eure Namen...

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Hallo Freunde!

Was mich einfach mal interessieren würde: Woher kommen eure Namen???? Ich meine, bei manchen ist es klar. Einige heißen wirklich so, andere haben sich nach ihrem Hund benannt... Aber manchmal les ich Namen und denk mir: Wie kommst du da drauf?

Nicht übel nehmen, bin halt mal neugierig
wink.gif
.

gespannte Grüße

york2407.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Claudy!
Also diese Frage bekomme ich des öfteren gestellt(wieso eigentlich
wink.gif
?)Also ich hab mich nach meinem Hundi benannt und der Name(falls es dich interessiert
smile.gif
)stammt aus dem Keltischen abgeleitet vom wickingerischen(???)Einherjerr und das bedeutet "Der alleine kämpft"(bitte nicht falsch verstehen).Ich hoffe ich konnte deine Neugier ein wenig befriedigen
biggrin.gif
.

020.gif

liebe Grüße

Jens+Einar
 
Hi Claudy!
Das mit meinem Namen geht den Meisten so(war eigentlich auch ein bissel Absicht
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
).Ich wollte von Anfang an einen Namen für meinen Kleenen den nicht jeder hat und der auch nicht so bekannt ist.Ich hab mal aus Langeweile im Telefonbuch geblättert und bin tatsächlich auf Männer gestoßen die mit Vornamen "Einar"heißen ich war echt erstaunt.


020.gif

liebe Grüße

Jens+Einar
 
Hi Claudy und Joey,

mein Name, tja, ich fahre halt ein amerikanisches Auto, welches so heißt.

Ich kann nicht umhin, zu sagen, ich bin da ziemlich stolz drauf.

Und zwar ist das ein Ford Mustang, deshalb halt Mustang.

Gruß Heidi / Mustang

pnaka.gif
 
Vor langen Jahren nannten meine Eltern mich Josephine (englische Aussprache), war in NL immer ein Kampf mit der Aussprache, und den Namen fand ich auch doof. Dann kam ich nach D, da hieß es auf einmal "He, Josi" oder "Jos(e)y". Fand ich gut, und ich habe die deutsche Schreibweise mit der englischen Aussprache gewählt, und dabei ist es geblieben - außer bei offiziellen Anlässen ;). Das war dann also die Lebensgeschichte in Kurzform.

Josi mit Anhang
 
Hi Claudy
Also den Namen von unserem Hundi (Staff-Pitt)
konnte ich schlecht nehmen heisst nämlich kessy
und da ich männlich bin und von kleiner statur(1.93)
*GG*bin doch eher wie ein bär und unsere Tochter das
JB sehr oft vorlesen musste und mir die Figur des
Bären Ballu gefiel hab ich mir kurzerhand seinen
Namen geklaut.Hoffe konnte Dir weiterhelfen.
Bis denne und guten Rutsch.

Ballu
 
Hi Claudy,

ich weiß, mich meinste damit nicht. Aber trotzdem:

Mein Bullterrier heißt Becker und ich bin seine Mom,
daher heiße ich "Beckersmom".

Eigentlich ganz einfach, oder ?
smile.gif


Beckersmom
miniroad.jpg
 
Hi Claudy,

also ich hab meinen Nick schon vor langer Zeit von Freunden verpaßt bekommen, weil ich Denver Clan-Fan bin (hab sämtliche Folgen auf Video).
Warum sie mich Alexis genannt haben und nicht Krystle überlaß ich jetzt mal deiner Phantasie...
biggrin.gif
!

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Also zu meinem Namen "Pitlady" uff, hiess erst PIT, waren aber dauernd verwechslungen, das schon jemand diesen Nick hatte.
Dann nach langen hin und her, entschloss ich mich umzutaufen auf Pitlady.

Das zu meinem Namen.

Den NAmen von meinem Mann, GhostDog, hatt er von einem Film der so heisst. Der name, hatt ihm gleich gefallen, und ist es bis heute geblieben.

Pitlady

fish.gif
 
Hallo Claudy & Joey,
also meinen Namen hab ich mir nach langen suchen eines nichtvergebenen Nicks, der was mit mir zu tun hat, bei ICQ und AIM zugelegt. Samaya ist ein Wort aus dem Sanskrit (glaub ich zumindest mal, aber auf jeden Fall aus dem buddhistischen Umfeld) und heisst soviel wie Versprechen, Verbindung, Band, oder auch Gelöbnis, wenn Dir das mehr sagt. Samayas soll man unbedingt einhalten und nicht brechen, sonst gibts später ganz viele schlechte karmische Verbindungen, und wer will die schon:) ...

Samaya
 
Auch wenn ich mal davon ausgehe, das ich nicht auf Deiner Liste stehe:

Der Nick ist ein Spitzname den ich in der sChule bekommen hab, und da "Bille" häufig schon vergeben ist, hab ich eben "Sibse" genommen
smile.gif


hüpfende Grüße
0000007.gif
Sibse (Sibylle) und die Rentnergang

[Dieser Beitrag wurde von Sibse am 28. Dezember 2000 editiert.]
 
Hallo Sibse!

Doch, du warst auch auf der Liste. Vergiss nicht: Ich bin dumm
biggrin.gif
. Aber jetzt wo dus sagst. Sibse als Kurzform für Sibylle... Auch nicht schlecht
smile.gif
.

Gruß

york2407.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hi,
Klar einige denken sich Irish kommt von Irish setter weil die hat ja einen.

