierphysio" drin hatte (also Vorname - Tierphysio - Nachname), eben weil sie eine Physiotherapiepraxis betreibt und man sie so besser finden kann (ihr Name ist nicht selten). Ihr Profil wurde auch sofort gesperrt und sie musste ein Neues anlegen.
 
Aus meiner Freundesliste hat es auch schon einige erwischt, die sich mit korrektem Namen anmelden mussten. Mich bisher noch nicht... Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehe wenn das so sein sollte. Die verlangen ernsthaft eine Ausweiskopie? Ich glaub ich steh im Wald...
 
wenn ich es nicht weiß, bestätige ich die Freundschaftsanfrage nicht - Pech für denjenigen :p
 
dito. Hab einige offene Anfragen, aus deren Freunden sich ergibt, dass die aus dem KSGDunstkreis sind. Aber ich hab keine Ahnung wer :uhh:
 
Aus meiner Freundesliste hat es auch schon einige erwischt, die sich mit korrektem Namen anmelden mussten. Mich bisher noch nicht... Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehe wenn das so sein sollte. Die verlangen ernsthaft eine Ausweiskopie? Ich glaub ich steh im Wald...

Sie machen das wohl aber anscheinend nicht bei jedem....
Ich wurde auch aufgefordert den Namen zu ändern ;)
 
Mir ist das noch nicht passiert, ich habe allerdings auch ein Profil mit realem Namen und eine Seite mit meinem HundInBunt Label. Aber ich hab das auch schon mehrfach gehört.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Facebook - Frage an andere FB-Nutzer“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
:D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
6 7 8
Antworten
142
Aufrufe
7K
Coony
Marion
Das würde Sinn machen, aber Couch gesucht-FB funktioniert tadellos. Die neue Gruppe hat nichts mit Tierschutz zu tun. Ich hab mal den Admin der Gruppe angeschrieben, ob es das Problem schon einmal gab.
Antworten
8
Aufrufe
672
Marion
pixelstall
Das "geöffnete" Paket... :rofl: Ich könnt' mich aber auch bekringeln über den Max. Das ist so 'ne Type, die mir - trotz Haaren dran... - echt "gefährlich" werden könnte. Auf den steh ich. :love:
Antworten
94
Aufrufe
6K
sleepy
Bine1976
jippiiieeee, danke.........befreundet. ;) daisy ist aber auch zu knuffig. :) LG Bine
Antworten
2
Aufrufe
721
Bine1976
Bine1976
Podifan
In irgendeinem Staat ist es auch verboten auf einer Giraffe sitzend zu fischen. Das sagt schon alles! :lol:
Antworten
4
Aufrufe
835
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten