Erwachsener Hund ordnet Junghunde unter

sorry aber bei meiner reicht kein blick....dazu kommt der gar nicht, da hat die den schon drei mal übern haufen gerannt oder is dreimal um den rum gesprungen

bei deiner kleinen reicht ein blick offenbar ja auch nich aus

deinem letztem satz stimm ich vollkommen zu.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei meinem Grossen hat ein Blick schon gelangt, um den gerade stehen zu lassen.

Stimmt, die Kleene ist da anders gesrtrickt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
von dir selbst...du regelst/entscheidest alles bei deinem hund..rufst hunde ab, die sich grade im "konflikt" befinden und findest das gut so...zitat aus diesem fred kannste selber suchen, wenn de nich mehr weißt was du von dir gibst...und kannste nich mal nich gleich drauf los pampen?

würde ich nicht sagen...oder verwechselst du unsicher mit ängstlich?

frontal-direkt drauf zu

Ne, wer hier diekt lospampt bist du - und wenn du den Shice, den du mir usterstellst nicht belegen kannst, kannst du ihn dir auch sonstwo hinstecken:unsicher:

Ich habe geschrieben, ich WÜRDE meinen Hund abrufen (komischerweise hatten wir solch eine Situation noch nicht, woran es wohl liegt?:unsicher:) weil ICH bestimmte, wann gespielt oder gerauft wird und nicht mein Hund und erst recht nicht anderer meiner Ansicht nach überreagierender Hund sich an meinem auslässt - aber stimmt schon, so ein abrufbarer Hund ist schon arm dran:rolleyes:


Und wo sich ein Hund nicht wehren darf, wenn dieser von einem anderen Hund unterworfen wird ist mir auch nicht ganz klar - so ein Hund wehrt sich in der Regel nämlich nicht:unsicher:
 
Josy durfte dann irgendwann wieder frei laufen und machte nur Mucken (nur optisch) wenn der Junghund sie nervte. Sie wurde ruhiger und nachher war garnichts mehr, wir gingen schön spazieren.

Auch wenn das "Mucken" deiner Hündin in dieser Situation ( wenn Junghund nervt ) nicht nur optische wäre, wärs für MICH auch ok ... weil: hier hat sie nen "Grund" ;) ... und manche (Jung-) Hunde reagieren nicht (gleich) auf ein " nur optischs Mucken " ;) LG
 
Ich habe geschrieben, ich WÜRDE meinen Hund abrufen (komischerweise hatten wir solch eine Situation noch nicht, woran es wohl liegt?:unsicher:)
Du schreibst es doch selbst:
Wenn Frauchen gnädig ist, darf der Hund Kontakt zu sorgsam ausgewählten Hunden aufnehmen. Selbst Spielen darf er nur, wenn du es ihm ausdrücklich erlaubst. Woher soll da eine hundetypische Situation kommen?
Aber dafür ist dein Hund sicher der perfekte Mensch.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Die Schäferhunde rennen schlicht um wenn sie meinen ihre Meinung sagen zu müssen bei Jungspund und Kleinhunde.

Klamo allerdings neigt zum Mobben ..von daher bestimme ich da tatsächlich ob sie zu einem Hund darf oder auch nicht. Ist es ein sicherer Hund darf sie, meint sie da mobben zu müssen bekommt sie eben eine auf den Frack vom Hund...allerdings blöd ist sie ja nicht ;)
 
Wenn der andere Hund offline ist und nicht auf den Abruf des Besitzers hört, rufe ich meinen nicht zurück, sondern lasse die Leine fallen und entferne mich ein Stück.
Finde ich nicht so toll, aber eine gespannte Leine oder Einmischung des Menschen macht es
meistens nur schlimmer.

Manchmal hat man eben nicht so die Wahl und im Regelfall gehts doch ohne Rauferei.

Weise nur darauf hin, das ich keine Garantie gebe, weder bei Rüde noch Hündin und das meiner nun mal aufgrund seiner körperlichen Einschränkung auch ranzig werden kann.