Ist aber nur zum teil richtig.meine Vorfahren lang lang ists her waren irischer herkunft auch ein schotte war dabei.ich weiss das von meinen uropa (gott hab in selig).
da ich rötliche haare habe und einen sehr weissen Teint habe wurde ich oft gehänselt als kind.deshalb fragte ich meinen uropa warum ich so hell bin und er erzählte mir dies und jahre später meine oma nochmal.
aber es gab da mal eine bäckersfrau die sagte immer schneeflocke zu mir.das war lieb.
tsja und als ich älter wurde lungerte ich viel und gerne in den irish pups bei uns rum und soff unmengen
Kilkeny bier.(Kilkeny war mal mein nickname)und da ich
eben wie gesagt blass und rötlich bin nannten mich meine freunde von einst irish.nun ist vorbei mit der sauferei und die damaligen sauffreunde sehe ich nicht mehr.
so das wars von mir.bitte denkt jetzt ja nicht das ich ein suffhansl bin.ich trinke ein seidl bier und hab schon einen stich.bin halt auch nicht mehr die jüngste.




dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
hmmmmm.... als ich bei IRC anfing zu chatten, wollte ich mich ursprünglich voice nennen, wegen der Singerei halt - der war aber überall schon vergeben. Um dann die ständigen m/w - Fragen zu umgehen hab ich einfach ein "She" (Amichat) davor gesetzt und siehe da - diesen Nick hatte noch Niemand. Also bin ich eben als Shevoice im Netz.

as-gum.gif

shevoice
 
Hi Claudy !

Das 'Merlin' ein Zauberer ist weiß sicherlich jeder.

Da ich etwas verrückt in solchen Dingen bin und ich den Namen einfach schön finde, wollte ich immer das unser 'Timo' Merlin heißt.
Da ich aber zu dem Zeitpunkt seiner 'Taufe' noch nicht den richtigen Einfluss auf sein Herrchen hatte,(was sich natürlich mittlerweile völlig geändert hat
wink.gif
) war das nichts mit dem Namen.
Wäre er zwei Monate später auf die Welt gekommen hieß er jetzt 'Merlin', was meiner Meinung nach viel besser zu Ihm passen würde.

Da ich den Namen 'Timo' als Nick nicht sehr einfallsreich fand, bin ich doch endlich mal dazu gekommen meinen Wunschnamen einzusetzen.

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif


Ich wünsche Euch Allen, Euren Familien und Euren Tieren einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2001.
 
Hi Claudy,

mein Hund heisst Klitschko. Eigentlich solte er Erbse oder Baby heissen, was durchaus zu dem 76 cm Kalb gepasst hätte*fg*. Ana dem Tag an dem er zu uns kam, boxte Klitschko und wir haben uns das angesehen. jedesmal wenn der Name Klitschko im TV genannt wurde, ging der Kopf unseres neuesen Familienmitgliedes hoch und seitdem heisst er Klitschko und ich auch.

Liebe Grüße

Astrid + Klitschko
 
Hallo Claudy,

nunja, ich wollte meinen Kleinen ja gern Whisky nennen, aber da haben die anderen nicht mitgemacht. Also mußte ich neu überlegen und als ich ihn das erstemal im zarten Alter von 5 Wochen sah, war der Name klar - Watson.
Seitdem ist das auch mein Nick. Ich hoffe, er gefällt?

watson
 
Hi Claudy !

Mein Nick ist nicht etwa falsch geschrieben.Mit Nachnamen heiße ich Bicker, wohlgemerkt mit "ck".
Die Verbindung mit meinem Hobby, den Rottis, fand ich ganz witzig, weil viele erst an einen Schreibfehler denken. na ja

Vera

rottruns.gif
rotti-salto.gif
 
Mann, seid ihr einfallsreich mit den Namen!!!!

Watson: Natürlich gefällt er mir
smile.gif
. Ich kenn übrigens einen Hund, der heißt Whisky. Ein Bernhardinermischling oder was das ist...

Ach ja, mein Name dürfte auch wohl klar sein. Ich konnte mich bisschen schlecht "Joey" nennen, das hört sich ein bisschen zu männlich an, und das bin ich nun mal nicht
biggrin.gif
. Und Claudy heiße ich (Claudia). Und weil mein Hund und ich einfach zusammengehören muß er halt auch in meinem Namen vorkommen
wink.gif
. Überigens, der Name "Joey" ist nicht von mir, den hatte er im TH schon. Mir gefällt er zwar nicht besonders und es ist immer bisschen schwer ihn auszusprechen und wenn mich andere Leute fragen wie er heißt, muß ich es auch dreimal sagen, bis sie es verstehen
smile.gif
... aber was sollt ich tun, wenn er den Namen schon über drei Jahre hat? Er hört nun mal drauf. (mehr oder weniger
biggrin.gif
)

Gruß

york2407.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „eure Namen...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Träum weiter :lol:
Antworten
349
Aufrufe
16K
Pennylane
Pennylane
F
Warum kannst du nicht einfach in den Tierheimen gucken, statt irgendwelche Mixwelpen aus dubioser Quelle zu kaufen?
Antworten
29
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Laura-Wolf
@Caro, weiß ich, hatten wir jetzt in den letzten 2 Jahren ja gleich 2x :( einmal war die Adoption gerade noch rechtskräftig... Dennoch fand ich das erwähnenswert.
Antworten
27
Aufrufe
22K
Spell_2103
S
R
Bakkies wurde auf dem Platz Bärbel gerufen, von mir Prinzesschen :)
Antworten
186
Aufrufe
9K
Meike
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
756
Podifan
Zurück
Oben Unten