Die TÄ hat mir gesagt, das allzu wildes spielen etc. kontraproduktiv sein kann, ihre Hündin ist auch vergoldet mit schwerster HD beidseitig und reagiert dann und wann aufgrund von Schmerzen zickig. Seitdem passe ich da auch mehr auf.
 
von dir selbst...du regelst/entscheidest alles bei deinem hund..rufst hunde ab, die sich grade im "konflikt" befinden und findest das gut so...zitat aus diesem fred kannste selber suchen, wenn de nich mehr weißt was du von dir gibst...und kannste nich mal nich gleich drauf los pampen?

würde ich nicht sagen...oder verwechselst du unsicher mit ängstlich?

frontal-direkt drauf zu

Ne, wer hier diekt lospampt bist du - und wenn du den Shice, den du mir usterstellst nicht belegen kannst, kannst du ihn dir auch sonstwo hinstecken:unsicher:

Ich habe geschrieben, ich WÜRDE meinen Hund abrufen (komischerweise hatten wir solch eine Situation noch nicht, woran es wohl liegt?:unsicher:) weil ICH bestimmte, wann gespielt oder gerauft wird und nicht mein Hund und erst recht nicht anderer meiner Ansicht nach überreagierender Hund sich an meinem auslässt - aber stimmt schon, so ein abrufbarer Hund ist schon arm dran:rolleyes:


Und wo sich ein Hund nicht wehren darf, wenn dieser von einem anderen Hund unterworfen wird ist mir auch nicht ganz klar - so ein Hund wehrt sich in der Regel nämlich nicht:unsicher:

och man buroni - jaja s sind immer die anderen...is man ja gewohnt von dir...verdrehs ruhig....auch das is man gewohnt von dir...am besten wird es sein, wenn ich dich einfach auf die ignorliste setze..dein rumgetöne geht mir nämlich nicht nur hier gehörig aufn sack..auf wiedersehen.
 
Also, mein Rüde ordnet unter und es hört sich schrecklich an und hört sich auch so an und kann auch zu einem Kratzer führen . Es passiert nie aus dem "off".Er unterwirft sich älteren Hunden komplett , mit Hinlegen usw. und erwartet das von anderen jüngeren eben auch.
Ich bin der Meinung das es einen Unterschied macht ob mann den anderen Jüngeren Hund häufig trifft oder ob es eine Zufalls bekantschaft ist. Wenn mann öfter was miteinander zu tun haben möchte , denke ich müssen beide Hunde da durch , wobei mann sehen muss das der jüngere seine Stellung akzeptiert, tut er das nicht sind ernsthafte Verletzungen vorprogrammiert.

In dem Fall würden wir (meine Hunde und ich) mit euch nicht öfter was zu tun haben wollen. ;)
Ich finde das nicht normal und kenne das auch nicht, dass ein Hund einen anderen einfach so "komplett unterwirft", aus keinem konkreten Anlass. Ich würde meinen Hunden nicht zumuten, da "durch zu müssen", und ich würde meinen Hunden auch nicht erlauben, das mit anderen zu machen.
Ich zieh den Beitrag jetzt nur mal so als Beispiel heran. Das beschriebene Verhalten liegt durchaus noch im Rahmen normaler Hundekommunikation. Und eine solche sollte man auch zulassen (solange es nicht zu (ernsthafteren) Verletzungen und/oder Mobbing kommt). Wie sollen Hunde denn eine angemessene Kommunikation lernen wenn sie nicht alle dazu nörigen Erfahrungen machen dürfen? Der Trend sich immer früher einzumischen führt meist erst zu dem Problem mit den unsicheren Hunden. Zum einen können diese in bestimmten Situationen vielfach nicht (mehr) angemessen kommunizieren und zum anderen dürfen sie es nicht.
Wenn hier geschrieben wird das es keinen konkreten Anlass dafür gibt zeigt das doch wie eingeschränkt die Sichtweise mittlerweile ist. Für die Hunde gibt es sehr wohl einen konkreten Anlass. Schließlich schließen sich Andere der Gruppe/dem Rudel an, da müssen auch die "Fronten" geklärt werden. Und das passiert je nach Charakterdes Hundes auch mal etwas robuster. ;)

Kann man sicher so sehen. Ich gebe zu, dass ich in der Hinsicht nicht zu den robustesten HH gehöre. Vielleicht ist es ja ein Irrglaube von mir, aber ich sehe es so, dass meine Hunde letzten Endes unter meinem Schutz stehen.

Okay - ich hab eine bestimmte, erlebte Situation bei dieser Diskussion vor Augen und argumentiere von da her.

Wenn also ein Hund, der uns begegnet, der Meinung ist, einen Grund zu haben, um meine Hunde einzunorden, und meine Hunde diesen Grund aber nicht geliefert haben (außer durch ihre Anwesenheit), und meine Hunde diesem Hund nicht gewachsen sind, dann pfeife ich drauf, ob der fremde Hund meint, normal zu kommunizieren. Meine Hunde signalisieren, dass sie diese Konfrontation nicht wollen, und die sind für meine Reaktion maßgeblicher als der Wunsch des fremden Hundes, sein Mütchen zu kühlen.
Also sorge ich dafür, dass sie dem nicht weiter ausgesetzt sind. Weit bevor es zu (ernsthafteren) Verletzungen kommt.
 
Hui so schnell steckt mann hier in interessanten Diskussionen,
An Snowflake:
Ich dachte aus meinem Text ginge hervor ,das ich nicht!! von einem grundlosem Angriff spreche, sondern von einem Unterwerfenbei einem sichtbarem Konflikt zwischen einem jungen und einem altem Rüden ,ich meine auch nicht!! Welpen.
Nicht jeder Hund akzeptiert alles von jedem ,bei dem einen wird mehr akzeptiert bei einem anderen weniger. Für mich persönlich ist es akzeptabel wenn mein fast 2 jähriger für "Unverschämtheiten" von einem Älteren unterworfen wird (zb. er techtelt zu doll mit der Dame des älteren, er nimmt den hh vom älteren Hund in Beschlag, hat versucht den Kopf aufzulegen oder nervt rum usw.)
Und selbstverständlich rufe ich meinen Hund zurück wenn ich solches Verhalten sehe, es sei denn ich kenn den Besitzer gut und wir beide wünschen das die Hunde eigenständig kommunizieren dürfen.
Wenn ich sehe das ein anderer jüngerer Hund meinem durch etwas auf die nerven geht , binn ich meist die die wieder Ihren abruft ,weil die andere Partei selten reagiert.
Mitlerweile geht meiner älteren überhaupt nicht mehr auf den Sack ,das hat mit 4 Monaten aufgehört und er legt sich von sich aus vor Älteren erstmal hin und unterwirft sich selbst und fordert sie dan erst zum spielen auf,alles tuti, mit mädels eh nie ein Problem.
Meinen Beschütze ich vor Angriffen natürlich auch , aber davon sprechen wir hier doch gerade nicht.
Und wenn sich zwei Hunde nicht verstehen , dan lässt manns halt bleiben sonst krachts .
Ich hab manchmal das Gefühl als würden Hunde ganz genau wie die Menschen manchmal nicht die selbe Sprache sprechen.
 
Und ja Übung hilft ,ich glaub auch das zuviel einmischen die Hunde zu Analphabeten macht , ist doch seltsam das sich die Strassenhunde sich nicht dauernd tot beissen, da mischt sich auch nicht ständig ein Mensch ein ,wir können des halt schlecht vertragen wenn unsere Sofawauzis so pööööse zueinander sind .Ich denk der Ältere bringt dem jungen ja auch was bei, besser er gerät an einen der ihn unterwirft bei Blödheiten ,als das er an einen kommt der ihn nur weg haben will. Trotzdem will ich niemandem mit meiner Ansicht auf den Zeiger gehen und ruf meinen beim geringsten Zweifel halt ab.
 
Sorry bin echt forenunerfahren hab das Fazit vergessen also mein Fazit:
Die hohe Kunst mit einem pööösem Unterwerfer scheint es zu sein, immer den Spagat zu schaffen den Hund, Hund sein zu lassen und den Mensch, Mensch und dabei niemandem mit unserem Verhalten zu stören.
Dazu muss mein Hund sich wohl manchmal Menschlich verhalten und ich mich wohl Hündisch:lol:
 
Mein Dicker zb. ist mit Welpen sehr ruhig im Umgang, sagt allerdigs bescheid wenns zuweit geht, oder eben wie wir schon mal den fall hatten da mochte er den kleinen schnaufer (Mops) einfach nicht und hat eben bescheid gesagt "Geh weg ich kann dich nicht leiden" und das darf er auch.
Er sagt eben nur bescheid und das noch nicht einmal mit luft schnappen, da kommt immer nur ein Wuff mit leichtem Knurren. Bisher haben die Welpen das immer verstanden und auch der Dicke hat es als Welpe begriffen ;)

Meine Kleine liebt Welpen, neigt aber leicht dazu das wenn ihr etwas nicht passt zu Rabiat zu werden.
Dann Rufe ich sie ab und weise sie zurecht das ich als Chef unseres Rudels dasjetzt nicht als "ok" empfinde, was sie auch akzeptiert.

Ich finde man muss da einfach schauen, es giebt ja auch Hunde die einfach garkeine lusst auf Welpen haben und lieber in frieden gelassen möchten .
 
An Snowflake:
Ich dachte aus meinem Text ginge hervor ,das ich nicht!! von einem grundlosem Angriff spreche, sondern von einem Unterwerfenbei einem sichtbarem Konflikt zwischen einem jungen und einem altem Rüden. ...

Nein, mir zumindest war das nicht klar. So wie du es jetzt ausgeführt hast, liest es sich für mich ganz anders als deine erste, verkürzte Darstellung. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erwachsener Hund ordnet Junghunde unter“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katy-B
Ja das ist leider auch so meine Art... :rolleyes: Aber immerhin kanns dann kaum schlimmer werden wenn man sich so viele Gedanken macht. :D Ich :love: Rottis auch, von daher passt das ganz gut. :) Dankeschön! :hallo:
Antworten
57
Aufrufe
4K
Katy-B
Katy-B
sugarpie
  • Umfrage
Wenn der Welpe kaum sozialisiert wurde, stimmt das sicher, aber wenns nur an der Erziehung gehapert hatte, läßt sich auch später noch einige Menge richten. Selbst wenn die Sozialisierung schlecht war, kann man oft noch was machen. Natürlich ist die Welpenzeit die wichtigste Zeit, in der der...
Antworten
41
Aufrufe
3K
The Martin
T
Junior
Oh ja das können die. Bobby z.B macht bei seinem großen Geschäft immer so ne komische Umdrehung:rolleyes: ,die macht Thai nun auch. Oder Thai hebt immer ein Pfötchen wenn er sitzt,das macht Bobby nun auch:crazy: Oder Thai bellt im Auto,Bobby nun auch:cry: Ich könnt noch tausend oders...
Antworten
5
Aufrufe
779
Thai
watson
Direkt an die Leute wenden, watson Thema: > Datum:26.06.2003 13:53:25 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerze > From: [email protected] (Sonja Fricker) > To: [email protected] > > > > > Sonja Fricker > Elmenau 10 > 88099 Neukirch > <A...
Antworten
0
Aufrufe
849
watson
watson
S
Prima, dann steht der Übernahme ja kaum noch etwas im Wege! :D
Antworten
6
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten